>

Abschließende Stellungnahme zu den Beschlüssen der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 12.12.12

#
Cyprinus schrieb:
propain schrieb:
Cyprinus schrieb:

Gibt es wirklich "vernünftige Ultras" ?  

Bei so Fragen weiss man gleich mit welcher Art Mensch man es zu tun hat.....


Punkt 1: Das war ein Zitat.
Punkt 2: Ironie erkennen ohne smiley setzt Intelligenz voraus.  


Hört doch auf mit der dauernden Ausrede Ironie sobald etwas Gegenwind kommt.
#
reggaetyp schrieb:
Ganzkörperkontrollen bei Kölnfans?

Es ist ein Elend. Gesprächsbereitschaft, Deeskalation und so. ***** lecken.


Noch tragischer als dieser Vorfall ist die Erkenntnis, dass das Thema hier eigentlich falsch ist. Es hat mit dem DFL-Papier und den Satzungsänderungen insofern nix zu tun, da es diese Vorfälle auch ohne sie gibt. Früher (siehe bei uns LEV) und aktuell (die Satzungsänderungen sind noch nicht in Kraft).  :neutral-face
#
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ganzkörperkontrollen bei Kölnfans?

Es ist ein Elend. Gesprächsbereitschaft, Deeskalation und so. ***** lecken.


Noch tragischer als dieser Vorfall ist die Erkenntnis, dass das Thema hier eigentlich falsch ist. Es hat mit dem DFL-Papier und den Satzungsänderungen insofern nix zu tun, da es diese Vorfälle auch ohne sie gibt. Früher (siehe bei uns LEV) und aktuell (die Satzungsänderungen sind noch nicht in Kraft).  :neutral-face  


Ja. Ich wußte aber nicht, wohin damit.
Und es korreliert ja irgendwie doch...*brabbel, ächz, wirr*
#
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ganzkörperkontrollen bei Kölnfans?

Es ist ein Elend. Gesprächsbereitschaft, Deeskalation und so. ***** lecken.


Noch tragischer als dieser Vorfall ist die Erkenntnis, dass das Thema hier eigentlich falsch ist. Es hat mit dem DFL-Papier und den Satzungsänderungen insofern nix zu tun, da es diese Vorfälle auch ohne sie gibt. Früher (siehe bei uns LEV) und aktuell (die Satzungsänderungen sind noch nicht in Kraft).  :neutral-face  


Ja. Ich wußte aber nicht, wohin damit.
Und es korreliert ja irgendwie doch...*brabbel, ächz, wirr*


War auch kein Vorwurf. Mehr eine erschreckende Feststellung.
#
Ich würde mir mal wünschen, dass "der Druck der Politik" sich mal in Richtung der Polizei wendet, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
Während jede (Nicht-)Handlung der Fans kritisch beäugt und in Schlagzeilen gepackt wird; die Verbände unter dem immensen Druck der Politik (welcher Druck? IMK? haha, siehe NSU) fast zusammen brechen (sich dann aber damit brüsten, sie hätten ihre Verbandsautonomie gestärkt smile:, darf eine beteiligte Gruppe weiter im Schatten wandeln und marodierend weiter machen, als wäre nie etwas passiert: Unsere "Staatsdiener"

Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob der Begriff "Staatsdiener" in diesem Zusammenhang ad absurdum geführt wird oder besonders gut passt.
#
Wenn das mit der zunehmenden Gewalt im Stadion mal in der Welt ist, kriegt man's nicht mehr raus. Jetzt gibt's sogar eine TV-Sender-Initiative "gegen Gewalt."

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/wem_gehoert_der_fussball_/555054?datum=2013-01-15
#
Bei Steffen Simon habe ich aufgehört zu lesen.
#
#
phoenix schätze ich eigentlich sehr, aber was diesen themenbereich angeht steht es auf einer stufe mit rtl2.
#
Das @cino den Sender PHOENIX mit RTL 2 auf eine Stufe stellen will ist wohl nach den ersten 30 Minuten dieser laufenden Sendung wiederlegt - ein bißchen schwierig und langwierig - auch ein bißchen politisch - aber informativ - wäre gut wenn einige "unserer" User der Sendung aus unserem Waldstadion folgen werden und dann den "Senf" dazugeben!
#
Netherwheeler schrieb:
Das @cino den Sender PHOENIX mit RTL 2 auf eine Stufe stellen will ist wohl nach den ersten 30 Minuten dieser laufenden Sendung wiederlegt - ein bißchen schwierig und langwierig - auch ein bißchen politisch - aber informativ - wäre gut wenn einige "unserer" User der Sendung aus unserem Waldstadion folgen werden und dann den "Senf" dazugeben!


ich konnte den bericht noch nicht sehen. ich habe mich aber auf beiträge der jüngeren vergangenheit bezogen, die dem kerner und der illner an qualität in nichts nachstanden. in der hinsicht war phoenix mehr als schwach.
wenn sie es mit dem beitrag besser gemacht haben freut es mich natürlich.
#
Tja, so einige sollten sich diese Sendungen erstmal ansehen bevor sie losledern.
Habe es gerade auf Phoenix gesehen und fand es richtig gut.

Unaufgeregt mit guten Kommentaren  - und gerade Steffen Simon hat  so einiges Vernünftige im Sinne von Pro-Fans und  Pro-Fankurven dazu beigetragen.
Der Rettig ist der erste "Funktionär" der sich tatsächlich auch für Fanbelange interessiert und bringt das auch gut rüber.
Für mich war die Sendung informativ und hat mir gefallen.

