>

Ultra-Flugblatt vom 20.11.11

#
bernie schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
nicole1611983 schrieb:

So kann man es auch sehen Heinz.
Wenn man aber das Flugblatt und die "Choreo" zusammen sieht stellt sich schon die Frage, kann eine Gruppe für die gesamte Kurve sprechen?
Und darf eine Gruppe die gesamte Kurve nutzen um den eigenen Standpunkt zu verdeutlichen, selbst wenn dieser vom Großteil der Kurve nicht geteilt wird?

Quod esset demonstrandum. Woher weißt du denn bitte, dass ein Großteil der Kurve die billigen populistischen Maßnahmen von Rhein gutheißt? Jeden gefragt, der die Kurve betreten hat? Oder vllt. doch nur deinen eigenen Dunstkreis, dessen Meinung du anschließend zur vorherrschenden Kurvenmeinung hochstilisierst?

nicole1611983 schrieb:

Ich persönlich hab schon ein Problem damit, dass es so aussieht als ob die Kurve und somit auch ich, hinter dem Inhalt des Banners und des Flyers stehen, zumal der Flyer nichts neues enthält.

Dass du persönlich Probleme hast ist ja schon länger bekannt... aber lassen wir das.
Bzgl. Zuordnung der Blockfahne: Da steht unten Ultras drauf. Das Ding hat sich also keiner angeguckt und dabei mangels Kennzeichnung vermutet, dass da nicole0815 dahintersteckt. Keine Sorge.

Bzgl. des Flyers: Ich zitiere einfach mal aus dem ersten Satz des Flyers:

Gude Eintrachtfans, in den letzten Wochen,[...], nimmt der mediale Kreuzzug gegen Fußballfans, speziell uns Ultras, ordentlich an Fahrt auf. [...]

Und auch hier überhaupt kein Problem, den Flyer einer Gruppe zuzuordnen. Aber über irgendwas muss man sich ja beklagen können...

nicole1611983 schrieb:

Es ist immer das gleiche, Schuld haben nur die anderen, man selbst vertritt ja nur seine eigene Grundauffassung von Fußball und Spaß.
Überhaupt wirkt der Flyer auf mich wie von einem 17-jährigen trotzigen Teenie, der gerade Machtkämpfe mit seinen Eltern führt.
- Ätsch, wir machen eh was wir wollen, ihr werdet uns nicht Herr, trotz der Verbote und Sanktionen
- Ihr versteht uns einfach nicht.
- Wir wollen das aber so und so .
- Wir machen nix, böse sind die anderen.
Das ist das was ich aus dem Flyer lesen.

Selbstkritik, Selbstrefelextion? Mangelware!

Hast den Flyer überhaupt gelesen. Dein dämliches Gewäsch hat jedenfalls relativ wenig mit dem Inhalt zu tun.
Oder hältst Du es garnicht für nötig, ihn zu lesen, weil Deine Meinung genauso zementiert ist wie die Bundesliga?  

nicole1611983 schrieb:

Wie möchte man den auf dieser Ebene Einigungen finden?
Und muss ich meinen Standpunkt wirklich alle paar Wochen zum Ausdruck bringen, ändern tut er sich nicht. Man Sieht immer noch keine Fehler bei sich. Immerhin ein Fortschritt: Mittlerweile sieht man wenigstens ein, dass nicht alle Zuschauer im Stadion die Aktionen gut finden. Stören tut man sich jedoch nicht daran und zu hinterfragen wieso das so ist, ist auch zu mühsam.

Du musst Deinen Standpunkt wirklich nicht alle paar Wochen hier reinschreiben. Fänd ich sogar toll, wenn Du es lassen würdest, wird nämlich langweilig, immer und immer den selben oberflächlichen Kram zu lesen

nicole1611983 schrieb:

Mich nervt dieses „Wähhh alle sind böse zu uns und wir machen doch eigentlich nix anderes als sonst“ nur noch"

Jo. Und Du nervst die Menschheit mit deinen Beiträgen. Damit wäre man ja dann quitt.

