>

Cottbusfans = Erfurtfans?

#
...ich will auch nach Cottbus aber wenn ich lese was in Erfurt nach dem Spiel war, frage ich mich wie das in Cottbus werden wird?...Gibt es eine Polizeieskorte vom Bahnhof in`s Stadion und vom Stadion zurück zum Bahnhof?...Ich habe keine Lust und Vorfreude auf Cottbus, wenn mich da ein "Krieg" erwartet...Wer hat schon Erfahrung in Cottbus gesammelt?
#
Wenn man sieht was die in den Derbys anrichten....dann gute Nacht
anscheinend sind alle ostdeutsche "Fusballfans" so veranlagt
#
Also ich war schon mal in Cottbus als Auswärtiger (zwar nicht mit Frankfurt aber egal). Und die Cottbuser waren sehr nett zu uns und wir hatten keine Probleme. Das Stadion der Freundschaft wurde damals seinen Namen gerecht und die haben sogar die Vereinshymne der Gäste gespielt. Ich kann aber nicht sagen, was da heutzutage so los ist.
#

WiederAufstieg2005 schrieb:
...ich will auch nach Cottbus aber wenn ich lese was in Erfurt nach dem Spiel war, frage ich mich wie das in Cottbus werden wird?...Gibt es eine Polizeieskorte vom Bahnhof in`s Stadion und vom Stadion zurück zum Bahnhof?...Ich habe keine Lust und Vorfreude auf Cottbus, wenn mich da ein "Krieg" erwartet...Wer hat schon Erfahrung in Cottbus gesammelt?

Wenn du mim Sonderzug fährst, wirst du natürlich mit der Polizei zum Stadion eskotiert. Is halt so wie immer...
Wenn du alleine anreist, eskortiert dich auch keiner zum Stadion.
#
Tipp: Fahr lieber mit em Sonderzug sonst könntest du ähnliche Erfahrungen machen wie ich in Erfurt und das waren nicht die besten ums vorsichtig auszudrücken!!
#
Wir kommen auf jeden Fall allein mitm Auto bzw. Bus, kann da jemand einen Parkplatz empfehlen? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es in Cottbus so zugeht wie in Erfurt... ich sehe die Erfurter als negative Ausnahme!!!
#

Auheim-Adler schrieb:
Wenn man sieht was die in den Derbys anrichten....dann gute Nacht
anscheinend sind alle ostdeutsche "Fusballfans" so veranlagt

bitte nicht immer pauschalisieren..wir haben auch ostdeutsche SGE-fans unter uns...und ausserdem gibt es auch nette Ostdeutsche Fans von anderen Vereinenen..zb. die Auefans,die uns alle hinterhergewunken haben...es gibt immer ein paar Assis,die aus der Reihe tanzen,aber man sollte sowas nicht immer gleich auf alle münzen!
#
macht euch mal nicht in die hose
#
Also ich habe zur Vorbereitung unserer Abschlussfahrt mit sge4ever.de E.V. mit den Cottbussern in Deren Forum Kontakt aufgenommen und um einige Tips gebeten.

Nicht Ein Einziges böses Wort ist dort gefallen.

Im Gegenteil.

Die Jungs dort waren sehr hilfsbereit und haben mich mit genügend Tips versorgt.
Auch Hotels konnten vermittelt werden und Boote für unsere Sonntägliche Spreewaldtour.

Also ich kann auch von früher her nur positives über Cottbus berichten.

Die haben wohl auch Ihre Hirnies, aber die haben wir ja auch selber.

Also ich denke, daß Aue und Cottbus die netteren von da drüben sind.
Ach so, Jena auch, deshalb freue ich mich schon, wenn Die Den assozialen Erfurtern nächstes Jahr in der Reggio auf´s Maul hauen.

Gruss
PfA
#
Also, das Forenpublikum ist in keiner Fanszene repräsentativ für den rest der Szene...

Im Osten gilt denke ich allgemein:
Wenn man alleine/bzw. mit weniger personen anreist, oder sich eben nicht so gut zur Wehr setzen kann, sollte man sich zivil kleiden, besser nicht am heimblock vorbeilaufen und wie auch immer geartete pöbeleien unterlassen. Kein Patentrezept, aber damit kommt ihr sicher "sicherer durch".
Kann man übrigens auch für andere riskante Spiele wie Essen gelten lassen...
#
hey leute,
macht euch nicht so viele gedanken. los zum spiel nach cottbus, 3 punkte holen-aufstieg feiern und wieder heimfahren. diewerden nur neidisch sein.
keine angst,jeder kommt schon wieder heim

grüße daniel
#
Jungs locker bleiben,da passierrt schon nichts!Wird schon net so sein wie in EF.Wird doch richtig geil, wir feiern dort den Aufstieg und fahren dann wieder nach hause, also  locker bleiben!

