>

Was bezweckt die NWKe.V.-Initiative?

#
Maxfanatic schrieb:

... weiter munteres Diskutieren, ich würde hingegen empfehlen, vielleicht einfach mal abzuwarten, bis irgendwas spruchreifes kommt, wobei ich vermuten würde, dass das noch etwas dauert. Dann kann man sich immer noch das Maul drüber zerreissen.....

Vielen Dank für Deine Hinweise.

Auch ich dachte diesen thread eher als begleitendes Moment für mögliche Entwicklungen, deren tatsächliche Umsetzung wohl noch nicht bis ins letzte Detail durchgeplant sind.

Gleichwohl nur abwarten, bis Entgültiges feststeht, fände ich langweilig.

Wir wollen uns doch nicht über (dann möglicherweise zementierte) abgeschlossene Entwicklungen das Maul zerreisen    , sondern neue Ideen frühzeitig erkennen und - je nach Standpunkt - wohlwollend oder kritisch begleiten.

Insbesondere die Frage der Ausgestaltung einer dann wahrzunehmenden Verantwortung durch diejenigen, welchen bislang eine nicht erfolgte "Selbstreinigung der Kurve" vorgehalten wurde (wie immer so etwas gehen soll), fände ich sehr interessant.

Oder reicht es aus, in einem AR lediglich über den Vorstand wachen zu können, ohne eine solche Verantwortung mit zu übernehmen?
#
Schaedelharry63 schrieb:

Oder reicht es aus, in einem AR lediglich über den Vorstand wachen zu können, ohne eine solche Verantwortung mit zu übernehmen?

Chapeau, dass du gleich wieder auf den angeblich angestrebten Aufsichtsrat-Posten eingehst, ohne mal darzulegen, woher dieses Märchen eigentlich kommt.

Dann haben sich nämlich ganz viele deiner Fragen auch gleich erledigt.

Das Wort "Selbstreinigung" ist für mich nebenbei gesagt das Unwort des Jahres. Vielleicht sollte der Herr Bruchhagen sich mal selbst reinigen...
#
Sorry Schädel, aber was du hier so schreibst, liest sich, hm. Durcheinander und so genau verstehe ich deine Fragen/Feststellungen auch nicht.

Es stehen doch gar keine Neuwahlen für einen Aufsichtsrat an, sondern im nächsten Jahr geht es darum, ob der Vorstand der AG bleibt oder wechselt. Dies wiederum entscheidet der bestehende Aufsichtsrat in der von mir beschriebenen Zusammensetzung mit 9en, davon 3 "Vereinsmeiern".

Im Verein wird am 1.12. mW der Präsident neu gewählt bzw. im Amt bestätigt. Ob auch im Präsidium/Wahlausschuss/Verwaltungsrat Veränderungen anstehen weiß ich nicht (hab noch keine EInladung oder sie nicht gelesen), aber das spielt für den AR erst mal keine Rolle. Oder?
#
Maxfanatic schrieb:

Chapeau, dass du gleich wieder auf den angeblich angestrebten Aufsichtsrat-Posten eingehst, ohne mal darzulegen, woher dieses Märchen eigentlich kommt.
Dann haben sich nämlich ganz viele deiner Fragen auch gleich erledigt. Das Wort "Selbstreinigung" ist für mich nebenbei gesagt das Unwort des Jahres.

Ich unterstelle ja mit meiner Aussage nicht, wer diesen AR-Posten anstrebt.

Es reicht ja auch aus, diese Person, wer immer das sein mag, zu unterstützen mit der Absicht, danach einen besseren Stand zu haben ohne selbst diesen Posten anstreben zu müssen.

Die Fragen nach einer alternativen Haltung gegenüber den Problemen, die ich stellvertretend ansprach, bleiben gleichwohl.

Auch die Frage nach einer (möglichen) Rolle des NWK e.V. in diesem Zusammenhang.
#
gereizt schrieb:

Es stehen doch gar keine Neuwahlen für einen Aufsichtsrat an, sondern im nächsten Jahr geht es darum, ob der Vorstand der AG bleibt oder wechselt. Dies wiederum entscheidet der bestehende Aufsichtsrat.
Ob auch im Präsidium / Wahlausschuss / Verwaltungsrat (der Vereins) Veränderungen anstehen.... spielt für den (bestehenden) AR erst mal keine Rolle. Oder?

