>

"Deutscher Randalemeister 2011"

#
RedZone schrieb:
Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.


Matthias,

was entgegnest du jenen, die in mehreren hundert Grad heiß abbrennender Pyro - zumal innerhalb großer, dicht zusammengedrängter Menschenmengen, eine Gefahr sehen?
#
Um die Erinnerung an das regelmäßig unterschlagene Wort ein wenig aufzufrischen:
"Böller" heißen die Dinger, nicht "Emotion".
#
Über den Zeitpunkt lässt sich streiten!
Über Böller lässt sich streiten!
Den Banner an sich zu verteufeln finde ich etwas viel. Sind ja nicht im Kindergarten und wer sowas alles bierernst nimmt, der ist mir ehrlich gesagt auch egal. Galgenhumor, Ironie, was auch immer..
Unser Verein wurde sportlich derart an die Wand gefahren, dass es mir irgendwie einfach zu dumm ist, mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Und die Strafe an sich, die wir wegen des Platzsturms bekommen werden, wird das nicht im Geringsten verschlimmern. Gab ja auch "gutes Meisterschaftspyro" auf der Gegenseite und alle hatten ihre schönen Bilder von Kloppo und co..
#
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:

Pyro, Böller, vorsätzlich Verein und Mannschaft schaden, dass
ist das eigentliche Problem. Bezeichnend, dass mir noch niemand meine konkrete Fragen hier beantwortet hat, wie das mit der liebe zum Vereine zusammen geht. Entweder habt ihr alle darauf keine Antwort oder niemand traut sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben.  


Vorweg: Wer ist „ihr“?

Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.



Zunächst mal danke, dass Du doch antwortest. Für mich jedoch am Kern vorbei, denn mir geht es gar nicht darum, ob man Pyro gut oder schlecht findet, sondern warum man vorsätzlich dem Verein schadet? In der jetzigen Situation muss man doch nun wirklich damit rechnen, dass jede weitere Verfehlung zu empfindlichen Strafen führen kann. Dass zu ignoieren und gleichzeitig auf seinen Herzschmerz zu verweisen geht für mich einfach nicht zusammen. Das Thema Böller hast Du übrigens elegant weg gelassen, wie andere vorhin auch schon.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgeslim schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      


Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

Auf dem Spielfeld hatte dies zweierlei Auswirkungen:

a) Gagelmann ließ sich von dieser Stimmung anstecken
b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Ich war dabei und habe all dies registriert. Und weißt du, womit?

Mit Fassungslosigkeit.


Ansichtssache. Bin ich im falschen Stadion gewesen? Ich habe deine angeblichen Auswirkungen aufs Spielfeld nämlich nicht wahrgenommen. Naja, wir Fans sind doch eh an allem Schuld.


Viele kleine Entscheidungen von Gagelmann und seinen Genossen an der Linie fielen danach nur noch gegen die Eintracht aus. Keine Gelbe für Dortmunder Ballwegschlagen, Einwurf gegen uns statt für uns, und gipfelnd im fast schon triumphierenden Gesichtsausdruck Gagelmanns beim Zücken der lächerlichen roten Karte.

Und nein, ihr seid am Abstieg nicht schuld. Aber ihr habt ein feines Gespür dafür, die falschen Aktionen zum falschen Zeitpunkt zu starten. Genauso fein, wie ein "ironisch gemeintes" Randalemeisterplakat mit ganz und gar nicht ironischen Böllern zu unterfüttern.

Meinen Glückwunsch.


Zur Klarstellung.

Bin nicht "Ihr" wenn du "Ihr" mit der UF verbindest.
#
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      


Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

Auf dem Spielfeld hatte dies zweierlei Auswirkungen:

a) Gagelmann ließ sich von dieser Stimmung anstecken
b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Ich war dabei und habe all dies registriert. Und weißt du, womit?

Mit Fassungslosigkeit.




Oh je, was Argumente.

Der Gargelmann hat sich anstecken lassen? Aha, von was denn?

Die Eintracht hätte garantiert sofort ein 2 Tor geschossen, da die Dortmunder in einer tiefen Depression verfallen war. Is klar....

Und den Dortmunder war es sowas von SCHEISSEGAL, wie dieses Spiel ausgeht. Die waren schon Meister und hätten sowieso gefeiert....

