>

Wer schreibt die Lieder für die Kurve?

#
Hab die letzte Stunde so ein bisschen durch das Forum gestöbert und gesehen, dass es immer wieder Versuche gab hier neue Lieder zu schreiben. Einige wurden auch gefunden (Sos cagon, Horto Magiko), allerdings hat es keins in die Kurve geschafft.

Nun meine Fragen:

Wer und wo werden die Lieder für die Kurve geschrieben?
Wie könnten Lieder aus dem Forum an diese Leute weitergeleitet werden?
Wäre es mal wieder Zeit hier einen Thread für so etwas aufzumachen/hochzuholen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
#
"Wer schreibt die Lieder für die Kurve?"

Bohlen
#
nicht das leben?
#
Costa Cordalis!
#
BOSCA  
#
Ralf Siegel
#
FanTomas schrieb:
Ralf Siegel



http://www.youtube.com/watch?v=OMQJu3ELvNM
#
bigmack123 schrieb:
... Einige wurden auch gefunden (Sos cagon, Horto Magiko), allerdings hat es keins in die Kurve geschafft. ...

Blödsinn.
#
Bigbamboo schrieb:
bigmack123 schrieb:
... Einige wurden auch gefunden (Sos cagon, Horto Magiko), allerdings hat es keins in die Kurve geschafft. ...

Blödsinn.


Gut das eine wird bei der U23 gesungen, dass andere war wohl zu kompliziert um damals durchzusetzen. Trotzdem würde mich interessieren ob die Personen, die die Gesänge einführen, im Forum mitlesen und somit dann eben auf die beiden Beispiele gestoßen sind oder ob sie zufällig auf die gleichen Ideen kamen.

War wohl ein bisschen naiv umschrieben alles, also kann man auch gerne zumachen..bin auch nicht beleidigt  ,-)
#
Ich finde Deine Frage interessant. Es gab nämlich mal musikwissenschaftliche Untersuchungen: Danach war es unmöglich, einem Fußballpublikum Gesänge aufzuzwingen.
Heute kommen viele Lieder aus der Kurve, die schon ein bisschen eingeübt sind (Auswärtsfahrten), aber ja auch noch vor großem Publikum bestehen müssen. Daher ja auch die Diskussionen über gute und schlechte Lieder. Vielleicht können die alten Hasen mal erzählen, wie damals Gesänge entstanden, und die jungen, wie es heute ist. Was ich sehr wüsste ist, wie "Eintracht Frankfurt wird siegen" zustandekam.
#
Wir können ja am Sonntag vorm Stadion eine kleine Bühne aufbauen, wo ihr eure Lieder vorsingen könnt. Frankfurt sucht den Superfangesang!
#
FightingSociety schrieb:
Wir können ja am Sonntag vorm Stadion eine kleine Bühne aufbauen, wo ihr eure Lieder vorsingen könnt. Frankfurt sucht den Superfangesang!


#
Miso schrieb:
Was ich sehr wüsste ist, wie "Eintracht Frankfurt wird siegen" zustandekam.


David Hasselhoff ist solch ein Superhero, es lag wohl auf der Hand ihm ein Lied zu widmen!


Teilen