So gesehen wohl nicht. Aber auch Teile des derzeit bestehenden AR, insbesondere soweit vom Verein bestimmt, könnten sich ja u.a. der neuen NWK e.V.-Initiative bedienen, um dafür zu sorgen, dass die 2 zur Disposition stehenden Vorstandsposten in Ihrem Sinne neu besetzt werden.

Insbesondere die Stimmungsmache gegen HB (und mit Abstrichen Lötzbeier) durch Teile der Fans sind hier schon auffällig (womit ich nicht jedwede Kritik an diesen Personen in Abrede stellen will).

Was langfristig sich danach evtl. im AR ändern kann, steht tatsächlich in den Sternen.

Aber der NWK e.V. wurde wohl nicht nur für kurze Zeit gegründet. Vielleicht erwartet man, später in einem neuen AR mit einem Posten für seine jetzigen Dienste "belohnt" zu werden. Man kennt sich ja.  
#
Sorry, aber jetzt platzt mir der Kragen.
Wie wärs, wenn du dich endlich mal auf deine Weihnachtsdeko konzentrierst, anstatt über Zeug zu reden, von dem du NULL Ahnung hast.

Schaedelharry63 schrieb:

Insbesondere die Stimmungsmache gegen HB (und mit Abstrichen Lötzbeier) durch Teile der Fans sind hier schon auffällig (womit ich nicht jedwede Kritik an diesen Personen in Abrede stellen will).

Stimmungsmache durch Teile der FANS gegen HB??? Spinn ich jetzt? Wer erklärt denn 2x der Woche irgendwo in der Öffentlichkeit, wie schlimm er "die Fans" findet und untermalt das mit abstrusesten Vorschlägen? Und jetzt wirfst du den FANS Stimmungsmache vor? Ich glaub du hast den Schlag ned mehr gehört!

Aber der NWK e.V. wurde wohl nicht nur für kurze Zeit gegründet. Vielleicht erwartet man, später in einem neuen AR mit einem Posten für seine jetzigen Dienste "belohnt" zu werden. Man kennt sich ja.  

So, mein lieber Insider, und jetzt mal die Titten auf den Tisch. Wer kennt denn wen?? Oder ist das einfach nur dein übliches Dummgelaber? DU hast NULL Ahnung was irgendwo "hinter den Kulissen" passiert und unternimmst hier auf schäbigste Weise Stimmungsmache, weil du mal irgendwo was aufgeschnappt hast.
Du kennst vermutlich nicht EINE Person persönlich, die möglicherweise in diesem NWK e.V. eine "Position" oder sonstwas bekleiden könnte, unterstellst aber irgendwelche Kungeleien um Posten. Unfassbar.
#
Maxfanatic schrieb:
Sorry, aber jetzt platzt mir der Kragen.
Wie wärs, wenn du dich endlich mal auf deine Weihnachtsdeko konzentrierst, anstatt über Zeug zu reden, von dem du NULL Ahnung hast.

Weihnachten kommt doch erst noch.

Bis dahin ist noch etwas Zeit, Sachen zu hinterfragen.

Ich will ja lernen, Ahnung von den Hintergründen habe ich ja nicht, wie Du schon feststelltest.

Allerdings konterkariert die Vehemenz deines posts die Nichtigkeit meiner Spekulationen, denn nichts weiter als das sind sie.

Zumindest weiss jetzt ein erweiterter Kreis um die Existenz des NWK e.V., deren Gründung qua Selbstbestimmung (Wahlen kommen später) und können sich Gedanken machen um deren Zweck.

Müssen ja nicht meine verqueren Gedanken sein   .
#
"Man kennt sich ja" ist alles andere als eine Spekulation, und derartige Stimmungsmache sollte man dann mit null Ahnung von Hintergründen vielleicht auch eben im Hinterstübchen belassen.
#
@ maxfanatic

Also die Fans per se findet HB wohl nicht so schlimm. Oder hab ich da wieder was nicht verstanden?

