>

Abschließende Stellungnahme zu den Beschlüssen der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 12.12.12

#
Liebe Fans und User,

anbei unsere abschließende Stellungnahme zu den Beschlüssen der Ligaverbands-Versammlung vom vergangenen Mittwoch.

Wir wünschen vorab schon ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden und erfolgreichen Start ins Neue Jahr.


Der Vorstand

Heribert Bruchhagen                    Axel Hellmann



http://bit.ly/ZpIx5s
#
Wow. Danke!
#
Bigbamboo schrieb:
Wow. Danke!  


Dem schliesse ich mich an.

Manchmal lohnt es sich doch die Füsse (Tasten) so lange still zu halten, bis man über die Einzelheiten informiert wurde.
#
Großer Respekt an den Vorstand für diese ausführliche Darstellung.
Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt eben auch Wertschätzung.
Vielen Dank!
#
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.
#
Ich habe mir das jetzt komplett durchgelesen und muss sagen, dass das doch erheblich vernünftiger klingt, als der ursprüngliche Entwurf. Hätte ich nicht erwartet.

Ehrlich gesagt halte ich von den 16 beschlossenen Punkten nur Antrag 14 für fragwürdig, und dem hat die Eintracht ja offenbar auch nicht zugestimmt. Daher kein Vorwurf an unsere Vereinsspitze.

Antrag 15 klingt auch etwas kritisch, aber da muss man wohl erst die weitere Entwicklung abwarten.

Die einzige Frage, die für mich bestehen bleibt, ist die nach der Notwendigkeit eines solchen Sicherheitskonzeptes. Da bleibt infolge der hysterischen Berichterstattung im Sommerloch ein fader Beigeschmack - es wirkt halt ein wenig so, als hätte die DFL die Vorwürfe vom Boulevard und von diversen Politik-Hardlinern damit anerkannt, und das haben diese Schmierfinken und Brandstifter einfach nicht verdient.

Aber davon mal abgesehen bietet das Sicherheitskonzept in dieser Form meiner Meinung nach kaum noch Gründe, um auf die Barrikaden zu gehen.
#
Respekt und danke an alle Beteiligten für das Engagement und die Transparenz bezüglich der getroffenen Entscheidungen.
#
Bigbamboo schrieb:
Wow. Danke!  


Dem schließe ich mich vollumfänglich an.


Gruß

littlecrow
#
HessiP schrieb:
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.  


Ja. Geht mir genau so. Es ist eine Hilfe, wenn Vertreter der betroffenen Fans dabei sind. Aber eine Demütigung bleibt eine Demütigung.

Aber: Respekt und vielen Dank für die Stellungnahme.

Die Tatsache, dass bisher Pufferblöcke=nicht in den Verkauf gelangte Karten vom Gästekontingent abgingen, halte ich allerdings für ein Gerücht. Wenn dann zu gleichen Teilen Gästen und Heimfans, da sich die Gesamtkapazität verringerte.
Sehr froh, und da bricht mir kein Zacken aus der Krone, bin ich über die Ablehnung der Möglichkeit, das Gästekontingent verringern zu können.
Dafür leiste ich auch Abbitte.
#
reggaetyp schrieb:
HessiP schrieb:
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.  


Die Tatsache, dass bisher Pufferblöcke=nicht in den Verkauf gelangte Karten vom Gästekontingent abgingen, halte ich allerdings für ein Gerücht. Wenn dann zu gleichen Teilen Gästen und Heimfans, da sich die Gesamtkapazität verringerte.


So soll das aber doch in Zukunft auch sein wenn  ich es richtig verstanden habe. Zu gleichen Teilen Heim- und Gästekarten.
#
Es besorgt mich, dass diese Aussagen allgemein recht gut treffen, was ich zu dem Papier denke und ja auch schon niedergeschrieben hatte, während sogar HeinzGründel und womeninblack mich auf der Radikalitäts-Spur rechts überholt haben. Vielleicht sollte ich die Seiten wechseln...
Vielleicht sollten aber auch einfach nur alle Fanszenen in ihrem Verein darauf einwirken, dass die strittigen Punkte in der Praxis so nicht zur allgemeinen Handhabe werden.

Dass die Notwendigkeit eines solchen Papiers nicht gegeben war, sehe ich allerdings auch so. Dafür können wir uns aber wohl bei den Innenministern, bei der Polizei und bei den Arschlöchern im Ligaverband bedanken, die das ganze nur zu gern für ihre Interessen ausnutzen.

Denjenigen, die immer noch nicht begriffen haben, was da jetzt eigentlich Thema war, empfehle ich übrigens zur Abwechslung mal ne neue Pyrodiskussion zu starten.
#
Vielen Dank für die nicht selbstverständliche Stellungnahme.

So wie sich die Vertreter der Eintracht haben belehren lassen müssen, ist auch für mich die Nichtumsetzbarkeit eines Vollkontrollverbots neu. Somit muss man das wohl hinnehmen.

Das Abstimmungsverhalten zur Kontingentverringerung erfreut mich, das Ergebnis bleibt jedoch katastrophal.

Damit wären meine 2 (massiven) Kritikpunkte auch schon abgehandelt.
#
HessiP schrieb:
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.  


