>

Auf ins Trainingslager! - Jetzt geht´s los im Lernzentrum BildungsArena!

#
Liebe Eintrachtfans,

das Frankfurter Fanprojekt ist zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG mit einem neuen Projekt am Start. "Wir machen euch fit!" lautet das Motto des Lernzentrums BildungsArena, das in der kommenden Woche startet. Mit dem Eintracht Frankfurt Museum wurde ein ganz besonderer Lernort im Stadion gefunden. Das Lernzentrum BildungsArena wird von der Robert Bosch Stiftung gefördert.

In den unterschiedlichen Trainingslagern "Fit for Football" - "Fit for Job" - "Fit for Differences" und "Fit for Life" bieten wir euch Workshops rund um die schönste Nebensache der Welt.  

Denn was ist das Besondere an der Fankultur in Frankfurt? Und wie lässt sich eine aktive und kreative Fankultur fördern? Stimmt es, dass Wer (Sport)Medien macht auch die Medienmacht hat!? Wie sollten die Fans idealerweise ihre Interessen äußern und vertreten? Wo bestehen in der Frankfurter Fanszene aktuell Anknüpfungspunkte, die man durch Partizipation der Fans erschließen könnte?  „Wir sind ein TEAM!“ – aber funktioniert das Team auch in kritischen Situationen, bei Niederlagen oder viel schlimmer noch im Abstiegskampf?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns beispielsweise im Trainingslager "Fit for Football".

Die ersten Trainingslager sind terminiert. Aber seht selbst: http://www.frankfurter-fanprojekt.de  Infos zur Anmeldung findet ihr ebenfalls auf der Homepage des Frankfurter Fanprojektes oder auf Anfrage unter lernzentrum@frankfurter-fanprojekt.de.  

Auf ins Trainingslager! - Jetzt geht´s los!

Carina Weber
Lernzentrum BildungsArena beim Frankfurter Fanprojekt
#
Sehr geil!

Da würd ich mir gerne das eine oder andere geben.

Aber: Seh ich das richtig, dass der zweite WS am 16.9. parallel zum Rostock-Spiel stattfindet???
#
Hallo Jo-Gi,
ja, das ist richtig, dass die Eintracht am 16.9. zu Hause gegen Rostock antritt. Aber keine Sorge, das Ganze ist so terminiert, dass die, die zum Spiel wollen (also alle   ) natürlich auch rechtzeitig hingehen können.
Wir planen auch evtl. einen gemeinsamen Spielbesuch, um uns nicht nur über Fankultur auszutauschen, sondern sie auch live erleben zu können. Allerdings steht das noch ein wenig in den Sternen und wird hoffentlich im Laufe der nächsten Tage geklärt.

#
Moin Eintrachtfans,

wir haben kurzfristig noch vier Plätze für das heutige Modul Fankultur im Trainingslager der BildungsArena frei. Wer noch teilnehmen möchte, meldet sich bis spätestens 12h15 bei mir unter lernzentrum@frankfurter-fanprojekt.de. Wir werden uns anschließend gemeinsam das Spiel gegen Hansa Rostock anschauen; die Teilnehmenden erhalten eine Freikarte.    

Teilen