Warum zahlen die UF eigentlich nie für Pyroaktionen etc. sondern immer muss der Verein Strafe zahlen? Der Verein müsste eigentlich wissen, wo und wie man die erreicht...
Absolut unnötig, obwohl ich die Ironie gut finde. Mit Blick auf die anstehende Entscheidung des DFB eine sehr! dumme Aktion...
Hab eigentlich auch nichts gegen Pyro, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein!!
Ich hab keine aber ich rege mich halt mehr über unfähige Spieler auf als über Pyro oder Banner.So das war's für mich hier.Könnt euch ja noch die nächsten Wochen über die Sache auslassen.
Finde Pyro an sich ja nicht schlecht, nur die scheiß Böller sollte man lassen. ABER gestern hab ich und alle um mich rum im Block nur gedacht, nicht schon wieder. Man muss auch irgendwann mal wissen, wann es genug ist. Gerade mit der Aktion gegen Köln sollte man vielleicht mal eine paar Spiele lang die Füße still halten. SO schadet man dem Verein nur. Irgendwann reicht es auch mal. Aber das interessiert ja keinen, weil man ja seinen "Ruf" festigen muss.
sgeslim schrieb: Das diese aber zur Gruppe Ultras Frankfurt gehören, dass will ich dann aber doch sehr stark bezweifeln.
Wenn die Ultras das Problem aufgrund von Hierarchieproblemen nicht regeln können oder wollen, werden andere aus vielfältigen Gründen gezwungen sein zu agieren.
Wenn sie denn zur UF gehören (weiß das jemand?), warum findet keine Regulierung in der UF statt? Kein Interesse oder doch Hierarchieprobleme?
sgeslim schrieb: Das diese aber zur Gruppe Ultras Frankfurt gehören, dass will ich dann aber doch sehr stark bezweifeln.
Wenn die Ultras das Problem aufgrund von Hierarchieproblemen nicht regeln können oder wollen, werden andere aus vielfältigen Gründen gezwungen sein zu agieren.
Wenn sie denn zur UF gehören (weiß das jemand?), warum findet keine Regulierung in der UF statt? Kein Interesse oder doch Hierarchieprobleme?
Du scheinst ja tierisch auf Hierarchien zu stehen.
Adlerjunge89 schrieb: Total unnötiges Thema hier wieder..
Dass der Eröffner dieses Themas um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun hatte, passt dann auch noch dazu!
Wie sich einige hier reinsteigern ist so unnötig. Engangiert euch lieber erst mal selbst in der Szene, bevor ihr euch aufregt. Oder warum geht ihr nicht mal direkt auf die Leute zu, anstatt sie im Internet zu beschimpfen und sie runterzumachen.
Das wars von mir... Wann wird das nächste Randale Thema aufgemacht?
kurze frage noch: wer ist die szene?
sind das die fans?
Hey, engagier Dich erstmal in der Szene, bevor Du sowas fragst. Oder frag direkt am Container, anstatt hier den Internethelden zu spielen.
Ich stehe tierisch auf eine Fanszene, die laut, kreativ, witzisch ist und zusammensteht. So wie sie es mal war
Ob sie zur UF gehören oder nicht? Im Zweifelsfalle nein.
Hierarchie? Nein, hier ist jeder selbstbestimmt in seinem Handeln.
Regulierung? Die UF ist doch keine STASI/GESTAPO !
Da bist Du auf dem Holzweg. So einfach ist das nicht.
Was Anderes ist die geistige Führung.
Man ruft zwar auf zu Mottos und Aktionen, war dann aber im Zweifelsfall nicht dabei bei den "Über-die-Stränge-Schlagern".
Da bleibt jeder für sich selbst verantwortlich.
Wenn er denn erwischt wird.
In diesem Fall handelt es sich dann natürlich um einen armen, einfachen, verirrten Fan, dessen drohendes Schicksal (der brutalen Staatsmacht ausgeliefert) Grundlage für ein weiteres Motto oder einen weiteren Aufruf ist.
Man fährt eigendlich ganz prima soweit.
Ach ja, um Fußball geht's da irgendwie auch noch...
Weitere Repressionen werden vor allem eine weitere Radikalisierung fördern.
Erwarten hier einige tatsächlich, dass man durch anziehen repressiver Maßnahmen "Ruhe" erreicht? Nach dem Motto "Jetzt gibts auf den Deckel, dann werden die schon Ruhe geben!"?
Man sieht ja, wie erfolgreich das alles schon in der Vergangenheit war und wohin das dann in Folge führt... - also nutzen wir das gleiche untaugliche Mittel doch noch ein wenig intensiver. Hat ja vorher schon regelmäßig nicht die beabsichtige Wirkung entfaltet - aber vielleicht klappt es ja dieses Mal! Hauptsache man haut mal auf den Putz und zeigt diesen "Untermenschen" was man von ihnen hält... - dann werden die schon verstehen, dass es besser ist, sich an das "normale" Verhalten anzupassen.
