>

Marktwertentwicklung - Glueckwunsch BH

#
TM hat eine Anpassung der Marktwerte vorgenommen

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/startseite/verein_24.html .

Ist zwar alles sehr theoretisch und auch nur auf dem Papier, dennoch.....
Fuer Trapp, Zambrano, Oczipka, Aigner (Abloesefrei), Inui und OO wurden insgesamt € 5,7 Mio. aufgewand. Der neue MW dieser Spieler betraegt nun € 19,5 Mio.
Das ist ein theoretischer Zugewinn von 342% in 6 Monaten (684% p.A.). Hoffentlichen entdecken Investmentbanken nun nicht ein neues Zockerfeld und werben BH ab...
Ansonsten ist bei den neuen Zahlen noch reichlich Luft nach oben. Gerade bei Trapp, Jung, Rode, Meier ist im Vergleich zu anderen Spielern (z.B. Adler) noch reichlich Luft nach oben.
#
hm, klar ist das toll "anzusehen"

Letztendlich ist es nichts als ein paar Zahlen. Also wenn wir z.B. Meier für die dort angegebenen 2,5 Mio verlieren würden, könnten wir fürs selbe Geld keinen gleichwertigen Ersatz holen.
#
Meierei schrieb:
TM hat eine Anpassung der Marktwerte vorgenommen

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/startseite/verein_24.html .

Ist zwar alles sehr theoretisch und auch nur auf dem Papier, dennoch.....
Fuer Trapp, Zambrano, Oczipka, Aigner (Abloesefrei), Inui und OO wurden insgesamt € 5,7 Mio. aufgewand. Der neue MW dieser Spieler betraegt nun € 19,5 Mio.
Das ist ein theoretischer Zugewinn von 342% in 6 Monaten (684% p.A.). Hoffentlichen entdecken Investmentbanken nun nicht ein neues Zockerfeld und werben BH ab...
Ansonsten ist bei den neuen Zahlen noch reichlich Luft nach oben. Gerade bei Trapp, Jung, Rode, Meier ist im Vergleich zu anderen Spielern (z.B. Adler) noch reichlich Luft nach oben.

Sofort alle verkaufen und zur Ruhe setzen!  
#
Frankfurt050986 schrieb:

Letztendlich ist es nichts als ein paar Zahlen. Also wenn wir z.B. Meier für die dort angegebenen 2,5 Mio verlieren würden, könnten wir fürs selbe Geld keinen gleichwertigen Ersatz holen.

Die Zahlen sind vor allen alle sehr willkürlich von irgendwelchen Pseudofachmännern im Tm-Forum zusammen geworfen worden. Wo ist eigentlich der Irief? Der könnte uns die jetzt bestimmt perfekt erklären.  
#
Frankfurt050986 schrieb:

Die 2,5 Mio. für Meier sind in der Tat vollkommen lächerlich!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Die Zahlen sind vor allen alle sehr willkürlich von irgendwelchen Pseudofachmännern im Tm-Forum zusammen geworfen worden. Wo ist eigentlich der Irief? Der könnte uns die jetzt bestimmt perfekt erklären.    

2,5 Mio wegen Alter, nicht international dabei, nie für Nati gespielt usw.  
#
Natuerlich wirken die Zahlen bei TM zuweilen "gewuerfelt". Alles in allem aber doch eine sehr erfreuliche Entwicklung.
#
Die Werte sind Relativ, das darf man nicht überbewerten.
In der Regel werden höhere Summen geboten wenn ein Verein jemanden unbedingt haben will und weniger wenn die Nachfrage oder Leistung bzw. Vertragslaufzeit nicht passt.

Wäre zu lustig wenn die beim TM angegebenen Werte am Ende die tatsächlichen Transfersummen wären.
Also nicht unnötig aufregen.
#
Rode 6,5 Mio und Lars Bender direkt auf 25? Die spinnen ja  
#
Und wo ist dieser Glückwunsch-BH von dem die Rede war? Meine Freundin hatte sich schon auf einen neuen Fanartikel gefreut.
#
Christian schrieb:
Und wo ist dieser Glückwunsch-BH von dem die Rede war? Meine Freundin hatte sich schon auf einen neuen Fanartikel gefreut.