Die ganze Menschheit? Mich nicht.

Mich auch nicht, und ich möchte auch nicht, das andere für mich sprechen. Insbesondere die Ultras, zumindesten die Klerasiljunkyfraktion!!!
#
Blablablubb schrieb:

..... Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, ob Frau Roth's Nachfolge vom Bürger gewählt wird oder von der Partei bestimmt. Vermutlich Letzteres.

Fakt ist, dass dass man diesen Herrn Rhein in eine Schublade mit Rainer Wendt und Co stecken kann. Sesselpupser ohne Ahnung von der Realität. Und sollte dieser Mensch Frankfurts OB werden, dann wird es sicher nicht einfach für ihn!

[/quote]
Du hast immerhin keine Ahnung davon wie ein Oberbürgermeister in Frankfurt gewählt wird. Hättest vielleicht vor dem Schreiben notfalls mittels Suchmaschine diese Wissenslücke füllen können.

Und nur weil er eine andere Sichtweise über die Vermeidung von Fußballrandale hat (welche zweifellos kritikwürdig ist) als Du prognostizierst Du ihm daß es für ihn als OB in Frankfurt nicht einfach werden würde.

Aha. manchmal wäre es hilfreich wenn man seine eigenen Vorstellungen von Fußballfans nicht einfach so auf die breite Masse projezieren würde. Die Sonne dreht sich nämlich nicht um den Mond um das mal so zu beschreiben.

Der überwiegende Teil der Frankfurter hat mit Fußballfans nämlich recht wenig am Hut (außer wenn mal ein WM-"Event" anliegt). Und wenn Du eine Umfrage bei Herrn Kreti und Frau Pleti machen würdest was die so von der Frankfurter Fanszene halten würdest Du sehr erstaunt sein.

Und den schlechten Ruf in der Öffentlichkeit hat man sich bei uns sehr stetig und nachhaltig selbst erworben. Und gießt durch schwachsinnige Transparente wie in Dresden immer weiter Öl ins Feuer zugunsten von Hardlinern und politischen Dünnbrettbohrern.

Wenn Schnellschuß-Politiker mit ihren teils abstrusen bzw. einfach schicht unzulässigen Vorschlägen bei der breiten Masse nicht nur Gehör sondern über alle Parteiengrenzen überwiegend Zustimmung erfahren sollte auch mal überlegt werden, ob man selbst an dieser Antihaltung dieses Bevölkerungsteils eine gewisse Mitschuld trägt und was man dagegen tun könnte.
#
erickroener schrieb:

Jetzt könnt ihr dies in der Luftzerreisen, obwohl ich bewusst meine eigene Meinung nicht dargestellt habe.

Warum nicht? Angst?

Die beissen nicht, die wollen nur spielen....
#
@EFCB ich meine ja nicht die Szene sondern die Leser und Lerrinnen hier im Forum =)
#
erickroener schrieb:
@EFCB ich meine ja nicht die Szene sondern die Leser und Lerrinnen hier im Forum =)

die wollen erst recht nur spielen *grrrrrrr*  *fletsch*

Nee, Spaß beiseite. Warum Schreibst Du nicht was Du denkst? Die Forenleserschaft ist keine homogener Haufen sondern da sind sehr viele Meinungen zu der Thematik vertreten. Vielleicht vertrittst Du ja Ansichten, die viele ebenfalls gut finden oder bringst neue nachdenkenswerte Aspekte mit hinein.
#
sogenannte nicole1611983 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Wenn man aber das Flugblatt und die "Choreo" zusammen sieht stellt sich schon die Frage, kann eine Gruppe für die gesamte Kurve sprechen?
Und darf eine Gruppe die gesamte Kurve nutzen um den eigenen Standpunkt zu verdeutlichen, selbst wenn dieser vom Großteil der Kurve nicht geteilt wird?

