>

Oberrang lässt zu wünschen übrig!!

#
Um gleich Missverständnissse vorzubeugen. Hab selbst DK in der West Oberrang. Find es aber doch ziemlich enttäuschend, was von "uns" bisher in dieser Saison abgeliefert wurde. Ganz klar- 2 Heimsiege und das ist die Hauptsache.
Aber Supporttech. waren wir heut klar unterlegen.
Gegen Hertha haben die Stehplätze noch einiges wettgemacht, aber heute haben wir als Kurve imho komplett versagt.
Absolute Sommervorstellung....
#
War heute zwar wegen Krankheit das erste Mal da die Saison, muss dir aber im Grunde genommen Recht geben, bin auch Oberrang (ganz oben fast...).

Aber unterlegen waren wir heute nicht!  

Heute haben mir die Hoch-Schubser gefehlt, wenn Maddin was anstimmt, hörts der ganze Unterrang, die ersten Reihen des Oberrangs greifens auf, und dann wanderts meistens hoch (zu mir) , aber die ersten Reihen haben wohl sich einen schönen Sonntag Mittag gemacht  

P.S. Rostock war supporttechnisch gar nit übel, was sollte das eigtl. mit Hallo Waldstadion (war iwie komisch und cool)  
#
Wir haben heute einen ganz schlechten Tag in Sachen Stimmung gehabt. Das war gar nix.

Die Rostocker haben optisch einiges her gemacht und haben gut supportet. "Hallo Waldstadion" fand ich sehr cool.
#
Tja, heute war das von uns garnix, weder unten, noch oben. Habt ihr euch mal angeguckt wie leer es in den Aussenblöcken im Stehplatzbereich heute war? Unglaublich was dieser Ordnerschwachsinn angerichtet hat.

Und man sollte nicht vergessen, dass die, die ohne Stehplatzkarte in dem Bereich waren dort zu 99% waren, um zu supporten, denn wer geht sonst freiwillig von seinem bequemen Sitzplatz auf einen Stehplatz, wenn er nicht alles für seinen Verein geben will? Diese Leute hat man heute ohne Not ausgesperrt (Es war in den Aussenblöcken niemals auch nur in irgendeiner Form "gefährlich" voll! Im 40er Bereich kann man ja den Sicherheitsaspekt vorschieben, aber in den Außenblöcken ist es pure Schikane und verschlechtert den Support. Super Eintracht.

"Hallo Waldstadion" wird ein Gruß von Kommerzgeschädigten an Kommerzgeschädigte gewesen sein, die spielen doch im offziellen Sprachgebrauch jetzt auch in der "DKB Arena"...
#
Muß heute auch mal ausdrücklich den Rostocker Anhang loben... waren viel in Bewegung (fast der ganze Block hat mitgemacht), stets lautstark zu vernehmen und auch optisch sah es nicht schlecht aus mit den blauen Hemdchen! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet...
Unterlegen waren wir deshalb noch lange nicht, aber unser Support heute war recht mittelmäßig... aber das Spiel war halt auch nicht so der Reisser (um es vorsichtig auszudrücken) und die sommerlichen Temperaturen haben wohl viele etwas träge gemacht!
#
Meines Erachtens sind Dauergesänge auch eher kontraproduktiv. Spätestens nach der dritten Wiederholung steigt die Mehrzahl der Leute aus (aus meiner Sicht auch zu recht). Was übrig bleibt ist der "harte Kern"; mit dem Ergebnis, dass - solange noch Leute singen - nix neues angestimmt wird.

Respekt an die Rostocker! Die haben gut und abwechslungsreich Stimmung gemacht.
#
@ Schönwetterspieler

Auch etwas, was mir ebenso aufgefallen ist, mir haben heute z.B. ganz "einfache" Gesänge gefehlt wie Eintracht Frankfurt eheeeee, Eintracht Frankfurt ohooo...

Da macht oben JEDER mit, hat man dann auch gemerkt in der 2. Hälfte beim SGE-Wechselgesang oder Anfang 1. Hälfte...

Wie gesagt, soll kein Vorwurf sein, aber ein paar vor allem "ältere Herrschaften" brauchen was zum klatschen und kurzem Singen  
#
Wollte auch keinen Vorwurf machen-lediglich n Apell das wir uns wieder zusammenreissen  
#
Hallo,

ich saß heute in der Ost mit meinem Sohn im Familienblock  ,-) .

Ich hatte von dort drüben das Gefühl, daß die Akustik des Stadions doch nicht so gut ist.

Die Rostocker haben wirklich gute Stimmung gemacht, das ist auch dem Sohnemann aufgefallen, der diese zwar nicht direkt sehen konnte, aber teilweise mit einstimmte.

Habe ihm dann erklärt, daß dies die Rostocker sind.
Darauf sagte er " die singen doch den Eintrachtfans alles nach".  ,-)
#
Ich fand die 2.HZ etwas enttäuschend aber was mich am meisten aufgeregt hat waren wieder diese Leute die sich beschweren wenn man mal 2 oder 3 Sekunden aufsteht.'Setz dich hin wir sind hier net im Stehblock!!!',hieß es heute wieder.

