>

Pyro-Zündler loswerden? Ein Ansatz...

#
Ich war in Sachsen. Übers Wochenende. Nein, nicht weil ich das Bundesland so toll finde. Mein Sohn lebt aber seit einigen Jahren dort.

Er ist dort umringt von Dynamo-Fans. Der Opa. Dann der Zweitopa. Die Kinder im Kindergarten. Kurzum, ich hab ihn fast an diesen Mistverein verloren. Diesen Erziehungsfehler konnte ich glücklicherweise verhindern. Inzwischen ist er 5. Er liebt Attila, über seinem Bett erstrahlt unsere schwarzweise Fahne, er singt unsere Lieder voller Inbrunst und dackelt zu meiner ganz besonderen Freude stolz mit dem Eintracht-Shirt in den Kindergarten.

Es blieb mir natürlich nicht erspart, ihm von Leverkusen zu berichten. Im Fernsehen sah er dann diese Pyrokacke und  erlebte mich fluchend und schimpfend, dieses Pack müßte man endlich mal wegsperren und den Schlüssel zur Zelle verlieren. Und auf die Frage, warum das noch keiner gemacht hat - er war justamente nun natürlich genauso wütend wie ich -, war es schon beschämend, meinem Sohn erzählen zu müssen, dass die anscheinend keiner erkennen und verpetzen mag und mir das ganz gehörig stinkt.

Clever wie die Kleinen nunmal sind, kam es von ihm daraufhin wie aus der Pistole geschossen. "Papa, das mußt Du machen. Wie bei den Cowboys. Du machst ein Bild mit den Blödmännern und dann kannst Du das üüüüüberall aufhängen. Und wer einen erkennt, der bekommt die Belohnung!"

Er fand seine Idee ausgeszeichnet. Und er strahlte - natürlich.
Ich dachte nur im Stillen, wenn es denn nur so einfach wär, mein Großer..

--- Cut ---

Jetzt bin ich eben, d.h. um eins, wieder hier angekommen und acker mich durch die Freds. Und je mehr ich lese, je weniger konkrete Ideen auftauchen, um dieser Pyroscheisse den Garaus zu machen, dann noch dieser Witz von NWK e.V. mit seiner Erklärung.. Mhmm..da erscheint mir nun die Idee meines Großen gar nicht mehr so abwegig und setze hiermit ein Kopfgeld aus:

Dem- oder derjenigen, der entscheidend zur Überführung eines Pyrofacklers, Böller- und Raketenzündlers beim Spiel gegen die Pillendreher beiträgt, erhält von mir für die kommende Saison die Unkosten für eine Dauerkarte im Heimbereich der Frankfurter Eintracht erstattet (max. 300 Euro).

Der entsprechende Nachweis des entscheidenden Beitrags zur Überführung der Zündler ist durch ein entsprechendes Schreiben der AG oder der Staatsanwaltschaft nachzuweisen. Das dürfte kein Problem darstellen.

Kontaktaufnahme bitte nur hier über das Forum per PN.

Und nein. Das ist kein Witz.
Wahnsinn? Eine mögliche Option. Aber ehrlich gesagt, hab ich einfach nur die Schnauze gestrichen voll.  
#
Super Aktion!

Ich lebe im Ausland und bin daher nie im Stadion! Und um die "Belohnung" geht es auch nicht wirklich!

Auch wenn das vllt. ein wenig an Selbstjustiz grenzt, ich hatte mir aehnliches auch schon gedacht:

Mein Ansatz waere gewesen:

Ganzen Block festsetzen und dann jeden einzelnen vor die Kamerabilder setzen und er soll sich selbst identifizieren.
Wenn er es nicht kann... natuerlich kann er. Hat ja die gleichen Klamotten an wie auf dem Bild und wird wohl auch wissen wo er stand im Block.

