Fußballverrückter schrieb: Als dritte Spitze die Karikatur von Pröckl und Bruchhagen auf der Rückseite des Flyers. Ich finde, dass da einiges an Wahrheit drinsteckt. Und dass es sich zumindest Teile der aktiven Fanszene nicht gefallen lassen, pauschal in den Dreck gezogen zu werden, damit sich der Vorstand den ***** retten kann, ist völlig verständlich.
könntest Du da näher drauf eingehen, habe nicht mitbekommen wo genau pauschalisiert wurde..
wenn du noch nicht mitbekommen hast dass ultras pauschal durch den dreck gezogen werden, ist dir eigtl nicht mehr zu helfen.
hab ich von HB nirgends gelesen, daher frage ich ja.. aber Du kannst mir in der tat nicht weiterhelfen.. manchmal ist schweigen gold.
Vael schrieb: Die Ultras von heute kenne ich nicht mehr, ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen und will von ihnen auch nicht mehr für irgendwelche scheiß Flyer oder Choreos mißbraucht werden!
Du kennst sie nicht. Weißt aber, dass es allesamt Deppen sind. Und darf ich fragen, inwiefern du von denen missbraucht wurdest?
Habe ich gesagt das alle Deppen sind? Hmmm kam vielleicht so rüber. Aber so kommen sie auch rüber, und das nicht nur bei mir, glaub mir.
Und der Missbrauch kommt alleine bei fast jeder Choreo wo es so gut wie nicht mehr um die SGE geht sondern fast nur noch um die Belange der SGE. Man wird nicht mehr gefragt und wenn man das Banner, womit man definitiv nicht einverstanden ist von der Meinung her, von der Nase weg haben will, muss man noch schiss haben die Fresse voll zu bekommen.
Vael schrieb: Nö, niemand assoziiert pickelige Kids mit den Ultras, aber die pickeligen Kids assozieren sich selber gerne mit denen und die Ultras tun auch garnix um sich von den Chaoten zu distanzieren und DAS ist das Problem!
So ein Unsinn. Schön beschissene Pauschalaburteilung.
Hmmm entweder fühlst du dich angesprochen, was ich wirklich nicht glaube, oder du übersiehst wirklich die Kiddies die nicht nur mir auf den Sack gehen und im Namen der Ultras extrem rumprollen.
Wenns ärger gibt wird sich verpisst und niemand hat was gesehen.
Versteh mich nicht falsch. Ich war von Anfang an mit den Ultras 97 dabei. Wir sogenannten Normalos sind Schulter an Schulter mitmarschiert mit den Ultras, haben jeden SCheiß mit gemacht und unseren Spaß dabei.
Aber diese Ultras gibt es nicht mehr. Die Ultras von heute kenne ich nicht mehr, ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen und will von ihnen auch nicht mehr für irgendwelche scheiß Flyer oder Choreos mißbraucht werden!
Hat Dir mal ein Ultra die Freundin ausgespannt oder warum so verbittert?
Vael schrieb: Nö, niemand assoziiert pickelige Kids mit den Ultras, aber die pickeligen Kids assozieren sich selber gerne mit denen und die Ultras tun auch garnix um sich von den Chaoten zu distanzieren und DAS ist das Problem!
So ein Unsinn. Schön beschissene Pauschalaburteilung.
Hmmm entweder fühlst du dich angesprochen, was ich wirklich nicht glaube, oder du übersiehst wirklich die Kiddies die nicht nur mir auf den Sack gehen und im Namen der Ultras extrem rumprollen.
Wenns ärger gibt wird sich verpisst und niemand hat was gesehen.
Versteh mich nicht falsch. Ich war von Anfang an mit den Ultras 97 dabei. Wir sogenannten Normalos sind Schulter an Schulter mitmarschiert mit den Ultras, haben jeden SCheiß mit gemacht und unseren Spaß dabei.
Aber diese Ultras gibt es nicht mehr. Die Ultras von heute kenne ich nicht mehr, ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen und will von ihnen auch nicht mehr für irgendwelche scheiß Flyer oder Choreos mißbraucht werden!
Verbittert? Nein, eher entäuscht, von dem was sie einmal waren und was sie nun sind.
Die Rückseite erscheint mir etwas widersprüchlich. Der Haupttotengräber bekommt noch lustige "Vielen Dank" Banner und der der ihn zu lange gewähren ließ nur dauerhaftes FU?
