Uuund auf geht`s - Tür 18! Tür 18a Manchmal steht auf den Fahnen in der Nordwestkurve „Auf in eine glorreiche Zukunft“ und am End stimmt`s nicht. Haben sich die Fans halt vertan ... Manchmal steht auf Schals „Deutscher Meister 1994“ und dann stimmt es nicht. War Rainer Kaufmann halt zu optimistisch im Spätherbst 1993. Und manchmal steht auf T-Shirts „DFB-Pokalsieger 2006“. Das war die Euphorie. Was wir heute aber versteigern, ist ein Druckfehler, der jahrelang vom kicker legitimiert war: Ihr bietet auf eine Fahne „Eintracht-Power“, die neben dem Maskottchen des Vereins in vier Teile getrennt ist. Oben rechts stehen die Pokalsiege, soweit richtig. Unten links unser großer Uefa-Cupsieg 1980, auch in Ordnung. Wieso die Meisterschale, die unten rechts vom Jahr 1959 kündet, in gelb-gold gedruckt ist, wissen wir nicht. Aber der dicke Fehler kommt im linken oberen Eck: „GEGRÜNDET AM 1. Mai 1899“. Lüge, sagen wir heute, stimmt nicht, 8. März, am Weltfrauentag, den es damals noch gar nicht gab, da wurden wir gegründet. Aber tatsächlich. Bis Ende der 1990er Jahre stand in jedem Kicker-Sonderheft als Gründungsdatum der 1. Mai, ehe Andy Klünder, Mathias Scheurer und Konsorten die Gründungsurkunde der Victoria entdeckten und unser Geburtsdatum damit korrigieren konnten. Auf der Fahne steht jetzt halt noch der 1. Mai und das macht das gute Stück ja noch wertvoller. Zumal auch eine Gründungsurkunde aufgemalt ist, auf der sogar der Name „Eintracht“ vorkommt. Das gabs auch am 1. Mai 1899 definitiv nicht. Setzen, 6. Trotzdem ne tolle Erinnerung, zur Verfügung gestellt von reserviert.
Tür 18b Da könnt ihr echt froh sein, dass wir das Bild „Grabi mit Hund“ überhaupt anbieten können. Denn das tolle Bild, das es in einer Auflage von 25 einst in der Fgv gab und uns Cino zur Verfügung gestellt hat, haben wir vor dem Spiel gegen Fürth zu unserem großen Weltmeister gebracht, um es durch seine Signatur veredeln zu lassen. „Wo habt ihr das her?“, war Grabis sofortiger Kommentar und direkt danach weigerte er sich, uns das Bild zurückzugeben. Er war hellauf begeistert davon und wir hatten viel zu reden, um ihm das Bild wieder aus den Rippen zu leiern. Da er jedoch im Forum der Eintracht nicht aktiv ist, können wir hier verkünden: Mensch, was haben wir jetzt für ein cooles Weihnachtsgeschenk für Jürgen. Wir haben es nämlich für ihn noch mal abziehen lassen und gerahmt. Da wird er sich so sehr freuen, dass er im kommenden Jahr sicher wieder zu einer Veranstaltung ins Museum kommt ...
[align=center]Geboten werden kann immer offen im Forum, verdeckt per PN über den User adventskalender, den Moderator bernie oder per E-Mail an adventskalender012412@gmail.com.
Die Auktionen zu Tür 18 laufen ab sofort bis 19.12.2011 - 16:30 Uhr!
Einige Bretter brauchen wir noch! Übrigens: Der Bau des Kassenhäuschens findet tatsächlich schon statt! Also ab ins Museum und anschauen!
Viel Spaß und Erfolg beim Mitbieten!
Die vollständigen Biet- und Mitmachregeln findet Ihr hier!
Tür 18a
Manchmal steht auf den Fahnen in der Nordwestkurve „Auf in eine glorreiche Zukunft“ und am End stimmt`s nicht. Haben sich die Fans halt vertan ... Manchmal steht auf Schals „Deutscher Meister 1994“ und dann stimmt es nicht. War Rainer Kaufmann halt zu optimistisch im Spätherbst 1993. Und manchmal steht auf T-Shirts „DFB-Pokalsieger 2006“. Das war die Euphorie.
Was wir heute aber versteigern, ist ein Druckfehler, der jahrelang vom kicker legitimiert war: Ihr bietet auf eine Fahne „Eintracht-Power“, die neben dem Maskottchen des Vereins in vier Teile getrennt ist. Oben rechts stehen die Pokalsiege, soweit richtig. Unten links unser großer Uefa-Cupsieg 1980, auch in Ordnung. Wieso die Meisterschale, die unten rechts vom Jahr 1959 kündet, in gelb-gold gedruckt ist, wissen wir nicht. Aber der dicke Fehler kommt im linken oberen Eck: „GEGRÜNDET AM 1. Mai 1899“. Lüge, sagen wir heute, stimmt nicht, 8. März, am Weltfrauentag, den es damals noch gar nicht gab, da wurden wir gegründet. Aber tatsächlich. Bis Ende der 1990er Jahre stand in jedem Kicker-Sonderheft als Gründungsdatum der 1. Mai, ehe Andy Klünder, Mathias Scheurer und Konsorten die Gründungsurkunde der Victoria entdeckten und unser Geburtsdatum damit korrigieren konnten. Auf der Fahne steht jetzt halt noch der 1. Mai und das macht das gute Stück ja noch wertvoller. Zumal auch eine Gründungsurkunde aufgemalt ist, auf der sogar der Name „Eintracht“ vorkommt. Das gabs auch am 1. Mai 1899 definitiv nicht. Setzen, 6. Trotzdem ne tolle Erinnerung, zur Verfügung gestellt von reserviert.
Tür 18b
Da könnt ihr echt froh sein, dass wir das Bild „Grabi mit Hund“ überhaupt anbieten können. Denn das tolle Bild, das es in einer Auflage von 25 einst in der Fgv gab und uns Cino zur Verfügung gestellt hat, haben wir vor dem Spiel gegen Fürth zu unserem großen Weltmeister gebracht, um es durch seine Signatur veredeln zu lassen. „Wo habt ihr das her?“, war Grabis sofortiger Kommentar und direkt danach weigerte er sich, uns das Bild zurückzugeben. Er war hellauf begeistert davon und wir hatten viel zu reden, um ihm das Bild wieder aus den Rippen zu leiern. Da er jedoch im Forum der Eintracht nicht aktiv ist, können wir hier verkünden: Mensch, was haben wir jetzt für ein cooles Weihnachtsgeschenk für Jürgen. Wir haben es nämlich für ihn noch mal abziehen lassen und gerahmt. Da wird er sich so sehr freuen, dass er im kommenden Jahr sicher wieder zu einer Veranstaltung ins Museum kommt ...
[align=center]Geboten werden kann immer offen im Forum, verdeckt per PN über den User adventskalender, den Moderator bernie oder per E-Mail an adventskalender012412@gmail.com.
Die Auktionen zu Tür 18 laufen ab sofort bis 19.12.2011 - 16:30 Uhr!
Einige Bretter brauchen wir noch!
Übrigens: Der Bau des Kassenhäuschens findet tatsächlich schon statt!
Also ab ins Museum und anschauen!
Viel Spaß und Erfolg beim Mitbieten!
Die vollständigen Biet- und Mitmachregeln findet Ihr hier!
b) = 10 Euro
ca. 30x50