>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
SGE_Werner schrieb:
Nachdenker schrieb:
Fanbetreuerin hin oder her, bedeutet nicht, dass man nicht gegenargumentieren darf, wenns dann doch überwiegend GOUDA ist / war, was die Gute da geschrieben hat. Sorry.


Etwas als Käse zu bezeichnen ist aber kein gegenargumentieren.  

Letzteres ist ja durchaus erwünscht.


So wars gemeint, thanks!
#
Ich habe in meinem Anfangspost von Käse nüschte geschrieben, mich nur in der Vorantwort des Wortes des anderen Users bemächtigt.
#
Blablablubb schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Hier noch eine neue Quelle:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-gegen--dresden-schwere-ausschreitungen-nach-zweitligaspiel,1473446,11916992.html

 


Geil, alle Links exakt mit dem selben Text. Da kopiert ein Medium das andere. Journalismus deluxe!


Viele Zeitungen übernehmen halt auch die Agenturmeldungen!  

In diesem Fall steht an Ende des Artikel "(sid)", was für den "Sportinformationsdienst" steht.
--> http://www.sid.de
#
Nachdenker schrieb:
Ich habe in meinem Anfangspost von Käse nüschte geschrieben, mich nur in der Vorantwort des Wortes des anderen Users bemächtigt.


Trotzdem hast du dich sofort angesprochen gefühlt...
#
Man hat also als junger Mensch das Recht S-Bahnen nit Steinen zu bewerfen,Polizisten zu attackieren,Plakate im Stadion zu zeigen mit Sprüchen wie Boris Rhein--Nazischwein.
Man hat also das Recht geltendes Recht zu missachten??

Interessant dies dan in einen Kontext zu stellen mit einem Familienvater,ich bin auch einer,der dies sicherlich in jungen Jahren auch getan hat??
Boahh,man,das ist gewaltig neben der Spur...
Ihr wollt also rebellieren??Rebellion wogegen? Gegen System,Gesellschaft,DFB-Mafia,einnfach alles. Tut das gerne,warum aber dies zu Lasten von Eintracht Frankfurt,zu Lasten vieler Zuschauer,die dies einfach unerträglich finden.
Hier werden Medien und Öffentlichkeit genutzt,um gewisse Profilneurosen auszuleben.
Ich könnte es verstehen,wenn es demnächst eben keine Steher mehr gibt,keine Auswärtstickets,vll sogat personalisierte Tickets gibt.
Und ich finde,daß hier der Gesetzgeber mit voller Härte agieren sollte.
Als ich gestern diesen Dresdner Mob sah,tut mir leid,ich hätte kotzen können.Mir schwant schon böses in Berlin.
Und Eintracht  darf zahlen,und viele Zuschauer ,die nix mit Gewalt und Schwachsinnspyrokinderscheisse zu tun haben,können net ins Stadion gehen.
Und dann diese ganz schlauen DFB-Mafia Gesänge.
Täter-Opferrolle...
#
DelmeSGE schrieb:
Man hat also als junger Mensch das Recht S-Bahnen nit Steinen zu bewerfen,Polizisten zu attackieren,Plakate im Stadion zu zeigen mit Sprüchen wie Boris Rhein--Nazischwein.
Man hat also das Recht geltendes Recht zu missachten??

Interessant dies dan in einen Kontext zu stellen mit einem Familienvater,ich bin auch einer,der dies sicherlich in jungen Jahren auch getan hat??
Boahh,man,das ist gewaltig neben der Spur...
Ihr wollt also rebellieren??Rebellion wogegen? Gegen System,Gesellschaft,DFB-Mafia,einnfach alles. Tut das gerne,warum aber dies zu Lasten von Eintracht Frankfurt,zu Lasten vieler Zuschauer,die dies einfach unerträglich finden.
Hier werden Medien und Öffentlichkeit genutzt,um gewisse Profilneurosen auszuleben.
Ich könnte es verstehen,wenn es demnächst eben keine Steher mehr gibt,keine Auswärtstickets,vll sogat personalisierte Tickets gibt.
Und ich finde,daß hier der Gesetzgeber mit voller Härte agieren sollte.
Als ich gestern diesen Dresdner Mob sah,tut mir leid,ich hätte kotzen können.Mir schwant schon böses in Berlin.
Und Eintracht  darf zahlen,und viele Zuschauer ,die nix mit Gewalt und Schwachsinnspyrokinderscheisse zu tun haben,können net ins Stadion gehen.
Und dann diese ganz schlauen DFB-Mafia Gesänge.
Täter-Opferrolle...  