Das gilt übrigens auch für andere Phoenix  Sendungen, gerade im Vorfeld des 12.12., in denen so einige der Lautsprecher aus der Politik usw. zurechtgestutzt wurden und die "Problematik" auch und vor allem aus Sicht der Fans gesehen wurde.

Was andere hier gesehen haben wollen, um den Sender mit RTLII zu vergleichen ist mir ein Rätsel.
#
Also ich habe den Bericht grade im Livestream verfolgt und muss sagen, das der Innenminister Gall von Ba-Wü in meinen Augen zwar wieder seine typisch "politische" Art ausgepackt hat, die Diskussion aber sehr informativ war.

Des Weiteren war in meinen Augen, die Moderatorin recht gut informiert, und ich hatte das Gefühl, das Philipp Markhardt und Andreas Rettig miteinander ganz gut auskommen.

Was mir aber wieder als Argument gefehlt hat, weil es auch grade angesprochen wurde, das es früher genauso schlimm bzw. teilweise sogar schlimmer zu ging, ist die Tatsache, dass in den letzten 30 Jahren die mediale Präsenz natürlich exorbitant zugenommen hat und auch die Kanäle zur Verbreitung von Nachrichten um ein Vielfaches erhöht sind. Daher sind Nachricht über diese Dinge heute innerhalb von kurzer Zeit nach dem Ereignis schon weit im Land verbreitet und die Wahrnehmung ist dadurch natürlich auch erhöhter als früher.

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.
#
Ich ertrage Simon grundsätzlich nicht. Aber ok, er war in der Sendung gerade ganz passabel. Passt nur nicht zu seinem üblichen Sportschau-Gejammere von Randale, wenn im Block mal ein Pogo ist.

Rettig hat mich auch positiv überrascht.
#
adler76 schrieb:

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.


Hierzu hätte ich übrigens auch ein Statement von Simon erwartet. Immerhin stand der als Vertreter der Medien in der Runde...
#
adler76 schrieb:
Also ich habe den Bericht grade im Livestream verfolgt und muss sagen, das der Innenminister Gall von Ba-Wü in meinen Augen zwar wieder seine typisch "politische" Art ausgepackt hat, die Diskussion aber sehr informativ war.

Des Weiteren war in meinen Augen, die Moderatorin recht gut informiert, und ich hatte das Gefühl, das Philipp Markhardt und Andreas Rettig miteinander ganz gut auskommen.

Was mir aber wieder als Argument gefehlt hat, weil es auch grade angesprochen wurde, das es früher genauso schlimm bzw. teilweise sogar schlimmer zu ging, ist die Tatsache, dass in den letzten 30 Jahren die mediale Präsenz natürlich exorbitant zugenommen hat und auch die Kanäle zur Verbreitung von Nachrichten um ein Vielfaches erhöht sind. Daher sind Nachricht über diese Dinge heute innerhalb von kurzer Zeit nach dem Ereignis schon weit im Land verbreitet und die Wahrnehmung ist dadurch natürlich auch erhöhter als früher.

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.


Ja die kritische Sicht auf die Medien hat mir auch gefehlt und der Ba-Wü Innenminister war, was Gewalt im Fußball angeht, historisch nicht gerade beschlagen.
Das es schon in den Anfangsjahren des Fußballes in Deutschland zu Massenschlägereien kam, das Spiele (darunter ein Endspiel in den 30ern um die deutsche Meisterschaft) abgebrochen werden mussten, weil erboste Zuschauer den Platz stürmten, das es in den 80ern zu Blockstürmen und Schwerverletzten in den Stadien kam usw. usw. wird wohl im Vorfeld einer Wahl gerne verdrängt.
#
3zu7 schrieb:
adler76 schrieb:

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.


Hierzu hätte ich übrigens auch ein Statement von Simon erwartet. Immerhin stand der als Vertreter der Medien in der Runde...


Naja, ich hätte eigentlich eher erwartet, das Markhardt diesen Punkt dem Innenminister, als er das mit der Gewalt früher nicht so recht glauben wollte, entgegen bringt.
#
3zu7 schrieb:
adler76 schrieb:

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.


Hierzu hätte ich übrigens auch ein Statement von Simon erwartet. Immerhin stand der als Vertreter der Medien in der Runde...


Dazu hätte er aber von jemandem aufgefordert werden müssen.
Da dieses Thema aber überhaupt nicht zur Sprache kam, konnte er auch schlecht was dazu sagen.
#
raideg schrieb:
3zu7 schrieb:
adler76 schrieb:

D.h. der Punkt "Einfluss der Medien" bei diesem Thema wurde leider gar nicht angesprochen, diesen wiederum halte ich aber für sehr entscheidend und wäre für mich in Zukunft auch mal ein gern gesehener Diskussionspunkt.


Hierzu hätte ich übrigens auch ein Statement von Simon erwartet. Immerhin stand der als Vertreter der Medien in der Runde...


Dazu hätte er aber von jemandem aufgefordert werden müssen.
Da dieses Thema aber überhaupt nicht zur Sprache kam, konnte er auch schlecht was dazu sagen.


Ja und außerdem ist dieses "100% Spiel- 0% Gewalt" ja eine Initiative der Medien und die werden sich ja schlecht selbst in die Pfanne hauen  
#
raideg schrieb:

Was andere hier gesehen haben wollen, um den Sender mit RTLII zu vergleichen ist mir ein Rätsel.


wenn ich etwas zeit habe suche ich gerne mal die diskussion hier dazu heraus von damals. das war wirklich schrott...
aber es ist doch gut, wenn sich das nun geändert hat.


Teilen