>

Neue Lieder brauchen wir!

#
ColognEagle schrieb:
@Obi-Wan Kenobi:

Mich würde mal interessieren, welche die 30-40 Lieder sind, die neu sind.

Kannst du mir ein paar nennen, die noch nicht vorher gesungen wurden?

Bin mal gespannt.



Bist du dir sicher das du wirklich schon länger ins Stadion gehst?
#
Hi,

ja wir sind die besten Fans der Liga.
Aber das wollen wir auch bleiben, oder? Man sollte nie damit aufhören neue Gesänge aufzunehmen.

Der Argentinien-Song hat auch mir Gänsehaut pur beschert.
Und wie bereits oben jemand geschrieben hat. Er könnte auch auf Eintracht Frankfurt passen. Man kann ja mal versuchen den Text auf die Eintracht anzupassen. Wie geil wär das denn, wenn wir damit in Schalke auflaufen. Auswärts machen in der Regel sowieso die meisten Leute mit. Dann ist es zu Hause auch nicht mehr so schwer...

Was ich bei der WM ausserdem sehr geil fand, waren die Japaner.
Ausdauernd und auch sehr laut.
Ich fände es zum Beispiel sehr geil, wenn man "Nippon, Nippon,...hey,hey, hey hey hey" für den Taka singen würde. Bei guten Aktionen, bei einem Tor von ihm oder auch sonst nur zur Anfeuerung.

Gruß
Camby
#
Camby schrieb:
Ich fände es zum Beispiel sehr geil, wenn man "Nippon, Nippon,...hey,hey, hey hey hey" für den Taka singen würde. Bei guten Aktionen, bei einem Tor von ihm oder auch sonst nur zur Anfeuerung.
 

Das werde ich bestimmt nicht singen, ich bin ja kein Japaner und es spielt immer noch die Eintracht.
#
Was haltet Ihr denn davon?
Ist mir gerade so eingefallen und ich kriege den Ohrwurm schon nicht mehr los!

Ole, ole, ole, ole-ole, ole ola
Ole, ole, ole, schwarz-weiß-rot ist eine macht
OOOOh, Eintracht Frankfurt, mein Verein, schieß noch ein Tooor. *sing*
#
syxxpacx schrieb:
Hier der argentinische von der WM ---> http://www.youtube.com/watch?v=TiDZucArIa0

JaNik schrieb:

Ole, ole, ole, ole, ole, ole, ola
Ole, ole, ole, cada dia te quiero mas
Oh, Argentina, es un sentimiento, que no puedo parar *sing*


Olé olé olé olé olé olé ola
Olé olé olé die Diva ist heut erwacht
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Eintracht Frankfurt, unsere Liebe, an jedem Tag.

Nur mal so als ein Spontanvorschlag...
#
Oh, sehr schön! Hab net gedacht, dass hier gleich alle auf den vorschlag hin kreativ werden. Sehr geil! Macht weiter so!
#
LandeckAdler97 schrieb:
Hier nochma 2 die ich mal aufgenommen hab:
http://www.youtube.com/watch?v=n_raVWqMn7o
so kommts: http://www.youtube.com/watch?v=l5fXxoc8PTM
http://www.youtube.com/watch?v=SS-nYZY7mSY
#
Also das von PAO ist ma der geilste Support den ich bisher gehört hab. Oben hats schon einer geschrieben, aber stellt euch echtmal vor, dass wir das 10min lang in unsrer Kurve durchsingen könnten. Mir is es scheißegal ob andere dann denken, dass sind die besten Fans der Liga oder nicht. WIR WISSEN sowieso das wir das sind. Aber wenn wir das hinbekommen würden, dann wäre das mehr wie genial. Stellt euch mal vor, wir spielen im UEFA Cup gegen West Ham auswärts und singen auf der Insel dann so en Lied. Das wäre der Hammer... Jungs kommt, dass schaffen wir. Lasst uns versuchen das umzudichten, dass es passt. Ich fang jez schonma damit an
#
Dede-SGE schrieb:
...Jungs kommt, dass schaffen wir. Lasst uns versuchen das umzudichten, dass es passt. Ich fang jez schonma damit an


That´s the spirit!!!      
#
siehe auch Forum "Fans und Fanclubs"

Eibingerpuhlschisser schrieb:
Habe gestern Post von der AOK bekommen, so ne "Gesundheits"zeitung mit dem Namen VIGO da stand folgendes drinnen:

Reinhard Kopiez (46), Professor für Musikpsychologie an der Hochschule für Musik und Theater in HAnnover, untersuchte die Rituale der Fussbalfans. Im Stadion entdeckte er ein neues Menschenbild: den "HOMO FANATICUS".

