>

Fankultur in Frankfurt oder: der 12. Mann - Ein fotografisches Porträt.

#
Hallo Eintrachtfans,

wir wurden von Herrn Gallas angesprochen und vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Projekt teilzunehmen:

"Fussball zieht seit Jahrzehnten weltweit seine Kreise. Im Focus
immerwieder die Männer auf dem Platz. Für das Stimmungsbild in den Stadien ist jedoch eine ganz andere Gruppe verantwortlich:" Die Fans ".
Hauptsächlich werden sie als Masse wahrgenommen. Biertrinkend vor dem Stadion, hüpfend und gröllend auf den Rängen und feiernd oder fluchend in den gängigen Stammkneipen.

Olaf Gallas, Frankfurter Fotograf, möchte sich in seinem aktuellen künstlerischen Projekt jedoch dem einzelnen Eintracht-Fan widmen. Lösgelöst vom gewohnten Umfeld - mit Kumpels, ohne Kumpels. Nur der Fan in seinem ganz speziellen Outfit. Fotografiert vor weißem Hintergrund. Sonst nichts.

Um dieses Projekt realisieren zu können, wird hiermit aufgerufen, sich bei Olaf Gallas zu melden. (idealerweise mit Foto) Die Bilder könnten am Tag des jeweiligen Heimspiels gemacht werden oder mit ihm einen Termin vereinbaren unter photographie@olafgallas.de . Das Fotostudio liegt idealerweise auf dem Weg zum Stadion in der Mörfelder Landstrasse.

Jede fotografierte Person erhält natürlich kostenfrei einen Abzug seines Bildes."



Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
ich schieb das mal hoch ... wer lust hat, das projekt läuft noch, olaf fotografiert immer noch fleißig und es wäre schön, wenn sich noch mehr fans melden! einfach mal 'ne email schreiben, termin vereinbaren, fanoutfit einpacken, hinfahren und knipsen lassen ... ganz lässig bei nem bierchen und geschnacke über die eintracht.

also los, damit die fangemeinschaft ein gesicht bekommt!  
#
War gestern auch da: Sehr nett. Olaf sucht auch weiterhin Fans, die sich fotografieren lassen.
#
er sollte sich mal ins Waldstadion stellen so, dann hätte er 10.000de Motive, ansoten sehen die Bilder bestimm interessant aus
#
Ich hatte gestern Abend das Vergnügen. War echt supernett und hat richtig Spass gemacht.

Einfach bei Olaf melden und Termin ausmachen  
#
So, ich bin nun auch durch. Olaf sucht vor allem noch Mädels - macht mit!
#
Olaf Gallas schrieb:
Liebe Eintracht Fans,

nun ist es soweit, das Buch kommt demnächst raus. Wir müssen am 15.6. die kompletten Druckdaten abgeben.
Wir brauchen noch ein paar Vornamen, die ich leider nicht mehr zuordnen kann( siehe Anhang "Kontaktbogen")
Ich benötige auch noch ein paar Model-Release-Verträge (auch im Anhang) die noch nicht unterschrieben haben.
Da ich leider nicht alle E-mail Adressen habe, bitte ich um Mithilfe und die Weiterleitung an die zuständigen Personen, die von jemanden mitgebracht wurden.

Ich werde Euch demnächst auch die kompletten und bearbeiteten Motive zukommenlassen.
Im Anhang befindet sich noch ein PDF, um Euch zu zeigen, wie wichtig die Vornamen sind und damit Ihr natürlich auch schon einen kleinen Eindruck bekommt!!smile:)

Vielen Dank und liebe Grüße

Olafsmile:



#
reggaetyp schrieb:
Olaf Gallas schrieb:
Liebe Eintracht Fans,

nun ist es soweit, das Buch kommt demnächst raus. Wir müssen am 15.6. die kompletten Druckdaten abgeben.
Wir brauchen noch ein paar Vornamen, die ich leider nicht mehr zuordnen kann( siehe Anhang "Kontaktbogen")
Ich benötige auch noch ein paar Model-Release-Verträge (auch im Anhang) die noch nicht unterschrieben haben.
Da ich leider nicht alle E-mail Adressen habe, bitte ich um Mithilfe und die Weiterleitung an die zuständigen Personen, die von jemanden mitgebracht wurden.