Statt mit Fassungslosigkeit zu glänzen, hättest du lieber die Mannschaft anfeuern sollen, die anderen waren ja mit Böllern und Pyro beschäftigt.    


Nun, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mich inmitten von Dortmundern zu befinden, dort, wo der Blick nicht durch Rauchschwaden getrübt war. Ich darf dir versichern, dass du recht hast: bis zu der "gelungenen Aktion" war es ihnen auch ziemlich egal.

Danach nicht mehr.

Und den Gagelmann hab ich auch ziemlich genau beobachtet. Genauso wie die Frankfurter Spieler, die, zunächst vom Tor euphorisiert, sehr schnell wieder nüchtern waren.

Vom Anfeuern hat mich all dies nicht abgehalten. Leider hatte ich keine Böller dabei.


Ach so, stimmt, uns war das Ergebnis von Dortmung auch egal, nachdem die aber gezündelt haben, war es uns dann nicht mehr egal. Das kannst du doch nicht ernsthaft als Argument aufführen.  

Den Gagelmann hast du sehr genau beobachtet und was war denn nun mit Ihm?

Also sind wir doch am Abstieg schuld, weil die Euphoriephase der Eintrachtspieler genau 2-3 Minuten gedauert hat und wir den Schwung des Tors nicht mehr mitgenommen haben.

Das wird mir hier alles ein wenig suspekt.  


Vielleicht ist tatsächlich ein Besuch von Seminaren und Kursen notwendig, die den Fußballterroristen und Krawallmachern die Kausalität zwischen der Pyroaktion und der durchgehenden Kampf- und Motivationslosigkeit der sogenannten "Fußballspieler" in schwarz-weiß-rot näherbringen.
#
Motterplötz schrieb:
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:

Pyro, Böller, vorsätzlich Verein und Mannschaft schaden, dass
ist das eigentliche Problem. Bezeichnend, dass mir noch niemand meine konkrete Fragen hier beantwortet hat, wie das mit der liebe zum Vereine zusammen geht. Entweder habt ihr alle darauf keine Antwort oder niemand traut sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben.  


Vorweg: Wer ist „ihr“?

Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.






bin vollkommen deiner meinung...nur keine emotionen zulassen  böse fans...


Niemand hat etwas gegen Emotionen. Glaub mir, ich bin genauso suaer und enttäuscht wie andere.
#
ghostinthemachine schrieb:

was entgegnest du jenen, die in mehreren hundert Grad heiß abbrennender Pyro - zumal innerhalb großer, dicht zusammengedrängter Menschenmengen, eine Gefahr sehen?

Ja, die Gefahr ist da (besonders wenn man es verdeckt & schnell ausführen muss). Gleiches gilt für die Autobahn wenn ich schnell fahre.
#
sgevolker schrieb:
Dass zu ignoieren und gleichzeitig auf seinen Herzschmerz zu verweisen geht für mich einfach nicht zusammen. Das Thema Böller hast Du übrigens elegant weg gelassen, wie andere vorhin auch schon.


Ja, da kommen wir nicht zusammen. BTW: Böller muss nicht sein.
#
RedZone schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

was entgegnest du jenen, die in mehreren hundert Grad heiß abbrennender Pyro - zumal innerhalb großer, dicht zusammengedrängter Menschenmengen, eine Gefahr sehen?

Ja, die Gefahr ist da (besonders wenn man es verdeckt & schnell ausführen muss). Gleiches gilt für die Autobahn wenn ich schnell fahre.


Aha. Danke.
#
smoKe89 schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      


Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

Auf dem Spielfeld hatte dies zweierlei Auswirkungen:

a) Gagelmann ließ sich von dieser Stimmung anstecken
b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Ich war dabei und habe all dies registriert. Und weißt du, womit?

Mit Fassungslosigkeit.




Oh je, was Argumente.

Der Gargelmann hat sich anstecken lassen? Aha, von was denn?

Die Eintracht hätte garantiert sofort ein 2 Tor geschossen, da die Dortmunder in einer tiefen Depression verfallen war. Is klar....

Und den Dortmunder war es sowas von SCHEISSEGAL, wie dieses Spiel ausgeht. Die waren schon Meister und hätten sowieso gefeiert....

Statt mit Fassungslosigkeit zu glänzen, hättest du lieber die Mannschaft anfeuern sollen, die anderen waren ja mit Böllern und Pyro beschäftigt.    