Er hat gleichwohl seine Probleme mit gewaltbereiten Fans. Und brauchbare Lösungen dafür hat er keine (die unsägliche Auswärtsfahrtsverbotsdebatte, von der er sich, da angeblich falsch zitiert, distanziert hat, ist da ein Beispiel).

Um so mehr würden mich Lösungsansätze interessieren, die Leute hätten, die deiner Meinung nach HB ersetzen könnten.

Kurz mal O.T.:

Dynamo Dresdens Verantwortliche haben aus "freien Stücken" auf die Teilnahme von Auswärts-Fans beim nächsten Auswärtsspiel verzichtet. Wohl auch um "gut Wetter" beim DfB für zu erwartende Sanktionen zu machen. Vorauseilender Gehorsam sozusagen.
Diese Qualität hat unser Vorstand noch nicht erreicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wie sagte HB einst? Man lässt sich nicht treiben.
Er ist schon längst ein Getriebener, und wer weiss, was noch kommt...
#
Schaedelharry63 schrieb:

Dynamo Dresdens Verantwortliche haben aus "freien Stücken" auf die Teilnahme von Auswärts-Fans beim nächsten Auswärtsspiel verzichtet. Wohl auch um "gut Wetter" beim DfB für zu erwartende Sanktionen zu machen. Vorauseilender Gehorsam sozusagen.

Hier der link dazu.

http://www.mopo.de/fc-st–pauli/aus-angst-vor-krawallen-dresden-reist-ohne–fans-ans-millerntor,5067040,11082684.html

Traurig aber wahr.
#
http://www.radiobremen.de/nachrichten/loriot132_v-slideshow.jpg

Früher war mehr Lametta!

EDIT: Und heute gibt es Urheberrechte ! Bitte beim Einstellen von Bildern beachten.
(Und nun bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema). (FMB)
#
Maxfanatic schrieb:

Stimmungsmache durch Teile der FANS gegen HB??? Spinn ich jetzt? Wer erklärt denn 2x der Woche irgendwo in der Öffentlichkeit, wie schlimm er "die Fans" findet und untermalt das mit abstrusesten Vorschlägen? Und jetzt wirfst du den FANS Stimmungsmache vor? Ich glaub du hast den Schlag ned mehr gehört!

Warum Bruchhagen sich 2x die Woche über Fans äußern muß ist dir aber schon klar?
Es ist nunmal sein Job sich mit Strafandrohungen und Zahlungen auseinanderzusetzen und am End seinen Kopp dafür hinzuhalten.  
Wenn heute jeder Furz medial zu bürgerkriegsähnliche  Zuständen "hochsterilisiert" wird, ist er halt der erste der von den Sensationsmedien dazu befragt wird.
#
6:3 schrieb:
peter schrieb:

ist ja auch egal, hauptsache die fans haben heute in ingolstadt den gesangswettbewerb gewonnen.

du erklärst mir bestimmt auch, was das eine mit dem anderen zu tun hat, ja?
oder lieber einfach nur runde "hetzen" zum abschluss des tages??

ist das so schwer nach zu vollziehen?

da schon wieder der anfang eines neuen tages begonnen hat und, auch wenn du es mir vielleicht nicht abnimmst, nein, ich will nicht "hetzen":

wer in der aktuellen situation - zweite liga, kackspiel, eine offensichtliche spaltung der fanszene, eine unterirdische darstellung in den medien, offensichtliche spannungen zwischen ev und ag - sich einen kopp darüber macht wie der support war, der lebt auf einem völlig anderen eintracht-planeten als ich.

ich hätte das auch ausführlicher formulieren können. darauf hatte ich aber gestern keine lust. und deine antwort ist ja auch nicht gerade ausführlicher.
#
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Warum Bruchhagen sich 2x die Woche über Fans äußern muß ist dir aber schon klar?
Es ist nunmal sein Job sich mit Strafandrohungen und Zahlungen auseinanderzusetzen und am End seinen Kopp dafür hinzuhalten.  
Wenn heute jeder Furz medial zu bürgerkriegsähnliche  Zuständen "hochsterilisiert" wird, ist er halt der erste der von den Sensationsmedien dazu befragt wird.