Genau, dass ist es !  
#
Maxfanatic schrieb:
Es besorgt mich, dass diese Aussagen allgemein recht gut treffen, was ich zu dem Papier denke und ja auch schon niedergeschrieben hatte, während sogar HeinzGründel und womeninblack mich auf der Radikalitäts-Spur rechts überholt haben. Vielleicht sollte ich die Seiten wechseln...
Vielleicht sollten aber auch einfach nur alle Fanszenen in ihrem Verein darauf einwirken, dass die strittigen Punkte in der Praxis so nicht zur allgemeinen Handhabe werden.

Dass die Notwendigkeit eines solchen Papiers nicht gegeben war, sehe ich allerdings auch so. Dafür können wir uns aber wohl bei den Innenministern, bei der Polizei und bei den Arschlöchern im Ligaverband bedanken, die das ganze nur zu gern für ihre Interessen ausnutzen.

Denjenigen, die immer noch nicht begriffen haben, was da jetzt eigentlich Thema war, empfehle ich übrigens zur Abwechslung mal ne neue Pyrodiskussion zu starten.


Zustimmung. Vor allem beim fett markierten. Siehe auch dazu die Aussage von Union.
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HessiP schrieb:
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.  


Die Tatsache, dass bisher Pufferblöcke=nicht in den Verkauf gelangte Karten vom Gästekontingent abgingen, halte ich allerdings für ein Gerücht. Wenn dann zu gleichen Teilen Gästen und Heimfans, da sich die Gesamtkapazität verringerte.


So soll das aber doch in Zukunft auch sein wenn  ich es richtig verstanden habe. Zu gleichen Teilen Heim- und Gästekarten.


Da ist die Rede vom Gastkartenkontigent=10%. Das reduziert werden könnte. Nicht des Gesamtfassungsvermögen, sondern einseitig zu Lasten des Gastvereins.
#
Diese hervorragende Stellungnahme stellt gleichzeitig der DFL ein Armutszeugnis aus:

Wieso hat man das alles dort nicht schon viel früher in einer ähnlichen Form und Ausführlichkeit kommuniziert?

Jetzt gingen vorgestern erst mal alle auf die Barrikaden und müssen nun mühsam wieder eingefangen werden. Absolut unnötig, denn diese beschlossenen Punkte bieten viel weniger Zündstoff, als zunächst angenommen.
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HessiP schrieb:
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.  


Die Tatsache, dass bisher Pufferblöcke=nicht in den Verkauf gelangte Karten vom Gästekontingent abgingen, halte ich allerdings für ein Gerücht. Wenn dann zu gleichen Teilen Gästen und Heimfans, da sich die Gesamtkapazität verringerte.


So soll das aber doch in Zukunft auch sein wenn  ich es richtig verstanden habe. Zu gleichen Teilen Heim- und Gästekarten.


Da ist die Rede vom Gastkartenkontigent=10%. Das reduziert werden könnte. Nicht des Gesamtfassungsvermögen, sondern einseitig zu Lasten des Gastvereins.


Ich bezog mich auf Antrag 11

Bei dem anderen hast Du natürlich recht.
#
Kelsterbacher01 schrieb:
HessiP schrieb:
Die in Antrag 8 geregelten "Einzel-Kontrollen von Gästefans in umschlossenen Räumlichkeiten oder Flächen" sind meiner Meinung nach alles andere als "sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig", sie sind sogar alles andere als das.  


Genau, dass ist es !    


Ja, aber es wurde ja auch dargelegt, dass es für die DFL keine rechtliche Handhabe gibt, solche Kontrollen generell zu verbieten. Daher ist es schon mal nicht verkehrt, zumindest bezüglich der Art und Weise der Durchführung solcher Kontrollen bestimmte Regeln und Ansprüche zu formulieren.

Für mich klingt das in dieser Form sogar eher nach Schadensbegrenzung zugunsten der Fans, sofern das in diesem Kontext halt überhaupt möglich ist.
#
reggaetyp schrieb:

Sehr froh, und da bricht mir kein Zacken aus der Krone, bin ich über die Ablehnung der Möglichkeit, das Gästekontingent verringern zu können.
Dafür leiste ich auch Abbitte.

Dem schließe ich mich an. Wegen dem Punkt hatte ich den Satz (wenn sie dafür waren dann können sie es sein lassen) nach der Ankündigung das eine Stellungnahme kommt rausgehauen.
#
danke für die Mühe im zusammenhang mit der abschließenden Stellungnahme.

jetzt aber mal zu den Gretchenfragen,die mir nach der ersten Durchsicht noch nicht klar sind. Evtl. kann mir ja bitte ein Forumsteilnehmer auf die Sprünge helfen.

Redzierung der Gästekarten und damit im Rahmen dieser sogenannten Sippenhaftsdinge ein Kernpunkt:

Der Antrag der Eintracht ist insoweit nicht durchgegangen. O.k. kapiere ich noch.

Aber warum haben wir dann dem Gesamtpapier noch zugestimmt.???

Das macht für mich keinen Sinn.

Kann mir dies jemand erklären.?

Ganzkörperkontrollen: Darn kann man den Verantalter nicht hindern. Ok. kapiert.

Die Eintracht tritt für eine Selbstbindung des Veranstalters ein....

Also haben wir diese Selbstbindung , keine Ganzkörperkontrollen durchzuführen?

Am spannendsten finde ich aber die erst Frage(Reduzierung der Gästekarten): Warum wurde dem Papier dann trotzdem zugestimmt?


Teilen