Quod esset demonstrandum. Woher weißt du denn bitte, dass ein Großteil der Kurve die billigen populistischen Maßnahmen von Rhein gutheißt? Jeden gefragt, der die Kurve betreten hat? Oder vllt. doch nur deinen eigenen Dunstkreis, dessen Meinung du anschließend zur vorherrschenden Kurvenmeinung hochstilisierst?

nicole1611983 schrieb:

Ich persönlich hab schon ein Problem damit, dass es so aussieht als ob die Kurve und somit auch ich, hinter dem Inhalt des Banners und des Flyers stehen, zumal der Flyer nichts neues enthält.

Dass du persönlich Probleme hast ist ja schon länger bekannt... aber lassen wir das.
Bzgl. Zuordnung der Blockfahne: Da steht unten Ultras drauf. Das Ding hat sich also keiner angeguckt und dabei mangels Kennzeichnung vermutet, dass da nicole0815 dahintersteckt. Keine Sorge.

Bzgl. des Flyers: Ich zitiere einfach mal aus dem ersten Satz des Flyers:

Gude Eintrachtfans, in den letzten Wochen,[...], nimmt der mediale Kreuzzug gegen Fußballfans, speziell uns Ultras, ordentlich an Fahrt auf. [...]

Und auch hier überhaupt kein Problem, den Flyer einer Gruppe zuzuordnen. Aber über irgendwas muss man sich ja beklagen können...

nicole1611983 schrieb:

Es ist immer das gleiche, Schuld haben nur die anderen, man selbst vertritt ja nur seine eigene Grundauffassung von Fußball und Spaß.
Überhaupt wirkt der Flyer auf mich wie von einem 17-jährigen trotzigen Teenie, der gerade Machtkämpfe mit seinen Eltern führt.
- Ätsch, wir machen eh was wir wollen, ihr werdet uns nicht Herr, trotz der Verbote und Sanktionen

Hast den Flyer überhaupt gelesen. Dein dämliches Gewäsch hat jedenfalls relativ wenig mit dem Inhalt zu tun.
Oder hältst Du es garnicht für nötig, ihn zu lesen, weil Deine Meinung genauso zementiert ist wie die Bundesliga?  

nicole1611983 schrieb:

Und muss ich meinen Standpunkt wirklich alle paar Wochen zum Ausdruck bringen, ändern tut er sich nicht. Man Sieht immer noch keine Fehler bei sich. Immerhin ein Fortschritt: Mittlerweile sieht man wenigstens ein, dass nicht alle Zuschauer im Stadion die Aktionen gut finden. Stören tut man sich jedoch nicht daran und zu hinterfragen wieso das so ist, ist auch zu mühsam.

Du musst Deinen Standpunkt wirklich nicht alle paar Wochen hier reinschreiben. Fänd ich sogar toll, wenn Du es lassen würdest, wird nämlich langweilig, immer und immer den selben oberflächlichen Kram zu lesen

nicole1611983 schrieb:

Mich nervt dieses „Wähhh alle sind böse zu uns und wir machen doch eigentlich nix anderes als sonst“ nur noch"

Jo. Und Du nervst die Menschheit mit deinen Beiträgen. Damit wäre man ja dann quitt.

Die Spitzen gingen ganz eindeutig nicht nur gegen Rhein und das weißt du auch. Aber hey, der Wahlkampf ist vorbei, 2 Jahre müsste ihr jetzt noch mit HB leben.

