>

Kein ganz Großer - danke Benny!

#
Machs gut, Benny!

Bis zum nächsten Jahr, mit Idrissou und dem FCK in Liga 1
#
Danke Benny. Ich habe dich begeistert gefeiert und bin aber auch manchmal an dir verzweifelt. Als Fazit bleibt: du bist ein feiner Kerl und ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
#
Danke Benny!

Du durftest die EIntracht im Pokalfinale vertrete, In Palermo, Istanbul, Kopenhagen oder Newcastle!

Einsatz stimmteimmer - Schacde dass Du gehts, aber VIel Glück für die Zukunft!

Wenn der FCK aufsteigt hast Du Dir auch im FCK Dress deine Sprechchöre verdient!

Danke für 8 1/2 Jahre!!!
#
Tja, 8 Jahre...
...und sich die meiste Zeit davon immer wieder durchgesetzt...
...schade, daß es zuletzt nicht mehr geklappt hat, ich hätte Köhler gerne bis an sein Karriereende hier gesehen...
#
Alles jute Horst und auf ein Wiedersehen in Liga 1.
#
Arrivederci Horst!
#
Meine Eintracht-Ente wurde nach ihm benannt!  
Ein tadelloser Profi, vor allem im menschlichen Bereich und ein Stücken Eintracht wird  mir wirklich fehlen!

Machs gut Benny!
#
Mach es gut Benni und habe vielen Danke für Dein Engagement in den letzten 8 Jahren. Du hast Dich klaglos mit jeder Rolle angefreundet, die Dein jeweiliger Trainer für Dich vorgesehen hatte und diese in meinen Augen zumeist nach bestem Wissen  und Wollen auch ausgefüllt. Dafür allein gehört Dir größter Respekt!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf dem Betze und hoffe doch inständig, daß wir im  Sommer uns auf ein Wiedersehen mit Dir und Mo in Liga 1 freuen dürfen.

@Ultras/Vorstand:  Da die 2. Liga ja etwas später beginnt, wäre doch ein würdevoller Abschied machbar, oder? Wenn sich einer aus den scheidenden einen pompösen Abgang verdient hat, dann Benny!

Exil-Hesse
#
Die Kartoffel haben TL in der Türkei bis zum 26.01. - also dem Tag des Heimspiels gegen Hoppelheim.
Keine Ahnung, ob die früh genug zurück wären, damit Horst zu einer Verabschiedung im Waldstadion sein könnte, sofern er dann Zeit und Lust dazu hätte.
#
Danke für die Zeit, die Du hier warst, und viel Glück bei den Pfälzern!
#
Alles Gute und viel Erfolg! Danke!
#

Pressemitteilung 004/2013 18.01.2013
Benny Köhler verlässt Eintracht Frankfurt

Der langjährige Spieler von Eintracht Frankfurt verlässt auf eigenen Wunsch den Bundesligisten und wechselt zum Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern.

Im Sommer 2004 kam der gebürtige Berliner von Rot-Weiss Essen zu Eintracht Frankfurt. In den zurückliegenden achteinhalb Jahren absolvierte der inzwischen 32 Jahre alte Mittelfeldspieler 229 Pflichtspiele und erzielte dabei 32 Tore für die Hessen. Nun sucht Benjamin Köhler beim 1.FC Kaiserslautern eine neue Herausforderung und bat Eintracht Frankfurt um eine entsprechende Vertragsauflösung.

„Diesem Wunsch sind wir bei einem so korrekten und verdienstvollen Spieler wie Benny es ist, selbstverständlich nachgekommen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. „Wir wünschen Benny Köhler für seine neue Aufgabe viel Erfolg und bedanken uns für seinen langjährigen Einsatz bei der Eintracht“, ergänzte Heribert Bruchhagen.

Über die Transferformalitäten haben beide Clubs Stillschweigen vereinbart.

Eintracht Frankfurt wünscht Benny Köhler für seine sportliche und private Zukunft viel Erfolg.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher
#
Basaltkopp schrieb:
Die Kartoffel haben TL in der Türkei bis zum 26.01. - also dem Tag des Heimspiels gegen Hoppelheim.
Keine Ahnung, ob die früh genug zurück wären, damit Horst zu einer Verabschiedung im Waldstadion sein könnte, sofern er dann Zeit und Lust dazu hätte.


