>

Kein ganz Großer - danke Benny!

#


Ich verbinde mit Benny Köhler und Alex Meier, in erster Linie, den damaligen Aufstieg 2004/2005! Auf alle Fälle ist er mehr ein "Adler", wie es mancher je sein wird! Bei mir überwiegen jedenfalls weit mehr die positiven Momente, an denen man sich erfreuen konnte! Vielen Dank auch für die Vereinstreue! Ich wünsche Benny Köhler jedenfalls alles erdenklich Gute, egal wo er spielt!
#
Basaltkopp schrieb:
Will hier gar nichts schön reden. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Benny die Ecken nicht hoch hätte bringen können. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Vorgabe des Trainers war.
Auch hoch geschossene Ecken haben keine riesige Erfolgsquote.

Mir gefielen diese Ecken auch nicht sonderlich, aber so habe ich vor kurzem auch noch über kurz gespielte Ecken gedacht.  


Dass die Ecken so vorgegeben waren, wurde sogar mal vom Trainer gesagt. Finde aber den Bericht nicht mehr.
#
...och doch!

Für mich war der Benjamin Köhler immer ein Großer!
Sollte er seine Eintracht verlassen, dann kann sich der neue Verein auf einen ehrlichen Kämpfer freuen.

Das Trikot mit seinem Namen trage ich bei den Spielen unserer Eintracht nach wie vor gerne!

Alles Gute Benny (solltest Du denn gehen)!

ismir...
#
Dieser Thread erweckt fast den Eindruck, als sei Köhler gestorben: Bloß nichts schlechtes sagen, es war ALLES supi!
Das ist jetzt eher sehr euphemistisch.  :neutral-face

Die Ecken waren i.d.R. Kacke. Ob so gewollt (schlimm) oder nicht gewollt (noch schlimmer). Das darf man trotz aller Verdienste und der tollen letzten Saison auch mal festhalten. Warum er sie trotzdem immer geschossen hat (bei versch. Trainern) bleibt wohl für immer ein Mysterium, das nur er auflösen könnte.

Gleiches gilt für Köhler als Konterspieler oder überhaupt als Spieler, der das Spiel schnell machen kann. Gut war er dagegen im Bälle halten, verteilen und den ein oder anderen Freistoß ziehen. Darum spielt er jetzt auch keine Rolle mehr, das kommt ja nicht von ungefähr. Der neue Spielstil kommt ihm halt einfach nicht entgegen.

Freuen konnte man sich dagegen über zahlreiche Kopfballtore, schöne Freistöße, die Bereitschaft ohne Gemecker fast jede Position zu bekleiden und diese auch (meist) gut auszufüllen. Und natürlich über einige tolle Spiele oder gleich ganze Saisons. Und dass er sich (zumindest bis zu dieser Saison) nie hat hängen gelassen und seinen Platz in der ersten Elf immer irgendwie gefunden oder zurückerkämpft hat.

Ich würde mich freuen, wenn er, als Backup, zumindest bis Ende der Saison bliebe. Einen so vielseitigen und auch loyalen Spieler findet man nicht an jeder Ecke.
#
tutzt schrieb:
Dieser Thread erweckt fast den Eindruck, als sei Köhler gestorben: Bloß nichts schlechtes sagen, es war ALLES supi!
Das ist jetzt eher sehr euphemistisch.  :neutral-face

Die Ecken waren i.d.R. Kacke. Ob so gewollt (schlimm) oder nicht gewollt (noch schlimmer). Das darf man trotz aller Verdienste und der tollen letzten Saison auch mal festhalten. Warum er sie trotzdem immer geschossen hat (bei versch. Trainern) bleibt wohl für immer ein Mysterium, das nur er auflösen könnte.

Gleiches gilt für Köhler als Konterspieler oder überhaupt als Spieler, der das Spiel schnell machen kann. Gut war er dagegen im Bälle halten, verteilen und den ein oder anderen Freistoß ziehen. Darum spielt er jetzt auch keine Rolle mehr, das kommt ja nicht von ungefähr. Der neue Spielstil kommt ihm halt einfach nicht entgegen.

Freuen konnte man sich dagegen über zahlreiche Kopfballtore, schöne Freistöße, die Bereitschaft ohne Gemecker fast jede Position zu bekleiden und diese auch (meist) gut auszufüllen. Und natürlich über einige tolle Spiele oder gleich ganze Saisons. Und dass er sich (zumindest bis zu dieser Saison) nie hat hängen gelassen und seinen Platz in der ersten Elf immer irgendwie gefunden oder zurückerkämpft hat.

Ich würde mich freuen, wenn er, als Backup, zumindest bis Ende der Saison bliebe. Einen so vielseitigen und auch loyalen Spieler findet man nicht an jeder Ecke.  


Sehr schön zusammengefasst.
#
tutzt schrieb:
Dieser Thread erweckt fast den Eindruck, als sei Köhler gestorben: Bloß nichts schlechtes sagen, es war ALLES supi!
Das ist jetzt eher sehr euphemistisch.  :neutral-face

Die Ecken waren i.d.R. Kacke. Ob so gewollt (schlimm) oder nicht gewollt (noch schlimmer). Das darf man trotz aller Verdienste und der tollen letzten Saison auch mal festhalten. Warum er sie trotzdem immer geschossen hat (bei versch. Trainern) bleibt wohl für immer ein Mysterium, das nur er auflösen könnte.

Gleiches gilt für Köhler als Konterspieler oder überhaupt als Spieler, der das Spiel schnell machen kann. Gut war er dagegen im Bälle halten, verteilen und den ein oder anderen Freistoß ziehen. Darum spielt er jetzt auch keine Rolle mehr, das kommt ja nicht von ungefähr. Der neue Spielstil kommt ihm halt einfach nicht entgegen.

