Irgendwann ist halt die Motivation weg, da zum wiederholten Male auf die gleichen selten dämlichen Aussagen einzugehen.
Ganz ernst gemeint und ohne pampig klingen zu wollen: Wenn Du die Aussagen für "dämlich" hältst, dann lass es doch einfach, darauf einzugehen.
Hast ja recht, aber bei so manch geistigem Tiefflug juckt es halt in den Fingern... am Ende ist es ja doch reinste Zeitverschwendung, darauf einzugehen.
Bitte aber auch die Bedeutung des erhobenen Fingers zunächst der Kurve, die ihr vertreten mögt,deutlich avisieren, die jahrelang proklamierte "Selbstreinigung" war nun mal ein Griff ins Klo.
Initiative ergreifen ist generell aller Ehren wert, aber bitte in die richtige Richtung, hier sind DFB, e.V. etc. nicht die, die man zunächst erreichen muss / sollte.
Bin ultragespannt ob sich UNSERE Fanszene endlich wieder findet.
Um hier mal kurz noch was ergänzendes zur Strafenmaßbemessung vom DFB beizutragen. Beim DFB fällt die Strafe immer höher aus, wenn eine Spielunterbrechung vorgekommen ist. Da dies in DD der Fall war, war dies auch ein Grund für das harte Strafmaß.
Es ist zwar nur Spekulation, aber ich sage bei offenem Dach und ohne Heizstrahler hätte der Rauch störungsfrei abziehen können und vielleicht wären wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Die soll jetzt keine Entschuldigung für die Böller und die Leuchtspur sein, die ich auch nicht gut heisse. Aber wie gesagt ich denke bei anderen örtlichen Gegenbenheiten an dem Tag, bräuchten wir uns hier und jetzt nicht über das Strafmaß zu unterhalten.
stefank schrieb: Der Beitrag des NWK-Rats ist vortrefflich formuliert, ich habe da einen Verdacht, wer der federführende Autor ist, Kompliment. Aber ist er auch vortrefflich in der Aussage? Es geht mir da wie peter, wenn man ihn zweit- und drittliest, beginnt das Unwohlsein. Der kleinste gemeinsame Nenner, der hier gefunden wird, nämlich die Ablehnung von Böllern und Leuchtmunition, ist mir zu simpel. Aber ich will den Text auch nicht in Bausch und Bogen verdammen. Als erster Diskussionsansatz, dem aber zwingend die kritische Auseinandersetzung folgen muss, ist er durchaus tauglich.
Danke!
würde mich freuen Dich Morgen Abend in der Lousia anzutreffen beim offenen Abend vom NWK Rat...
Ich kann mit der Erklärung durchaus etwas anfangen. Es steckt viel Arbeit in ihr, das sieht man. Ihr ist aber auch anzumerken, wie um jedes Wort gerungen wurde, was sie dann am Ende schwach macht. Dabei ziehe ich den Hut davor, sich um den Zusammenhalt und ein neues Miteinander unter Fans zu bemühen. Dass sie auf vergleichsweise wenig Resonanz stößt, liegt meiner Ansicht nach in der mehr als unglücklichen Präsentation des NWK-Rats. Auch wenn das alles gut gemeint gewesen sein mag: Ein derart undemokratisches Projekt zu präsentieren und zu glauben, darauf springen alle an, ist naiv. Darüber hinaus gibt es nur einen, der die Ziele dieser Initiative hier im Forum vernünftig vermitteln kann, das ist NX01K. Alle anderen benehmen sich pampig oder arrogant oder beides. Es gibt hier so viele unterschiedliche Meinungen über leider alles. Wenn man einen Konsens erzielen will und langfristig noch weitere Übereinstimmungen, dann hätte ich mir jetzt ganz schlicht den Konsens darüber gewünscht, dass Böller scheiße sind. Plus: Bitte nicht fackeln, könnte irgendwann dann doch Punktabzug geben. Plus: Scheiße, aber an der Front kämpfen wir weiter, wir haben da auch Ideen, hier nachzulesen. Das lange Traktat hilft nicht weiter, pardon.
