>

Neue Lieder brauchen wir!

#
Schönwetterspieler schrieb:


Die meisten - vielleicht auch alle hier - kennen ja das Video vom Wechselgesang der griechischen Gate13-Gruppierung beim Basketball (wurde hier schon x-mal gepostet).
Mal so gesagt: Ich will das hier hören!!!  


Ich kenne das Video leider nicht. Kannst Du mal einen Link posten?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

- Sgeeee, wir sind daaaaaa, jedes Spiel, ist doch klar....


Das solltest Du gaaanz schnell wieder vergessen...  
#
Das ist ja mal echt geil, aber das muss wirklich seeeeeehrlange geübt werden!!
#
Natürlich ist so ein Meeting-CD-NeueLieder-Workshop-Jourfix-bla nicht nötig. Trotzdem wollte ich kurz erwähnen, dass ich seit dem Holland-Argentinien-Spiel im Waldstadion einen Ohrwurm vom Argentinischen Fangesang habe. Auf diese Melodie könnte man ganz einfach "Eintracht Frankfurt" singen...
#
und wenn dann noch alle mit dem trikot wedeln........ vor allem im sommer.  
#
Aber mal ganz im Ernst, wenn wir das hinbekommen würden, würden die Gästefans vor Ehrfurcht erblassen und zuhause erzählen, was die krassen Frankfurter so alles auf die Beine stellen können. (ja ich bin mir im Klaren, das man das auch Auswärts singen kann   , aber zuhause wäre es mit West und Gegentribüne wohl doch um einiges eindrucksvoller)

Wenn nicht wir, wer sonst soll das denn bitte schön hinkriegen.
Der Titel 'beste Fans der Liga' will ja schließlich auch in der kommenden Saison verteidigt werden, bzw. unser Ruf gefestigt.

Ein einfaches neues Lied/neuen Sprechgesang hört man dann schon in der Rückrunde auch in anderen Stadien - aber sowas? Ich denke nicht.
#
Dann brauchen wir aber auch ein paar Trommler...  
#
bei dem lied gehts soweit ich weiß um gras und das ist sowas wie die inoffizielle vereinshymne von pao. also das is für die wie wenn wir im herzen von europa singen.
#
Ich darf vielleicht diesen Vorschlag vom Taxi-Schorsch in Erinnerung rufen:

http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10889235/

(auf die Melodie von "My Bonnie is over the Ocean")
#
Wiesbadler schrieb:
Dann brauchen wir aber auch ein paar Trommler...    


Naja, ich bin mir nicht sicher ob man die wirklich braucht....

Aber nichts desto trotz, es gibt doch einige Trommler bei uns. Die sind vielleicht nicht jedes Spiel (mit ihrer Pauke) da, aber ich habe sie zumindest schon oft genug gehört.  

Ich denke aber, Klatschen tut es auch.
#
@ rira

Danke!

Hatte mir das mit der (inoffiziellen) Vereinshymne schon gedacht ...

Auch wenn Im Herzen von... absoluter Kult ist, das von Pao rockt schon mehr!
Egal, hier soll ja auch nichts ersetzt,  sondern unser Repertoire erweitert werden.
#
Na bitte, mehr wollte ich doch gar nicht.

Ich meinte genau solche einprägsamen Gesänge wie den der griechischen Fans. Finde das absolut nachahmenswert - und das ist auch machbar, denke ich. Natürlich muss es etwas koordiniert werden.

Übrigens: Ich weiß, wovon ich rede. Auch wenn mit manche hier den Stempel vom armen Irren aufdrücken wollen. Mag sein, dass da was falsch verstanden wurde, passiert ja schnell in einem Forum...
... mit CD machen war auch nicht gemeint, dass man das in nem Tonstudio völlig professionell macht, sondern einfach ne ganz simple Demoversion, die allen zugänglich ist. Wobei es natürlich noch viel einfacher wäre, einfach wie durch YouTube Testgesänge hier reinzustellen. Nur dann ist die Gefahr, dass es sofort von "Spionen" gesehen und zeitgleich kopiert wird. Aber Hauptsache mal was neues...

Wie wär´s denn, wenn man sich nur den griechischen Gesang als Aufgabe für die nächste Saison vornimmt? Und wenn´s erst zur Rückrunde funktioniert - was soll´s?


