>

Kein ganz Großer - danke Benny!

#
Sehr geehrter Herr Köhler,
Lieber Benny,

Vielen Dank für die Treue zur Eintracht, für die Arbeit auf vielen Positionen, für schöne Freistöße und sehr sehr lustige Kopfballtore.
Ich wünsche Glück, Gesundheit und Erfolg!

Und wenn mich in 20 Jahren mal jemand fragt, an welche SGE-Spieler der Nuller Jahre ich mich erinnere, dann werde ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht sagen: da war dieser Benny Köhler, das war ein Guter! und ein echter Adler!

Machs gut!
#
Danke für deine Zeit bei der Eintracht - vor allem auch dafür, dass du dich in schwierigen Zeiten nicht hast unterkriegen lassen. Du warst immer da, hast Löcher gestopft, wichtige Tore für die Eintracht gemacht und hast in der vergangenen Saison wesentlich zum sofortigen Wiederaufstieg beigetragen. Ich hoffe, du gehst in Freundschaft und behälst deine Zeit bei der Eintracht in guter Erinnerung. Ich tue das ganz bestimmt. Alles Gute für deine Zukunft!

(Danke auch an Fakt für die feine Threaderöffnung!)
#
Mach's gut Zaubermaus  

Man muss nicht außergewöhnlich sein um als Eintrachtler in guter Erinnerung  zu bleiben. Für mich warst du ohne Frage fester Bestandteil und das für so einen langen Zeitraum, dass das auch ein anderes Trikot daran nichts ändert.
Und ganz besonderen Dank für die letzte -richtig, richtig gute- Rückrunde.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie das wohl enden wird und dir etwas Feierlicheres gewünscht als den leisen Abgang mitten in der Saison. Das wird der langen Zeit im Adlertrikot sicher nicht gerecht.

Allerdings habe ich seit Vasis Abgang sowieso keine Hoffnung mehr, dass man verdiente Spieler hier, besonders von Vereinsseite, zu würdigen weiß.
#
Mit ein bisschen Wehmut:

Mach' es gut Horst, Kopfballungeheuer.

Alles Gute und danke für die mehr als 8 Jahre bei uns. Ich denke, das prägt und da trägt man den Adler einfach im Herzen.
#
Alles alles Gute Benny!
#
Danke Bushido-Horst. Danke für alles.

DA
#
pipapo schrieb:
Mach's gut Zaubermaus  

Man muss nicht außergewöhnlich sein um als Eintrachtler in guter Erinnerung  zu bleiben. Für mich warst du ohne Frage fester Bestandteil und das für so einen langen Zeitraum, dass das auch ein anderes Trikot daran nichts ändert.
Und ganz besonderen Dank für die letzte -richtig, richtig gute- Rückrunde.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie das wohl enden wird und dir etwas Feierlicheres gewünscht als den leisen Abgang mitten in der Saison. Das wird der langen Zeit im Adlertrikot sicher nicht gerecht.

Allerdings habe ich seit Vasis Abgang sowieso keine Hoffnung mehr, dass man verdiente Spieler hier, besonders von Vereinsseite, zu würdigen weiß.


Dem schliesse ich mich-ohne -Wenn und Aber an,gemischt mit Wehmut.

Benni(Horst)du warst ein ganz feiner Kerl und immer da,wenn du gebraucht wurdest.

Alles erdenklich Liebe-bei deinem neuen Verein-bleib gesund und viel Glück-,dort und auch privat.

Denk immer daran-Niemals geht man so ganz-irgendwas von Dir bleibt hier!

Mach es gut!!! :neutral-face
#
Och Mensch... Kaiserslautern?! Das wünscht man doch keinem...
Irgendwie ganz schön komisch, so einen "ewigen" Eintrachtler gehen zu lassen. Danke für geile Spiele, geile Tore und ne geile Zeit!
Ich wünsch dir alles Gute!
#
Benny alles Gute für die Zukunft!
Du warst ein klasse Typ - und ein echter Eintrachtler!
#
pipapo schrieb:
Mach's gut Zaubermaus  

Man muss nicht außergewöhnlich sein um als Eintrachtler in guter Erinnerung  zu bleiben. Für mich warst du ohne Frage fester Bestandteil und das für so einen langen Zeitraum, dass das auch ein anderes Trikot daran nichts ändert.
Und ganz besonderen Dank für die letzte -richtig, richtig gute- Rückrunde.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie das wohl enden wird und dir etwas Feierlicheres gewünscht als den leisen Abgang mitten in der Saison. Das wird der langen Zeit im Adlertrikot sicher nicht gerecht.

Allerdings habe ich seit Vasis Abgang sowieso keine Hoffnung mehr, dass man verdiente Spieler hier, besonders von Vereinsseite, zu würdigen weiß.


Gut gesprochen.

Alles gute für die Zukunft Benny, bleib fit und gesund. Viel Erfolg in Kaiserslautern (ausser es geht gegen uns, sry!)  
#
Eine Verabschiedung wäre m.E. am 9.2. gegen Nürnberg möglich, da Lautern am Tag zuvor abends gegen Dresden spielt. Daheim.
#
Alles Gute, Benny, danke für die vielen Jahre im Adlertrikot!

