>

Pyro-Zündler loswerden? Ein Ansatz...

#
Wirklich lustige Ansätze hier...

Fahnen verbieten?! Fotos gibt es doch zur genüge in den Medien, sieht man da irgendjemanden der sich hinter Fahnen versteckt?

WildWest Methoden, gab es sogar schon mal in Dresden bei echten Ausschreitungen. Nur wie will man damit den Böllern und Raketen beikommen? Hmmm, verdammte Details...

Der Vorschlag, dass man sich auf Fotos selber erkennen muss ist natürlich der absolute Hammer.

Ich wäre dafür, um seine Dauerkarte verlängern zu können, muss man mindestens einen anschwärzen. So heute man am Ende genug Leute denen man SV geben und die Kosten aufdrücken kann.
#
Über das Fahnenverbot bei Auswärtsspielen würde ich mich mal nicht zu lustig machen. Ich gehe mal davon, dass die Mitnahme von Fanutensilien künftig stark beschränkt sein wird. Insbesondere Banner, Fahnen und DH, hinter denen man sich beim Zündeln verstecken könnte. On sowas Sinn macht oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Der Heimverein hat das Recht, die Fantutensilien für Gästefans nach eigenem Ermessen einzuschränken.

Euch Zündlern und Zündlersympathisanten wird das höhnische Lachen noch im Hals stecken bleiben. Das wäre eigentlich richtig gut, wenn dabei nicht automatisch auch die Eintrachtfans darunter leiden würden!
#
Mal ehrlich, ich bin auch tierisch sauer über diese Aktion und habe nicht die Patentlösung, wie man damit zukünftig umgehen will.

Aber wenn man über neue Handlungsmittel nachdenkt, sollten diese doch bitte innerhalb des gesetzlichen Rahmens bleiben.

Strafverfolgung ist immer noch Sache von Staatsanwaltschaft und Polizei.
#
deathrow79 schrieb:
Wirklich lustige Ansätze hier...

Fahnen verbieten?! Fotos gibt es doch zur genüge in den Medien, sieht man da irgendjemanden der sich hinter Fahnen versteckt?

WildWest Methoden, gab es sogar schon mal in Dresden bei echten Ausschreitungen. Nur wie will man damit den Böllern und Raketen beikommen? Hmmm, verdammte Details...

Der Vorschlag, dass man sich auf Fotos selber erkennen muss ist natürlich der absolute Hammer.

Ich wäre dafür, um seine Dauerkarte verlängern zu können, muss man mindestens einen anschwärzen. So heute man am Ende genug Leute denen man SV geben und die Kosten aufdrücken kann.


Kein Mut, Deine Meinung mit Deinem echten Nick zu vertreten?
#
Denke was Basaltkopp sagt ist nicht so weit her geholt. Als erstes werden die Kartenkontingent eingeschränkt werden und Fahnen, Banner ect. ebenfalls, wenn nicht sogar ganz verboten. Das sind eben "schnelle Maßnahmen" die man ergreifen kann.  :neutral-face
#
Es wird natürlich Konsequenzen geben, leider sicherlich die völlig Falschen.
Lachen tun doch sowieso nur jene denen alles egal ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Über das Fahnenverbot bei Auswärtsspielen würde ich mich mal nicht zu lustig machen. Ich gehe mal davon, dass die Mitnahme von Fanutensilien künftig stark beschränkt sein wird. Insbesondere Banner, Fahnen und DH, hinter denen man sich beim Zündeln verstecken könnte. ...


Wäre ein Ansatz bei Auswärtsspielen. Schade, aber da müsste wir dann eben durch.
Zumal der Gag der Banner ja nicht das sich verstecken beim Pyroabbrennen ist, sondern das verstecken vorher und nachher um die Hauben aufzuziehen, mehrfach die Jacken zu tauschen, um eine Identifikation zu erschweren.

Falls sowas als freiwillge Maßnahme von der Eintracht kommt, ich trage das mit.
#
Das wird nichts freiwilliges sein. Das wird schon von den Heimvereinen so kommen. Da kannst Du Dich drauf gefasst machen. Genauso wie auf intensive Kontrollen, wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal mit Zelt.

Bedankt Euch bei diesen Eintrachtfeinden und denen, die das Pack deckt!
#
Schon klar, dass man sich beim Zündeln nicht hinter dem Banner versteckt, soll ja jeder sein, welch ein toller Hecht man ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Schon klar, dass man sich beim Zündeln nicht hinter dem Banner versteckt, soll ja jeder sein, welch ein toller Hecht man ist.  


man! Zückt doch mal das Handy und macht ein paar Fotos!
#
Meine Meinung:

1.) Verein / AG müssen leider noch mehr in das Thema selbst investieren (mit Info-Veranstaltungen, Fanversammlungen, auf EFC-Treffs,etc.) und alle Maßnahmen müssen auch viel öffentlichkeitswirksamer nach außen hin verkauft werden (der geneigte Nicht-Eintracht-Fan denkt dass sich hier seit dem letzten Heimspiel letzte Saison nichts mehr getan hat)
2.) So leid es mir auch tut: Tickets personalisieren ! Anders gehts leider leider nicht mehr.
3.) Strafanzeigen mit Schadenersatzforderung gegen die Chaoten; zumindest der Hohlkopp auffem Zaun muss doch identifizierbar sein. Wenn der Knaller die Strafe abbezahlen / abarbeiten muss, zündelt er nix mehr.
#
Ticket personalisieren bringt fast 0,0. Entweder die Leute können identifiziert werden oder nicht, was nützt es da wenn ich 1500 Namen habe?

Strafanzeigen gibt es doch 100% bei Identifizierung. Die Umlegung einer Strafe für ein "Gesamtkunstwerk" welche sehr hoch aufgrund der Vergangenheit  für einen (oder ein Paar) Beteiligte sollte allein rechtlich schwierig sein, geschieht aber sicher sowieso.

Ich schätze die Befürworter der Lev-Aktion auf überschaubar im zweistelligen  Bereich. Wie sollen diese Leute durch Sanktionen erreicht werden??? Ich denke es geht nur wenn es gelingt die Fanszene (damit meine ich nicht das Forum hier...) zu sensibililisieren und zu gewinnen. Der große Rundumschlag, Hetze... führt eher zum Gegenteil.
#
NYC_Eagle schrieb:
Meine Meinung:

1.) Verein / AG müssen leider noch mehr in das Thema selbst investieren (mit Info-Veranstaltungen, Fanversammlungen, auf EFC-Treffs,etc.) und alle Maßnahmen müssen auch viel öffentlichkeitswirksamer nach außen hin verkauft werden (der geneigte Nicht-Eintracht-Fan denkt dass sich hier seit dem letzten Heimspiel letzte Saison nichts mehr getan hat)
2.) So leid es mir auch tut: Tickets personalisieren ! Anders gehts leider leider nicht mehr.
3.) Strafanzeigen mit Schadenersatzforderung gegen die Chaoten; zumindest der Hohlkopp auffem Zaun muss doch identifizierbar sein. Wenn der Knaller die Strafe abbezahlen / abarbeiten muss, zündelt er nix mehr.



Ihr Punkt 2 wird bei diesen Diskussionen immer wieder genannt.
Ich verstehe nur nicht, wie das helfen soll. Gut, man weiß bei personalisierten Karten dann, wer in welchem Block gestanden bzw. gesessen hat.
Aber inwiefern findet man darüber heraus, wer von den hunderten Zuschauern in dem betroffenen Block die Pyrotechnik gezündet hat?


Teilen