SCHLIMM solche Leute
#
diggär schrieb:
Ich fand die 2.HZ etwas enttäuschend aber was mich am meisten aufgeregt hat waren wieder diese Leute die sich beschweren wenn man mal 2 oder 3 Sekunden aufsteht.'Setz dich hin wir sind hier net im Stehblock!!!',hieß es heute wieder.

SCHLIMM solche Leute  


Ich wollte es gerade sagen.

Wie soll man Stimmung machen im Oberrang, wenn man noch nicht einmal aufstehen darf?! Eigentlich hatte ich mir heute morgen überlegt gehabt dazu nichts zu schreiben, aber irgendwie lässt mich der Vorfall gestern nicht los.

Ich habe das Gefühl, dass der Fanbereich im Oberrang zu einer, ich sag mal 'Pussie-Veranstaltung', wird. In der letzten Saison hatten wir kaum Probleme, wenn wir mal gestanden haben, aber gestern...das war echt der Hit. Das ging soweit, dass einerseits der Ordner uns mit Stadionverbot und andererseits die eigenen Leute einem mit Schläge gedroht haben, wenn man nicht in 2 Minuten sitzt und nur weil irgendwelche Event-Fans ohne erkennbaren Eintrachtklamotten meinen sie hätten ja Sitzplatz bezahlt.

Anscheinend kennen sie aber nicht die Geschäftsbedingungen in der unter Punkt 2, letzter Absatz steht: Die Westtribüne (Blöcke 31 - 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamation oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen. Stand: Mai 2007.

Liebe Leute, wenn ihr sitzen wollt dann geht ins Kino, denn da sitze ich auch, aber beim Fußball gehören Emotionen dazu und die kann und will ich nun mal nicht im Sitzen ausleben.

Ach und der nette Herr von den 'Jackson Five' der meinem Mann Schläge angedroht hat, wenn er sich nicht hinsetzt - ihr ward früher im G-Block...gab's da Sitzplätze?!

Und die Argumente, wir sollten doch in den Stehblock gehen...ja, würden wir ja liebend gerne, wenn ihr uns Stehplatz-DKs besorgen....danke schon mal im Voraus!
#
Der EFC-Bereich im Oberrang wurde doch meiner groben Erinnerung nach auch als eine Art Nachfolger des alten Support-Bereichs auf der GGT eingerichtet.

Von daher hat sich in den EFC-Bereichen (steht ja glücklicherweise auch so in der Stadionordnung) ansich niemand zu beschweren, wenn dort supportet und dementsprechend auch des Öfteren gestanden wird.
#
Fan geht vor Nr.69 schrieb:

Resolution der FVV vom 17.11.1998:

Zum Punkt Fanclub-Blöcke:

Fanclub-Blöcke, wie momentan auf der Gegentribüne im Bereich der Blöcke 30-36 vorhanden, in denen zeitweise gestanden werden kann - sog. Stimmungsbereiche (singing sections) - müssen auch im neuen Stadion eingerichtet werden. Dadurch würde jedem Besucher deutlich gemacht, daß die Fans hier durchaus desöfteren aufstehen können, und es somit zu Sichtbehinderungen kommen kann.



So, und mittlerweile gibt es den EFC-Bereich mit einer entsprechenden Berücksichtigung in der Stadionordnung. Wenn sich "Nur-Sitzen-Woller" den falschen Bereich aussuchen, so darf dies dort doch eigentlich nicht zu Lasten der Supportwilligen gehen?
#
Hi, hatte mir gestern auch eine Schwarz-Weisse Fahne von den Ultras geholt und als ich diese geschwenkt habe auf dem Oberrang hamse hinter mir auch gleich rum geheult, von wegen sie würden nix sehen.
Sollen die sich doch doch daheim vorn Fernseher hocken.

SGE 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!
#
doch doch  
#
a.saftsack schrieb:
Fan geht vor Nr.69 schrieb:

Resolution der FVV vom 17.11.1998:

Zum Punkt Fanclub-Blöcke:

Fanclub-Blöcke, wie momentan auf der Gegentribüne im Bereich der Blöcke 30-36 vorhanden, in denen zeitweise gestanden werden kann - sog. Stimmungsbereiche (singing sections) - müssen auch im neuen Stadion eingerichtet werden. Dadurch würde jedem Besucher deutlich gemacht, daß die Fans hier durchaus desöfteren aufstehen können, und es somit zu Sichtbehinderungen kommen kann.



So, und mittlerweile gibt es den EFC-Bereich mit einer entsprechenden Berücksichtigung in der Stadionordnung. Wenn sich "Nur-Sitzen-Woller" den falschen Bereich aussuchen, so darf dies dort doch eigentlich nicht zu Lasten der Supportwilligen gehen?