Das wuerde ywar ewig dauern.... vielleicht 48 Stunden oder mehr, aber danach hast du die Gruppe die mitgemacht haben festgesetzt, identifiziert und kannst sie aussperren und natuerlich verklagen.

Und es waere nicht du der Belohnung zahlt sondern die Polizei die ihrer Pflicht nachgeht.

Dreckspack!!        
#
geht mal schlafen  

Wild-West-Methoden unglaublich...
#
michaelsg2 schrieb:
geht mal schlafen  

Wild-West-Methoden unglaublich...


wenn sonst nichts hilft? ich find jedenfalls den ansatz vom threadersteller jedenfalls durchaus beachtenswert und er wird ja wohl auch dir lieber sein als die nächste kollektivstrafe.
oder hat da etwa jemand angst, das so doch noch einige der täter identifziert werden?
#
Find ich sicherlich besser als Kollektivstrafen  

Ich befürchte nur , dass wir durch eine Art Selbstreinigung mehr Probleme innerhalb der Fanszene bekommen werden.
Lasst diesen Prozess doch die Personen machen, die auch dafür bezahlt werden.
Dass die Qualität des "Sicherheitspersonals" nicht dem entspricht, welche benötigt wird ist in LEV wieder bewiesen worden und so ist es doch in allen Stadien.

Es gibt viele Ansätze, aber bitte keine "Wanted - Dead or alive" Methoden.
Auch ich habe Ideen, aber mich fragt man ja nicht...
#
noch mehr probleme als wir eh schon haben? kaum vorstellbar..

was soll das dafür "zuständige" sicherheitspersonal denn machen? das stadiongelände wie einen hochsicherheitstrakt überwachen, inkl. zeltkontrollen, so dass auch wirklich niemand pyros reinschmuggeln kann? oder gar den block mit einer hundertschaft stürmen auf das am ende noch eine massenpanik ausbricht?

die identifizierung per kamera scheint ja "dank" des schutzes zahlreicher banner (könnte man bei der gelegenheit auch gleich verbieten..) und mittäter nicht zu funktionieren, wieso dann also nicht diese subtilere - keineswegs erfreuliche, aber möglicherweise zielführende - methode?
oder was hast du noch so an besseren ideen vorzutragen?
#
derUlukai schrieb:


die identifizierung per kamera scheint ja "dank" des schutzes zahlreicher banner (könnte man bei der gelegenheit auch gleich verbieten..)


Das wäre doch schonmal ein Ansatz den der Verein umsetzen könnte. Ein striktes Banner Verbot im Stehblock (wenns sein muss auch die Schwenkfahnen damit die ned noch als Sichtschutz verwendet werden). Würde zwar die Optik unserer Kurve zerstören aber wenns nur so geht- dann muss man einfach in den sauren Apfel beißen.
#
derUlukai schrieb:
was soll das dafür "zuständige" sicherheitspersonal denn machen? das stadiongelände wie einen hochsicherheitstrakt überwachen, inkl. zeltkontrollen, so dass auch wirklich niemand pyros reinschmuggeln kann? oder gar den block mit einer hundertschaft stürmen auf das am ende noch eine massenpanik ausbricht?  


Mindestens 500 Leute hier im Forum halten das seit vorgestern scheinbar für gute Lösungen. Das finde ich das Belohnungs-System schon deutlich besser. Respekt an den Threaderöffner für den Vorschlag.
Allerdings sollte ein solches System wirklich strikt auf Böller, Raketen und Bengalowürfe beschränkt sein. Sonst etabliert sich die deutsche Kleingärtnerspießigkeit im Block...  
#
michaelsg2 schrieb:
geht mal schlafen  

Wild-West-Methoden unglaublich...


findest du nicht auch, dass die, die uns hier immer wieder die probleme einbrocken "wild-west-methoden" veranstalten?
für die gelten offensichtlich nur ihre eigenen regeln, die zeche zahlen dann alle anderen, vielleicht auch die mannschaft.
ich würde mir wünschen, dass diese wild-west-typen keine chance mehr haben andere zu terrorisieren.
#
1K13 schrieb:
Ich war in Sachsen. Übers Wochenende. Nein, nicht weil ich das Bundesland so toll finde. Mein Sohn lebt aber seit einigen Jahren dort.