Miso schrieb: Ich kann mit der Erklärung durchaus etwas anfangen. Es steckt viel Arbeit in ihr, das sieht man. Ihr ist aber auch anzumerken, wie um jedes Wort gerungen wurde, was sie dann am Ende schwach macht. Dabei ziehe ich den Hut davor, sich um den Zusammenhalt und ein neues Miteinander unter Fans zu bemühen. Dass sie auf vergleichsweise wenig Resonanz stößt, liegt meiner Ansicht nach in der mehr als unglücklichen Präsentation des NWK-Rats. Auch wenn das alles gut gemeint gewesen sein mag: Ein derart undemokratisches Projekt zu präsentieren und zu glauben, darauf springen alle an, ist naiv. Darüber hinaus gibt es nur einen, der die Ziele dieser Initiative hier im Forum vernünftig vermitteln kann, das ist NX01K. Alle anderen benehmen sich pampig oder arrogant oder beides. Es gibt hier so viele unterschiedliche Meinungen über leider alles. Wenn man einen Konsens erzielen will und langfristig noch weitere Übereinstimmungen, dann hätte ich mir jetzt ganz schlicht den Konsens darüber gewünscht, dass Böller scheiße sind. Plus: Bitte nicht fackeln, könnte irgendwann dann doch Punktabzug geben. Plus: Scheiße, aber an der Front kämpfen wir weiter, wir haben da auch Ideen, hier nachzulesen. Das lange Traktat hilft nicht weiter, pardon.
warum empfindest du das ganze denn als undemokratisch? weil es zur zeit einen bestehenden und erstmal von keinem wirklich gewählten rat gibt? ja, ist nachvollziehbar. aber irgendwer muss doch die feder führen um den stein anzustoßen. dafür wird ja auch zeitnah neu gewählt
und ich finde für das vorhaben ALLE vertreten zu wollen die stellungnahme super verfasst.
Alle diese Überlegungen und jede noch so berechtigte Kritik an DFB und an der Eintracht Frankfurt Fußball AG dürfen uns aber nicht hindern, auch die eigene Seite zu reflektieren.
das wird doch von jeder seite gefordert und wird mit den weiteren worten in meinen augen auch getan:
Zwar können, wollen und werden wir an dieser Stelle bewusst keine Aussage zum generellen Einsatz von Pyrotechnik treffen. Dazu gibt es innerhalb der Fanszene verschiedenste berechtigte Meinungen [...]
auch das ist nur richtig wenn man eben das breite spektrum an fans vertreten will. es gibt nun einmal unterschiedliche meinungen dazu. so toleriere ich als pyro-befürworter die sichtweise derer, die bengalos ablehnen. erwarte aber auch die toleranz meines standpunktes.
Aber unabhängig davon muss sich zum derzeitigen Zeitpunkt jeder Eintracht-Fan in unserer Fanszene entscheiden, ob der Zusammenhalt innerhalb der Fanszene sowie eine uneingeschränkte Unterstützung im Kampf um den Aufstieg wichtiger sind, als das schwachsinnige Werfen eines Böllers. Ganz besonders, wenn man diese in Menschenmassen zündet. Auch für die Befürworter von Pyrotechnik stellt sich die Frage, welchen Sinn es haben soll, Böller in Menschenmassen zu zünden, anstatt sich dafür einzusetzen, dass Pyrotechnik als optisches Stilmittel benutzt werden kann.
hier wird leider nicht zwischen böllern und pyro unterschieden, ich glaube aber, das war keine absicht. da im nwk-rat recht bekannte gesichter sind weiss ich, dass diese unterscheiden können. ist einfach unglücklich formuliert. kernaussage ist für mich aber, dass zum jetzigen zeitpunkt alle mal die füße stillhalten sollen. auch wenn ich gerne feuer und rauch in der kurve habe, so ist es gerade einfach an der zeit sich zurück zu halten.
ich habe z.b. oftmals den eindruck, dass bei vielen pyrogegnern diese "hassgefühle" nur auf grund des dfb-ungerechts und der damit verbundenen willkürlichen strafen entstehen. dies darf nicht sein und um wieder eine gemeinsame basis zu erreichen muss man eben auf einander zu gehen. die eine seite indem auf pyro verzichtet wird.