Über Flyer an sich und Banner vermag ich mich allerdings gerade nicht so recht aufregen. Und verstehe auch diese Diskussion nicht so ganz.
pipapo schrieb: Die Rückseite erscheint mir etwas widersprüchlich. Der Haupttotengräber bekommt noch lustige "Vielen Dank" Banner und der der ihn zu lange gewähren ließ nur dauerhaftes FU?
seh ich nicht so. die aussage besteht ja darin, dass man (die führungsriege der AG) versucht, durch "bad news" von den (zumindest für mich) offensichtlichen "eigenen fehlern" abzulenken.
in diesem kontext sehe ich skibbe nicht, ergo erkenne ich auch keinen widerspruch erkennen...
wo ich dir allerdings uneingeschränkt recht gebe ist, dass ein danke bzw. pro skibbe banner, auch bei mir fassungsloses kopfschütteln hervorgerufen hat. ich hab auch noch niemanden gefunden, der mir die motovation dafür erklären konnte. diese "positiv bekundungen" gegenüber dem (für mich) schlechtesten trainer den wir seit osram hatten, waren für mich "fehler", die ich auch nach monaten nicht mal im ansatz nachvollziehen kann...
aber es bleibt auf jeden fall die "tatsache": der der das desaster hätte beenden können und müssen, war net der trainer, sondern der, der die personalentscheidungen bei der eintracht fällt und dann damit auch zu verantworten hat.
Vael schrieb: Die Ultras von heute kenne ich nicht mehr, ich identifiziere mich nicht mehr mit ihnen und will von ihnen auch nicht mehr für irgendwelche scheiß Flyer oder Choreos mißbraucht werden!
Du kennst sie nicht. Weißt aber, dass es allesamt Deppen sind. Und darf ich fragen, inwiefern du von denen missbraucht wurdest?
Habe ich gesagt das alle Deppen sind? Hmmm kam vielleicht so rüber. Aber so kommen sie auch rüber, und das nicht nur bei mir, glaub mir.
Und der Missbrauch kommt alleine bei fast jeder Choreo wo es so gut wie nicht mehr um die SGE geht sondern fast nur noch um die Belange der SGE. Man wird nicht mehr gefragt und wenn man das Banner, womit man definitiv nicht einverstanden ist von der Meinung her, von der Nase weg haben will, muss man noch schiss haben die Fresse voll zu bekommen.
Muss ich dir zustimmen das es irgendwo nicht richtig ist die ganze Kurve dazu zu missbrauchen irgendwelche Statements loszulassen. Das letztere ist auch so nen Punkt, zieht man net bei allem mit meinen halt manche Leute sie wären die Kings und Ihnen gehört die Kurve. Ich tröste mich dann meistens mit dem Gedanken das es irgendwo noch "dumme" Jugendliche sind die es vielleicht noch irgendwann lernen werden. Aber mir war es sowieso schon immer wurscht was die UF oder sonstwer macht. Mich hat damals schon nicht interessiert was auf der Gegentribüne im alten Waldstadion abging und heute interessiert es mich ach nich grossartig auf der West.
Ich mache mein Dinge und geniesse das Spiel. Meine Stehplatzdauerkarte habe ich schon lange abgegeben da es mir zu sehr auf den Sack geht. Ab der Rückrunde gehts auf die Gegentribüne da han eich mei Ruh
Was ein bescheuerter Thread und mal wieder die üblichen Verdächtigen die sich darin gefallen bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die Ultras her zu ziehen.
seh ich nicht so. die aussage besteht ja darin, dass man (die führungsriege der AG) versucht, durch "bad news" von den (zumindest für mich) offensichtlichen "eigenen fehlern" abzulenken.
in diesem kontext sehe ich skibbe nicht, ergo erkenne ich auch keinen widerspruch erkennen...
Von der Eintracht selbst generierte oder provozierte bad news um derartiges zu provozieren? Da komme ich gerade nicht mit.
Aber den Widerspruch habe ich ja sowieso in der Ungleichbehandlung der Hauptverantwortlichen gesehen, die du teilst. Beziehungsweise sehe ich diese immer noch. Einmal (völlig groteskes) Hui und einmal Pfui. Und das in direktem Zusammenhang mit der Leistung die den Abstieg verursachte.
Wie wäre es denn wenn ihr euch mal selbst einbringt bei choreos und nicht einfach über jede aktion meckert?
da sitzen leute die dafür ihre zeit opfern um zu einer guten stimmung beizutragen und dann gibt es leute die sich selbst rein garnicht einbringen und es sich trotzdem rausnehmen über jede aktion zu meckern.
Schon spannend. Eine Aktion die als UF Aktion zu erkennen ist. Deren Meinung und (berechtigte) Reaktion auf einen vordemokratischen Politiker darstellt. Kreativ. Humorvoll. Satirisch. Dazu noch ein Flyer, der die Beweggründe erklärt. Aber hauptsache was zu meckern. Und dann gibts ja noch Leute, die wegen irgendwelcher verbliebenen Hirnschäden alles in ihr Funkel/Skibbe Denkmuster pressen müssen, was verstehe wer will...
