>

Spieltagsthread, Bayer 04 vs. Eintracht Frankfurt.

#
Meine Freundin hat beim 2:0 grad eben mit Schadenfreude gelächelt, weil ich mich aufgeregt hab.

Zur Strafe mach ich mir jetzt eine Erbsensuppe und werde heute Nacht auf der Seite, mit dem Rücken zu Ihr liegen.      
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also ich hatte zwar befürchtet, dass die Pyroaktion Einfluss nimmt, aber das war nicht der Fall. Wir waren nicht aus dem Rhythmus, sondern haben gut weiter gespielt.
Der Rückstand hat nix damit zu tun.


Danke.  


Na, ein Glück dass die Pyros dann gezübdet worden sind. Gut, wenn mal ein eigener Spieler getroffen wird, dann ist das halt ein hinnehmbarer Kolateralschaden im Kampf... ich meine... krieg gegen Leverkusen, den DFB, die DFL, den Staat und sowieso alle Feinde des wahren Fußballs.


Was für ne absurde Diskussion ist das eigentlich?
Die Pyroscheiße hat mich stinksauer gemacht. Dumm, scheiße, bekloppt.
Aber dass zwanzig Minuten (oder so) danach ein dummes Ding einschlägt und die Mannschaft danach von der Rolle ist... Das hat mMn nix damit zu tun.
Aber schön, dass einem hier irgendwelche wirren Verschwörungstheorien unterstellt werden.
Ihr habt doch alle ne totale Macke.


Dann schau dir die 1. Hz nochmal an. Vor der Unterbrechung waren wir am Drücker und wollten gerade unser Spiel durchziehen. Dann die Pyroaktion, wo fast unser Spieler getroffen wird. Dann kommen wir raus und haben mickrige Offensivaktionen ohne Feuer. Bayer hat da wohl noch mal eine kleine Taktikschulung erhalten. Die haben uns kommen lassen. Ganz normale Taktik. Zugelassen haben sie aber nichts, es wurde nicht mal annähernd gefährlich. Dadurch, dass wir uns aber am Drücker fühlen, haben Schwegler und Rode ihre Defensivaufgaben komplett vergessen, siehe Konter vor der 0:1 Ecke. Es war nur noch eine Frage der Zeit. Fakt ist, dass niemand weiß, wie das Spiel ohne Unterbrechung verlaufen wäre. Was feststeht ist aber, dass unsere Sturmphase dadurch brutal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Folge ist bekannt.
#
Nochmal zum 0:2 - Kießling steht deutlich hinter Jung und der Abwehrreihe, nimmt den Ball zwar nicht an aber macht dann das Tor. Wird da aus passivem Abseits kein aktives Abseits? Ihm haben dann ja die 1-2m Vorsprung beim Torabschluss definitiv geholfen.
#
kaum läuft es mal nicht, kommen die ganzen Experten wieder ans Tageslicht...Nachtigall...
#
eintracht069 schrieb:
Könnte mittlerweile locker 0:4 stehen  

Was ist denn plötzlich los?

Ganz einfach, der/die Trainer von Leverkusen haben die Unterbrechung dazu genutzt die Mannschaft besser gegen uns einzustellen. Leverkusen hat nach der Unterbrechung die Räume viel besser zu gemacht als vorher und nur noch auf Konter gelauert.
#
Das Russ gebashe heute ist fast so lächerlich wie die Pyroaffen! Ich hoffe mal das unsere komplette Offensive in HZ. 2 aufwacht und vielleicht mal den Kittel bringen. Es würde auch helfen wenn Rode und Schwegler wieder in die Spur finden, nach dem 2-0 sah das sehr wacklig aus.
#
Man muss sich so schämen, ohne Fans hätten wir in Leverkusen heut besser ausgesehen. Hoffentlich finden sie endlich diese [bad]****[/bad]nsöhne die den Fussball kaputt machen wollen.
Sorry aber ich kanns net anders beschreiben.

PMs gerne an mich, wer damit ein Problem hat, ihr gehört weder ins Stadion noch zum Fußball!