Ist die auch auf TM?  
#
Freidenker schrieb:

Eben......
#
Freidenker schrieb:

Ja, das ist ein Beispiel wo man dann doch etwas sehr optimistisch hat angesetzt.
Wobei man anmerken muss das Rode halt eine Saison 2.Liga gespielt hat und so nicht auch schon einen entsprechenden Marktwert da hat.

Denke Rode wird man spätestens zum Ende der Saison mit mind. 10Mio€ ansetzen.

Ein Problem liegt halt daran, das nicht alle Spieler gleichermassen bewertet werden, sprich, einige Bewerten Spieler A, aber nicht Spieler B oder C.

Aber gibt ja eine einfache Möglichkeit die Eintracht Marktwerte hoch zu bekommen, einfach alle anmelden und bewerten.  
#
Dieser ganze Milionen Summen Scheiß geht mir auf die Nerven.
Wo ist der Fußball nur gelandet?
#
gizzi schrieb:

Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, es wird nicht mehr in Kartoffeln gezahlt....Man mag sich ja die Fritz Walter Zeit zurueckwuenschen, die Uhr laesst sich aber nicht zurueckdrehen.
#
gizzi schrieb:

Der Fußball ist fast noch der selbe.  

Es gibt nur mehr Leute die meinen alles bewerten und analysieren zu müssen. Und es gibt mehr Möglichkeiten das einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sonst ist alles wie immer.

Mainhattener schrieb:

Aber gibt ja eine einfache Möglichkeit die Eintracht Marktwerte hoch zu bekommen, einfach alle anmelden und bewerten.    

Ich bin mir sicher das es genügend gibt die das machen um einzelne Spieler oder eine Mannschaft zu pushen. Warum auch immer. Das ist einer der Gründe warum diese ganzen Zahlen eigentlich nur lächerlich sind. Für Statistiken und Spielerprofile ist TM ganz gut. Aber sobald es da an Bewertungen und Gerüchte geht wird es doch eher komödiantisch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
gizzi schrieb:

Der Fußball ist fast noch der selbe.  

Es gibt nur mehr Leute die meinen alles bewerten und analysieren zu müssen. Und es gibt mehr Möglichkeiten das einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sonst ist alles wie immer.

Mainhattener schrieb:

Ich bin mir sicher das es genügend gibt die das machen um einzelne Spieler oder eine Mannschaft zu pushen. Warum auch immer. Das ist einer der Gründe warum diese ganzen Zahlen eigentlich nur lächerlich sind. Für Statistiken und Spielerprofile ist TM ganz gut. Aber sobald es da an Bewertungen und Gerüchte geht wird es doch eher komödiantisch.  

Naja, die Gerüchte sind ja die selben die dann auch im Eintracht Forum, im Bayern Forum in Buxdehude Forum aufkommen.
Da werden sie ja auch nur zusammengesammelt und halt von Fans von allen möglichen Vereinen diskutiert.

Das nette an TM ist vorallem das man mit anderen Fans von anderen Vereinen kommunizieren kann, ohne sich extra in deren Forum anzumelden.
#
Ich finde die Tendenz auch auf jeden Fall beachtlich, obwohl die tatsächlichen Ablösesummen natuerlich oft ganz anders aussehen können (nicht zuletzt eine festgeschriebene Ablösesumme wie bei Jung).
Eine grobe Orientierung ist der TM Marktwert aber auf jeden Fall und die positiven Zahlen sind doch allemal erfreulich, denn letztendlich ist irgendwann doch wieder alles Zement oder ???
#
Ja, sehr erfreulich, wenn gerade die Spieler, deren Marktwert gestiegen ist, uns entweder ablösefrei oder aufgrund von Klauseln billig verlassen.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Die 2,5 Mio. für Meier sind in der Tat vollkommen lächerlich!  

Ja sehr lächerlich für einen 29-jährigen. Da müssten 10 Mio stehen, mindestens. Hat immerhin 11 Tore geschossen. Für jedes tor ne mio, dann passts.

Teilen