und zu böllern und leuchtspur gibt es auch von seiten des nwk e.v. keine zwei meinungen.
wie gesagt, man darf nicht vergessen wer hier angesprochen werden soll: ALLE
von daher ist es sehr schwierig etwas zu verfassen mit dem sich alle identifizieren können bzw. was jeden anspricht. ich habe aber den eindruck hier auf einem guten weg zu sein. man hat sich viel vorgenommen und man ist tätig. man sucht den ausgiebigen dialog von allen seiten. mehr bereitschaft geht meiner meinung nach gar nicht. und je mehr miteinander geredet und sich ausgetauscht wird, desto eher kommt man näher zueinander. für mich die richtige botschaft zur richtigen zeit.
Miso schrieb: Ich kann mit der Erklärung durchaus etwas anfangen. Es steckt viel Arbeit in ihr, das sieht man. Ihr ist aber auch anzumerken, wie um jedes Wort gerungen wurde, was sie dann am Ende schwach macht. Dabei ziehe ich den Hut davor, sich um den Zusammenhalt und ein neues Miteinander unter Fans zu bemühen. Dass sie auf vergleichsweise wenig Resonanz stößt, liegt meiner Ansicht nach in der mehr als unglücklichen Präsentation des NWK-Rats. Auch wenn das alles gut gemeint gewesen sein mag: Ein derart undemokratisches Projekt zu präsentieren und zu glauben, darauf springen alle an, ist naiv. Darüber hinaus gibt es nur einen, der die Ziele dieser Initiative hier im Forum vernünftig vermitteln kann, das ist NX01K. Alle anderen benehmen sich pampig oder arrogant oder beides. Es gibt hier so viele unterschiedliche Meinungen über leider alles. Wenn man einen Konsens erzielen will und langfristig noch weitere Übereinstimmungen, dann hätte ich mir jetzt ganz schlicht den Konsens darüber gewünscht, dass Böller scheiße sind. Plus: Bitte nicht fackeln, könnte irgendwann dann doch Punktabzug geben. Plus: Scheiße, aber an der Front kämpfen wir weiter, wir haben da auch Ideen, hier nachzulesen. Das lange Traktat hilft nicht weiter, pardon.
was genau ist denn deiner Meinung nach an dem Projekt "derart undemokratisch" und wer vertritt bitte die Ziele dieser Initiative hier pampig oder arrogant?
was genau ist denn deiner Meinung nach an dem Projekt "derart undemokratisch" und wer vertritt bitte die Ziele dieser Initiative hier pampig oder arrogant?
Solltest Du anders drauf sein, tut es mir vorab schon mal Leid. Aber auf mich wirkst Du nicht wie jemand, der mit mir diskutieren will. Deine Frage scheint mir rein rethorischer Natur und kein echte, auf die ich sofort eingehen würde. Wie Du weißt, wurde das hier lang und breit diskutiert. Soll ich Dir die Links schicken? Mache ich gern. Hier geht doch um etwas anderes. Ich habe meine Zweifel am Auftritt der NWK-Iniative. Entkräfte sie.
Deine Frage ist rein rethorischer Natur und kein echte, auf die ich sofort eingehen würde. Wie Du weißt, wurde das hier lang und breit diskutiert.
Nein, meine Antwort ist ganz und gar nicht rethorischer Natur, sondern eine ganz klar formulierte Frage. Warum möchtest du daruf net antworten? Oder gehts dir vielleicht nur darum haltlose Behauptungen aufzustellen und zu provozieren? Wenn nicht, gib mir doch einfach ne Antwort auf meine Fragen, die ja nichts sind, als deine "Feststellungen" zu hinterfragen.
Ich habe zu schnell geanwortet, versucht, es Dir besser zu erklären und meinen Beitrag bearbeitet. Ich wusste nicht, dass Du so fix sein würdest. Guck bitte oben noch mal rein. Ich kann aber erst morgen abend weiter mit Dir streiten, bis dahin!