Zum spiel: In Leverkusen kann man durchaus verlieren, die Leistung ist nicht so schlecht wie der Stand!
#
Leverkusen spielt eigentlich nicht gut, hatte einfach Glück bein 1:0 und das 2:0 ist für mich nicht regulär da kießling im abseits war, zwas passiv, aber dann gleich aktiv ins spiel gegriffen hat. Aber so ist das im Fussball, man gewinnt wenn man tore schießt und nicht gut spielt, und das macht leverkusen heute ...
#
eintrachtffm90 schrieb:
nach dem 1:0 waren die köpfe richtung boden gesenk und gleich darauf dass 2:0 und seit dem bekommen wir keinen einzigen ball mehr gut an den mann! spiel ist verloren, hoffe veh findet die richtigen worte und wir lassen uns jetz nicht noch 4-5 einschenken! bis zum 1:0 waren wir die klar bessere mannschaft



Abhaken.. Gegen Hoppenheim wieder drei Punkte holen..
#
Also, wir haben jetzt Nichts mehr zu verlieren. Die Mannschaft muss in der 2HZ  noch einen Gang höher schalten und 2-2 schaffen.
#
Tenere schrieb:
Nochmal zum 0:2 - Kießling steht deutlich hinter Jung und der Abwehrreihe, nimmt den Ball zwar nicht an aber macht dann das Tor. Wird da aus passivem Abseits kein aktives Abseits? Ihm haben dann ja die 1-2m Vorsprung beim Torabschluss definitiv geholfen.


Nein, denn durch das Abspiel auf Kießling entsteht eine neue Spielsituation. War regulär.
#
Tenere schrieb:
Nochmal zum 0:2 - Kießling steht deutlich hinter Jung und der Abwehrreihe, nimmt den Ball zwar nicht an aber macht dann das Tor. Wird da aus passivem Abseits kein aktives Abseits? Ihm haben dann ja die 1-2m Vorsprung beim Torabschluss definitiv geholfen.


Nein da das eine neue Spielsituation ist und er als er den Ball zum Tor zugespielt bekommt eben nicht im Abseits stand.
#
kokskarl schrieb:
DM-SGE schrieb:
kokskarl schrieb:
DM-SGE schrieb:
Grundsätzlich habe ich absolut kein Verständnis für diese zündelnden, knallenden und qualmenden Pubertär-Schwachmaten.
Aber als Reaktion auf die vollkommen überzogenen Diskussionen um und die noch mehr überzogenen Reaktionen auf die angebliche "Gewalteskalation" in Fußballstadien - initiiert von den Institutionen, die nur eins wollen, nämlich Ruhe, Ordnung, Operettenfußball und Profit - und auf die penetrant politisch-korrekte Berichterstattung/Kommentierung der Medien, empfinde ich diesmal sogar eine gewisse Genutuung.
Aber hoffentlich bringt das das Team nicht aus dem Tritt. Denn bisher spielen die Jungens richtig gut.


Vollidiot.


Kann deine Reaktion verstehen und irgendwie hast du ja auch recht.
Aber ich meine, ich auch ein bißchen, oddär !?


Nein. Scheinbar fehlt dir jedes Verständnis dafür wie so ein politischer und gesellschaftlicher Prozess (die Gewaltdebatte) funktioniert.
Die bösen Medien sprechen das aus was die Mehrheit in Deutschland denkt. Eine gesellschaftliche Minderheit (Fußballfan) wird durch eine kleine Splittergruppe (Ultra) stigmatisiert. So ist das halt.

Da den Medien dann vorzuwerfen nicht zu differenzieren zwischen guten und bösen Fans ist Blödsinn, denn die breite Masse hat an dieser Unterscheidung keinerlei Interesse.
Die Konsequenz deiner 10 Sekunden Genugtuung kannste dir in England anschauen. Die Logik auf den Stehplätzen wird Mist gebaut, also werden die Stehplätze abgeschafft, wird greifen.

Ihr glaubt hier doch nicht ernsthaft, dass die es gesellschaftlich vermittelbar ist, dass riesige Kosten im Polizeiapparat entstehen nur damit "die guten Fans" weiter ihre Stehplätze haben. Niemals wird es eine Lösung à la "Täter ermitteln" geben.  :neutral-face

Mittlerweile stehts dann ja auch 0:2 und ich hab die Schnauze noch mehr voll als davor.    


Konsequent zu Ende gedacht würde das aber bedeuten, daß jede Aufklärung, jede Differenzierung und jeder Protest, jede Veränderung von vorneherein sinnlos wären und die Medien, welche auch immer, müßten dem Volk nur auf's Maul schauen und die herrschenden Cliquen weiter allein in ihrem Interesse walten lassen.
Auch wenn das Ideal nicht erreichbar scheint, so MUSS es doch weiter aufrecht erhalten werden.

Aber laß gut sein. Du hast absolut recht und ich habe mich wirklich zu Mist hinreißen lassen. Sorry.
Ich hab' die Schnauze auch voll und hoffe noch ein wenig auf Halbzeit 2.
Aber dann muß es vorne auch mal endlich klingeln.
#
So, ich sehe schon einen Zusammenhang zwischen der Pyroshice und dem Ergebnis. Auch wenn die Mannschaft danach ganz gut aus der Kabine wieder gekommen ist, wird jeder Spieler abgelenkt sein.