Er ist dort umringt von Dynamo-Fans. Der Opa. Dann der Zweitopa. Die Kinder im Kindergarten. Kurzum, ich hab ihn fast an diesen Mistverein verloren. Diesen Erziehungsfehler konnte ich glücklicherweise verhindern. Inzwischen ist er 5. Er liebt Attila, über seinem Bett erstrahlt unsere schwarzweise Fahne, er singt unsere Lieder voller Inbrunst und dackelt zu meiner ganz besonderen Freude stolz mit dem Eintracht-Shirt in den Kindergarten.

Es blieb mir natürlich nicht erspart, ihm von Leverkusen zu berichten. Im Fernsehen sah er dann diese Pyrokacke und  erlebte mich fluchend und schimpfend, dieses Pack müßte man endlich mal wegsperren und den Schlüssel zur Zelle verlieren. Und auf die Frage, warum das noch keiner gemacht hat - er war justamente nun natürlich genauso wütend wie ich -, war es schon beschämend, meinem Sohn erzählen zu müssen, dass die anscheinend keiner erkennen und verpetzen mag und mir das ganz gehörig stinkt.

Clever wie die Kleinen nunmal sind, kam es von ihm daraufhin wie aus der Pistole geschossen. "Papa, das mußt Du machen. Wie bei den Cowboys. Du machst ein Bild mit den Blödmännern und dann kannst Du das üüüüüberall aufhängen. Und wer einen erkennt, der bekommt die Belohnung!"

Er fand seine Idee ausgeszeichnet. Und er strahlte - natürlich.
Ich dachte nur im Stillen, wenn es denn nur so einfach wär, mein Großer..

--- Cut ---

Jetzt bin ich eben, d.h. um eins, wieder hier angekommen und acker mich durch die Freds. Und je mehr ich lese, je weniger konkrete Ideen auftauchen, um dieser Pyroscheisse den Garaus zu machen, dann noch dieser Witz von NWK e.V. mit seiner Erklärung.. Mhmm..da erscheint mir nun die Idee meines Großen gar nicht mehr so abwegig und setze hiermit ein Kopfgeld aus:

Dem- oder derjenigen, der entscheidend zur Überführung eines Pyrofacklers, Böller- und Raketenzündlers beim Spiel gegen die Pillendreher beiträgt, erhält von mir für die kommende Saison die Unkosten für eine Dauerkarte im Heimbereich der Frankfurter Eintracht erstattet (max. 300 Euro).

Der entsprechende Nachweis des entscheidenden Beitrags zur Überführung der Zündler ist durch ein entsprechendes Schreiben der AG oder der Staatsanwaltschaft nachzuweisen. Das dürfte kein Problem darstellen.

Kontaktaufnahme bitte nur hier über das Forum per PN.

Und nein. Das ist kein Witz.
Wahnsinn? Eine mögliche Option. Aber ehrlich gesagt, hab ich einfach nur die Schnauze gestrichen voll.  