Das ist ungefähr genau so dämlich wie die hin- und herwogenden Vergeltungsmaßnahmen im Dauerbrandherd naher Osten - oder allgemein der Glaube daran, dass man an allerlei Orten auf der Welt den Menschen nur ein paar Ladungen aus hypermodernen Stealth-Kampfbombern auf die Köpfe werfen muss, um sie zu "demokratisieren"... - das ist ganz gewiss eine andere Stufe der Eskalation - aber das dahinter stehende Denkmuster ist exakt dasselbe.
Dass ganz am Ende die Fans am kürzeren Hebel sitzen ist auch klar.
Dass einige dann hier dennoch weitere Schritte hin zum "großen Knall" befürworten, halte ich, unter ihren vorgegebenen Zielen einer "Beruhigung der Lage", für relativ "strange".
Dadurch, dass man weiterhin unbetrübt Öl ins Feuer kippt, hat man noch seltenst Brände gelöscht.
Und selbst wenn man von den physikalischen Zusammenhängen keine Ahnung hat - dürfte einer kognitiv mehr oder weniger durchschnittlich potenten Person doch die Wirkung hängen geblieben sein, welche Auswirkung es die vergangenen Male hatte, als man mit dem Benzinkanister in der Hand den "Brandlöschkurs" einschlug...
Man ruft zwar auf zu Mottos und Aktionen, war dann aber im Zweifelsfall nicht dabei bei den "Über-die-Stränge-Schlagern".
In diesem Fall handelt es sich dann natürlich um einen armen, einfachen, verirrten Fan, dessen drohendes Schicksal (der brutalen Staatsmacht ausgeliefert) Grundlage für ein weiteres Motto oder einen weiteren Aufruf ist.
Aha. Soweit ich weiss, gab es doch einmal diese Strukturen. Haben die "Kleinen" über die Stränge geschlagen, wurden sie gemassregelt. Wenn es das nicht mehr gibt, ist es klar, wie es laufen wird, wenn es so weitergeht...Ich will dann keine Klagen hören
Für einen Verein wie die Eintracht ist der Umgang mit den Ultras sowieso immer ein "Ritt auf der Rasierklinge". Warum?
Der "Ruf" der Ultras beruht ja nicht darauf "das witzigste Outfit" zu haben oder "am lautesten zu supporten", gell? Gewalt ist und wird daher immer ein Thema bleiben.
Es ist dann ein geben und nehmen, unter dem Strich OK, wenn es nicht zu solchen Exzessen kommt wie jetzt. Den Ruf, den wir uns vor allem in den letzten 2 Jahren erworben haben, werden wir so schnell nicht mehr loswerden können. Es ist eine Schande, wie wir in der öffentlichen Meinung dastehen, so derart negativ wie noch nie zuvor. und mit Recht. Wenn man sieht, wie sich auswärts benommen wird, reicht "Fremdschämen doch gar nicht mehr aus!
Ich schreibe das, weil das neben dem Abstieg, neben der Halodrimanschaft ohne Seele und Geist ein Punkt ist, der mich zunehmend trifft und eine Art Entfremdung einsetzt.
Diese Jahr ist soooooo viel Porzelan auf allen Ebenen zerschlagen worden und es ist kein Land in Sicht!
Aha. Soweit ich weiss, gab es doch einmal diese Strukturen. Haben die "Kleinen" über die Stränge geschlagen, wurden sie gemassregelt. Wenn es das nicht mehr gibt, ist es klar, wie es laufen wird, wenn es so weitergeht...Ich will dann keine Klagen hören
Für einen Verein wie die Eintracht ist der Umgang mit den Ultras sowieso immer ein "Ritt auf der Rasierklinge". Warum?
Der "Ruf" der Ultras beruht ja nicht darauf "das witzigste Outfit" zu haben oder "am lautesten zu supporten", gell? Gewalt ist und wird daher immer ein Thema bleiben.
Es ist dann ein geben und nehmen, unter dem Strich OK, wenn es nicht zu solchen Exzessen kommt wie jetzt. Den Ruf, den wir uns vor allem in den letzten 2 Jahren erworben haben, werden wir so schnell nicht mehr loswerden können. Es ist eine Schande, wie wir in der öffentlichen Meinung dastehen, so derart negativ wie noch nie zuvor. und mit Recht. Wenn man sieht, wie sich auswärts benommen wird, reicht "Fremdschämen doch gar nicht mehr aus!
Ich schreibe das, weil das neben dem Abstieg, neben der Halodrimanschaft ohne Seele und Geist ein Punkt ist, der mich zunehmend trifft und eine Art Entfremdung einsetzt.
Diese Jahr ist soooooo viel Porzelan auf allen Ebenen zerschlagen worden und es ist kein Land in Sicht!
Adlerjunge89 schrieb: Total unnötiges Thema hier wieder..
Dass der Eröffner dieses Themas um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun hatte, passt dann auch noch dazu!
Wie sich einige hier reinsteigern ist so unnötig. Engangiert euch lieber erst mal selbst in der Szene, bevor ihr euch aufregt. Oder warum geht ihr nicht mal direkt auf die Leute zu, anstatt sie im Internet zu beschimpfen und sie runterzumachen.