Nun, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mich inmitten von Dortmundern zu befinden, dort, wo der Blick nicht durch Rauchschwaden getrübt war. Ich darf dir versichern, dass du recht hast: bis zu der "gelungenen Aktion" war es ihnen auch ziemlich egal.

Danach nicht mehr.

Und den Gagelmann hab ich auch ziemlich genau beobachtet. Genauso wie die Frankfurter Spieler, die, zunächst vom Tor euphorisiert, sehr schnell wieder nüchtern waren.

Vom Anfeuern hat mich all dies nicht abgehalten. Leider hatte ich keine Böller dabei.


Ach so, stimmt, uns war das Ergebnis von Dortmung auch egal, nachdem die aber gezündelt haben, war es uns dann nicht mehr egal. Das kannst du doch nicht ernsthaft als Argument aufführen.  

Den Gagelmann hast du sehr genau beobachtet und was war denn nun mit Ihm?

Also sind wir doch am Abstieg schuld, weil die Euphoriephase der Eintrachtspieler genau 2-3 Minuten gedauert hat und wir den Schwung des Tors nicht mehr mitgenommen haben.

Das wird mir hier alles ein wenig suspekt.  


Vielleicht ist tatsächlich ein Besuch von Seminaren und Kursen notwendig, die den Fußballterroristen und Krawallmachern die Kausalität zwischen der Pyroaktion und der durchgehenden Kampf- und Motivationslosigkeit der sogenannten "Fußballspieler" in schwarz-weiß-rot näherbringen.


Um zu wissen, dass das Geschehen auf den Rängen in irgendeiner Weise Einfluss auf das Geschehen auf dem Rasen hat, brauche ich weder Seminare noch Kurse.

Oder warum machst du dir die Mühe, die Mannschaft anzufeuern? Bei gegnerischen Fouls zu pfeifen? Den SR mit entsprechenden Kommentaren zu versorgen?

Wenn das alles keinen Einfluss hat, könnte man es sich glatt sparen.
#
Motterplötz schrieb:


bin vollkommen deiner meinung...nur keine emotionen zulassen  böse fans...


Emotionen beim Fußball kannten wir Alten nicht, bevor es die Ultras gab. Ich weiß noch, wie damals nach dem Abpfiff des Spiels gegen Rostock ein Freund zu mir sagte: "Höchst unschön, dass die Eintracht nicht Meister geworden ist", worauf ich antwortete: "Man muss fair bleiben, die Stuttgarter haben es wirklich verdient."
#
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgeslim schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      


Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

Auf dem Spielfeld hatte dies zweierlei Auswirkungen:

a) Gagelmann ließ sich von dieser Stimmung anstecken
b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Ich war dabei und habe all dies registriert. Und weißt du, womit?

Mit Fassungslosigkeit.


Ansichtssache. Bin ich im falschen Stadion gewesen? Ich habe deine angeblichen Auswirkungen aufs Spielfeld nämlich nicht wahrgenommen. Naja, wir Fans sind doch eh an allem Schuld.


Viele kleine Entscheidungen von Gagelmann und seinen Genossen an der Linie fielen danach nur noch gegen die Eintracht aus. Keine Gelbe für Dortmunder Ballwegschlagen, Einwurf gegen uns statt für uns, und gipfelnd im fast schon triumphierenden Gesichtsausdruck Gagelmanns beim Zücken der lächerlichen roten Karte.

Und nein, ihr seid am Abstieg nicht schuld. Aber ihr habt ein feines Gespür dafür, die falschen Aktionen zum falschen Zeitpunkt zu starten. Genauso fein, wie ein "ironisch gemeintes" Randalemeisterplakat mit ganz und gar nicht ironischen Böllern zu unterfüttern.

Meinen Glückwunsch.


Zur Klarstellung.

Bin nicht "Ihr" wenn du "Ihr" mit der UF verbindest.


zur weiteren Klarstellung: In meinem Beitrag steht "Wir" für alle Eintrachtfans. Du antwortest aber mit "Ihr".(@wuerzburger Adler)
#
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:
Dass zu ignoieren und gleichzeitig auf seinen Herzschmerz zu verweisen geht für mich einfach nicht zusammen. Das Thema Böller hast Du übrigens elegant weg gelassen, wie andere vorhin auch schon.


Ja, da kommen wir nicht zusammen. BTW: Böller muss nicht sein.