Der Ansatz ist bestimmt nicht falsch, allerdings gebe ich mal zu bedenken wenn ca.10 Personen so eine scheiße veranstalten, sich aber 100-200 dabei freuen wie in LEV geschehen, passiert da leider wenig.
#
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Du schreibst " aus unserer Fanszene", bist Du Fan oder Zündler? Sorry, aber das würde mich mal interessieren!
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist, sind diese Idioten überhaupt aus der Frankfurter Fanszene?
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Meiner Meinung nach gehören diese Pfosten nicht zu unserer "Fanszene". Echte Fans sorgen nicht regelmäßig für Strafzahlungen und/oder Teilauschlüsse/Geisterspiele.
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Das nennst du Fanszene? Das ist eine Schande für uns! Verdammt die ersten 15 MInuten habe ich auf SKY den Fernseher laut gedreht meiner Familie stolz gezeigt das wir auswärts spielen und man nur die Frankfurter Fans singen hört. "Aus der Lieber zu dir...." Der Hammer!! Das ist unsere Fanszene auf dich ich stolz bin...
Aber nicht dieser Dreck der in der 15 Min. aus unserer Kurve kam! Geschämt habe ich mich! Das hat übrigens unsere Mannschaft aus dem Rythmus gebracht. Denn bis zur 15 Minute waren wir am drücker!
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Ich würde auch keinen aus der Fan Szene verraten. Die Bengalo Kleinpimmel kann aber wirklich niemand der Frankfurter Fanszene zuordnen. Diese Personen sind nichts anderes als Feinde der Eintracht. Wann kapieren das endlich die Verteidiger dieser Randalierer?
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Das sind keine Fans unserer Eintracht, die da zündeln. Es sind hirnverbrannte Egoisten und Selbstdarsteller, denen es völlig am A**** vorbei geht, ob sie dem Verein schaden. Hauptsache mal wieder aufgefallen. Ich habe - genau wie sehr viele die ich kenne - von diesem asozialen Pack die Nase gestrichen voll!  
Da spielen wir die beste Sasison seit 20 Jahren, haben eine Chance vielleicht international zu spielen und dann machen ca. 30 Hirnamputierte, denen auch noch zugejubelt wird, alles kaputt.
Diese Aktion wird uns teuer zu stehen kommen: Geisterspiel, ca. 1.000.000 Euronen weniger in der Kasse, Punktabzug?, Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden etc . . .
Es kann sich nur um Oxxen in SGE-Trikopts handeln.
Ich habe die Nasde gestrichen voll von diesen Vollpfosten.

#
woelli schrieb:
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Das sind keine Fans unserer Eintracht, die da zündeln. Es sind hirnverbrannte Egoisten und Selbstdarsteller, denen es völlig am A**** vorbei geht, ob sie dem Verein schaden. Hauptsache mal wieder aufgefallen. Ich habe - genau wie sehr viele die ich kenne - von diesem asozialen Pack die Nase gestrichen voll!  
Da spielen wir die beste Sasison seit 20 Jahren, haben eine Chance vielleicht international zu spielen und dann machen ca. 30 Hirnamputierte, denen auch noch zugejubelt wird, alles kaputt.
Diese Aktion wird uns teuer zu stehen kommen: Geisterspiel, ca. 1.000.000 Euronen weniger in der Kasse, Punktabzug?, Probleme einen neuen Hauptsponsor zu finden etc . . .
Es kann sich nur um Oxxen in SGE-Trikopts handeln.
Ich habe die Nasde gestrichen voll von diesen Vollpfosten.

 


Das ist genau der Punkt. Mit diesen Aktionen schadet man, mit vollem Wissen, dem Verein massig und das soll dann zeigen das es Leute aus der Fanszene sind? Die Aktion war einfach nur saudumm und gerade als es mal etwas ruhiger in der HInsicht um die Eintracht geworden war. Aber das konnte man ja wahrscheinlich nicht zulassen. Alle bekommen Strafen, nur die Eintracht nicht?!?! Geht ja mal garnicht!  
#
michaelsg2 schrieb:
geht mal schlafen  

Wild-West-Methoden unglaublich...


Angst erwischt zu werden?
#
staine_sge schrieb:
ich würde lieber sterben als für Geld jemanden aus unserer fanszene zu verraten.
Und ich denke so geht es 99,9% da unten im block.
Und wenn jemand meint jemanden zu verpfeifen oder videos zu drehen dann aus überzeugung und nicht wegen 300euro.


Und das ist der Denkfehler. Diese Schweine gehören nicht in unsere Fanszene!


Teilen