>

TV-Tipp: Fankultur-Diskussion im aktuellen Sportstudio

#
propain schrieb:
Mio28 schrieb:
adlerDA schrieb:


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!


was für ein sinnloser beitrag


Vor allem weil er einfach nur falsch ist. Es gibt halt Vereine die finden mehr Beachtung wenn etwas ist, andere lässt man in der Berichterstattung schonmal unter den Tisch fallen.


Das sieht man ja am Platzsturm der Nürnberger  
Da hört man und sieht man nichts drüber. Dynamo hat gezündelt - die haben den Platz gestürmt. Wenn Dynamo rausgeschmissen wird, dann bitte auch Nürnberg.
Aber das wird im Leben nicht passieren  
#
reggaetyp schrieb:

Aber von Köln, Stuttgart, HSV, 96, Werder, Gladbach, Lautern, BVB, Karlsruhe, Cottbus, Dresden und vielen anderen Vereinen lassen sich problemlos Pyrobilder finden.

Insofern ist dein Beitrag daneben und der Ärger, dass immer die selben Vereine (neben uns vor allem Dresden) gezeigt werden, berechtigt.  


Versteh dies Geheule nicht. Wenn unsere dazu noch ein Transpi mit Randalemeister 2011 hochhalten muß man sich nicht wundern wenn der Dreck öfter als bei anderen Clubs in den Medien auftaucht.
#
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber von Köln, Stuttgart, HSV, 96, Werder, Gladbach, Lautern, BVB, Karlsruhe, Cottbus, Dresden und vielen anderen Vereinen lassen sich problemlos Pyrobilder finden.

Insofern ist dein Beitrag daneben und der Ärger, dass immer die selben Vereine (neben uns vor allem Dresden) gezeigt werden, berechtigt.  


Versteh dies Geheule nicht. Wenn unsere dazu noch ein Transpi mit Randalemeister 2011 hochhalten muß man sich nicht wundern wenn der Dreck öfter als bei anderen Clubs in den Medien auftaucht.


Das muss einem doch gesagt werden das die seit Jahren schon wussten das wir im Mai 2011 so ein Plakat hochhalten.
#
In einen anderen Fred ("Typisch Deutsch") würde diese Diskussion sehr gut passen.

Da findet einmal (und völlig unerwarteter Weise) eine ausgewogene Berichterstattung statt und anstatt sich zu freuen, fühlt man sich trotzdem wieder ungerecht behandelt.

Die Welt ist aber auch ungerecht.
#
Wer kann sich nicht erinnern, als wir mit imaginären Torjubel Randale provoziert haben?

Ja, ja... die Mainzer...
#
Was hat das mit typisch Deutsch zu tun?
#
3zu7 schrieb:
Was hat das mit typisch Deutsch zu tun?


Es is mein (subjektiver) Eindruck, den ich täglich in vielen Bereichen habe, dass die Leute mehr über die Ungerechtigkeiten des Lebens lamentieren, als lösungsorientiert Dinge zu verändern. Und ich glaube manchmal, es ist den Leuten so auch ganz recht, ungerecht behandelt zu werden, da man dann die Schuld anderweitig vergeben kann und man selbst nicht in der Verantwortung ist.

Aber das ist hier sicher OT. Mich stört es nur, dass immer wieder das Selbstmitleid ins Spiel kommt. Auch an Stellen, wo das gar nicht notwendig ist.
#
Das hast Du in anderen Ländern auch. Glaube mir *das* ist nicht typisch Deutsch.  
#
Also noch mal an alle, die sich so gefreut haben, neben den unerträglichen Ausstrahlungen der ZDF Sportstudio "Show"..in den letzten 5 Jahren.
Wenn diese schon blind Illustriert sind, äh oder taub (sorry an die die es betrifft), ist es schade.
Wenn die Kollegen die so genau zugeschaut und gehört haben, nicht mitbekommen haben, das der Name "Begriff" Eintracht Frankfurt zu oft genannt worden ist!
3 x in Verbindung im HR und SGD und einmal ausschließlich, tuts mir leid. Prinzipiell ging es um eine Fan Diskussion, inkl.  dem Touch Gewalt in den Stadien, klar haben wir da viel Boden  verloren. Aber, was ist denn schon an gezündel in den letzen Monaten passiert? M.e. hat sich die Szene stark zurückgehalten. Und da meine Herren gibt es definit mehr als die 3 genannten!
Wenn der Moderator, der so gut befundenen Sendung dann auch noch mal, explicit Eintracht Frankfurt in den Mund nimmt, stört mich das, sorry...over and out...
#
3zu7 schrieb:
Das hast Du in anderen Ländern auch. Glaube mir *das* ist nicht typisch Deutsch.    


