>

SaW-Gebabbel 11.01.2013

#
Steht zwar nur in der Blöd, aber wenn die Bayern schon den Kirchoff verpflichten, dann liegt die Vermutung nahe, dass die auch nach unseren Überfliegern die Fühler ausstrecken. So ist das halt, wenn man den "Shootingstar" der Liga stellt. Wenn die Bayern winken, ist ein Wechsel für -fast- jeden jungen Spieler eine Überlegung wert. Allerdings hoffe ich darauf, dass hier die Gier nicht das Hirn frisst, sondern das Seppl in aller Ruhe das Für und Wider abwägen wird. Der kann auch noch in 2 oder 3 Jahren wechseln, wenn er sich hier mit Veh als Trainer in einer funktionierenden Mannschaft ein solides Fundament geschaffen hat.
#
Ich sehe das gar nicht sooo kritisch. Wenn die Bayern tatsächlich einen hohen einstelligen Millionenbetrag für Rode überweisen, ist er eben doch 12 Monde früher weg. Und machen wir uns nichts vor - ein Rode allein macht noch keinen CL- oder EL-Platz.

Mindestens ebenso wichtig, wenngleich weniger auffällig von seinem Stil her, ist nämlich unser Schweizer. Ich wage mal die Aussage, dass wir mit Schwegler ohne Rode sogar besser dastehen würden als mit Rode ohne Schwegler (wenngleich die beiden sich optimal ergänzen).

Die Kunst wird in der Tat sein, Rode adäquat zu ersetzen - möglichst mit einem ebenso jungen, hungrigen, mannschaftsdienlichen Spieler. Ein solcher könnte (unter Umständen und vielleicht!!!) Stendera werden, allerdings wird der wohl noch 1-2- Jahre brauchen, bis er soweit ist. Aber er hat in der Halle ansatzweise gezeigt, dass er vehement (warum steck da eigentlich Veh drin? ) dazwischengehen und schnell das Tempo wechseln kann.

Was mir derzeit eher Sorgen macht, ist das Gebabbel vom Russ. Kann Veh, Schwegler oder Oka dem nicht mal die Meinung sagen? Wenn er wirklich verkannt wird, soll er das endlich auf dem Platz zeigen und nicht ständig nur rumquatschen. So mancher unserer Spieler, die die Kohlen in der 2. Liga aus dem Feuer geholt haben, muss sich ja echt verarscht vorkommen.

Russ soll sich mal beim Butscher eine Nachhilfestunde in Sachen Selbstrefexion geben lassen!
#
kaufe noch ein "l" nach, damit es auch reflektiert und nicht refektiert...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich träume davon, dass heute die Verpflichtung eines Krachers gemeldet wird. Ist ja schließlich Freitag.


Hat jemand noch eine  (Achtung Wortspiel Pac Kung Chinaböller übrig? Dann haben wir einen Kracher und der Traum ist auch vorbei...
#
djaid schrieb:
SpaX schrieb:
Angeblich wurde gestern im italienischen TV vermeldet das Jung im Sommer zum AS Rom wechselt... Er hätte den Vertrag sogar schon unterschrieben!?

Hab aber im Internet garnix dazu gefunden ausser ein altes Gerücht. Hat das sonst noch jemand gehört?


Angeblich? Hast du das denn im italienischen TV gesehen oder ein "bekannter" ?


Gesehen ja... Allerdings ist mein italienisch sehr begrenzt. Meine Freundin is Italienerin und hat das so zusammengefasst. Lief auf Sky Sports Italia.

Da ich aber nichts dazu im Netz finde, wohl ein Fehler in der Übersetzung.
#
SpaX schrieb:
djaid schrieb:
SpaX schrieb:
Angeblich wurde gestern im italienischen TV vermeldet das Jung im Sommer zum AS Rom wechselt... Er hätte den Vertrag sogar schon unterschrieben!?

Hab aber im Internet garnix dazu gefunden ausser ein altes Gerücht. Hat das sonst noch jemand gehört?


Angeblich? Hast du das denn im italienischen TV gesehen oder ein "bekannter" ?