Was genau lockt den "Homo fanaticus" ins Fussballstadion?

Entscheidend ist das menschliche Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit. Unsere Gesellschaft ist stark individualisiert, die Familie verliert an Bedeutung, die Zahl der Single Haushalte ist hoch. Im Fussballstadion, im engen Fanblock, können wir in eine große Gruppe Gleichgesinnter eintauchen.

Warum fangen Leute, die nicht einmal in der Badewann ein Lied auf den Lippen haben, im Stadion an zu singen?
Dahinter steckt ein massenpsychologisches Phänomen: die Entindividualisierung. Dadurch fallen in einer engen Menschengruppe Hemmschwellen und die soziale Kontrolle weg. Wir machen Dinge, die wir sonst nicht tun würden. Im Fanblock geraten die Leute in einen Sog, sie zappeln an einem akustischen Angelhaken - und fangen selbst an zu singen.

Wer gibt im tausendstimmigen Stadionchor den Ton an?
Die sog. Chantleader bestimmen im Fanblock das nächste Lied und singen lauthals vor. Für diese Aufgabe eignet sich nur, wer sich voll mit dem Verein identfiziert, das gesamte Gesangsrepertoire beherrscht, stimmlich und körperlich robust ist. Das Vorsingen ist so anstrengend, dass der Mann im Dortmunder Westfalenstadion nur eine Halbzeit durchhält und dann ausgewechselt werden muss.

Was macht eine Melodie stadiontauglich?
Sie muss so kurz und einfach sein, dass die Fans sie nach dem erstn Hören nachsingen können. Besonders beliebt sind deutsche Schlager der Siebzigerjahre und die Titelmelodien zu alten Fernsehserien wie "Flipper", "Speedy Gonzales" oder "Pippi Langstrumpf".

____________________________________

LoL die Dortmunder haben einfach nix druff....

#
So hab jez ma den ersten Vorschlag für das PAO Lied im Eintracht Style. Das was ich jez schreib, geht etwa 55 sek in dem Video, is aber Der Anfang...
Schreibt ma was ihr davon haltet:

OOOOHhhhhhhhhhhhhhhh, du bist die Macht in der Nation
Was du auch tust, und wie du spielst, wir stehen immer hinter dir,
denn du bist geil,
du spielst so gut,
und unser Gegner hatte noch nie Mut...
Egal was passiert, wenn wir auch verlieren,
wir werden für immer hier regieren.
(Jez kommt der Teil wo die Fans sich gegenseitig ansingem...)
WIR SIND SO GEIL - wir sind so geil
WIR SIND SO GUT - wir sind so gut
UND UNSER GEGENER HATTE NOCH NIE MUT - hatte noch nie Mut
EINTRACHT - FRANKFURT
EINTRACHT - FRANKFURT
und bis zu unserem Tod werden wir hier regieren

Hört euch das Lied an und versucht euch diesen Text da einzubauen, ich bekomme dabei schon gänsehaut...lol
De Rest kommt heut abend oda morgen

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&search=gate13%20basketball
#
Dede-SGE schrieb:
So hab jez ma den ersten Vorschlag für das PAO Lied im Eintracht Style. Das was ich jez schreib, geht etwa 55 sek in dem Video, is aber Der Anfang...
Schreibt ma was ihr davon haltet:

OOOOHhhhhhhhhhhhhhhh, du bist die Macht in der Nation
Was du auch tust, und wie du spielst, wir stehen immer hinter dir,
denn du bist geil,
du spielst so gut,
und unser Gegner hatte noch nie Mut...
Egal was passiert, wenn wir auch verlieren,
wir werden für immer hier regieren.
(Jez kommt der Teil wo die Fans sich gegenseitig ansingem...)
WIR SIND SO GEIL - wir sind so geil
WIR SIND SO GUT - wir sind so gut
UND UNSER GEGENER HATTE NOCH NIE MUT - hatte noch nie Mut
EINTRACHT - FRANKFURT
EINTRACHT - FRANKFURT
und bis zu unserem Tod werden wir hier regieren

Hört euch das Lied an und versucht euch diesen Text da einzubauen, ich bekomme dabei schon gänsehaut...lol
De Rest kommt heut abend oda morgen

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&search=gate13%20basketball


Respekt,nicht schlecht.