dann könnte er es doch auch einfach mal wieder "runtersterilisieren" anstatt auf den Zug aufzuspringen
#
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Eben. Was soll HB denn machen? Sich vor die Medien stellen und sagen: "Pyroaktion heute war super, respekt an unsere Fans." Selbst wenn er Aktion XYZ, die die Medien wieder mal als Anlass genommen haben das Image der Eintracht weiter zu beschädigen, toll findet, muss er trotzdem für eine gute Außendarstellung des Vereins sorgen. Die Medien und auch der DFB würden sich doch auf ihn stürtzen, sollte er etwas anderes versuchen.
Es hängt nunmal leider ein bisschen mehr dran, als das Wohlgefallen einiger Fans über die Äußerungen, die HB von sich gibt.
#
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Wer zu 2 Bengalos in Braunschweig ohne JEGLICHES vorheriges Presseecho 3 eigene Pressemitteilungen herausbringt, braucht sich darüber nun wahrlich nicht beschweren und hat das Problem zum Teil selbst gemacht. Punkt.
#
Um mal zum Thema zurückzukommen. Also, selbst wenn das stimmt, dann ist das keine Nacht- und Nebelaktion sondern durch die Gremien getragen. Wenn einen das stört, muss man sich eben sicherheitshalber selbst wählen lassen.
Schlimmer als einen Ultrà im Aufsichtsrat fände ich aber  einen Anwalt als VV der AG.

DA
#
Maxfanatic schrieb:
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Wer zu 2 Bengalos in Braunschweig ohne JEGLICHES vorheriges Presseecho 3 eigene Pressemitteilungen herausbringt, braucht sich darüber nun wahrlich nicht beschweren und hat das Problem zum Teil selbst gemacht. Punkt.

Entweder verstehst man logische Kausalketten oder nicht. Wenn man aber in seiner eigenen Taka-Tuka-Welt und glaubt man könne momentan Bengalos abbrennen ohne das eine Reaktion kommt bettelt um eine Merkbefreiung. Punkt.
#
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:
giordani schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Entweder verstehst man logische Kausalketten oder nicht. Wenn man aber in seiner eigenen Taka-Tuka-Welt und glaubt man könne momentan Bengalos abbrennen ohne das eine Reaktion kommt bettelt um eine Merkbefreiung. Punkt.

Geil, Pyrodiskussion.

Darum geht es ned. Aber "HB" hier als "von der Presse getriebenen" darzustellen ist Unfug. Er, bzw. die EFAG hat teilweise bewusst und absichtlich das "Fehlverhalten" von Fans in den Vordergrund und die Öffentlichkeit gestellt. Und zwar massiv und wiederholt.
Die Beweggründe dahinter kann ich mir auch ganz gut denken.

Jetzt ist die Öffentlichkeit eben auf dem Trip drauf, da ist es relativ matt zu sagen "Der arme Herri hat doch keine andere Wahl, er wird ja dauernd gefragt". Das ganze ist ein hausgemachtes Problem. Ich bin geneigt, es als Eigentor zu bezeichnen. Und, worum es ja eigentlich ging, dann jetzt "Teilen der Fans" eine "Hetze" gegen "HB" zu unterstellen, ist vor dem Hintergrund eben fast schon Satire.
#
peter schrieb:
6:3 schrieb:
peter schrieb:

ist ja auch egal, hauptsache die fans haben heute in ingolstadt den gesangswettbewerb gewonnen.

du erklärst mir bestimmt auch, was das eine mit dem anderen zu tun hat, ja?
oder lieber einfach nur runde "hetzen" zum abschluss des tages??

ist das so schwer nach zu vollziehen?

da schon wieder der anfang eines neuen tages begonnen hat und, auch wenn du es mir vielleicht nicht abnimmst, nein, ich will nicht "hetzen":

wer in der aktuellen situation - zweite liga, kackspiel, eine offensichtliche spaltung der fanszene, eine unterirdische darstellung in den medien, offensichtliche spannungen zwischen ev und ag - sich einen kopp darüber macht wie der support war, der lebt auf einem völlig anderen eintracht-planeten als ich.

ich hätte das auch ausführlicher formulieren können. darauf hatte ich aber gestern keine lust. und deine antwort ist ja auch nicht gerade ausführlicher.

man kann sich auch über mehrere sachen gleichzeitig gedanken machen...
oder aber auch sich über alles aufregen.

Teilen