>

12.01-13.01.2013 - Nur noch eine Woche-Gebabbel

#
Endgegner schrieb:


Ich verstehe vor allem nicht warum man sich bei der aktuellen Lage so gegen Friend wehrt. Wenn man dem Bericht aus Abu Dhabi glauben darf ist er ja immer noch einer der wenigen, die etwas Licht im Dunkel sind. Von dem Punkt, das man ihn „rausekeln“ kann sollte man sich langsam gelöst haben und wenn man ihn eh bezahlen muss, warum ihn dann nicht auch mal ne Chance geben.

Aber ich gehe in der Zwischenzeit davon aus das in der Sache interne irgend etwas vorgefallen ist das alle sagen es wird nicht mehr auf Friend gesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Doch, wenn ein Trainer von einem Spieler einfach nicht überzeugt ist.  
Veh hat nun mal besondere Ansprüche an einen Mittelstürmer. Sinngemäß laufen laufen laufen, extremes Forechecking, gegen den Ball arbeiten und das wenn's geht über die komplette Spielzeit. Und da ist Friend als reiner Strafraum Stürmer eben komplett ungeeignet.  Das hat mit der Person Friend nichts zu tun, sondern mit seiner Spielweise. Ich bin sicher das intern überhaupt nichts vorgefallen ist.

Ähnlich äussert er sich auch über Kouemaha, den er laut FR Interview sogar als den gefährlichsten Strafstürmer im Kader bezeichnet und dennoch spielt er so gut wie keine Rolle. Da ist auch nichts vorgefallen, Veh zieht einfach konsequent seine Linie durch und weicht keinen mm von seiner Spielphilosophie ab. Das kann man engstirnig finden, es kann aber auch das Geheimniss seines Erfolges sein.

Warum Veh dann überhaupt das Okay für diese Spieler gab steht auf einem anderen Blatt. Ich würde da auf eventuelle Mißstände im Bereich Scouting und Spieler-Beobachtung/Analyse tippen
#
Farzel_Gaart schrieb:
Endgegner schrieb:


Ich verstehe vor allem nicht warum man sich bei der aktuellen Lage so gegen Friend wehrt. Wenn man dem Bericht aus Abu Dhabi glauben darf ist er ja immer noch einer der wenigen, die etwas Licht im Dunkel sind. Von dem Punkt, das man ihn „rausekeln“ kann sollte man sich langsam gelöst haben und wenn man ihn eh bezahlen muss, warum ihn dann nicht auch mal ne Chance geben.

Aber ich gehe in der Zwischenzeit davon aus das in der Sache interne irgend etwas vorgefallen ist das alle sagen es wird nicht mehr auf Friend gesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Doch, wenn ein Trainer von einem Spieler einfach nicht überzeugt ist.  
Veh hat nun mal besondere Ansprüche an einen Mittelstürmer. Sinngemäß laufen laufen laufen, extremes Forechecking, gegen den Ball arbeiten und das wenn's geht über die komplette Spielzeit.


Seh ich auch so. Unverständlich bleibt für mich aber dann, warum ausgerechnet Idrissou abgegeben wurde, der diese Kriterien wie kein Zweiter erfüllt.
#
PitderSGEler schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Endgegner schrieb:


Ich verstehe vor allem nicht warum man sich bei der aktuellen Lage so gegen Friend wehrt. Wenn man dem Bericht aus Abu Dhabi glauben darf ist er ja immer noch einer der wenigen, die etwas Licht im Dunkel sind. Von dem Punkt, das man ihn „rausekeln“ kann sollte man sich langsam gelöst haben und wenn man ihn eh bezahlen muss, warum ihn dann nicht auch mal ne Chance geben.

Aber ich gehe in der Zwischenzeit davon aus das in der Sache interne irgend etwas vorgefallen ist das alle sagen es wird nicht mehr auf Friend gesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Doch, wenn ein Trainer von einem Spieler einfach nicht überzeugt ist.  
Veh hat nun mal besondere Ansprüche an einen Mittelstürmer. Sinngemäß laufen laufen laufen, extremes Forechecking, gegen den Ball arbeiten und das wenn's geht über die komplette Spielzeit.


Seh ich auch so. Unverständlich bleibt für mich aber dann, warum ausgerechnet Idrissou abgegeben wurde, der diese Kriterien wie kein Zweiter erfüllt.


Ja, im Nachhinein wären wir mit Idrissou wohl besser gefahren. Ich habe allerdings auch geglaubt, dass Occean die Lücke schließen könnte. In Zukunft sollte man sich nicht davor fürchten, dass ein etablierter Spieler auf der Bank landen und ärger machen könnte. Schon gar nicht sollte das ein Verkaufsargument sein, zumal sich Idrissou  zumindest bei uns tadellos verhalten hat und sich durch großes Teamwork ausgezeichnet hat. Wenn ich mich  an die vielen Meier Tore erinnere und wie er sich danach sofort zu Idrissou abwendete um mit ihm zu jubeln... ja ich vermiss den Moe auch
#
PitderSGEler schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Endgegner schrieb:


Ich verstehe vor allem nicht warum man sich bei der aktuellen Lage so gegen Friend wehrt. Wenn man dem Bericht aus Abu Dhabi glauben darf ist er ja immer noch einer der wenigen, die etwas Licht im Dunkel sind. Von dem Punkt, das man ihn „rausekeln“ kann sollte man sich langsam gelöst haben und wenn man ihn eh bezahlen muss, warum ihn dann nicht auch mal ne Chance geben.