Mein Gott, du mußt Zeit haben.... Was weiß ich, wann die annern im TL sind? Bin froh genug, die eigenen Termine auf Reihe zu bekommen.  
#
schade, horst. war zwar nie ein besonders großer fan von dir, habe mich mit den jahren aber sehr an dich gewöhnt. du gehörtest einfach dazu und warst immer für eine überaschung gut - im guten wie im schlechten. und das ist halt die eintracht.

ich wünsche dir viel erfolg in der pfalz und einen schönen karriereausklang!
#
Köhler und Lautern erinnert mich immer an das Heimspiel gegen die Kartoffeln im Mai 2006, als er mit einem satten Linksschuss zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich.
#
Tja, nun ist es also offiziell - so ist Fußball.

In der Endphase der Saisonvorbereitung hast du es fast geschafft dich gegen Inui durchzusetzen und dann wurden es doch leider nur noch einige, wenige Kurzeinsätze in dieser Saison. Spätestens aufgrund deiner Körpersprache unmittelbar nach dem Spielende gegen Augsburg war für mich klar, dass du so etwas wie die "innere Kündigung" bereits ausgesprochen hattest...
Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, aber es schwingt immer ein wenig Wehmut mit wenn ein echter Adler unsere Eintracht verlässt.

Danke Benni für viele tolle Momente und deine langjährige Treue, obwohl es dir das Publikum sicherlich nicht immer leicht gemacht hat.
Ich hoffe du führst den 1.FCK gemeinsam mit Mo zum Aufstieg – idealerweise in der Relegation gegen SAP.
#
Benny, Du hast mich in meiner gesamten Dauerkartenzeit seit der Saison 2004/2005 begleitet! Von daher bist Du für mich ein großes Stück Eintracht.

Danke für wichtige Tore, nimmermüden Einsatz und auch für das eine oder andere technische Schmankerl, das mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!

Auch wenn Dein neuer Club nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört (naja, eigentlich kann ich eh niemanden außer der Eintracht leiden), wünsche ich Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit zum Abschluss Deiner Karriere!

Auch Du bist Eintracht, danke dafür!
Superadler76
#
Komisches Gefühl, dass Benny jetzt woanders kicken wird. Aber es zeichnet ihn m.E. aus, dass er spielen will und uns dafür verlässt und sogar in die 2. Liga geht.

Von ganzem Herzen alles Gute!
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Kartoffel haben TL in der Türkei bis zum 26.01. - also dem Tag des Heimspiels gegen Hoppelheim.
Keine Ahnung, ob die früh genug zurück wären, damit Horst zu einer Verabschiedung im Waldstadion sein könnte, sofern er dann Zeit und Lust dazu hätte.


Mein Gott, du mußt Zeit haben.... Was weiß ich, wann die annern im TL sind? Bin froh genug, die eigenen Termine auf Reihe zu bekommen.    


Ich habe heute morgen mal nachgeschaut, als bereits schonmal eine ordentliche Verabschiedung für Köhler gefodert wurde. Ich wollte sehen, ob die Bauern nicht zufällig zeitgleich ein Testspiel haben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Für mich die Identifikationsfigur seit nunmehr einen ganz langen Zeitraum.

Wer sonst ?


Ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams über Jahre. Ein wichtiger Spieler,der zur Not und wenn es gefordert war, selbst alle glernten Eintrachtlinksverteidiger in den Schatten gestellt hat.

Diese Vielseitigkeit hat manchmal nicht nur ihn geschmerzt,sondern auch mich,Ich hab ihn doch sehr gerne auf der Außenbahn gesehen.

Kurzum: Ich bin ein richtiger Köhler Fan.

In weniger erfolgreichen Eintrachtzeiten  suchen einige Fans immer und regelmäßig Sündenböcke.

Dies waren u.a. auch der heute so gefeierte Meier und Köhler..........

Stolz und voller Überzeugung hab ich mich dann immer im Gegenzug als Köhler Fan geoutet und dagegengehalten.

Spieler und auch vom Charakter her Typen wie köhler machen in der heutigen und sich manchmal  wandelnden Zeit  den Fußball für mich trotzdem noch schön und erträglich.

Danke dafür !!!!      

(Die konkreten Diskussionen und Anzeichen um einen Wechsel stimmen mich sehr traurig,weil dann eine große Lücke für mich entstehen würde)


+1
Alles Gute Benny!  


Teilen