#
Eben scheiß doch auf die Idioten!
Wir können in COttbus aufsteigen dann sind mir die Assis doch Latte hauptsache wir gewinnen!
Dresden oder Erfurt ging schon! Aber mein Gott für den Aufstieg nehm ich das in kauf
#

Maxfanatic schrieb:
Also, das Forenpublikum ist in keiner Fanszene repräsentativ für den rest der Szene...

Wenn man alleine/bzw. mit weniger personen anreist, oder sich eben nicht so gut zur Wehr setzen kann, sollte man sich zivil kleiden, besser nicht am heimblock vorbeilaufen und wie auch immer geartete pöbeleien unterlassen. Kein Patentrezept, aber damit kommt ihr sicher "sicherer durch".

hey max,
also ich finde, du kannst das nich generell so sagen. ich war bis jetzt bei allen ost-auswärtsspielen (bietet sich ja auch an) und ich bin jedes mal mim auto in ner kleinen gruppe dahin gefahren. bis auf dresden waren wir auch nich in zivil und wir sind immer direkt am heimblock vorbei. uns ist nie was passiert. da gibts zwar überall assis (außer in aue), aber trotzdem hauen selbst die einem nich einfach so paar aufs maul. es kommt halt immer drauf an, wie man auf pöbeleien reagiert und wie man selber auftritt. vielleicht solten sich einige hier im forum mal die frage stellen, wer eigentlich schuld an eskalationen ist
#

Jane schrieb:

Maxfanatic schrieb:

hey max,
also ich finde, du kannst das nich generell so sagen. ich war bis jetzt bei allen ost-auswärtsspielen (bietet sich ja auch an) und ich bin jedes mal mim auto in ner kleinen gruppe dahin gefahren. bis auf dresden waren wir auch nich in zivil und wir sind immer direkt am heimblock vorbei. uns ist nie was passiert. da gibts zwar überall assis (außer in aue), aber trotzdem hauen selbst die einem nich einfach so paar aufs maul. es kommt halt immer drauf an, wie man auf pöbeleien reagiert und wie man selber auftritt. vielleicht solten sich einige hier im forum mal die frage stellen, wer eigentlich schuld an eskalationen ist

guten tag jane ,
danke für diesen beitrag.als erfurter fan im speziellen und interessierter an anderen vereinen im allgemeinen habe ich letzte woche hier versucht ,sachlich zu diskutieren,was bei den meisten auf taube ohren stiess.sie sind halt in ihren klischees von den "bösen ostbuben " befangen und heulen sich andererseits in unserem forum aus,weil man angeblich von unserer seite dieses ost/west reinbringen würde.
ich denke auch,das es immer eine frage des persönlichen auftretens ist.ich will garnichts beschönigen von erfurt-ich kein ein paar,die wirklich die letzten assis sind.die vorfälle hat es so oder in ähnlicher form gegeben---mit der kleinen randbemerkung,das es genügend berichte auch darüber gibt,wie sich diverse eintrachtfans in erfurt aufgeführt haben-sturzbetrunken vor spielbeginn auf den strassenbahnschienen rumgetanzt,erfurtern nach dem spiel prügeleien angeboten,mir wurde im laufenden strassenverkehr von einem frankfurter ein stein entgegengeschmissen aus seinem auto usw.
wir sollten die kirche im dorf lassen.das problem gewalttätiger leute ( von fans mag ich da nicht reden)gibt es in jedem verein-frankfurt,essen,aue,cottbus,dresden,erfurt,karlsruhe,
oberhausen,aachen--in jedem verein.
weder sind die aue netter als in erfurt--diverse auefans haben auch sehr negative schlagzeilen produziert, mit randale usw.ihr kennt essen,euer verein hat diverse strafen bekommen usw.
ich denke,man bewegt sich auswärts einfach ganz normal,reagiert nicht auf provokationen usw.ich fahre viel auswärts und bin damit immer gut gefahren.
es kann in cottbus genauso pöbelig zugehen ,wenn man an die falschen gerät wie in aachen oder essen oder frankfurt oder erfurt.
auf der einen seite regen sich welche auf über erfurt, um im nächsten satz uns die regio und jena zu wünschen mit dem vermerk" da kriegen die dann auch auf die fresse".hallo-wie geistvoll ist das?das sind genau die typen,die bei uns rumheulen,wie schlecht die erfurter sind und insgeheim sich teilweise genau nicht anders benehmen bzw still dulden wenn was abgeht-wenns die eigenen leute machen.da ist das anscheinend ok.sorry-musste ich noch einmal loswerden,weil einige sgeler immer noch nicht ruhe geben können.
und deine meinung mir als wohltuend sachlich aufgefallen ist.
#
Es ging bei der ganzen Sache NICHT um pöbelnde oder gewaltbereite angegriffene sondern um Kinder oder Leute wie mich, die in ZIVIL und ohne jegliche Äußerung, am Parkplatz angegriffen wurden, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und ja ich wünsche diesen Pennern, dass sie in anderen Oststädten das erfahren, was sie sich gegen uns in krasser Überzahl getraut haben! Wie geistvoll du das findest ist mir scheißegal!