Ich sehe genau drei Spitzen in Richtung Vorstand: Zwei davon (auf der Blockfahne und im Flyertext) zielen ab auf den Schulterschluss zwischen Vorstand und Politik (insb. Populist Boris Rhein). Meines Erachtens durchaus legitim und passend zum Tenor des Flyers, der sich ja primär um Rhein und die von ihm propagierten vermutlich rechtswidrigen Sanktionen dreht.
Als dritte Spitze die Karikatur von Pröckl und Bruchhagen auf der Rückseite des Flyers.
Ich finde, dass da einiges an Wahrheit drinsteckt. Und dass es sich zumindest Teile der aktiven Fanszene nicht gefallen lassen, pauschal in den Dreck gezogen zu werden, damit sich der Vorstand den ***** retten kann, ist völlig verständlich.
Denn zur Ablenkung vom eigenen Versagen kommt die vermeintlich "neue Dimension der Gewalt" natürlich recht. Dass es im Vergleich zu vor 10, 15 Jahren ruhiger geworden ist, wird mal schnell unter den Tisch gekehrt. Hauptsache man ist nicht selbst die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Macht der DFB ja oftmals nicht anders.
#
Ich glaube, man kann zwichen den Zeilen schon erkennen, was ich für eine Meinung habe.
Jeder hat zu dem Fleyer und dem Thema seine Meinung  und das diese nicht bei jedem gleich ist, ist wohl normal.
Ich denke, dass Maßnahmen wie Auschluss von gewissen Leuten keine Lösung ist.Alle Gewalttaten auf die komplette Ultraszene zu münzen ist auch nicht inordnung.ich finde gut dass die Ultras ihre Sicht der dinge beschreíben und aufrufen Pressemeldungen und andere Aussagen zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen.Mehr steht in dem schreiben nicht drinn und desswegen find ich die Disskusion hier sehr unnütz.
#
nicole1611983 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ist halt die Sicht dieser Gruppe.   Da wird weder zur Gewalt ausgerufen noch zu sonst etwas.
Und das man sich juristisch zu Wehr setzen will ist ja wohl mehr als legitim wenn man unmittelbar betroffen ist.

Jeder Mensch bei klarem Verstand weiß, dass das Banner und der Flyer von der UF kamen. Stand ja auch drauf.
Wo ist also dein Problem?

Im übrigen sehe ich das wie Heinz:
Eine legitime Aktion. Mit klar nachvollziehbarem Anliegen. Man muss es nicht gut finden. Aber in sich völlig schlüssig.
Wir haben gesagt: "Geht doch. Ironisch und lustig."
Und "Das alte Rhein-Raus-Spiel" finde ebenfalls sehr hübsch.

Du regst dich nach meinem Dafürhalten künstlich und völlig neben der Spur auf.
#
Vael schrieb:
..zumindesten die Klerasiljunkyfraktion!!!

Ah endlich..der dümmliche Satz der bei der sinnfreien Diskussion um Ultras nicht fehlen darf.
#
Als dritte Spitze die Karikatur von Pröckl und Bruchhagen auf der Rückseite des Flyers.
Ich finde, dass da einiges an Wahrheit drinsteckt. Und dass es sich zumindest Teile der aktiven Fanszene nicht gefallen lassen, pauschal in den Dreck gezogen zu werden, damit sich der Vorstand den ***** retten kann, ist völlig verständlich.

könntest Du da näher drauf eingehen, habe nicht mitbekommen wo genau pauschalisiert wurde..
#
EFCB schrieb:

Wenn Schnellschuß-Politiker mit ihren teils abstrusen bzw. einfach schicht unzulässigen Vorschlägen bei der breiten Masse nicht nur Gehör sondern über alle Parteiengrenzen überwiegend Zustimmung erfahren sollte auch mal überlegt werden, ob man selbst an dieser Antihaltung dieses Bevölkerungsteils eine gewisse Mitschuld trägt und was man dagegen tun könnte.

Wohl wahr. Auch deine Beurteilung des Dresden Banners in diesem Zusammenhang.

Das aktuelle Banner mit dem stilisierten, vom Rhein-Virus befallenen "Fan-Computer" fand ich dagegen Klasse. Das provoziert nicht, vielleicht regt es den einen Krethi und/oder die andere Plethi sogar zum Nachdenken an.

Das Gleiche gilt (über die Feinheiten kann man gerne streiten) generell auch für das Flugblatt.

Das ist es, wenn ich mir hier mehr Phantasie und Pfiffigkeit von denen wünsche, die Ihre Freizeit im Gegensatz zu mir größtenteils der Eintracht widmen (können).
#
EFCB schrieb:
Blablablubb schrieb:

..... Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, ob Frau Roth's Nachfolge vom Bürger gewählt wird oder von der Partei bestimmt. Vermutlich Letzteres.