Solltest Du anders drauf sein, tut es mir vorab schon mal Leid. Aber auf mich wirkst Du nicht wie jemand, der mit mir diskutieren will. Deine Frage scheint mir rein rethorischer Natur und kein echte, auf die ich sofort eingehen würde. Wie Du weißt, wurde das hier lang und breit diskutiert. Soll ich Dir die Links schicken? Mache ich gern. Hier geht doch um etwas anderes. Ich habe meine Zweifel am Auftritt der NWK-Iniative. Entkräfte sie.
so funktioniert dikussion also... man stellt behauptungen auf, konkrete nachfragen werden als rhetorisch abgetan, bei denen es net um die sache geht (sondern nur ums streiten) und am ende wird die "bringschuld" (die aufgestellten behauptungen zu widerlegen), dem nachfragenden übergeben. groß....aber richtig....
BlackDeath2k5 schrieb: Dieser Thread ist ein Beispiel warum dieses Forum immer beschissener wird...
Meine Fresse, hier wird ein Text zu einem wichtigen Thema veröffentlicht, der viele gute Ansätze hat und versucht ist so zu formulieren, dass die meisten Leute sich in ihm wiederfinden.
Alle angesprochenen Punkte sind doch richtig, anstatt sich mal zusammenzuraffen wird sich hier wieder in Details und Kleinkriegen verloren. Dortmund, wen interessiert die Scheisse?
Es geht um Unverhältnismäßikeiten vom DFB/DFL, dass die Vereine das einfach mittragen ohne die Geschehnisse (Pauli (Kassenrolle), Nürnberg (Platzsturm Geldstrafe) usw.) mal zu analysieren und zu bewerten. Dass diese Algemeinstrafen vielleicht mal in Frage gestellt werden.
Und es geht auch um diese dummen Böller, die immernoch von irgendwelchen zurückgebliebenen Kindern in Menschenmengen usw. geschmissen werden, ich bin mir sicher damit sind auch Leuchtspuren und Bengalische Feuer gemeint die auf den Platz fliegen. Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Anstatt mal an einem Strang zu ziehen wird hier seit Jahren alles kaputt geredet.
Es ist einfach nur noch widerlich. Und es gibt wirklich noch leute die sich fragen, warum die Stimmung und der Zusammenhalt nicht mehr so wie vor 5 Jahren ist.
Es gibt keine Eintrachtkurve, die Nordwestkurve. Es gibt nur ne Menge einzelne Gruppen die nur ihre Interessen vertreten. Dazu Leute die sich in der Szene an ihre Posten klammern und nur noch Kleinkriege austragen.
Hier wird versucht einen neuen Zusammenhalt zu schaffen. Das die verschiedenen Gruppen sich wieder aufeinander zu bewegen.
Aber diskutiert ihr hier ruhig noch darüber ob sich in Dortmund 5 oder 17 Typen mit Ordnern geschlagen haben...
BlackDeath2k5 schrieb: Dieser Thread ist ein Beispiel warum dieses Forum immer beschissener wird...
Meine Fresse, hier wird ein Text zu einem wichtigen Thema veröffentlicht, der viele gute Ansätze hat und versucht ist so zu formulieren, dass die meisten Leute sich in ihm wiederfinden.
Alle angesprochenen Punkte sind doch richtig, anstatt sich mal zusammenzuraffen wird sich hier wieder in Details und Kleinkriegen verloren. Dortmund, wen interessiert die Scheisse?
Es geht um Unverhältnismäßikeiten vom DFB/DFL, dass die Vereine das einfach mittragen ohne die Geschehnisse (Pauli (Kassenrolle), Nürnberg (Platzsturm Geldstrafe) usw.) mal zu analysieren und zu bewerten. Dass diese Algemeinstrafen vielleicht mal in Frage gestellt werden.
Und es geht auch um diese dummen Böller, die immernoch von irgendwelchen zurückgebliebenen Kindern in Menschenmengen usw. geschmissen werden, ich bin mir sicher damit sind auch Leuchtspuren und Bengalische Feuer gemeint die auf den Platz fliegen. Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Anstatt mal an einem Strang zu ziehen wird hier seit Jahren alles kaputt geredet.