Tim090 schrieb: Wie wäre es denn wenn ihr euch mal selbst einbringt bei choreos und nicht einfach über jede aktion meckert?
da sitzen leute die dafür ihre zeit opfern um zu einer guten stimmung beizutragen und dann gibt es leute die sich selbst rein garnicht einbringen und es sich trotzdem rausnehmen über jede aktion zu meckern.
Wie ich habe nicht das Recht meine Meinung kund zu tun? Nur wenn ich bei den Ultras mit mache um bei Choreos rumzubasteln darf ich mich auch mal beschweren? Schöne neue Welt!
So kann man es auch sehen Heinz. Wenn man aber das Flugblatt und die "Choreo" zusammen sieht stellt sich schon die Frage, kann eine Gruppe für die gesamte Kurve sprechen? Und darf eine Gruppe die gesamte Kurve nutzen um den eigenen Standpunkt zu verdeutlichen, selbst wenn dieser vom Großteil der Kurve nicht geteilt wird?
Quod esset demonstrandum. Woher weißt du denn bitte, dass ein Großteil der Kurve die billigen populistischen Maßnahmen von Rhein gutheißt? Jeden gefragt, der die Kurve betreten hat? Oder vllt. doch nur deinen eigenen Dunstkreis, dessen Meinung du anschließend zur vorherrschenden Kurvenmeinung hochstilisierst?
nicole1611983 schrieb:
Ich persönlich hab schon ein Problem damit, dass es so aussieht als ob die Kurve und somit auch ich, hinter dem Inhalt des Banners und des Flyers stehen, zumal der Flyer nichts neues enthält.
Dass du persönlich Probleme hast ist ja schon länger bekannt... aber lassen wir das. Bzgl. Zuordnung der Blockfahne: Da steht unten Ultras drauf. Das Ding hat sich also keiner angeguckt und dabei mangels Kennzeichnung vermutet, dass da nicole0815 dahintersteckt. Keine Sorge.
Bzgl. des Flyers: Ich zitiere einfach mal aus dem ersten Satz des Flyers:
Gude Eintrachtfans, in den letzten Wochen,[...], nimmt der mediale Kreuzzug gegen Fußballfans, speziell uns Ultras, ordentlich an Fahrt auf. [...]
Und auch hier überhaupt kein Problem, den Flyer einer Gruppe zuzuordnen. Aber über irgendwas muss man sich ja beklagen können...
nicole1611983 schrieb:
Es ist immer das gleiche, Schuld haben nur die anderen, man selbst vertritt ja nur seine eigene Grundauffassung von Fußball und Spaß. Überhaupt wirkt der Flyer auf mich wie von einem 17-jährigen trotzigen Teenie, der gerade Machtkämpfe mit seinen Eltern führt. - Ätsch, wir machen eh was wir wollen, ihr werdet uns nicht Herr, trotz der Verbote und Sanktionen - Ihr versteht uns einfach nicht. - Wir wollen das aber so und so . - Wir machen nix, böse sind die anderen. Das ist das was ich aus dem Flyer lesen.
Selbstkritik, Selbstrefelextion? Mangelware!
Hast den Flyer überhaupt gelesen. Dein dämliches Gewäsch hat jedenfalls relativ wenig mit dem Inhalt zu tun. Oder hältst Du es garnicht für nötig, ihn zu lesen, weil Deine Meinung genauso zementiert ist wie die Bundesliga?
nicole1611983 schrieb:
Wie möchte man den auf dieser Ebene Einigungen finden? Und muss ich meinen Standpunkt wirklich alle paar Wochen zum Ausdruck bringen, ändern tut er sich nicht. Man Sieht immer noch keine Fehler bei sich. Immerhin ein Fortschritt: Mittlerweile sieht man wenigstens ein, dass nicht alle Zuschauer im Stadion die Aktionen gut finden. Stören tut man sich jedoch nicht daran und zu hinterfragen wieso das so ist, ist auch zu mühsam.
Du musst Deinen Standpunkt wirklich nicht alle paar Wochen hier reinschreiben. Fänd ich sogar toll, wenn Du es lassen würdest, wird nämlich langweilig, immer und immer den selben oberflächlichen Kram zu lesen
nicole1611983 schrieb:
Mich nervt dieses Wähhh alle sind böse zu uns und wir machen doch eigentlich nix anderes als sonst nur noch"
Jo. Und Du nervst die Menschheit mit deinen Beiträgen. Damit wäre man ja dann quitt.