Trotzdem danke, dass Du geantwortet hast.
#
Ironie passt finde ich super, bei der ganzen Medienhetze ist das Ganze nur ok, sprich Pyros und Plakat. Böller sollte nicht sein!
#
sgeslim schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgeslim schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      


Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

Auf dem Spielfeld hatte dies zweierlei Auswirkungen:

a) Gagelmann ließ sich von dieser Stimmung anstecken
b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Ich war dabei und habe all dies registriert. Und weißt du, womit?

Mit Fassungslosigkeit.


Ansichtssache. Bin ich im falschen Stadion gewesen? Ich habe deine angeblichen Auswirkungen aufs Spielfeld nämlich nicht wahrgenommen. Naja, wir Fans sind doch eh an allem Schuld.


Viele kleine Entscheidungen von Gagelmann und seinen Genossen an der Linie fielen danach nur noch gegen die Eintracht aus. Keine Gelbe für Dortmunder Ballwegschlagen, Einwurf gegen uns statt für uns, und gipfelnd im fast schon triumphierenden Gesichtsausdruck Gagelmanns beim Zücken der lächerlichen roten Karte.

Und nein, ihr seid am Abstieg nicht schuld. Aber ihr habt ein feines Gespür dafür, die falschen Aktionen zum falschen Zeitpunkt zu starten. Genauso fein, wie ein "ironisch gemeintes" Randalemeisterplakat mit ganz und gar nicht ironischen Böllern zu unterfüttern.

Meinen Glückwunsch.


Zur Klarstellung.

Bin nicht "Ihr" wenn du "Ihr" mit der UF verbindest.


zur weiteren Klarstellung: In meinem Beitrag steht "Wir" für alle Eintrachtfans. Du antwortest aber mit "Ihr".(@wuerzburger Adler)


Lassen wirs. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

Du hast deine Meinung, ich meine. Wenn jeder von uns sich zumindest die Meinung des anderen mal angehört hat, ist schon viel gewonnen.
#
Hewz schrieb:
Ironie passt finde ich super, bei der ganzen Medienhetze ist das Ganze nur ok, sprich Pyros und Plakat. Böller sollte nicht sein!


Feine Argumentation, auch hier.

Auf der einen Seite die Medien. Auf der anderen die Ultras.
Klares Weltbild.

War da sonst noch wer dazwischen? Nö. Und falls doch: selbst Schuld.
#
ghostinthemachine schrieb:

Auf der einen Seite die Medien. Auf der anderen die Ultras.
Klares Weltbild.

War da sonst noch wer dazwischen? Nö. Und falls doch: selbst Schuld.


Die Eintracht liegt dazwischen... mit ihrer grottigen Rückrunde.
Die Polizei liegt dazwischen... mit Polizeiberichten die verdrehen und verfälschen.
#
RedZone schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Auf der einen Seite die Medien. Auf der anderen die Ultras.
Klares Weltbild.

War da sonst noch wer dazwischen? Nö. Und falls doch: selbst Schuld.


Die Eintracht liegt dazwischen... mit ihrer grottigen Rückrunde.
Die Polizei liegt dazwischen... mit Polizeiberichten die verdrehen und verfälschen.



Was lag denn noch so alles dazwischen in Karlsruhe, Offenbach, Kaiserslautern oder gegen Oberhausen?

Und was ist mit jenen, die auch nicht sonderlich zufrieden sind mit der ganzen Scheisse, aber das alles auch mit ausbaden dürfen?

Alles Schlampen außer Mama?
#
Hewz schrieb:
Ironie passt finde ich super, bei der ganzen Medienhetze ist das Ganze nur ok, sprich Pyros und Plakat. Böller sollte nicht sein!


Ja, spitzenmäßige Aktion. Nur das der geneigte Fussballfan, der mit der Eintracht nichts am Hut hat, eben dort keine Ironie erkennen kann. Insofern könnte man das ganze als spätpubertierendes Verhalten deklarieren, das wieder mal nur schadet.

Jedenfalls danke dafür, dass ich heute bereits mehrfach Mails mit den Bildern dieses Plakates inkl. hämischer Kommentare bekommen habe (und das wird zig anderen Eintrachtlern ebenso gehen).
Alldieweil, es ist den meisten dieser Leute ziemlich egal, weil sie es aufgrund diverser soziodemographischer Hintergründe eh nicht erfassen können.


Teilen