Fakt ist, dass dass man diesen Herrn Rhein in eine Schublade mit Rainer Wendt und Co stecken kann. Sesselpupser ohne Ahnung von der Realität. Und sollte dieser Mensch Frankfurts OB werden, dann wird es sicher nicht einfach für ihn!

Du hast immerhin keine Ahnung davon wie ein Oberbürgermeister in Frankfurt gewählt wird. Hättest vielleicht vor dem Schreiben notfalls mittels Suchmaschine diese Wissenslücke füllen können.

Und nur weil er eine andere Sichtweise über die Vermeidung von Fußballrandale hat (welche zweifellos kritikwürdig ist) als Du prognostizierst Du ihm daß es für ihn als OB in Frankfurt nicht einfach werden würde.

Aha. manchmal wäre es hilfreich wenn man seine eigenen Vorstellungen von Fußballfans nicht einfach so auf die breite Masse projezieren würde. Die Sonne dreht sich nämlich nicht um den Mond um das mal so zu beschreiben.

Der überwiegende Teil der Frankfurter hat mit Fußballfans nämlich recht wenig am Hut (außer wenn mal ein WM-"Event" anliegt). Und wenn Du eine Umfrage bei Herrn Kreti und Frau Pleti machen würdest was die so von der Frankfurter Fanszene halten würdest Du sehr erstaunt sein.

Und den schlechten Ruf in der Öffentlichkeit hat man sich bei uns sehr stetig und nachhaltig selbst erworben. Und gießt durch schwachsinnige Transparente wie in Dresden immer weiter Öl ins Feuer zugunsten von Hardlinern und politischen Dünnbrettbohrern.

Boris Rhein hält es für rechtmäßig "vermeintliche Randalierer" auf der Arbeit/Schule oder in der Familie zu denunzieren.
Diese werden nicht von der unabhängigen Justiz bestimmt, sondern nach subjektiven Einschätzungen. Ohne Verurteilung. Selbst Ein GS-Eintrag entsteht nach Laune. So wurde der Nürnberger, der seinen Arm verloren hat zum Hooligan. Wegen einer Personalienaufnahme mit Anzeige samt Freispruch, von der ein GS-Eintrag übrig geblieben ist.

Und das sind die Kriterien, nach denen Rhein solche Maßnahmen fordert? Ob jetzt Fußballfans, Rechte, Linke, Islamisten, Pädophile usw.. hat man erst jede lobbylose Sau durchs Dorf getrieben sind solche Methoden Normalität. Es heißt einfach: Der Mann möchte, dass ohne Urteil bestimmt werden kann, wer einem nicht passt. Und von diesem darf man also das Leben zerstören. "Sozialer Druck", das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zerstören, was eben zur Kündigung führen kann.

In der DDR gab es sowas auch. In der Nazizeit ebenfalls. In einem demokratischen Staat eben nicht. Und das zeigt eben das Demokratieverständnis des Herrn Rhein. Und deshalb kann man sehr wohl sagen "so einen will ich nicht als Bürgermeister"!!!

Er findet es (nicht nur rechtlich) in Ordnung das Leben von Personen zu zerstören, die sich unter Umständen juristisch nie etwas zu Schulden kommen ließen und nur wegen einer "Einschätzung" gefährlich sind. Aber von solchen Menschen wurde der Deutsche immer gerne regiert!

Sorry, falsch zitiert!
Wieso erwartet eigentlich von den UF immer jemand, dass man immer selbstkritisch und beide Seiten betrachtet? Macht das die Politik? Die Presse? Die Polizei? Die stehen doch eigentlich für diese Werte, nicht die rebellische Subkultur....
#
gotcha24 schrieb:

könntest Du da näher drauf eingehen, habe nicht mitbekommen wo genau pauschalisiert wurde..  

wenn du noch nicht mitbekommen hast dass ultras pauschal durch den dreck gezogen werden, ist dir eigtl nicht mehr zu helfen.
#
NX01K schrieb:

Wieso erwartet eigentlich von den UF immer jemand, dass man immer selbstkritisch und beide Seiten betrachtet?