Ist aber sicher noch ausbaufähig...

Wir sind so geil find ich net so dolle,vielleicht haben andere noch gute vorschlöge...
#
finde den vorschlag auch sehr gut ein paar zeilen vllt noch umtexten dann kann man das mal versuchen ... wobei ich glaube das es sehr sehr lange dauern würde bis das so klappen würde wie in dem video
#
Dede-SGE schrieb:

So hab jez ma den ersten Vorschlag für das PAO Lied im Eintracht Style. Das was ich jez schreib, geht etwa 55 sek in dem Video, is aber Der Anfang...
Schreibt ma was ihr davon haltet:

OOOOHhhhhhhhhhhhhhhh, du bist die Macht in der Nation
Was du auch tust, und wie du spielst, wir stehen immer hinter dir,
denn du bist geil,
du spielst so gut,
und unser Gegner hatte noch nie Mut...
Egal was passiert, wenn wir auch verlieren,
wir werden für immer hier regieren.
(Jez kommt der Teil wo die Fans sich gegenseitig ansingem...)
WIR SIND SO GEIL - wir sind so geil
WIR SIND SO GUT - wir sind so gut
UND UNSER GEGENER HATTE NOCH NIE MUT - hatte noch nie Mut
EINTRACHT - FRANKFURT
EINTRACHT - FRANKFURT
und bis zu unserem Tod werden wir hier regieren

Hört euch das Lied an und versucht euch diesen Text da einzubauen, ich bekomme dabei schon gänsehaut...lol
De Rest kommt heut abend oda morgen

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&search=gate13%20basketball



das ist ja mal richtig geil in dem video..=)..unsere westkurve bekommt des aber sicher besser hin..=)      
#
Sehr schön, der Anfang ist gemacht  
Schon mal ein großes Danke für dein Engagement. Es finden sich doch bestimmt noch einige Hobby-Poeten und verkappte Songschreiber in unseren Reihen ...

Dede-SGE schrieb:
So hab jez ma den ersten Vorschlag für das PAO Lied im Eintracht Style. Das was ich jez schreib, geht etwa 55 sek in dem Video, is aber Der Anfang...
Schreibt ma was ihr davon haltet:


Ich denke, die Griechen singen erst einmal das ganze Lied durch, um dann beim zweiten Mal in den Wechselgesang überzugehen.
Was mir schon mal gut gefällt ist "Egal was passiert, wenn wir auch (mal) verlieren, wir werden für immer hier regieren".
'Egal was passiert' klingt (zumindest in meinen Ohren) allerdings irgendwie nicht richtig rund.

Außerdem passt manches vom Takt her nicht,oder täusche ich mich da?
Ich habe immer das Gefühl der deutsche Text müsste einige Silben länger sein.

Ich will jetzt hier nicht übermäßig kritisch rüberkommen ( ), aber Zeilen wie "du bist so geil" kommen ein bisschen 'flach'. (sorry,sorry,sorry)

Ich habe auch schon mal überlegt, und feststellen müssen, dass das alles andere als einfach ist. Im Griechischen enden viele Liedzeilen in einem Vokal, was für´s Singen einfach besser - aber im Deutschen wesentlich schwerer zu dichten - ist.

Meine Vorschläge für den Wechselgesangpart:

Eintracht Frankfurt - - Eintracht Frankfurt (originell, oder? ,-) )

Die Macht vom Main - - Die Macht vom Main

Schwarz, weiss, rot - -  Schwarz, weiss, rot


und mit Dank an Zolo (   ):

Die Diva lebt - - Die Diva lebt
#
Schönwetterspieler schrieb:
Sehr schön, der Anfang ist gemacht  
Schon mal ein großes Danke für dein Engagement. Es finden sich doch bestimmt noch einige Hobby-Poeten und verkappte Songschreiber in unseren Reihen ...

