>

Zugticket

#
Hallo,

Im Mai werde ich 15, und habe mir vorgenommen in der nächsten Saison mehrere Male (auf jeden Fall in den Sommerferien) auf die Spiele der Eintracht zu kommen.
Da ich Vorarlberg (das westlichste Bundesland von Österreich, es grenzt an den Bodensee)wohne, würde ich mit dem Zug anreisen.
Gibt es in Deutschland irgendein Vorteilsticket? Denn als ich schonmal nachgesehen habe waren da die Preise schon sehr hoch    Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es auch ein Ticket für gewisse Gebiete, da ich auch auf Freiburg, Stuttgart, München etc fahren würde.
Danke schonmal im vorraus  
#
Bei Euch gibt es ja fast 2 Monate Sommerferien!      

Es gibt das Schönes Wochenende-Ticket, mit dem Du für 39 Euro an einem Tag durch ganz Deutschland fahren kannst. Allerdings nur mit Regionalverkehr. (Kein IC/EC oder ICE)

Falls Du nach Bekanntgabe der ersten Termine für die kommende Saison direkt was festmachen kannst, schaue mal nach Sparpreisen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du dort ein Ticket (für eine Fahrt) für 29 Euro, kannst damit dann auch IC/EC und/oder ICE fahren. Das Ticket ist allerdings an einen bestimmten Zug gebunden.
#
Wow, da hast du dir ja was vorgenommen. Samstags kommst du zwar mit dem Wochendticket nach Frankfurt, aber nach dem Spiel nicht mehr zurück (Ich gehe von Bregenz aus). Da empfiehlt sich in der Tat ein Sparpreis. Auswärtsspiele in südlichen Gefilden sind aber problemlos mit diversen Ländertickets machbar.
#
Also ich hab da noch eine Frage. Vielleicht werde ich am sonntag nach ffm fahren auf das match  ,-)  als ich gestern wegen den Zügen nachsah kostete die Hinfahrt 44 euro und die Rückfahrt 49 euro. Als ich heute wieder nachsah kostete die Hinfahrt nur 39 euro und die Rückfahrt aber 69    Warum ist der Preis so gestiegen, gefallen?
ich muss ja mindestens 1 mal umsteigen, aber wenn der 1. Zug verspätung hat, komme ich ja nicht mehr nach ffm und steh dann irgendwo an einem bhf, weil als ich letztens mit der DB gefahren bin hat das gar nicht geklappt mit dem umsteigen  

Teilen