Praeriehund82 schrieb: ... Ab der Rückrunde gehts auf die Gegentribüne da han eich mei Ruh
Des glaabst aach nur Du
Jawohl und dann wird wie am Sonntag die Mannschaft bei einer Führung!!von 2 zu 0 ausgepfiffen und verunsichert.
Das is doch wohl Ehrensache! Wir sind schliesslich die Diva vom Main und haben mindestens so anspruchsvolle Fans wie die Bayern. Eine 2:0 Führung ist halt in keinster Weise akzeptabel
hab ich von HB nirgends gelesen, daher frage ich ja.. aber Du kannst mir in der tat nicht weiterhelfen.. manchmal ist schweigen gold.
Verbittert? Nein, eher entäuscht, von dem was sie einmal waren und was sie nun sind.
Der Haupttotengräber bekommt noch lustige "Vielen Dank" Banner und der der ihn zu lange gewähren ließ nur dauerhaftes FU?
Über Flyer an sich und Banner vermag ich mich allerdings gerade nicht so recht aufregen. Und verstehe auch diese Diskussion nicht so ganz.
Da siehste mal wie langweilig manchen ist das sie jedes Wochenende über irgendwelche Sachen phantasieren.
seh ich nicht so.
die aussage besteht ja darin, dass man (die führungsriege der AG) versucht, durch "bad news" von den (zumindest für mich) offensichtlichen "eigenen fehlern" abzulenken.
wo ich dir allerdings uneingeschränkt recht gebe ist, dass ein danke bzw. pro skibbe banner, auch bei mir fassungsloses kopfschütteln hervorgerufen hat.
ich hab auch noch niemanden gefunden, der mir die motovation dafür erklären konnte.
diese "positiv bekundungen" gegenüber dem (für mich) schlechtesten trainer den wir seit osram hatten, waren für mich "fehler", die ich auch nach monaten nicht mal im ansatz nachvollziehen kann...
aber es bleibt auf jeden fall die "tatsache": der der das desaster hätte beenden können und müssen, war net der trainer, sondern der, der die personalentscheidungen bei der eintracht fällt und dann damit auch zu verantworten hat.
Muss ich dir zustimmen das es irgendwo nicht richtig ist die ganze Kurve dazu zu missbrauchen irgendwelche Statements loszulassen. Das letztere ist auch so nen Punkt, zieht man net bei allem mit meinen halt manche Leute sie wären die Kings und Ihnen gehört die Kurve. Ich tröste mich dann meistens mit dem Gedanken das es irgendwo noch "dumme" Jugendliche sind die es vielleicht noch irgendwann lernen werden.
Aber mir war es sowieso schon immer wurscht was die UF oder sonstwer macht. Mich hat damals schon nicht interessiert was auf der Gegentribüne im alten Waldstadion abging und heute interessiert es mich ach nich grossartig auf der West.
Ich mache mein Dinge und geniesse das Spiel. Meine Stehplatzdauerkarte habe ich schon lange abgegeben da es mir zu sehr auf den Sack geht. Ab der Rückrunde gehts auf die Gegentribüne da han eich mei Ruh
Von der Eintracht selbst generierte oder provozierte bad news um derartiges zu provozieren? Da komme ich gerade nicht mit.
Aber den Widerspruch habe ich ja sowieso in der Ungleichbehandlung der Hauptverantwortlichen gesehen, die du teilst. Beziehungsweise sehe ich diese immer noch. Einmal (völlig groteskes) Hui und einmal Pfui. Und das in direktem Zusammenhang mit der Leistung die den Abstieg verursachte.
Ich bin schockiert.
Kreativ. Humorvoll. Satirisch. Dazu noch ein Flyer, der die Beweggründe erklärt. Aber hauptsache was zu meckern.
Und dann gibts ja noch Leute, die wegen irgendwelcher verbliebenen Hirnschäden alles in ihr Funkel/Skibbe Denkmuster pressen müssen, was verstehe wer will...
Des glaabst aach nur Du
Jawohl und dann wird wie am Sonntag die Mannschaft bei einer Führung!!von 2 zu 0 ausgepfiffen und verunsichert.
Wie ich habe nicht das Recht meine Meinung kund zu tun? Nur wenn ich bei den Ultras mit mache um bei Choreos rumzubasteln darf ich mich auch mal beschweren? Schöne neue Welt!
Mich schon.
Dein Post ging jetzt aber an die falsche Adresse
Das is doch wohl Ehrensache! Wir sind schliesslich die Diva vom Main und haben mindestens so anspruchsvolle Fans wie die Bayern.
Eine 2:0 Führung ist halt in keinster Weise akzeptabel
Wenn nen Bierbecher vom Oberrang gefloge kommt weist von wem er is