Wer pöbelt, zur schlägerei auffordert oder provoziert ist selbst schuld, aber das war nicht die Mehrzahl derer, die sich hier beschwert haben auch wenn das hier behauptet bzw in den Raum gestellt wurde!
#
also ich war damals vor fünf jahren mit der eintracht in cottbus. waren erst in ner kleinen gruppe unterwegs, zurück dann zu zweit. mit schal etc.
die einzige begegnung mit cb-fans hatten wir im mcD gegenüber vom bahnhof, als wir auf einmal bepöbelt wurden (zur erinnerung: cottbus hatte 2:0 gewonnen). wir wären scheiss wessis, würden in blechhüten wohnen etc. dazu muss gesagt werden, dass cottbus so aussieht, als wenn dort sämtliche im ostgebiet abgerissenen plattenbauten erneut aufgebaut werden - ziemlich trist.
zum abschied spuckte man uns in die cola, rührte um und "wünschte" uns guten appetit.

über verbale sticheleien/beleidigungen ging aber nix hinaus.

ps. ich fahre übrigens wieder
#

RWE_ronry schrieb:

Jane schrieb:

Maxfanatic schrieb:

hey max,

guten tag jane ,
danke für diesen beitrag.als erfurter fan im speziellen und interessierter an anderen vereinen im allgemeinen habe ich letzte woche hier versucht ,sachlich zu diskutieren,was bei den meisten auf taube ohren stiess.sie sind halt in ihren klischees von den "bösen ostbuben " befangen und heulen sich andererseits in unserem forum aus,weil man angeblich von unserer seite dieses ost/west reinbringen würde.
ich denke auch,das es immer eine frage des persönlichen auftretens ist.ich will garnichts beschönigen von erfurt-ich kein ein paar,die wirklich die letzten assis sind.die vorfälle hat es so oder in ähnlicher form gegeben---mit der kleinen randbemerkung,das es genügend berichte auch darüber gibt,wie sich diverse eintrachtfans in erfurt aufgeführt haben-sturzbetrunken vor spielbeginn auf den strassenbahnschienen rumgetanzt,erfurtern nach dem spiel prügeleien angeboten,mir wurde im laufenden strassenverkehr von einem frankfurter ein stein entgegengeschmissen aus seinem auto usw.
wir sollten die kirche im dorf lassen.das problem gewalttätiger leute ( von fans mag ich da nicht reden)gibt es in jedem verein-frankfurt,essen,aue,cottbus,dresden,erfurt,karlsruhe,
oberhausen,aachen--in jedem verein.
weder sind die aue netter als in erfurt--diverse auefans haben auch sehr negative schlagzeilen produziert, mit randale usw.ihr kennt essen,euer verein hat diverse strafen bekommen usw.
ich denke,man bewegt sich auswärts einfach ganz normal,reagiert nicht auf provokationen usw.ich fahre viel auswärts und bin damit immer gut gefahren.
es kann in cottbus genauso pöbelig zugehen ,wenn man an die falschen gerät wie in aachen oder essen oder frankfurt oder erfurt.
auf der einen seite regen sich welche auf über erfurt, um im nächsten satz uns die regio und jena zu wünschen mit dem vermerk" da kriegen die dann auch auf die fresse".hallo-wie geistvoll ist das?das sind genau die typen,die bei uns rumheulen,wie schlecht die erfurter sind und insgeheim sich teilweise genau nicht anders benehmen bzw still dulden wenn was abgeht-wenns die eigenen leute machen.da ist das anscheinend ok.sorry-musste ich noch einmal loswerden,weil einige sgeler immer noch nicht ruhe geben können.
und deine meinung mir als wohltuend sachlich aufgefallen ist.

hör einfach nicht auf das, was die meisten hier sagen oder lies es dir gar nich erst durch. es gibt immer solche meinungen auf jeder seite...wie du schon sagst.
und übrigens, ich drück euch die daumen, dass ihr nicht noch tiefer runter müsst
#

Jane schrieb:
hör einfach nicht auf das, was die meisten hier sagen oder lies es dir gar nich erst durch. es gibt immer solche meinungen auf jeder seite...wie du schon sagst.
und übrigens, ich drück euch die daumen, dass ihr nicht noch tiefer runter müsst

Schön das wenigstens Einer hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
#
Jane - der Name läuft mir hier jeden Tag über den Weg. Geballte Kompetenz.
Aus Geußnitz - klingt irgendwie nach...
Da wird die Aussage schon verständlicher.
Einige SGEler geben keine Ruhe? Das müssen sie auch nicht in ihrem eigenen Forum!

Teilen