Ich meinte das eher in Bezug auf Pyrotechnik und normalen Jugendwahn.
Ich wollte auf keinen Fall das oben genannte rechtfertigen, irgendwann ist jede Grenze überschritten... Hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen  
#
Partystimmung schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich habe in meinem Anfangspost von Käse nüschte geschrieben, mich nur in der Vorantwort des Wortes des anderen Users bemächtigt.


Trotzdem hast du dich sofort angesprochen gefühlt...  


Weil ich nicht wollte, dass man mich damit assoziiert. Man hat ja ( inzwischen ) schliesslich einen Namen zu verlieren.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Man, man, man.
Ich habe das Gefühl manche wollen es nicht kapieren.
Wenn ich jetzt mal die Fans, die ich kenne, als Maßstab nehme...
In meiner Generation und bei den Leuten die jünger sind als ich würden sich 99% wegen ihrer "Eintracht" kloppen.
So ca. 30% würden eine Konfrontation selbst suchen.
80% sympathisieren mit den "Ultras". An die 60% waren mal mindestens passives Mitglied.
90% ist für Pyrotechnik, auch wenn es n Haufen Geld kostet.
Ich könnte ewig so weiter machen.
[.....]
Das ist eventuell sogar unser Recht.
Und das schlimme ist, das habt IHR genauso gemacht. Vielleicht nicht im Stadion, vielleicht eher in ner Kneipe.
Ich habe fertig.


EUER Recht??? Du hörst doch den Schlag nicht mehr.
Sicherlich gab es auch in den Generationen vor EUCH Auseinandersetzungen in Bezug auf die Eintracht. Seinerzeit musste so etwas aber sicherlich nicht durch Hundertschaften der Polizei geregelt werden und es wurden auch keine Gästefans durch die Stadt gehetzt, nur weil's cool ist.
Glücklicherweise sieht das Gros der Fans (und ich meine richtige Fans, die den Verein auch ohne Randale unterstützen) das etwas anders IHR. Wenn ich so einen gequirlten Scheissdreck lese, kommt mir die Stadionwurst wieder hoch.....
#
Ja die Dresdner haben es nicht gelernt, gestern allein das rüberennen ( Gewohnheit?)in den 18 Block war schon gegen die Stadionregeln, als sich dann noch welche im Block geweigert hatten mit in den 18 zu gehen, war es geschehen. Die werden wieder vom DFB was bekommen, da sie sich nicht an die Sperre gehalten hatten.
Und das andere vorm Stadion, das waren bestimmt Offebacher.
Ach wie ich die liebe.
#
DelmeSGE schrieb:
Man hat also als junger Mensch das Recht S-Bahnen nit Steinen zu bewerfen,Polizisten zu attackieren,Plakate im Stadion zu zeigen mit Sprüchen wie Boris Rhein--Nazischwein.
Man hat also das Recht geltendes Recht zu missachten??

Interessant dies dan in einen Kontext zu stellen mit einem Familienvater,ich bin auch einer,der dies sicherlich in jungen Jahren auch getan hat??
Boahh,man,das ist gewaltig neben der Spur...
Ihr wollt also rebellieren??Rebellion wogegen? Gegen System,Gesellschaft,DFB-Mafia,einnfach alles. Tut das gerne,warum aber dies zu Lasten von Eintracht Frankfurt,zu Lasten vieler Zuschauer,die dies einfach unerträglich finden.
Hier werden Medien und Öffentlichkeit genutzt,um gewisse Profilneurosen auszuleben.
Ich könnte es verstehen,wenn es demnächst eben keine Steher mehr gibt,keine Auswärtstickets,vll sogat personalisierte Tickets gibt.
Und ich finde,daß hier der Gesetzgeber mit voller Härte agieren sollte.
Als ich gestern diesen Dresdner Mob sah,tut mir leid,ich hätte kotzen können.Mir schwant schon böses in Berlin.
Und Eintracht  darf zahlen,und viele Zuschauer ,die nix mit Gewalt und Schwachsinnspyrokinderscheisse zu tun haben,können net ins Stadion gehen.
Und dann diese ganz schlauen DFB-Mafia Gesänge.
Täter-Opferrolle...  


Ich wollte mit meinem Post nur für ein bisschen Verständnis gegenüber manchen Aktionen werben.
Ich denke und weiß, dass in den Reihen der Fanszene Leute rumlaufen, denen die Eintracht an sich vielleicht nicht egal, aber auch nicht besonders "wichtig" ist.
Man sollte aber zwischen diesen und naiven Jugendlichen differenzieren.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Nachdenker schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
Ich bin einfach nur noch müde!

Ich kann allen Leuten die wirklich um Verständnis bemüht sind und nicht einfach nur pauschal verurteilen, wärmstens zwei Bücher empfehlen:
1. "In kleinen Gruppen - ohne Gesänge" von Alexander Hoh
2. "Gewalt ist eine Lösung" von Stefan Schubert (morgens Polizist, abends Hooligan)
Wer diese Bücher gelesen hat, wird bestimmte Aktionen sicher noch lange nicht gutheißen, aber er wird vielleicht verstehen, worin nun mal für einige Menschen die Faszination solcher Handlungsweisen besteht.
Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.