Gesehen ja... Allerdings ist mein italienisch sehr begrenzt. Meine Freundin is Italienerin und hat das so zusammengefasst. Lief auf Sky Sports Italia.

Da ich aber nichts dazu im Netz finde, wohl ein Fehler in der Übersetzung.


Also sofort die kette wieder kürzer machen .... nixmehr TV schauen ...nur noch kochen    Da is ja auf Taxifahrer mehr verlass  ,-)
#
Der Russ soll net so viel im Eintracht Forum surfen, dann wird er auch nicht genötigt, permanent  in die Rechtfertigungsfalle zu dappen - der Dappes!

In der Tat - von Butscher kann der noch einiges lernen!
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich träume davon, dass heute die Verpflichtung eines Krachers gemeldet wird. Ist ja schließlich Freitag.


Hat jemand noch eine  (Achtung Wortspiel Pac Kung Chinaböller übrig? Dann haben wir einen Kracher und der Traum ist auch vorbei...


,-)

Lügt sich in die eigene Tasche scheint Russis Lieblingsfloskel zu sein  
#
SpaX schrieb:
djaid schrieb:
SpaX schrieb:
Angeblich wurde gestern im italienischen TV vermeldet das Jung im Sommer zum AS Rom wechselt... Er hätte den Vertrag sogar schon unterschrieben!?

Hab aber im Internet garnix dazu gefunden ausser ein altes Gerücht. Hat das sonst noch jemand gehört?


Angeblich? Hast du das denn im italienischen TV gesehen oder ein "bekannter" ?


Gesehen ja... Allerdings ist mein italienisch sehr begrenzt. Meine Freundin is Italienerin und hat das so zusammengefasst. Lief auf Sky Sports Italia.

Da ich aber nichts dazu im Netz finde, wohl ein Fehler in der Übersetzung.


Die wollte dir nur einen Schreck einjagen.  Warst gestern nicht lieb gewesen?    
#
Basaltkopp schrieb:

Lügt sich in die eigene Tasche scheint Russis Lieblingsfloskel zu sein    


Lieblingsfloskel und Lieblingsbeschäftigung...
#
10 mio plus can im sommer, bedeutet, vernünftigen ersatz auf seiner position, und ordentlich kohle um in sturm einen guten zu holen und die konkurrenz zu verschärfen.
ach das wär herrrlich.
#
Ganz toll vom Russ ist ja diese Passage:

"Im Sommer ist Russ wieder weg!

„Ja, das wurde mir schon 2011 vorgeworfen. Ich sei nur weg, weil wir abgestiegen sind. Blödsinn! Andere Spieler wie Preuß oder Amanatidis sind auch weg gegangen, weil sie was Neues probieren wollten – und kamen dann wieder. Bei ihnen wurde es nicht so kritisch gesehen, wie bei mir. Schade, aber jeder hat seine eigene Meinung, die muss ich respektieren. Aber man muss meine Entscheidung auch respektieren."


Zum einen hat Russ die Aussage nicht im geringsten Verstanden. Ich verstehe es eher so, dass man nicht glaubt, dass die Eintracht ihn fest verpflichten wird.

Und Russ hat auch noch nicht gemerkt, dass es eher seine "für mich stand schon seit einem Jahr fest dass ich weg will"- Aussagen waren, als der Abgang an sich, der von vielen bis zu diesem Interview sogar noch als recht stilvoll.  
#
redpaddy schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sebastian Rode bei uns verlängert! Natürlich mit Ausstiegsklausel ab 2014. Die wird er dann auch nutzen und uns 2014 verlassen!
Kurze Erklärung meiner Gedanken: Momentan verdient er sagen wir mal 300.000 bis 500.000 Euro (Schätzung), bei einer vorzeitigen Verlängerung bekommt er bestimmt zwischen 1,8-2 Mio (Schätzung). Von daher denke ich, dass er nicht bis 2014 für sein jetziges Gehalt spielen wird! Und dass er bis 2014 bleibt, glaube ich fest daran, da es sowohl HB wie auch BH oft genug betont haben!


Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich träume davon, dass heute die Verpflichtung eines Krachers gemeldet wird. Ist ja schließlich Freitag.


