>

Wo bekommich Stoff für eine Fahne her?

#
Hallo,
ich möchte die nächste Woche mit einem Freund eine Fahne selbstmachen und brauchen Stoff..
Wisst ihr wo man guten Fahnenstoff oder was dafür geeeignet ist herbekommt..
Orte zum suchen wären FFM und Darmstadt.

Gruß
#
FrankWhite schrieb:
Hallo,
ich möchte die nächste Woche mit einem Freund eine Fahne selbstmachen und brauchen Stoff..
Wisst ihr wo man guten Fahnenstoff oder was dafür geeeignet ist herbekommt..
Orte zum suchen wären FFM und Darmstadt.

Gruß


also im internet zB. bei www.Stoffmeile.de oder www.supporters-art.de

Wünsche euch sehr viel Erfolg!!

Viele Grüße,
Nils
#
Und was für ein Stoff nimmt man da am besten?
#
Stoffabteilung in jedem grösserem Frankfurter Kaufhaus, einfach reinspazieren, Stoff anschauen ---- abmessen lassen und kaufen. Daheim dann natürlich noch eine "NÄHORGIE" . Fahnenstock vorhanden ?? Total easy, so habe ich mir vor ca. 5 jahren nen Riesenbanner für die SGE Amateure am Riederwald gemacht. Dann kam leider bei den SGE AMAS Spielen der Umzug ins FSV- Stadion und seitdem wir das Fahnentuch nicht mehr benutzt. Aber ab 2013 spielen wir ja angeblich wieder am Riederwald...   juhuuuu  !! Wir treffen uns dann zum beflaggen, ok ??  ,-)  ,-)  ,-)
#
adlerbube schrieb:
Stoffabteilung in jedem grösserem Frankfurter Kaufhaus, einfach reinspazieren, Stoff anschauen ---- abmessen lassen und kaufen. Daheim dann natürlich noch eine "NÄHORGIE" . Fahnenstock vorhanden ?? Total easy, so habe ich mir vor ca. 5 jahren nen Riesenbanner für die SGE Amateure am Riederwald gemacht. Dann kam leider bei den SGE AMAS Spielen der Umzug ins FSV- Stadion und seitdem wir das Fahnentuch nicht mehr benutzt. Aber ab 2013 spielen wir ja angeblich wieder am Riederwald...   juhuuuu  !! Wir treffen uns dann zum beflaggen, ok ??  ,-)  ,-)  ,-)  


Des ist gut zuwissen nur jetzt müsste ich noch wissen was für ein Stoff geeignet wär und was für ein Fahnenstab passend wäre. Fahne soll so 150 mal 120 werden
#
FrankWhite schrieb:
adlerbube schrieb:
Stoffabteilung in jedem grösserem Frankfurter Kaufhaus, einfach reinspazieren, Stoff anschauen ---- abmessen lassen und kaufen. Daheim dann natürlich noch eine "NÄHORGIE" . Fahnenstock vorhanden ?? Total easy, so habe ich mir vor ca. 5 jahren nen Riesenbanner für die SGE Amateure am Riederwald gemacht. Dann kam leider bei den SGE AMAS Spielen der Umzug ins FSV- Stadion und seitdem wir das Fahnentuch nicht mehr benutzt. Aber ab 2013 spielen wir ja angeblich wieder am Riederwald...   juhuuuu  !! Wir treffen uns dann zum beflaggen, ok ??  ,-)  ,-)  ,-)  


Des ist gut zuwissen nur jetzt müsste ich noch wissen was für ein Stoff geeignet wär und was für ein Fahnenstab passend wäre. Fahne soll so 150 mal 120 werden


Nimm Futterstoff.Als Farbe würde ich Seidenmalfarbe benutzen.
#
HerbornAdler schrieb:
FrankWhite schrieb:
adlerbube schrieb:
Stoffabteilung in jedem grösserem Frankfurter Kaufhaus, einfach reinspazieren, Stoff anschauen ---- abmessen lassen und kaufen. Daheim dann natürlich noch eine "NÄHORGIE" . Fahnenstock vorhanden ?? Total easy, so habe ich mir vor ca. 5 jahren nen Riesenbanner für die SGE Amateure am Riederwald gemacht. Dann kam leider bei den SGE AMAS Spielen der Umzug ins FSV- Stadion und seitdem wir das Fahnentuch nicht mehr benutzt. Aber ab 2013 spielen wir ja angeblich wieder am Riederwald...   juhuuuu  !! Wir treffen uns dann zum beflaggen, ok ??  ,-)  ,-)  ,-)  


Des ist gut zuwissen nur jetzt müsste ich noch wissen was für ein Stoff geeignet wär und was für ein Fahnenstab passend wäre. Fahne soll so 150 mal 120 werden


Nimm Futterstoff.Als Farbe würde ich Seidenmalfarbe benutzen.


Wir wollen nicht gern emit Farbe ran, sondern eher mit weißenm Stoff des draufnähen was wir drauf machen wollen..
#
FrankWhite schrieb:
Und was für ein Stoff nimmt man da am besten?


Binding Römer Pils gibt eine Bierfahne par excellence!  


Teilen