 
#
ääh da hatte ich den inhalt wohl doch etwas falsch in errinerung...


gib mir ein bischen zu trinken
das ich von meinem PAO träume
und ich rufe zu gott:

mein Panatha (PAO) ich liebe dich
wie heroin wie eine harte droge
wie das haschisch, wie lsd
für dich PAO wird die ganze welt high

mein Panatha
ich liebe dich
wo du auch spielst, ich werde dir immer folgen
PAO hier, PAO da
wo du auch spielst, wir werden immer zusammen sein
#
Gragy-Wagy schrieb:
Natürlich ist so ein Meeting-CD-NeueLieder-Workshop-Jourfix-bla nicht nötig. Trotzdem wollte ich kurz erwähnen, dass ich seit dem Holland-Argentinien-Spiel im Waldstadion einen Ohrwurm vom Argentinischen Fangesang habe. Auf diese Melodie könnte man ganz einfach "Eintracht Frankfurt" singen...


Du sprichst mir aus dem Herzen!
Die Argentinier waren ja soooo geil...  
Das bekommen wir doch sicher hin:
Also: alle Trikot ausziehen, über dem Kopf damit den Hubschrauber miemen und laut singen:  "Oooooooooohhhhhhhhh Eintracht Fraaankfurt! Ole, ole! Ole, Olaaaaaaaaaaa!" ... und wieder von vorne: "Oooooooooohhhhhh Eintracht Fraaaaankfurt! Ole, ole! Ole, olaaaaaaaaa! - Endlosschleife -   GEIL!!!!    
#
Man_U schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Natürlich ist so ein Meeting-CD-NeueLieder-Workshop-Jourfix-bla nicht nötig. Trotzdem wollte ich kurz erwähnen, dass ich seit dem Holland-Argentinien-Spiel im Waldstadion einen Ohrwurm vom Argentinischen Fangesang habe. Auf diese Melodie könnte man ganz einfach "Eintracht Frankfurt" singen...


Du sprichst mir aus dem Herzen!
Die Argentinier waren ja soooo geil...  
Das bekommen wir doch sicher hin:
Also: alle Trikot ausziehen, über dem Kopf damit den Hubschrauber miemen und laut singen:  "Oooooooooohhhhhhhhh Eintracht Fraaankfurt! Ole, ole! Ole, Olaaaaaaaaaaa!" ... und wieder von vorne: "Oooooooooohhhhhh Eintracht Fraaaaankfurt! Ole, ole! Ole, olaaaaaaaaa! - Endlosschleife -   GEIL!!!!      


das lied gabs dieses jahr schon auf schalke zu "hören", wenns auch nicht so ganz geklappt hat:
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=101787
#
Moose schrieb:


das lied gabs dieses jahr schon auf schalke zu "hören", wenns auch nicht so ganz geklappt hat:
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=101787



ich kenne das aus italien, glaube aus siena...gibt auch ein kleines video dazu. vielleicht kann`s jemand posten? mir gefällt`s eigentlich ganz gut...das s06 das nicht hinbekommt, kein wunder bei dem "text"...
#
Moose schrieb:
Man_U schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Natürlich ist so ein Meeting-CD-NeueLieder-Workshop-Jourfix-bla nicht nötig. Trotzdem wollte ich kurz erwähnen, dass ich seit dem Holland-Argentinien-Spiel im Waldstadion einen Ohrwurm vom Argentinischen Fangesang habe. Auf diese Melodie könnte man ganz einfach "Eintracht Frankfurt" singen...


Du sprichst mir aus dem Herzen!
Die Argentinier waren ja soooo geil...  
Das bekommen wir doch sicher hin:
Also: alle Trikot ausziehen, über dem Kopf damit den Hubschrauber miemen und laut singen:  "Oooooooooohhhhhhhhh Eintracht Fraaankfurt! Ole, ole! Ole, Olaaaaaaaaaaa!" ... und wieder von vorne: "Oooooooooohhhhhh Eintracht Fraaaaankfurt! Ole, ole! Ole, olaaaaaaaaa! - Endlosschleife -   GEIL!!!!      


das lied gabs dieses jahr schon auf schalke zu "hören", wenns auch nicht so ganz geklappt hat:
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=101787






Die scheiß Schalker haben eben nix druff außer Zahnbelag!  
#
Ich habe das übrigens beim Spiel Holland - Argentinien gefilmt.
Vielleicht kann ich das Video mal die Tage hier reinstellen...  
GÄNSEHAUT!!!

#
Also der Panathinaikos Wechselgesang ist wirklich genial, nur warum sollte das so schwer sein sowas einzustudieren? Ich denke wenn man eine Viertelstunde vor Spielbeginn das mit nem Eintracht Text (der in der Kurve an jeden verteilt wird) übt, hat das nach 5,6 Versuchen jawohl jeder gerafft was er wann und wie zu singen hat (Unterrang / Oberrang Wechselgesang oder so, muss ja nicht gleich über zu große Distanzen versucht werden). Mehr als diesen einen wirklich geilen neuen Gesang bräuchte man dann wirklich nicht. Ich hab immer noch Gänsehaut von dem Video....


Teilen