Das wars von mir... Wann wird das nächste Randale Thema aufgemacht?
kurze frage noch: wer ist die szene?
sind das die fans?
Hey, engagier Dich erstmal in der Szene, bevor Du sowas fragst. Oder frag direkt am Container, anstatt hier den Internethelden zu spielen.
... und außerdem seid Ihr wenigstens lustig ....
Absolut unnötig, obwohl ich die Ironie gut finde. Mit Blick auf die anstehende Entscheidung des DFB eine sehr! dumme Aktion...
Hab eigentlich auch nichts gegen Pyro, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein!!
Ich warte immer noch auf vernünftige Antwort zu Beitrag 195.
Wenn Du denn eine hast?
So spielt man DFL/DFB in die Karten.
Wenigstens einmal bringst du es auf den Punkt. Das diese aber zur Gruppe Ultras Frankfurt gehören, dass will ich dann aber doch sehr stark bezweifeln.
Muhaha. DAS wäre in der Tat witzig gewesen.
Dabei habbe mir aach def Pfeuch für'n fupper Phupport!
Pro KFÜ70!
(Kukident-Phront- übber Phibbphich, FuFa mer komme!))
Pro Katheder-Weitwurph! Pro Biogaf nach Erpfefuppe im Block!
Wer mit umf redde will, kann ger'n fum Container komme!
(net fu dem, fum annere beim Alterfheim)
Hier unfer Vorsitphender:
http://www.interkulturelle-buehne.de/programm_2011/041.html
wie engagierst Du Dich?
Ich stehe tierisch auf eine Fanszene, die laut, kreativ, witzisch ist und zusammensteht.
So wie sie es mal war
Erwarten hier einige tatsächlich, dass man durch anziehen repressiver Maßnahmen "Ruhe" erreicht?
Nach dem Motto "Jetzt gibts auf den Deckel, dann werden die schon Ruhe geben!"?
Man sieht ja, wie erfolgreich das alles schon in der Vergangenheit war und wohin das dann in Folge führt... - also nutzen wir das gleiche untaugliche Mittel doch noch ein wenig intensiver. Hat ja vorher schon regelmäßig nicht die beabsichtige Wirkung entfaltet - aber vielleicht klappt es ja dieses Mal!
Hauptsache man haut mal auf den Putz und zeigt diesen "Untermenschen" was man von ihnen hält... - dann werden die schon verstehen, dass es besser ist, sich an das "normale" Verhalten anzupassen.
Das ist ungefähr genau so dämlich wie die hin- und herwogenden Vergeltungsmaßnahmen im Dauerbrandherd naher Osten - oder allgemein der Glaube daran, dass man an allerlei Orten auf der Welt den Menschen nur ein paar Ladungen aus hypermodernen Stealth-Kampfbombern auf die Köpfe werfen muss, um sie zu "demokratisieren"... - das ist ganz gewiss eine andere Stufe der Eskalation - aber das dahinter stehende Denkmuster ist exakt dasselbe.
Dass ganz am Ende die Fans am kürzeren Hebel sitzen ist auch klar.
Dass einige dann hier dennoch weitere Schritte hin zum "großen Knall" befürworten, halte ich, unter ihren vorgegebenen Zielen einer "Beruhigung der Lage", für relativ "strange".
Dadurch, dass man weiterhin unbetrübt Öl ins Feuer kippt, hat man noch seltenst Brände gelöscht.
Und selbst wenn man von den physikalischen Zusammenhängen keine Ahnung hat - dürfte einer kognitiv mehr oder weniger durchschnittlich potenten Person doch die Wirkung hängen geblieben sein, welche Auswirkung es die vergangenen Male hatte, als man mit dem Benzinkanister in der Hand den "Brandlöschkurs" einschlug...
Aha. Soweit ich weiss, gab es doch einmal diese Strukturen.
Haben die "Kleinen" über die Stränge geschlagen, wurden sie gemassregelt. Wenn es das nicht mehr gibt, ist es klar, wie es laufen wird, wenn es so weitergeht...Ich will dann keine Klagen hören
Der "Ruf" der Ultras beruht ja nicht darauf "das witzigste Outfit" zu haben oder "am lautesten zu supporten", gell?
Gewalt ist und wird daher immer ein Thema bleiben.
Es ist dann ein geben und nehmen, unter dem Strich OK, wenn es nicht zu solchen Exzessen kommt wie jetzt.
Den Ruf, den wir uns vor allem in den letzten 2 Jahren erworben haben, werden wir so schnell nicht mehr loswerden können.
Es ist eine Schande, wie wir in der öffentlichen Meinung dastehen, so derart negativ wie noch nie zuvor. und mit Recht.
Wenn man sieht, wie sich auswärts benommen wird, reicht "Fremdschämen doch gar nicht mehr aus!
Leider.
Kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Danke.
Die UF ist - derzeit - zwar laut, aber nur mäßig kreativ, humorresistent und sich abgrenzend gegenüber den restlichen Fans.
Weiß nicht, wie Du das meinst.