SaW 18.01.2013

#
hr1


http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_47203203
Endlich rollt der Ball wieder! Rückrundenstart in der Bundesliga
Wir fragen am Freitag: "Wer wird Deutscher Meister und wo landet Eintracht Frankfurt am Saisonende?" Dazu sprechen wir mit in hr1-START mit drei Experten: Matthias Brügelmann, Chefredakteur der Sport-Bild; Gerhard Delling, Moderator der ARD-Sportschau und Michael Ebert vom kicker Sportmagazin.
#
http://www.eurosport.ru/football/russian-premier-league/2012-2013/story_sto3577457.shtml

Jung nach Petersburg?


"Einer der besten Fußballspieler der Vorrunde hat das Interesse von Zenit St. Petersburg geweckt." oder so ähnlich.
Weiter im Text sind 8 bis 10 Millionen im Gespräch als Ersatz für Anyukov.
#
Laut ****
Eckpunkte Lakic
-Vertrag bis 2015
-Eintracht will keine Ablöse zahlen
-Statt Ablöse Prämien für Einsätze und Leistungen
-Lakic muss auf viel Gehalt verzichten
-WOB muss Abfindung an Lakic zahlen, damit dieser den Vertrag auflöst.
#
Noch mal ****
Köhler soll morgen ins Trainingslager der Lauterer fliegen.
#
Wiesbadener Kurier:
Veh feilt nur noch an Kleinigkeiten
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12755527.htm
#
Mal bist du Gott, mal der Buhmann"


Eintracht-Verteidiger Bastian Oczipka über das Wellental Bundesliga und seinen persönlichen Aufstieg.



http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--mal-bist-du-gott---mal-der-buhmann-,1473446,21492178.html
#
FNP

Martin Amedick ist zurück
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/martin-amedick-ist-zurueck_rmn01.c.10425876.de.html

Doch das Warten auf einen neuen Stürmer geht bei Eintracht Frankfurt weiter. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt fährt heute als Außenseiter nach Leverkusen, sagt Trainer Armin Veh.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-neustart-mit-seitfallzieher-12029069.html
Neustart mit Seitfallzieher
Zum Ende der Winterpause meldet sich Martin Amedick im Training der Eintracht zurück. Sein Erschöpfungssyndrom hat er überstanden.
#
Eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/40426/
Benny Köhler verlässt Eintracht Frankfurt
Der langjährige Spieler von Eintracht Frankfurt verlässt auf eigenen Wunsch den Bundesligisten und wechselt zum Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Schwegler: "Meine schönste Zeit im Fußball" +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler fühlt sich derzeit in Frankfurt richtig wohl. "Das ist meine schönste Zeit im Fußball", sagte der Schweizer der "Bild"-Zeitung (Freitag). Deshalb könne sich der 25-Jährige auch vorstellen, "dass ich hier alt werde". Natürlich könne viel passieren. "Aber es müsste schon etwas richtig großes kommen, damit ich aus Frankfurt weggehe."
#
HR

Köhler-Wechsel nach Lautern
Held aus der zweiten Reihe
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47271799
Benjamin Köhler verlässt nach achteinhalb Jahren die Frankfurter Eintracht und schließt sich dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an. Der 32-Jährige hinterlässt bei den Hessen ein großes Erbe, die nötige Wertschätzung erfuhr er nie.

Bezeichnend:
Doch in Zeiten, in denen Spieler ihre Vereine wechseln wie andere Menschen Schuhe, verdient Benjamin Köhler nach achteinhalb teils schweren Jahren in Frankfurt tiefen Respekt – und ein großes Dankeschön.
#
#
Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000237477.php
"Die Spieler sind Sauhunde" (Toppmöller zum Spiel seiner Ex-Klubs)
Das Spitzenspiel des 18. Spieltags steigt in der BayArena. Bayer Leverkusen empfängt Eintracht Frankfurt, der Tabellenzweite spielt gegen den Vierten. Mit beiden Vereinen wurde Klaus Toppmöller als Trainer Herbstmeister. Zum Titel reichte es jedoch beide Male nicht ganz. Im Interview mit bundesliga.de analysiert der 61-Jährige die beiden Kontrahenten.
#
#
Sport1

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_663738.html

Eintracht offensiv: Auf nach Europa
Vor dem Gipfel zum Rückrunden-Start in Leverkusen löst Eintracht-Boss Bruchhagen die Euphoriebremse. Veh bleibt vorsichtig.
#
Achtung länger

31. Spieltag!

An der Tabelle sieht es so aus: Bayern vor Frankfurt,
http://www.sueddeutsche.de/sport/vorschau-auf-die-bundesliga-rueckrunde-ploetzlich-ruft-einer-matthaeus-1.1576471-7
Eine große deutsche Zeitung schreibt: "Frankfurt, Freiburg und Mainz sind die neuen Mächte im deutschen Fußball." Hoeneß kontert: "Da reicht nicht mal ein Fernrohr, dass die uns sehen."
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/40411/
Das Spiel in Zahlen
Fünf freie Fußballwochen sind definitiv genug und am kommenden Samstag um 15:30 Uhr endlich vorüber, wenn unsere Eintracht beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen gastiert. Wir haben für euch die wichtigsten Zahlen und Fakten rund um die Partie zusammengefasst.

http://www.eintracht.de/aktuell/40425/
Rund ums 9. Auswärtsspiel in Leverkusen
Im ersten Spiel im neuen Jahr startet die Eintracht in Leverkusen in die Rückrunde. Die SGE trifft am 18. Spieltag auf Bayer Leverkusen. Die Partie am Samstagnachmittag, den 19. Januar, findet um 15:30 Uhr in der BayArena statt.

http://www.eintracht.de/aktuell/40428/
Armin Veh: „Können Bundesliga spielen!“
Vor dem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr bei Bayer Leverkusen(Samstag, 15:30 Uhr) fand die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt. Was er zu sagen hatte, haben wir kurz zusammengefasst.

http://www.eintracht.de/aktuell/40429/
Bum-Kun Cha & Anthony Yeboah im Museum
Da fehlen uns wirklich fast die Worte: Zu unserer ersten Veranstaltung 2013 haben wir zwei Eintracht-Legenden gewinnen können. Unsere Stürmerstars Anthony Yeboah und Bum-Kun Cha werden am Donnerstag, den 24. Januar ab 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum zu Gast sein.


Teilen