Das interessiert den, der hinter dir sitzt und dir Backenfutter androht sicherlich, wenn du ihm sagst: "Wirf bitte ein Blick in die Stadionordnung, dort steht, dass deine Sicht durch Stehende respektive Fahnen gestört werden könnte."
#
teezwetschge schrieb:
diggär schrieb:
Ich fand die 2.HZ etwas enttäuschend aber was mich am meisten aufgeregt hat waren wieder diese Leute die sich beschweren wenn man mal 2 oder 3 Sekunden aufsteht.'Setz dich hin wir sind hier net im Stehblock!!!',hieß es heute wieder.

SCHLIMM solche Leute  


Ich wollte es gerade sagen.

Wie soll man Stimmung machen im Oberrang, wenn man noch nicht einmal aufstehen darf?! Eigentlich hatte ich mir heute morgen überlegt gehabt dazu nichts zu schreiben, aber irgendwie lässt mich der Vorfall gestern nicht los.

Ich habe das Gefühl, dass der Fanbereich im Oberrang zu einer, ich sag mal 'Pussie-Veranstaltung', wird. In der letzten Saison hatten wir kaum Probleme, wenn wir mal gestanden haben, aber gestern...das war echt der Hit. Das ging soweit, dass einerseits der Ordner uns mit Stadionverbot und andererseits die eigenen Leute einem mit Schläge gedroht haben, wenn man nicht in 2 Minuten sitzt und nur weil irgendwelche Event-Fans ohne erkennbaren Eintrachtklamotten meinen sie hätten ja Sitzplatz bezahlt.

Anscheinend kennen sie aber nicht die Geschäftsbedingungen in der unter Punkt 2, letzter Absatz steht: Die Westtribüne (Blöcke 31 - 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamation oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen. Stand: Mai 2007.

Liebe Leute, wenn ihr sitzen wollt dann geht ins Kino, denn da sitze ich auch, aber beim Fußball gehören Emotionen dazu und die kann und will ich nun mal nicht im Sitzen ausleben.

Ach und der nette Herr von den 'Jackson Five' der meinem Mann Schläge angedroht hat, wenn er sich nicht hinsetzt - ihr ward früher im G-Block...gab's da Sitzplätze?!

Und die Argumente, wir sollten doch in den Stehblock gehen...ja, würden wir ja liebend gerne, wenn ihr uns Stehplatz-DKs besorgen....danke schon mal im Voraus!  



Ich bekomme einen Hass, wenn ich das lese. Was für ein Glück, das ich nicht auf dem Oberrang bin. Wenn mich da jemand in der beschrieben Weise anlabern würde, wäre der Teufel los.

Ihr solltet den fett markierten Absatz ausdrucken, mit ins Stadion newhmen, und ihn das nächste Mal diesen miesen Sackgesichtern unter die Nase reiben - Ordnern inklusive. Unglaublich, dieses blöde Pack.
#
Wenn ich hier das lese, bin ich froh, dass die Mädels hinter mir und die Leute neben mir, total kulant sind.  
#
miep0202 schrieb:

Ich bekomme einen Hass, wenn ich das lese. Was für ein Glück, das ich nicht auf dem Oberrang bin. Wenn mich da jemand in der beschrieben Weise anlabern würde, wäre der Teufel los.

Ihr solltet den fett markierten Absatz ausdrucken, mit ins Stadion newhmen, und ihn das nächste Mal diesen miesen Sackgesichtern unter die Nase reiben - Ordnern inklusive. Unglaublich, dieses blöde Pack.



100% agree.

Bin meistens auch auf dem Oberrang und manchmal ist es zum Verzweifeln.. vor allem, wenn hinter einem hochgestylte Lackaffen mit Ralp-Lauren Pueppchen sitzen, Eintracht ist ja wieder in wenn's laeuft...

Ich lass mir:

Punkt 2, letzter Absatz: Die Westtribüne (Blöcke 31 - 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter Umständen Sichtbehinderung durch Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamation oder Ersatzansprüche aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen. Stand: Mai 2007."

auf mein Trikot flocken......
#
Ohne Witz, dass hatte ich mir - allerdings aus Scherz - schon mal überlegt, da es immer mal den ein oder anderen gibt, der mault.

Aber das gestern war dann schon echt nicht mehr lustig. Eine Kopie der Geschäftsbedingungen wird jetzt in Zukunft genauso zu meiner Fanausstattung gehören wie mein Schal oder meine Klamotten.

Das beste war ja noch, als der Zwerg in der Pause den Ordner fragte, ob er sich mal wegen den Geschäftsbedingungen erkundigt hätte, kam als Antwort, dass sein Chef meinte, dass dies nur für die Fahnen gelten würde.

Wahrscheinlich hat er auch den Absatz überlesen, wo steht, dass keine Fans der gegnerischen Mannschaften im Fanbereich sitzen dürfen, denn der ein oder andere Rostocker ist da auch wieder rum gefallen....


Teilen