Aber typisch Eintrachtforum ist es, nicht anzuerkennen, dass ganz normalen TV-Zuschauern das Thema Fans/Pyro/Gewalt etc. mal aus Blickwinkeln nähergebracht wurde, die sie so vermutlich noch nicht kennen; stattdessen lamentiert man lieber darüber, wie oft der Name Eintracht fiel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
Das hast Du in anderen Ländern auch. Glaube mir *das* ist nicht typisch Deutsch.    


Aber typisch Eintrachtforum ist es, nicht anzuerkennen, dass ganz normalen TV-Zuschauern das Thema Fans/Pyro/Gewalt etc. mal aus Blickwinkeln nähergebracht wurde, die sie so vermutlich noch nicht kennen; stattdessen lamentiert man lieber darüber, wie oft der Name Eintracht fiel.    


Shice, immer noch kein Feierabend  
Back to topic, ich würde Dich als intellektuellen einstufen,
Schade...was soll das Gefasel?   Bitte eine Argumentation warum das Eintracht gebashe für gut geheißen wird bzw.  warum gerechtfertigt?
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Und jetzt bitte ans Klavier, sodass  ich es auch verstehe, Danke und Gruß..
#
Sprudel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
Das hast Du in anderen Ländern auch. Glaube mir *das* ist nicht typisch Deutsch.    


Aber typisch Eintrachtforum ist es, nicht anzuerkennen, dass ganz normalen TV-Zuschauern das Thema Fans/Pyro/Gewalt etc. mal aus Blickwinkeln nähergebracht wurde, die sie so vermutlich noch nicht kennen; stattdessen lamentiert man lieber darüber, wie oft der Name Eintracht fiel.    


Shice, immer noch kein Feierabend  
Back to topic, ich würde Dich als intellektuellen einstufen,
Schade...was soll das Gefasel?   Bitte eine Argumentation warum das Eintracht gebashe für gut geheißen wird bzw.  warum gerechtfertigt?
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Und jetzt bitte ans Klavier, sodass  ich es auch verstehe, Danke und Gruß..




Du musst nur lesen.

In meinem Beitrag steht ausdrücklich: "bis auf einige Ausrutscher".

Natürlich habe ich die Eintrachterwähnungen auch registriert. Nur rege ich mich darüber nicht so auf wie du, sondern konstatiere, dass dieses Thema einem breiten Publikum, das ansonsten nur einseitige Berichterstattung erfährt, auch einmal die "andere Seite" geboten wurde.

Im Interesse der Sache halte ich das für wesentlich bedeutender als die paar Eintracht-Schnipsel. Und für diese Erkenntnis reicht ein normales Hirn vollkommen aus, da muss man kein Intellektueller für sein.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Sprudel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
Das hast Du in anderen Ländern auch. Glaube mir *das* ist nicht typisch Deutsch.    


Aber typisch Eintrachtforum ist es, nicht anzuerkennen, dass ganz normalen TV-Zuschauern das Thema Fans/Pyro/Gewalt etc. mal aus Blickwinkeln nähergebracht wurde, die sie so vermutlich noch nicht kennen; stattdessen lamentiert man lieber darüber, wie oft der Name Eintracht fiel.    


Shice, immer noch kein Feierabend  
Back to topic, ich würde Dich als intellektuellen einstufen,
Schade...was soll das Gefasel?   Bitte eine Argumentation warum das Eintracht gebashe für gut geheißen wird bzw.  warum gerechtfertigt?
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht. Und jetzt bitte ans Klavier, sodass  ich es auch verstehe, Danke und Gruß..




Du musst nur lesen.

In meinem Beitrag steht ausdrücklich: "bis auf einige Ausrutscher".

Natürlich habe ich die Eintrachterwähnungen auch registriert. Nur rege ich mich darüber nicht so auf wie du, sondern konstatiere, dass dieses Thema einem breiten Publikum, das ansonsten nur einseitige Berichterstattung erfährt, auch einmal die "andere Seite" geboten wurde.

Im Interesse der Sache halte ich das für wesentlich bedeutender als die paar Eintracht-Schnipsel. Und für diese Erkenntnis reicht ein normales Hirn vollkommen aus, da muss man kein Intellektueller für sein.    


gut, ich denke unsere Hirne haben verstanden...
#
3zu7 schrieb:
Das hast Du in anderen Ländern auch. Glaube mir *das* ist nicht typisch Deutsch.    