Du warst, bist und bleibst ein Stück Eintrachtgeschichte.
#
Danke Benny. Du hast eine Ära in Frankfurt mitgeprägt und hast deinen Teil dazu beigetragen, daß wir jetzt stehen wo wir stehen - die meisten werden's Dir nicht vergessen. Du wirst immer als Adler ins Waldstadion zurückkommen.
Alles Gute für die Zukunft.
#
vielen dank für alles und alles gute für die zukunft!
#
Kann mich noch an sein Tor gegen den FC Bayern München erinnern, wo er am 16.04.2008 das 1:0 machte, er dreht nach links ab meine ich und macht so eine Wurfbewegung über die Schulter - das sollte andeuten, dass ihm nach der langen Durststrecke eine schwere Last abfiel.
Das war so der einprägendste Moment.
Köhler hat in den 2.Liga immer viel mehr gerissen als in der ersten, deshalb wird er wohl dort sportlich erfolgreicher sein.
Es ist exakt dieselbe Situation wie bei Thurk.
#
Wünsche Dir alles Gute,warst ein feiner Kerl-Wenn Du wieder im Waldstadion bist werde ich mit Applaus empfangen.
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fabi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... In solch einem Moment, historisch gar, in dem ein Stück Eintracht, ach, was sag ich, das Herz der Eintracht sich selbst herauszureißen sich anschickt, jahrelang die Knochen hingehalten, auf jeder Position, die Ecken getreten, hingefallen, wieder aufgestanden, nachgesetzt, für kargen Lohn, zuletzt sogar für denselben die Bank drückend, dass sie sich bog, so oft zu Unrecht gescholten, und da wagst du es, während wir in Tränen baden, Dankesworte stammelnd, ...


Jetzt muss ich auch weinen ... Danke Benny!!



Das nervt.
[EDIT by Misanthrop: Das wird sicher auch ohne den editierten Satz ganz gut verstanden]

Gerade jemand, der sich Caio hier vier Jahre schön geschrieben hat, sollte, wenn er denn doch so gar nichts inhaltliches beizutragen hat, Mal die Griffel still halten.
Oder: Es fällt dem einen oder anderen ein fundamentaler Unterschied in der Berufsauffassung zwischen Benny und dem Messias auf.


Ach Gottchen.

Ich hätte dich für intelligent genug gehalten um mitzukriegen, dass es mir gar nicht um Benny Köhler, den ich sehr schätze, und schon gar nicht um Caio geht. Sondern um eine schon fast kindliche Verklärung eines Profis, der nicht nur seine Knochen (mein Gott!), sondern auch seine Brieftasche hingehalten hat.

Benny Köhler hat in der Eintracht genau den richtigen Verein für seine Verhältnisse gefunden, und die Eintracht genau den richtigen Spieler. Hat lange Zeit super gepasst, für beide Seiten. Die Eintracht hatte einen verlässlichen Spieler, der über Jahre dem Spiel Stabilität verlieh und der seine Aufgaben meist richtig gut erfüllt hat. Benny Köhler ist dafür wohlhabender geworden, als es 99 % aller Forumsmitglieder hier wohl je werden.

Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft, das auch der gute Benny beherrschte. Vor seinem lezten 3-Jahrepakt spielte er wie entfesselt, um sofort nach der Unterschrift in seiner Leistung dramatisch abzufallen. Wenn ich da an Mainz denke, wird mir heute noch ganz anders.

Also alles ganz normal, wie bei Legionen anderer Spieler auch. Da sehe ich jetzt keinen Grund, tränenerstickte Dankesschwüre zu stammeln und eine Heiligsprechung im Vatikan zu beantragen. Aber das Pathetische gehört zum Fansein wohl dazu. Bei mir nicht, und das könntest du ruhig akzeptieren, ohne gleich wieder mit der Caio-Keule zu kommen. D´accord?


Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig.
Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente.
Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."

Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen.
Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.


Dann sind wir uns ja einig. Mit einer Ausnahme: ich habe keine Feindbilder. Noch nicht mal der OFC oder der FCK sind für mich Feinde. Und ein Horst schon gleich gar nicht.
Eigentlich eine Unverschämtheit von dir, mir so etwas zu unterstellen.
#
Danke für all die Jahre.
Wenn jetzt Oka auch noch in Rente geht ist Meier (und Herri) der letzte der dabei ist seit ich mein Herz an diesen Klub verloren habe, und das ist ja eigentlich noch nichts so lange her.
#
Danke für lange Jahre guter und ehrlicher Arbeit, für so manchen schönen Moment und vor allem dafür, dass Du für keinen Skandal "gut" warst, immer für das Team gearbeitet hast, obwohl Du oft eine Menge meist unfairen Gegenwind bekommen hast, wenn Du wieder einmal auf einer Position spielen musstest, die einfach nicht Deine war. Du hättest auch im Tor gespielt und für jeden Gegentreffer die Prügel eingesteckt, alles für die Mannschaft. Alles Gute für die Zukunft und noch eine Menge schöner Jahre. Vielleicht sieht man Dich ja noch einmal bei der Eintracht, in welcher Funktion auch immer. Ich finde, ab jetzt fehlt etwas in der Mannschaft und ab jetzt würde ich dem FCK den Aufstieg gönnen. ALLES GUTE, BENNY!
#
Heribert schrieb:
«Wir haben
in den Verhandlungen nicht das Letzte herausgepokert. Das war auch
ein Dankeschön des Vereins an Benny.»


Gut so.


Teilen