Freuen konnte man sich dagegen über zahlreiche Kopfballtore, schöne Freistöße, die Bereitschaft ohne Gemecker fast jede Position zu bekleiden und diese auch (meist) gut auszufüllen. Und natürlich über einige tolle Spiele oder gleich ganze Saisons. Und dass er sich (zumindest bis zu dieser Saison) nie hat hängen gelassen und seinen Platz in der ersten Elf immer irgendwie gefunden oder zurückerkämpft hat.

Ich würde mich freuen, wenn er, als Backup, zumindest bis Ende der Saison bliebe. Einen so vielseitigen und auch loyalen Spieler findet man nicht an jeder Ecke.  


Dem schließe ich mich zu 100% an
#
Benni ist Eintracht. Ich habe ihn auf dem Spielfeld (meist) gerne gesehen. Es gab Zeiten, da war ich froh, wenn er den Ball hatte und ihn verteilte, Gegenspieler umkurvte und abschloss. Das konnten in dieser Zeit nicht alle.

Wenn du gehen solltes, wünschen wir dir alles Gute und ich denke, daß wir hier (im Forum) deine Laufbahn (im wahrsten Sinne des Wortes) wohlwollend verfolgen werden.

Nur eine Bitte, wenn du nach Lautern wechselst: Bitte nicht den FCK in die 1. Liga ballern!
#
Dass man gelegentlich mit Spielern hadert, dürfte klar sein, aber mit Benni Köhler, der mittlerweile ja fast schon zum Inventar gehört, verbinde ich überwiegend Positives. Da geht es nun also hin, unser Kopfballungeheuer. Alles Gute!
#
r.adler schrieb:

Nur eine Bitte, wenn du nach Lautern wechselst: Bitte nicht den FCK in die 1. Liga ballern!


Warum ?  Mai 2014 ... letzter Spieltag Lautern - Frankfurt. Eintracht braucht noch 1 Tor um am Punktgleichen FC Bayern vorbei zu ziehen um Deutscher Meister zu werden.

89 Minute ein Blitzschneller konter der Eintracht über Alex Meier ... dieser spielt seinem alten Buddy Benny Köhler den Ball in den Lauf und Benny Köhler macht das 7:1 für die Eintracht mit einem Fjörtoft-Übersteiger-Gedächtnis-Eigentor und fällt Alex Meier in die Arme und feiert mit uns die Deutsche Meisterschaft während seine Teamkollegen weinend den Abstieg bedauern
#
Alles Gute Benni!!

Komm, die paar Disses hier un' da .. War doch ne Super-Zeit
Frankfurt-Westberlin-Connection Du weisst!

#
Alles Gute und Danke für Deinen jahrelangen Einsatz für die Eintracht.  
#
Vielen Dank und mach's gut.
Werde Dich vermissen, Du coole Fußball-Sao...  
#
Nochmal die Bitte:
Lasst uns doch mal abwarten, ob der Wechsel irgendwann mal offiziell bekannt gegeben werden wird.

Einstweilen: Lobhudeln und preisen.

Danke.
#
Mit Verlaub, ich finde es etwas krampfig, hier jetzt künstlich so zu tun als sei Köhler nicht weg. Es gibt doch eine eindeutige Nachrichtenlage, und um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, braucht es keine offizielle Bestätigung des Vereins.

Ich habe ihn nie zu meinen persönlichen Favoriten gezählt. Aber er war ein immer wiederkehrende Konstante der Eintracht. In den trüben wie den erfolgreichen Zeiten wie ein Synonym für den Verein. Ich halte insbesondere seine Leistungen im Jahr 2011/12 und den maßgeblichen Anteil am Aufstieg in Erinnerung - und werde klatschen, wenn er mit dem FCK im Waldstadion auflaufen sollte.
#
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen!!

Mit Ihm geht ein Stück Eintracht!!!
Danke Benni für 8 Jahre voller Up`s and Down`s, die Du mit unter immer wieder geprägt hast!!!

Ich wünsche Uns und vor allem Dir, dass Du noch einen würdigen Abschied aus Frankfurt erhälst!!!!!

Meine Lieblings-Nr. 7
#
Für mich ist und bleibt er Eintracht!
Er war dabei, als den Fußball überhaupt erst einmal war genommen habe. Ich habe ihn immer gern auf dem Platz gesehen. Für mich ist und bleibt er ein Großer!

Mein größter Dank dafür, Benny. Alles erdenklich Gute, egal wo Du stehst, egal wohin Du gehst.  
#
Tausend Dank Benny. Und auch Danke für den ersten Beitrag.
Unterschreibe ich voll und ganz.
Alles Gute weiterhin Benny. Egal ob Stammformation, Bank links außen oder im Bauerntrikot.  Eine Verabschiedung wäre mehr als nur wünschenswert. Für den Fall, dass du Gude sagst.

Gude
#
benny für deutschland
   
#
Spreeadler schrieb:
Mit Verlaub, ich finde es etwas krampfig, hier jetzt künstlich so zu tun als sei Köhler nicht weg. Es gibt doch eine eindeutige Nachrichtenlage, und um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, braucht es keine offizielle Bestätigung des Vereins.


Die FNP schreibt heute dazu:
Auch der angestrebte Wechsel von Benjamin Köhler zum 1. FC Kaiserslautern, der im Grunde Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Angreifers ist, konnte gestern nicht perfekt gemacht werden. Köhler steht weiter in Verhandlungen mit den Pfälzern, die sich aber durchaus schwierig gestalten.[...] Denn wie Lakic in Wolfsburg so verdient auch Köhler in Frankfurt bisher mehr, als er bei seinem neuen Arbeitgeber verdienen könnte.


Teilen