>

Buch 'Das Rostock Trauma'

#
Mir hat das Buch geholfen zu verarbeiten, dass ich damals zuhause bleiben musste.
Also, dass ich noch zu blöde war auswärts zu fahren.
Außerdem fand ich persönlich es "nicht so schlimm" es blieb die Option auf 93...
96 fand ich viiiiil schlimmer.
#
Bigbamboo schrieb:

Nun meine Frage: Kann man das lesen, soll man das lesen?

Wer hat's schon gelesen und kann darüber berichten?  

Ich habs gemacht, es gekauft, ins Haus geholt, gelesen und jetzt steht es im Regal. Es ist teilweise schon hart nochmal alles zu lesen was damals los war, aber da muss man durch wenn man in den Garten will.
#
@BBB
les es einfach.
Oder mach es wie ich: ich hab es gekauft und zwei Tage spaeter hab ich es ohne es gelesen zu haben meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt
#
bembelmonster schrieb:
Es wird langsam Zeit, dass eine "Selbsthilfegruppe" für alle "Traumatisierten" gegründet wird, mit Gesprächstherapien und Filmvorführungen/-analysen unter der Leitung eines Pädagogen im Museum  

 


Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die jetzt:  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161577/

#
Etwas spät aber besser wie nie.

Habe das Buch auch gelesen und fand es eigentlich ganz gut, okay war damals auch erst 5 Jahre und hab das alles nicht so mitbekommen bzw. gar nicht mitbekommen.

Ist schön zu lesen und man kann ein bisschen dran teilhaben wie es den Fans damals gegangen ist.

Ich gebe dir als Tip BBB les es einfach und wenn es zu hart für dich wird hör auf
#
per-sempre-bembel schrieb:

Ich gebe dir als Tip BBB les es einfach und wenn es zu hart für dich wird hör auf


Niemals! (Auch, wenn ich nicht BBB bin)
#
na, bbb ?

hasde es inzwischen gelesen?
#
Schön in schwarz-weiß gehalten das Buch. Als Warnung es zu öffnen und zu lesen...
#
Aber Vorsicht......hohe Suizidgefahr!
#


ZUM GEDENKEN.

#
bembelmonster schrieb:


ZUM GEDENKEN.





Nächstes Jahr gibt es eine grosse 20 Jahresfeier im Waldstadion.
#
frankfurt-mein schrieb:
na, bbb ?

hasde es inzwischen gelesen?


Oh, etwas spät, aber hier geht ja keine Antwort unter:

Nein, habe ich nicht. Werde ich wohl auch nicht. Vielleicht zum 50ten Jahrestag.
#
Bigbamboo schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
na, bbb ?

hasde es inzwischen gelesen?


Oh, etwas spät, aber hier geht ja keine Antwort unter:

Nein, habe ich nicht. Werde ich wohl auch nicht. Vielleicht zum 50ten Jahrestag.  


Lappen ,-)
#
Im nächsten Jahr zum 20sten Gedenktag fahren wir nach Rostock  
#
propain schrieb:
Lappen ,-)  


Ich antworte hier grundsätzlich nur im Zwei-Jahres-Rhythmus und muss Dich daher auf den Sommer 2013 vertrösten.  
#
Wenn mir einer sagen kann wo es das Buch noch gibt, oder es loswerden möchte...
#
DerGeyer schrieb:
Wenn mir einer sagen kann wo es das Buch noch gibt, oder es loswerden möchte...  


Im Museum.
#
Bei mir Daheim.
Unverkäuflich. Wenn ich am abheben bin, schau ich mal rein. Da komm ich ruckzuck auf den Boden zurück....
#
Bigbamboo schrieb:
DerGeyer schrieb:
Wenn mir einer sagen kann wo es das Buch noch gibt, oder es loswerden möchte...  


Im Museum.



Oder gebraucht bei Amazon für über 50 Euro.
#

FR 16.05.2002


Teilen