Freitag ist zwar traditionell Transfertag, keinesfalls aber traditionell Krachertag.
#
Jung will also CL spielen. Mit Schalke und Wolfsburg werden aber Vereine genannt, für die es diese Saison nicht wirklich nach CL aussieht...
#
sgevolker schrieb:
Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?  


Er hätte ein höheres Gehalt und wir 2014 eine ordentliche Ablösesumme.
#
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sebastian Rode bei uns verlängert! Natürlich mit Ausstiegsklausel ab 2014. Die wird er dann auch nutzen und uns 2014 verlassen!
Kurze Erklärung meiner Gedanken: Momentan verdient er sagen wir mal 300.000 bis 500.000 Euro (Schätzung), bei einer vorzeitigen Verlängerung bekommt er bestimmt zwischen 1,8-2 Mio (Schätzung). Von daher denke ich, dass er nicht bis 2014 für sein jetziges Gehalt spielen wird! Und dass er bis 2014 bleibt, glaube ich fest daran, da es sowohl HB wie auch BH oft genug betont haben!


Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?  


Ich nehme an redpaddy meint keine ablösefreie Ausstiegsklausel. Wir erhöhen sein Gehalt und erhalten dafür bei seinem Wechsel wenigstens ne Ablöse.
#
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sebastian Rode bei uns verlängert! Natürlich mit Ausstiegsklausel ab 2014. Die wird er dann auch nutzen und uns 2014 verlassen!
Kurze Erklärung meiner Gedanken: Momentan verdient er sagen wir mal 300.000 bis 500.000 Euro (Schätzung), bei einer vorzeitigen Verlängerung bekommt er bestimmt zwischen 1,8-2 Mio (Schätzung). Von daher denke ich, dass er nicht bis 2014 für sein jetziges Gehalt spielen wird! Und dass er bis 2014 bleibt, glaube ich fest daran, da es sowohl HB wie auch BH oft genug betont haben!


Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?  


Weil wir dann 2014 eine dicke Ablöse bekommen. Sagen wir mal, er würde eineinhalb Jahre ca. 1,5 Mio pro Jahr mehr verdienen, würde er in dieser Zeit gut 2 Mio mehr an Gehalt kosten. Dafür bekommen wir aber anstatt 0 Euro eine Ablösesumm, die deutlich über seinem Mehrverdienst liegen sollte. Ist doch gar nicht so schwer, oder?
#
Die Sonne brannte, der Schweiß floss - doch die Sache lohnte sich. Vor der Rückfahrt ins Hotel verbreitete Manager Hübner dezente Zuversicht, „dass morgen noch etwas passieren könnte. Sowohl auf der abgebenden als auch auf der aufnehmenden Spielerseite.“ Dass der neue Stürmer aber noch nach Abu Dhabi kommt, schloss er aus. Es werden die bekannten und gestandenen Eintracht-Profis sein, die an diesem Freitag das zweite und letzte Testspiel in Dubai (19 Uhr Ortszeit) gegen Borussia Mönchengladbach bestreiten.

Da sind wir mal gespannt, was heute noch so passiert............  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sebastian Rode bei uns verlängert! Natürlich mit Ausstiegsklausel ab 2014. Die wird er dann auch nutzen und uns 2014 verlassen!
Kurze Erklärung meiner Gedanken: Momentan verdient er sagen wir mal 300.000 bis 500.000 Euro (Schätzung), bei einer vorzeitigen Verlängerung bekommt er bestimmt zwischen 1,8-2 Mio (Schätzung). Von daher denke ich, dass er nicht bis 2014 für sein jetziges Gehalt spielen wird! Und dass er bis 2014 bleibt, glaube ich fest daran, da es sowohl HB wie auch BH oft genug betont haben!


Wenn sowieso feststeht, dass er 2014 wechselt, warum sollten wir dann das Gehalt erhöhen?  


Ich nehme an redpaddy meint keine ablösefreie Ausstiegsklausel. Wir erhöhen sein Gehalt und erhalten dafür bei seinem Wechsel wenigstens ne Ablöse.


Wäre ja auch wirklich hochgradig dämlich, ihm eine Klausel zu geben, wonach er 2014 ablösefrei gehen dürfte.


Teilen