Okay, da magst du recht haben.  
#
Sprudel schrieb:
Also noch mal an alle, die sich so gefreut haben, neben den unerträglichen Ausstrahlungen der ZDF Sportstudio "Show"..in den letzten 5 Jahren.
Wenn diese schon blind Illustriert sind, äh oder taub (sorry an die die es betrifft), ist es schade.
Wenn die Kollegen die so genau zugeschaut und gehört haben, nicht mitbekommen haben, das der Name "Begriff" Eintracht Frankfurt zu oft genannt worden ist!
3 x in Verbindung im HR und SGD und einmal ausschließlich, tuts mir leid. Prinzipiell ging es um eine Fan Diskussion, inkl.  dem Touch Gewalt in den Stadien, klar haben wir da viel Boden  verloren. Aber, was ist denn schon an gezündel in den letzen Monaten passiert? M.e. hat sich die Szene stark zurückgehalten. Und da meine Herren gibt es definit mehr als die 3 genannten!
Wenn der Moderator, der so gut befundenen Sendung dann auch noch mal, explicit Eintracht Frankfurt in den Mund nimmt, stört mich das, sorry...over and out...


In Anbetracht der Tatsache, wieviel negative Brichterstattung wir in den vergangenen 12 Monaten hatten, fand ich das ehrlich gesagt ok. Du darfst nicht den Unterschied machen zwischen Realität und Berichterstattung. Wir reden hier von der Mediendarstellung!

Man sollte von einem ZDF-Sportstudio nicht zuviel erwarten. Aber: Die Diskussion ging nicht in Richtung 'Fans sind kriminell'. Und das ist ein Zeichen an alle Unwissenden an den Bildschirmen. Es hätte schlimmer verlaufen können.
#
reggaetyp schrieb:
adlerDA schrieb:
Sprudel schrieb:
Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, außer der ZDF
Klassiker mit der Mehrfachwiederhohlung des Namens Eintracht Frankfurt wenn es um totale Fanproblematik geht...inkl. des Bildmaterials, wo die Eintracht auch bei ca. 25 % der Mitschnitte dargestellt wurde....


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!


Von den Bayern-Fans dürften die Archive voll mit Pyro sein.
Die sind immer gut dabei mit Pyro, vor allem im Europacup.
Hoffenheim: Brauchen wir nicht drüber zu debattieren.
Leverkusen: Habe ich jetzt keinen Plan.

Aber von Köln, Stuttgart, HSV, 96, Werder, Gladbach, Lautern, BVB, Karlsruhe, Cottbus, Dresden und vielen anderen Vereinen lassen sich problemlos Pyrobilder finden.

Insofern ist dein Beitrag daneben und der Ärger, dass immer die selben Vereine (neben uns vor allem Dresden) gezeigt werden, berechtigt.  


Die Welt ist aber auch ungerecht!

Ich bin froh das die Redaktion des ASS lieber eine relativ ausgewogene Moderationsrunde und sich für die richtigen Gäste entschieden hat, anstatt Ihre Zeit damit zu verwenden zu checken ob jetzt die Eintracht-Kurve 2, 5, oder 8 mal mit Pyro im Block gezeigt wird. Wie hier bereits bemerkt wurde sind ja auch die SGE-Choreos stark vertreten gewesen.

Eine Verschwörung gegen die Eintracht, ganz sicher!

Dieses scheiß Randalemeister-Plakat kapiert halt die breite Öffentlichkeit nicht als Ironie oder sonst irgendwas. Und wenn ihr Euch noch so auf den Kopf stellt. Die dt. Kurven werden die Medienwelt nicht ändern können. Die Eintracht ist nun mal aktuell in der Sicht der Medien mit Hansa und Dynamo, ob zurecht oder zu unrecht, in den TOP 3 der "Randalemacherliste". Immerhin hatten wir ja bereits auch schon ein halbes Geisterspiel. Anstatt darüber zu jammern, sollte man die Kraft lieber dafür aufwenden was man tun kann, damit wir da wieder anderen den Vortritt lassen. Und wenn man einfach nur in der Rückrunde in Sachen Pyro die Füße still hält.
#
Mir ging es um den Hinweis, dass sehr wohl auch andere Fanszenen diese sogenannten dramatischen Bilder produzieren.
Wir haben da kein Alleinstellungsmerkmal.
Siehe auch Glubb vs Fürth.
Dann ausgerechnet auf die Bayern zu verweisen, die für solche sogenannten schlimmen Bilder nicht verantwortlich seien, entbehrt nicht einer gewissen Komik einerseits und völliger Unkenntnis andererseits.
#
reggaetyp schrieb:
Mir ging es um den Hinweis, dass sehr wohl auch andere Fanszenen diese sogenannten dramatischen Bilder produzieren.
Wir haben da kein Alleinstellungsmerkmal.
Siehe auch Glubb vs Fürth.
Dann ausgerechnet auf die Bayern zu verweisen, die für solche sogenannten schlimmen Bilder nicht verantwortlich seien, entbehrt nicht einer gewissen Komik einerseits und völliger Unkenntnis andererseits.


