>

Sind wir noch die besten Fans in Deutschland?

#
Gestern Pokalspiel in Gladbach: Im Hintergrund der Kommentatoren sieht und hört man über fast 20 Minuten vor dem Spiel die Fans singen - habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Frankfurt erlebt. Dazu unser schwacher Auswärtssupport zuletzt in St. Pauli. Wir werden jedes Jahr von anderen Fans als Nr. 1 in Deutschland gewählt. Aber sind wir wirklich noch die Nr 1 in Deutschland? Ich glaube es schon, was meint Ihr?  
#
Von wem werden wir denn als nr.1 gewählt    Hoppenheim und Wolfsburg Fans vll.
Ansonsten sind wir Support technisch schon seit Jahren nicht mehr die Nr. 1.
Auch wenn ich gerne und laut Support merkt man doch das sich die Fans eigentlich mit dem Support nur selbst feiern.
Bsp. Gegen KSC, Lautern etc. wird laut Support. Warum? Weil man den Gegner nicht mag. Gegen den Rest ist es mau. Warum? weil der Gegner nicht interessiert. Also komme ich zu dem Schluß das man nicht Supportet um die Mannschaft anzupeitschen, sondern um gegen die gegnerischen Fans gut dazu stehen oder wie man das sehen mag...
#
sgeammain schrieb:
Dazu unser schwacher Auswärtssupport zuletzt in St. Pauli


Aber wirklich, was wir Auswärts für Auftritte anbieten...das geht wirklich garnicht!

Wolfsburg, Hoffenheim...alles übertrumpft uns.

So ein dummes Gelaber, unfassbar!
#
pfarrerjung schrieb:
sgeammain schrieb:
Dazu unser schwacher Auswärtssupport zuletzt in St. Pauli


Aber wirklich, was wir Auswärts für Auftritte anbieten...das geht wirklich garnicht!

Wolfsburg, Hoffenheim...alles übertrumpft uns.

So ein dummes Gelaber, unfassbar!

Ich habe weder geschrieben, dass WoB oder Hoffenheim uns übertrumpfen, sondern lediglich die Frage aufgeworfen, ob wir noch die Nr. 1 in Deutschland sind.

@Graeber: 2009 wurden wir z.B. in der Fanumfrage der Stadionwelt als Nr. 1 bei Heim- und Auswärtssupport gewählt
#
sgeammain schrieb:
[

@Graeber: 2009 wurden wir z.B. in der Fanumfrage der Stadionwelt als Nr. 1 bei Heim- und Auswärtssupport gewählt


Darf man sich in dieser Umfrage eigentlich selbst wählen?  
#
Block_37H schrieb:
sgeammain schrieb:
[

@Graeber: 2009 wurden wir z.B. in der Fanumfrage der Stadionwelt als Nr. 1 bei Heim- und Auswärtssupport gewählt


Darf man sich in dieser Umfrage eigentlich selbst wählen?  


Das machen nur die Fans, die _unbedingt_ #1 sein wollen ...    
#
Warum ist es Leuten eigtl so wichtig, sich im Ranking wieder zu sehen. Meines Erachtens gab es früher ein paar Fangruppen, die dominiert haben, heute gibt es einige mittelgute und einige mittelschlechte und einige, die das Wort Fangruppe nicht verdient haben. Wir gehören zu den mittelguten. Meine Einschätzung.

Früher war die Spanne größer zwischen den Fanleistungen.
#
Meiner Meinung nach leider nicht.

Der Höhepunkt waren wohl die Jahre 2005-2007. Die Gründe liegen auf der Hand: Aufstieg mit junger, hungriger, "hessischer" Mannschaft, neues Stadion, Pokalfinale, UEFA-Cup.

Aber auch durch die WM 2006 hat sich das Publikum stark gewandelt zum Familienevent, zum Wochenendzeitvertreib und zur Gelegenheit zum Saufen, Kiffen, Pöbeln und Selbstdarstellen.

Auch der akustische Support kommt immer weiter weg vom situationsbedingten Anfeuern zum Singen von längeren, komplizierteren Liedern (was ich hiermit aber nicht unbedingt verurteile). Darauf zu achten, dass es zu einer gesunden Mischform kommt, wäre meiner Meinung nach das Ziel.

Durch diese Effekte wenden sich immer mehr Stadionbesucher vom einst guten Support ab. Für viele ist das Anfeuern oder Feiern der Eintracht keine Herzensangelegenheit mehr, man besingt die SGE oder die Heimat einfach nicht mit Herzblut. Wichtiger ist, wer auf der z.B. auf der Auswärtsfahrt die meisten Äppler trinken kann ohne den Stadionzutritt verweigert zu bekommen.