Niemand erwartet daß sie dass immer tun. Aber ab und an wäre das recht sinnvoll. Man könnte auch im Vorfeld überlegen, wie manche Aktionen außerhalb der Ultra-Scheuklappensicht wirken und beurteilt werden. Damit wäre mancher Flurschaden erspart geblieben. Aber dazu müßte auch wirkliches Interesse vorhanden sein, das haben nicht gerade wenig Ultras (egal von welchem Club) eben nicht.

Und weil Politiker in blindem Aktionismus Müll von sich geben ist nichts Neues. Das eine relativiert aber nicht das andere.
#
EFCB schrieb:
NX01K schrieb:

Wieso erwartet eigentlich von den UF immer jemand, dass man immer selbstkritisch und beide Seiten betrachtet?

Niemand erwartet daß sie dass immer tun. Aber ab und an wäre das recht sinnvoll. Man könnte auch im Vorfeld überlegen, wie manche Aktionen außerhalb der Ultra-Scheuklappensicht wirken und beurteilt werden. Damit wäre mancher Flurschaden erspart geblieben. Aber dazu müßte auch wirkliches Interesse vorhanden sein, das haben nicht gerade wenig Ultras (egal von welchem Club) eben nicht.

Und weil Politiker in blindem Aktionismus Müll von sich geben ist nichts Neues. Das eine relativiert aber nicht das andere.

Ich bin dann für ein Spruchband:
"Sicher gibt es bei uns auch schwarze Schafe... Aber Boris Rhein: Kehr vor deiner eigenen Tür!"
Warum sich die UF zu den Ausschreitungen vor dem KL Spiel äußern soll, erschließt sich mir auch nicht. War das eine UF Aktion? Selbst wenn welche dabei waren, was ja jeder selbst wissen muss, habe ich das Gefühl, dass man es sich eben so einfach macht und alle "pubertierenden pickligen Krawallkiddies" mal mit "Ultras" umschreibt...
#
Wer die Macht in der Kurve hat dem obliegt eben auch eine bestimmte Verantwortung. Und wenn man dort etwas tut oder unterlässt dann gibt es eben Diskussionsbedarf.
#
Nö, niemand assoziiert pickelige Kids mit den Ultras, aber die pickeligen Kids assozieren sich selber gerne mit denen und die Ultras tun auch garnix um sich von den Chaoten zu distanzieren und DAS ist das Problem!
#
Vael schrieb:
Nö, niemand assoziiert pickelige Kids mit den Ultras, aber die pickeligen Kids assozieren sich selber gerne mit denen und die Ultras tun auch garnix um sich von den Chaoten zu distanzieren und DAS ist das Problem!

So ein Unsinn.
Schön beschissene Pauschalaburteilung.
#
reggaetyp schrieb:
Vael schrieb:

So ein Unsinn.
Schön beschissene Pauschalaburteilung.

Hmmm entweder fühlst du dich angesprochen, was ich wirklich nicht glaube, oder du übersiehst wirklich die Kiddies die nicht nur mir auf den Sack gehen und im Namen der Ultras extrem rumprollen.

Wenns ärger gibt wird sich verpisst und niemand hat was gesehen.

Versteh mich nicht falsch. Ich war von Anfang an mit den Ultras 97 dabei. Wir sogenannten Normalos sind Schulter an Schulter mitmarschiert mit den Ultras, haben jeden SCheiß mit gemacht und unseren Spaß dabei.

Aber diese Ultras gibt es nicht mehr. Die Ultras von heute kenne ich nicht mehr, ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen und will von ihnen auch nicht mehr für irgendwelche scheiß Flyer oder Choreos mißbraucht werden!
#
Vael schrieb:
Die Ultras von heute kenne ich nicht mehr, ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen und will von ihnen auch nicht mehr für irgendwelche scheiß Flyer oder Choreos mißbraucht werden!

Du kennst sie nicht. Weißt aber, dass es allesamt Deppen sind.
Und darf ich fragen, inwiefern du von denen missbraucht wurdest?

Teilen