es ging um die Zunahme von Pyro und Gewalt in der Bundesliga. Wo/Wann haben die Bayernfans hier (in der BL) zuletzt Schlagzeilen gemacht? Die Geschichte damals am Rasthof, wo es die SVs für die Schickeria gab? Ich sehe die demnächst beim ZDF zu Dritt vor einem Bildschirm sitzen und Strichliste führen welche Kurve wie und in welcher Weise in einem Beitrag zu sehen war. Und der Intendant erbost mit dem roten Telefon in der ASS-Redaktion anruft, weil Dynamo 3 Bilder mehr hatte als die Eintracht und dazu noch vergessen wurde die 3 Bengalos der Schickeria in Thessaloniki 2005 zu berücksichtigen.

Die Komik kommt bei mir auf, wenn ich dein Geheule hier lesen muss. Aber bitte, jeder wie er es braucht.
#
adlerDA schrieb:


Die Welt ist aber auch ungerecht!

Ich bin froh das die Redaktion des ASS lieber eine relativ ausgewogene Moderationsrunde und sich für die richtigen Gäste entschieden hat, anstatt Ihre Zeit damit zu verwenden zu checken ob jetzt die Eintracht-Kurve 2, 5, oder 8 mal mit Pyro im Block gezeigt wird. Wie hier bereits bemerkt wurde sind ja auch die SGE-Choreos stark vertreten gewesen.

Eine Verschwörung gegen die Eintracht, ganz sicher!

Dieses scheiß Randalemeister-Plakat kapiert halt die breite Öffentlichkeit nicht als Ironie oder sonst irgendwas. Und wenn ihr Euch noch so auf den Kopf stellt. Die dt. Kurven werden die Medienwelt nicht ändern können. Die Eintracht ist nun mal aktuell in der Sicht der Medien mit Hansa und Dynamo, ob zurecht oder zu unrecht, in den TOP 3 der "Randalemacherliste". Immerhin hatten wir ja bereits auch schon ein halbes Geisterspiel. Anstatt darüber zu jammern, sollte man die Kraft lieber dafür aufwenden was man tun kann, damit wir da wieder anderen den Vortritt lassen. Und wenn man einfach nur in der Rückrunde in Sachen Pyro die Füße still hält.


deine beiträge ergeben weiter wenig sinn. es gibt genügend beispiele anderer vereine und deren fans, suchen kannst du selber. aber deine meinung scheint hier festzustehen, was eine diskussion mit dir noch sinnloser macht.
#
Mio28 schrieb:
adlerDA schrieb:


Die Welt ist aber auch ungerecht!

Ich bin froh das die Redaktion des ASS lieber eine relativ ausgewogene Moderationsrunde und sich für die richtigen Gäste entschieden hat, anstatt Ihre Zeit damit zu verwenden zu checken ob jetzt die Eintracht-Kurve 2, 5, oder 8 mal mit Pyro im Block gezeigt wird. Wie hier bereits bemerkt wurde sind ja auch die SGE-Choreos stark vertreten gewesen.

Eine Verschwörung gegen die Eintracht, ganz sicher!

Dieses scheiß Randalemeister-Plakat kapiert halt die breite Öffentlichkeit nicht als Ironie oder sonst irgendwas. Und wenn ihr Euch noch so auf den Kopf stellt. Die dt. Kurven werden die Medienwelt nicht ändern können. Die Eintracht ist nun mal aktuell in der Sicht der Medien mit Hansa und Dynamo, ob zurecht oder zu unrecht, in den TOP 3 der "Randalemacherliste". Immerhin hatten wir ja bereits auch schon ein halbes Geisterspiel. Anstatt darüber zu jammern, sollte man die Kraft lieber dafür aufwenden was man tun kann, damit wir da wieder anderen den Vortritt lassen. Und wenn man einfach nur in der Rückrunde in Sachen Pyro die Füße still hält.


deine beiträge ergeben weiter wenig sinn. es gibt genügend beispiele anderer vereine und deren fans, suchen kannst du selber. aber deine meinung scheint hier festzustehen, was eine diskussion mit dir noch sinnloser macht.


Für jemanden, dem es nicht um Geheule über die bösen Medien und selbstmitleidiges Erbsenzählen, sondern um die Sache geht und darum, dass eine ansonsten unfähige Redaktion wie die des ASS es fertiggebracht hat, auch mal die andere Seite der "Fan-Medaille" einem breiten Publikum zu präsentieren, ergeben seine Beiträge sehr wohl Sinn.


Teilen