Russ kann man keinen Vorwurf mache. Auf der Linie leider in die Mitte geklärt, aber keine wirklich andere Möglichkeit gehabt.
#
Im Mittelfeld gefällig bis zum 0:1, aber vorn wurde keinerlei Gefahr heraufbeschworen. Es sieht heute nicht nach einer Wende aus - leider.

Matmour ist in seinen Möglichkeiten limitiert, Meier noch am Strand von Miami. Russ fällt nicht ab, aber der Abwehrverband steht nicht geschlossen.

Ich würde Matmour austauschen, warum nicht gegen Kittel?
#
Ok Danke für die Antworten  
#
Bacchus85 schrieb:
Für mich beim zweiten Tor Abseits von Kießling, der nimmt den Pass zwar nicht an, aber die Abwehrspieler reagieren klar auf ihn und der Pass ging auch in seine Richtung :/


Ich neige auch zu dieser Sichtweise, weil Kiesling näher an der Anspielposition stand und dann kreuzte. Aber man muss auch zugeben, dass das leider doch noch im Interpretationsbereich ist ...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
eintracht069 schrieb:
Könnte mittlerweile locker 0:4 stehen  

Was ist denn plötzlich los?

Ganz einfach, der/die Trainer von Leverkusen haben die Unterbrechung dazu genutzt die Mannschaft besser gegen uns einzustellen. Leverkusen hat nach der Unterbrechung die Räume viel besser zu gemacht als vorher und nur noch auf Konter gelauert.


Naja, das kann ja nicht alles sein.

Schweglers viele (ungewohnte) Ballverluste, die Lücken im DM, die Offensive komplett abgemeldet..

Für mich unverständlich. :neutral-face
#
Freidenker schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also ich hatte zwar befürchtet, dass die Pyroaktion Einfluss nimmt, aber das war nicht der Fall. Wir waren nicht aus dem Rhythmus, sondern haben gut weiter gespielt.
Der Rückstand hat nix damit zu tun.


Danke.  


Na, ein Glück dass die Pyros dann gezübdet worden sind. Gut, wenn mal ein eigener Spieler getroffen wird, dann ist das halt ein hinnehmbarer Kolateralschaden im Kampf... ich meine... krieg gegen Leverkusen, den DFB, die DFL, den Staat und sowieso alle Feinde des wahren Fußballs.


Was für ne absurde Diskussion ist das eigentlich?
Die Pyroscheiße hat mich stinksauer gemacht. Dumm, scheiße, bekloppt.
Aber dass zwanzig Minuten (oder so) danach ein dummes Ding einschlägt und die Mannschaft danach von der Rolle ist... Das hat mMn nix damit zu tun.
Aber schön, dass einem hier irgendwelche wirren Verschwörungstheorien unterstellt werden.
Ihr habt doch alle ne totale Macke.


Dann schau dir die 1. Hz nochmal an. Vor der Unterbrechung waren wir am Drücker und wollten gerade unser Spiel durchziehen. Dann die Pyroaktion, wo fast unser Spieler getroffen wird. Dann kommen wir raus und haben mickrige Offensivaktionen ohne Feuer. Bayer hat da wohl noch mal eine kleine Taktikschulung erhalten. Die haben uns kommen lassen. Ganz normale Taktik. Zugelassen haben sie aber nichts, es wurde nicht mal annähernd gefährlich. Dadurch, dass wir uns aber am Drücker fühlen, haben Schwegler und Rode ihre Defensivaufgaben komplett vergessen, siehe Konter vor der 0:1 Ecke. Es war nur noch eine Frage der Zeit. Fakt ist, dass niemand weiß, wie das Spiel ohne Unterbrechung verlaufen wäre. Was feststeht ist aber, dass unsere Sturmphase dadurch brutal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Folge ist bekannt.


Ah, endlich...
Ich hab den Bruch eben erst deutlich später gesehen. Hat mich ja auch erstaunt. Das Tor selbst war scheiße und ziemlich glücklich. Dass danach alles zusammenbricht... Das macht mich ratlos. Keine Ahnung.
Das offensive nach-vorne-Spielen ist einfach genau unser SPiel zur Zeit. Dass es dann hinten offen wird, haben wir schon öfter gesehen. Sich jetzt die Ausrede bei irgendwelchen Vollpfosten im Block zu suchen, das versteh ich halt net.
#
Köhler rein!  ,-)


Teilen