Manche Dinge sind vielleicht ein wenig provozierend und überspitzt von mir dargestellt, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Leider!
#
Zur Frage: Ja, natürlich.
#
sgeammain schrieb:
Gestern Pokalspiel in Gladbach: Im Hintergrund der Kommentatoren sieht und hört man über fast 20 Minuten vor dem Spiel die Fans singen - habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Frankfurt erlebt. Dazu unser schwacher Auswärtssupport zuletzt in St. Pauli. Wir werden jedes Jahr von anderen Fans als Nr. 1 in Deutschland gewählt. Aber sind wir wirklich noch die Nr 1 in Deutschland? Ich glaube es schon, was meint Ihr?  


Dir ist aber schon klar das Gladbach eine fantastische Saison spielt und aus diesem Grund die Stimmung von ganz alleine kommt? Manche Vergleiche hinken einfach, genauso das geschwärme letzte Saison von der tollen Atmosphäre in Dortmund... wenn wir solch sportliche Leistungen hinlegen würden wäre die Hütte bei uns auch brechend voll und die Stimmung am Siedepunkt!
#
Diegito schrieb:
sgeammain schrieb:
Gestern Pokalspiel in Gladbach: Im Hintergrund der Kommentatoren sieht und hört man über fast 20 Minuten vor dem Spiel die Fans singen - habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Frankfurt erlebt. Dazu unser schwacher Auswärtssupport zuletzt in St. Pauli. Wir werden jedes Jahr von anderen Fans als Nr. 1 in Deutschland gewählt. Aber sind wir wirklich noch die Nr 1 in Deutschland? Ich glaube es schon, was meint Ihr?  


Dir ist aber schon klar das Gladbach eine fantastische Saison spielt und aus diesem Grund die Stimmung von ganz alleine kommt? Manche Vergleiche hinken einfach, genauso das geschwärme letzte Saison von der tollen Atmosphäre in Dortmund... wenn wir solch sportliche Leistungen hinlegen würden wäre die Hütte bei uns auch brechend voll und die Stimmung am Siedepunkt!



Von der "gelben Wand" bleibt auch net viel übrig wenn die mal 5 oder 6 Saisons gegen den Abstieg spielen. Sehs ja hier in der Gegend... hier laufen auf einmal Leute in BVB Trikots rum wo ich vor 2 Jahren gar net wusste das die was  mit Fußball am Hut haben.

Zum Thread... ist das so wichtig "die besten Fans" zu sein?
#
Aber Hallo sind wir die besten Frankfurter Arroganz beherrscht auch weiter die Szene
#
Wir sind zwar oft nicht gut, aber es ist auch keiner besser.
#
Zuhause auf keinen Fall. Es müssen einfach wieder Schlachtrufe ausgepackt werden, ich kann dieses "Eintracht Frankfurt unsre Liebe-Gedudel" nicht mehr hören.
#
mach doch mal eine umfrage!
#
FightingSociety schrieb:
Wir sind zwar oft nicht gut, aber es ist auch keiner besser.


Düsseldorf in der 2 Halbzeit waren se uff dem Platz und auf den Rängen um Klassen besser und die Union Berlin Fans waren auch sehr stark durchweg gesungen trotz Rückstand und Niederlage!!!
#
@grinch +1
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Zuhause auf keinen Fall. Es müssen einfach wieder Schlachtrufe ausgepackt werden, ich kann dieses "Eintracht Frankfurt unsre Liebe-Gedudel" nicht mehr hören.


Meine Standardantwort:  
Net jammern. Selbst machen.
#
Wenns nur um die Stimmung geht sind wir meiner Meinung nach immer noch unter den Top 5 in D. Jeder hat mal den ein oder anderen schwachen Tag. Die anderen haben aber in den letzten paar Jahren sehr aufgeholt. Aber wen gibts denn da bitte der ununterbrochen bessere Stimmung macht als wir?

In den letzten 3-4 Jahren gab es eben einfach nichts in Frankfurt, wodurch die Stimmung nochmal einen Schub hätte bekommen können. Und je besser die Ergebnisse sind bzw. die Gesamtsituation ist, desto besser ist die Stimmung.
Ist überall so, war immer so, wird immer so bleiben.

Will nicht wissen was bei uns los wäre, wenn wir so ein Ding hinlegen würden wie Hannover, Mainz, Gladbach oder Berlin.
#
Hier fällt mir nur Jantelagen ein  

1 Du sollst nicht glauben, dass du etwas bist.
2 Du sollst nicht glauben, dass du genauso viel bist wie wir.
3 Du sollst nicht glauben, dass du klüger bist als wir.
4 Du sollst dir nicht einbilden, dass du besser bist als wir.
5 Du sollst nicht glauben, dass du mehr weißt als wir.
6 Du sollst nicht glauben, dass du mehr bist als wir.
7 Du sollst nicht glauben, dass du zu etwas taugst.
8 Du sollst nicht über uns lachen.
9 Du sollst nicht glauben, dass sich irgendjemand um dich kümmert.
10 Du sollst nicht glauben, dass du uns etwas beibringen kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Janteloven


Teilen