Es ist einfach nur noch widerlich. Und es gibt wirklich noch leute die sich fragen, warum die Stimmung und der Zusammenhalt nicht mehr so wie vor 5 Jahren ist.
Es gibt keine Eintrachtkurve, die Nordwestkurve. Es gibt nur ne Menge einzelne Gruppen die nur ihre Interessen vertreten. Dazu Leute die sich in der Szene an ihre Posten klammern und nur noch Kleinkriege austragen.
Hier wird versucht einen neuen Zusammenhalt zu schaffen. Das die verschiedenen Gruppen sich wieder aufeinander zu bewegen.
Aber diskutiert ihr hier ruhig noch darüber ob sich in Dortmund 5 oder 17 Typen mit Ordnern geschlagen haben...
Hast ja recht, aber bei so manch geistigem Tiefflug juckt es halt in den Fingern... am Ende ist es ja doch reinste Zeitverschwendung, darauf einzugehen.
Bitte aber auch die Bedeutung des erhobenen Fingers zunächst der Kurve, die ihr vertreten mögt,deutlich avisieren, die jahrelang proklamierte "Selbstreinigung" war nun mal ein Griff ins Klo.
Initiative ergreifen ist generell aller Ehren wert, aber bitte in die richtige Richtung, hier sind DFB, e.V. etc. nicht die, die man zunächst erreichen muss / sollte.
Bin ultragespannt ob sich UNSERE Fanszene endlich wieder findet.
Es ist zwar nur Spekulation, aber ich sage bei offenem Dach und ohne Heizstrahler hätte der Rauch störungsfrei abziehen können und vielleicht wären wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Die soll jetzt keine Entschuldigung für die Böller und die Leuchtspur sein, die ich auch nicht gut heisse. Aber wie gesagt ich denke bei anderen örtlichen Gegenbenheiten an dem Tag, bräuchten wir uns hier und jetzt nicht über das Strafmaß zu unterhalten.
Danke!
würde mich freuen Dich Morgen Abend in der Lousia anzutreffen beim offenen Abend vom NWK Rat...
Dass sie auf vergleichsweise wenig Resonanz stößt, liegt meiner Ansicht nach in der mehr als unglücklichen Präsentation des NWK-Rats. Auch wenn das alles gut gemeint gewesen sein mag: Ein derart undemokratisches Projekt zu präsentieren und zu glauben, darauf springen alle an, ist naiv. Darüber hinaus gibt es nur einen, der die Ziele dieser Initiative hier im Forum vernünftig vermitteln kann, das ist NX01K. Alle anderen benehmen sich pampig oder arrogant oder beides.
Es gibt hier so viele unterschiedliche Meinungen über leider alles. Wenn man einen Konsens erzielen will und langfristig noch weitere Übereinstimmungen, dann hätte ich mir jetzt ganz schlicht den Konsens darüber gewünscht, dass Böller scheiße sind. Plus: Bitte nicht fackeln, könnte irgendwann dann doch Punktabzug geben. Plus: Scheiße, aber an der Front kämpfen wir weiter, wir haben da auch Ideen, hier nachzulesen.
Das lange Traktat hilft nicht weiter, pardon.
warum empfindest du das ganze denn als undemokratisch?
weil es zur zeit einen bestehenden und erstmal von keinem wirklich gewählten rat gibt?
ja, ist nachvollziehbar. aber irgendwer muss doch die feder führen um den stein anzustoßen. dafür wird ja auch zeitnah neu gewählt
und ich finde für das vorhaben ALLE vertreten zu wollen die stellungnahme super verfasst.