Dede-SGE schrieb:
So hab jez ma den ersten Vorschlag für das PAO Lied im Eintracht Style. Das was ich jez schreib, geht etwa 55 sek in dem Video, is aber Der Anfang...
Schreibt ma was ihr davon haltet:


Ich denke, die Griechen singen erst einmal das ganze Lied durch, um dann beim zweiten Mal in den Wechselgesang überzugehen.
Was mir schon mal gut gefällt ist "Egal was passiert, wenn wir auch (mal) verlieren, wir werden für immer hier regieren".
'Egal was passiert' klingt (zumindest in meinen Ohren) allerdings irgendwie nicht richtig rund.

Außerdem passt manches vom Takt her nicht,oder täusche ich mich da?
Ich habe immer das Gefühl der deutsche Text müsste einige Silben länger sein.

Ich will jetzt hier nicht übermäßig kritisch rüberkommen ( ), aber Zeilen wie "du bist so geil" kommen ein bisschen 'flach'. (sorry,sorry,sorry)

Ich habe auch schon mal überlegt, und feststellen müssen, dass das alles andere als einfach ist. Im Griechischen enden viele Liedzeilen in einem Vokal, was für´s Singen einfach besser - aber im Deutschen wesentlich schwerer zu dichten - ist.

Meine Vorschläge für den Wechselgesangpart:

Eintracht Frankfurt - - Eintracht Frankfurt (originell, oder? ,-) )

Die Macht vom Main - - Die Macht vom Main

Schwarz, weiss, rot - -  Schwarz, weiss, rot


und mit Dank an Zolo (   ):

Die Diva lebt - - Die Diva lebt







Meine Vorschläge für den Wechselgesangpart:

Eintracht Frankfurt - - Wir lieben dich

Eintracht Frankfurt - - Wir stehen zu dir

Eintracht Frankfurt - -Du bist das schönste was es giiibt

So oder so ähnlich ,-)
#
Ihr müsst das video aufmachen und dann wieder auf den text klicken,dann kann man gut mitsingen und es sich gut vorstellen.Hört sich echt geil an  
#
Dede-SGE schrieb:
So hab jez ma den ersten Vorschlag für das PAO Lied im Eintracht Style. Das was ich jez schreib, geht etwa 55 sek in dem Video, is aber Der Anfang...
Schreibt ma was ihr davon haltet:

OOOOHhhhhhhhhhhhhhhh, du bist die Macht in uns`ren Herzen
Wo du auch stehst, und wie du spielst, wir stehen Dir treu zur Seite,
denn schwarz und weiß,
ist unser Traum,
ein Leben lang gilt dir unser Vertrau`n...
Was auch passiert, zu jeder Zeit,
steht uns`re Liebe nur für Dich bereit.
(Jez kommt der Teil wo die Fans sich gegenseitig ansingen...)
DENN SCHWARZ & WEIß - denn schwarz & weiß
IST UNSER TRAUM - ist unser traum
EIN LEBEN LANG GILT DIR UNSER VERTRAU´N - gilt dir unser Vertrau`n

...

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&search=gate13%20basketball


Hab mal dies und das umgeschrieben...
#
OOOOHhhhhhhhhhhhhhhh, du bist die Macht in der Nation
Was du auch tust, und wie du spielst, wir stehen immer hinter dir,
bist mein Verein,
wirst´s immer sein,
wir sind die schönste und die beste Stadt am Main...
Egal was passiert, wenn wir auch verlieren,
wir werden für immer hier regieren.
(Jez kommt der Teil wo die Fans sich gegenseitig ansingem...)
Bist mein Verein  - bist mein Verein
wirst´s immer sein  - wirst´s immer sein
Wir sind die schönste und die beste Stadt am Main - beste Stadt am Main
Eintracht Frankfurt - Eintracht Frankfurt
Die Macht vom Main - Die Macht vom Main
Ja nur die Eintracht soll es bis zum Tode sein


Teilen