Aber ich gehe in der Zwischenzeit davon aus das in der Sache interne irgend etwas vorgefallen ist das alle sagen es wird nicht mehr auf Friend gesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Doch, wenn ein Trainer von einem Spieler einfach nicht überzeugt ist.  
Veh hat nun mal besondere Ansprüche an einen Mittelstürmer. Sinngemäß laufen laufen laufen, extremes Forechecking, gegen den Ball arbeiten und das wenn's geht über die komplette Spielzeit.


Seh ich auch so. Unverständlich bleibt für mich aber dann, warum ausgerechnet Idrissou abgegeben wurde, der diese Kriterien wie kein Zweiter erfüllt.


idrissou war wohl für das binnenklima nicht gut (mit anderen worten, ist wohl ein ekelpaket  
#
paukenundtrompeten schrieb:


idrissou war wohl für das binnenklima nicht gut (mit anderen worten, ist wohl ein ekelpaket  


Ausser, dass es bei seinen früheren Stationen Probleme gab, gibt es keine Hinweise darauf, die deine Aussage untermauern. Im übrigen hätte ich Veh genug soziale Kompetenz zugetraut diese Situationen zu meistern. Man hat nach dem Aufstieg sportlich aber einfach auf andere Pferde(lungen) gesetzt. Man kann natürlich einzelne Personalentscheidungen kritisieren, aber letztlich geht es nur um den sportlichen Gesammterfolg und die Tabelle spricht da genug Bände.
#
Selbst wenn Friend nicht ins System passt, sehe ich eigentlich keinen Grund warum man ihn nicht dennoch auf die Bank mitnimmt. Es gab doch da einige Spiele, wo Occean dermaßen nichts auf die Kette bekam, dass es völlig egal gewesen wäre, wenn wir ohne Stürmer gespielt hätten. Und dann kann man doch auch einen Friend bringen, der sich aus dem Aufbauspiel raushält, aber vielleicht wenigstens ein guter Abnehmer für Oczipka Flanken ist.

Aber bei Butscher war die konsequente Nichtberücksichtigung ja ähnlich, als Veh nach Schalke fuhr ohne Ersatzverteidiger um danach noch zu sagen er hätte ihn eh nicht eingewechselt. Auch das stellt einen vor so manches Rätsel, zumal man da wohl persönliche Abneigungen noch eher ausschließen kann, als bei Friend.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Selbst wenn Friend nicht ins System passt, sehe ich eigentlich keinen Grund warum man ihn nicht dennoch auf die Bank mitnimmt. Es gab doch da einige Spiele, wo Occean dermaßen nichts auf die Kette bekam, dass es völlig egal gewesen wäre, wenn wir ohne Stürmer gespielt hätten. Und dann kann man doch auch einen Friend bringen, der sich aus dem Aufbauspiel raushält, aber vielleicht wenigstens ein guter Abnehmer für Oczipka Flanken ist.

Aber bei Butscher war die konsequente Nichtberücksichtigung ja ähnlich, als Veh nach Schalke fuhr ohne Ersatzverteidiger um danach noch zu sagen er hätte ihn eh nicht eingewechselt. Auch das stellt einen vor so manches Rätsel, zumal man da wohl persönliche Abneigungen noch eher ausschließen kann, als bei Friend.


Der Unterschied liegt aber auch darin, das Friend weg soll und Butscher nicht.

Das nahe liegenste bei Friend ist, das man ihm hier nicht irgendwie Mut machen will doch bleiben zu konnen.
Oder wir legen sogar noch mal Geld drauf wenn er spielt.
#
Farzel_Gaart schrieb:
paukenundtrompeten schrieb:


idrissou war wohl für das binnenklima nicht gut (mit anderen worten, ist wohl ein ekelpaket  


Ausser, dass es bei seinen früheren Stationen Probleme gab, gibt es keine Hinweise darauf, die deine Aussage untermauern. Im übrigen hätte ich Veh genug soziale Kompetenz zugetraut diese Situationen zu meistern. Man hat nach dem Aufstieg sportlich aber einfach auf andere Pferde(lungen) gesetzt. Man kann natürlich einzelne Personalentscheidungen kritisieren, aber letztlich geht es nur um den sportlichen Gesammterfolg und die Tabelle spricht da genug Bände.




nun gut, ich bin ja kein insider und kann das binnenklima nur von aussen beurteilen - wenn allerdings heribert bruchhagen in einen bildzeitungs-interview sagt, es wäre "manchmal sinnvoll, einen transfer zu tätigen, um konfliktpotenzial zu vermeiden" (kurz nach dem wechsel von mo zu lautern), dann spricht das für mich bände.


Teilen