Alle diese Überlegungen und jede noch so berechtigte Kritik an DFB und an der Eintracht Frankfurt Fußball AG dürfen uns aber nicht hindern, auch die eigene Seite zu reflektieren.
das wird doch von jeder seite gefordert und wird mit den weiteren worten in meinen augen auch getan:
Zwar können, wollen und werden wir an dieser Stelle bewusst keine Aussage zum generellen Einsatz von Pyrotechnik treffen. Dazu gibt es innerhalb der Fanszene verschiedenste berechtigte Meinungen [...]
auch das ist nur richtig wenn man eben das breite spektrum an fans vertreten will. es gibt nun einmal unterschiedliche meinungen dazu. so toleriere ich als pyro-befürworter die sichtweise derer, die bengalos ablehnen. erwarte aber auch die toleranz meines standpunktes.
Aber unabhängig davon muss sich zum derzeitigen Zeitpunkt jeder Eintracht-Fan in unserer Fanszene entscheiden, ob der Zusammenhalt innerhalb der Fanszene sowie eine uneingeschränkte Unterstützung im Kampf um den Aufstieg wichtiger sind, als das schwachsinnige Werfen eines Böllers. Ganz besonders, wenn man diese in Menschenmassen zündet. Auch für die Befürworter von Pyrotechnik stellt sich die Frage, welchen Sinn es haben soll, Böller in Menschenmassen zu zünden, anstatt sich dafür einzusetzen, dass Pyrotechnik als optisches Stilmittel benutzt werden kann.
hier wird leider nicht zwischen böllern und pyro unterschieden, ich glaube aber, das war keine absicht. da im nwk-rat recht bekannte gesichter sind weiss ich, dass diese unterscheiden können. ist einfach unglücklich formuliert.
kernaussage ist für mich aber, dass zum jetzigen zeitpunkt alle mal die füße stillhalten sollen.
auch wenn ich gerne feuer und rauch in der kurve habe, so ist es gerade einfach an der zeit sich zurück zu halten.
ich habe z.b. oftmals den eindruck, dass bei vielen pyrogegnern diese "hassgefühle" nur auf grund des dfb-ungerechts und der damit verbundenen willkürlichen strafen entstehen. dies darf nicht sein und um wieder eine gemeinsame basis zu erreichen muss man eben auf einander zu gehen. die eine seite indem auf pyro verzichtet wird.
und zu böllern und leuchtspur gibt es auch von seiten des nwk e.v. keine zwei meinungen.
wie gesagt, man darf nicht vergessen wer hier angesprochen werden soll: ALLE
von daher ist es sehr schwierig etwas zu verfassen mit dem sich alle identifizieren können bzw. was jeden anspricht.
ich habe aber den eindruck hier auf einem guten weg zu sein. man hat sich viel vorgenommen und man ist tätig. man sucht den ausgiebigen dialog von allen seiten. mehr bereitschaft geht meiner meinung nach gar nicht.
und je mehr miteinander geredet und sich ausgetauscht wird, desto eher kommt man näher zueinander.
für mich die richtige botschaft zur richtigen zeit.
Solltest Du anders drauf sein, tut es mir vorab schon mal Leid. Aber auf mich wirkst Du nicht wie jemand, der mit mir diskutieren will. Deine Frage scheint mir rein rethorischer Natur und kein echte, auf die ich sofort eingehen würde. Wie Du weißt, wurde das hier lang und breit diskutiert. Soll ich Dir die
Links schicken? Mache ich gern.
Hier geht doch um etwas anderes. Ich habe meine Zweifel am Auftritt der NWK-Iniative. Entkräfte sie.
Nein, meine Antwort ist ganz und gar nicht rethorischer Natur, sondern eine ganz klar formulierte Frage.
Warum möchtest du daruf net antworten?
Oder gehts dir vielleicht nur darum haltlose Behauptungen aufzustellen und zu provozieren?
Wenn nicht, gib mir doch einfach ne Antwort auf meine Fragen, die ja nichts sind, als deine "Feststellungen" zu hinterfragen.
so funktioniert dikussion also...
man stellt behauptungen auf, konkrete nachfragen werden als rhetorisch abgetan, bei denen es net um die sache geht (sondern nur ums streiten) und am ende wird die "bringschuld" (die aufgestellten behauptungen zu widerlegen), dem nachfragenden übergeben.
groß....aber richtig....
Dem ist imho nix mehr hinzuzufügen.
Nur die SGE!
Recht hast du.