Ich werde Euch demnächst auch die kompletten und bearbeiteten Motive zukommenlassen.
Im Anhang befindet sich noch ein PDF, um Euch zu zeigen, wie wichtig die Vornamen sind und damit Ihr natürlich auch schon einen kleinen Eindruck bekommt!!smile:)

Vielen Dank und liebe Grüße

Olafsmile:





Der eine oder die andere wird beim Betrachten des eigenen Bildes dem Erfinder von Photoshop nicht undankbar sein.  
#
Das Buch ist jetzt erschienen. Ich hab am Samstag mal kurz einen Blick reingeworfen (drei Sekunden).

Scheint sehr schick geworden zu sein.
#
reggaetyp schrieb:
Das Buch ist jetzt erschienen. Ich hab am Samstag mal kurz einen Blick reingeworfen (drei Sekunden).

Scheint sehr schick geworden zu sein.

Naja, leere Seite mit einen Namen drauf, nächste Seite ein Bild eines Eintrachtfans vor einer Leinwand, so ist das ganze Buch. Es ist das Geld nicht wert.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das Buch ist jetzt erschienen. Ich hab am Samstag mal kurz einen Blick reingeworfen (drei Sekunden).

Scheint sehr schick geworden zu sein.

Naja, leere Seite mit einen Namen drauf, nächste Seite ein Bild eines Eintrachtfans vor einer Leinwand, so ist das ganze Buch. Es ist das Geld nicht wert.


Könnte daran liegen, dass es sich um einen Portraitband handelt.  
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das Buch ist jetzt erschienen. Ich hab am Samstag mal kurz einen Blick reingeworfen (drei Sekunden).

Scheint sehr schick geworden zu sein.

Naja, leere Seite mit einen Namen drauf, nächste Seite ein Bild eines Eintrachtfans vor einer Leinwand, so ist das ganze Buch. Es ist das Geld nicht wert.


Könnte daran liegen, dass es sich um einen Portraitband handelt.    

Es gibt aber auch Portraitbände da ist noch ein bischen mehr drinnen als nur leere Seiten mit einem Namen und Bilder.

Ist aber auch Geschmackssache, von mir bekommt es keine Kaufempfehlung.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das Buch ist jetzt erschienen. Ich hab am Samstag mal kurz einen Blick reingeworfen (drei Sekunden).

Scheint sehr schick geworden zu sein.

Naja, leere Seite mit einen Namen drauf, nächste Seite ein Bild eines Eintrachtfans vor einer Leinwand, so ist das ganze Buch. Es ist das Geld nicht wert.


Nun ja, dieser Bildband sollte nie das sein, was man unter einem "üblichen" Fanbuch versteht. Es ist ein Kunstprojekt mit Modellen - und diese Modelle sind Eintracht-AnhängerInnen. Und bei Kunstbildbänden ist es nicht üblich, sie zu "überfrachten", schließlich soll man hier die Fotoportraits jeweils auf sich einwirken lassen.

Wer sich dafür interessiert bzw. sich im Unklaren ist, der kann sicherlich im Fanshop bzw. im Eintracht-Museum mal durchblättern.
#
FNP 27-09-2011
Was alle vereint: die Eintracht
Eintracht-Fans sind eine besondere Spezies. Reiselustig, leidensfähig und kreativ. Obwohl ihre Mannschaft sie manches Mal enttäuscht hat, bleiben sie ihr treu. Der neue Bildband "Eintracht deine Fans" ist eine Hommage an alle, die den Adler im Herzen tragen. Wir zeigen einige der Aufnahmen.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/was-alle-vereint-die-eintracht_rmn01.c.9241715.de_7.html
#
franknfurter schrieb:
http://eintracht-archiv.de/buecher/2011-gallas-deine-fans.html


Danke, Frank, für diese Buchkritik.


Teilen