Ich geh schlafen - bin wie gesagt sehr, sehr müde ...  



Angenehme Träume vorab.

Deine Empfehlung fürs Buch vom Herrn Schubert in Verbindung zu Deiner Aussage

Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.

Kann ich nicht nachvollziehen, das Buch den Autor verstehen, hmm, mir ist es nicht gelungen, die Suche nach der Hauptaussage des Autors habe ich auf der letzten Seite aufgegeben weil nicht gefunden. Das gefährliche an dem Buch ist die vorgegaukelte Affinität zum Fussball - die ist in Wahrheit nämlich nicht da und gegeben. Aber das haben die meisten der bisherigen Leser dieses literarischen Werkes mit Sicherheit nicht verstanden und kapiert. Insofern: Dünnes Eis hier auf das Buch zu verweisen.




Das ist sowieso nicht Up-To-Date.
Für mich gibt es kaum noch Hools, sondern meist eben Ultras.
Die teilen sich in gewaltbereit und "normal".

Man, man, man.
Ich habe das Gefühl manche wollen es nicht kapieren.
Wenn ich jetzt mal die Fans, die ich kenne, als Maßstab nehme...
In meiner Generation und bei den Leuten die jünger sind als ich würden sich 99% wegen ihrer "Eintracht" kloppen.
So ca. 30% würden eine Konfrontation selbst suchen.
80% sympathisieren mit den "Ultras". An die 60% waren mal mindestens passives Mitglied.
90% ist für Pyrotechnik, auch wenn es n Haufen Geld kostet.
Ich könnte ewig so weiter machen.

Es ist doch nun wirklich nichts neues, dass junge Menschen anders denken als ein Familienvater im mittleren Alter.
Wir sind jung, wir loten grenzen aus und wir bauen gerne mal Scheiße.

Das ist eventuell sogar unser Recht.
Und das schlimme ist, das habt IHR genauso gemacht. Vielleicht nicht im Stadion, vielleicht eher in ner Kneipe. Heute ist es nunmal so.

Und ihr ändert das nicht, in dem ihr voller Unverständnis eure vorschnellen Urteile fällt.
Menschen in meinem Alter posten hier idR nicht, denn eure Meinung interessiert gar nicht - oder verstärkt nur den Drang zu rebellieren.

Ich habe fertig.


Hosenshicer!  
#
AdlervomRheingau schrieb:
Ja die Dresdner haben es nicht gelernt, gestern allein das rüberennen ( Gewohnheit?)in den 18 Block war schon gegen die Stadionregeln, als sich dann noch welche im Block geweigert hatten mit in den 18 zu gehen, war es geschehen. Die werden wieder vom DFB was bekommen, da sie sich nicht an die Sperre gehalten hatten.
Und das andere vorm Stadion, das waren bestimmt Offebacher.
Ach wie ich die liebe.


Ach was schön, dass auch Du wieder konstruktiv hier zur Belustigung beiträgst.
#
Nachdenker schrieb:
Fanbetreuerin hin oder her, bedeutet nicht, dass man nicht gegenargumentieren darf, wenns dann doch überwiegend GOUDA ist / war, was die Gute da geschrieben hat. Sorry.



Das sind genau die Spitzen-die hier verbreitet werden und für Zwietracht sorgen.
Was du,als Gouda empfindest-sehen viele Fans anders.
Jedem seine eigene Meinung-Berurteilung und Sicht der Dinge!
#
Sooo schlimm warn die Ossis auch ned.  
#
KronbergerAdler schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Nachdenker schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
Ich bin einfach nur noch müde!

Ich kann allen Leuten die wirklich um Verständnis bemüht sind und nicht einfach nur pauschal verurteilen, wärmstens zwei Bücher empfehlen:
1. "In kleinen Gruppen - ohne Gesänge" von Alexander Hoh
2. "Gewalt ist eine Lösung" von Stefan Schubert (morgens Polizist, abends Hooligan)
Wer diese Bücher gelesen hat, wird bestimmte Aktionen sicher noch lange nicht gutheißen, aber er wird vielleicht verstehen, worin nun mal für einige Menschen die Faszination solcher Handlungsweisen besteht.
Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.


Ich geh schlafen - bin wie gesagt sehr, sehr müde ...  



Angenehme Träume vorab.

Deine Empfehlung fürs Buch vom Herrn Schubert in Verbindung zu Deiner Aussage

Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.

Kann ich nicht nachvollziehen, das Buch den Autor verstehen, hmm, mir ist es nicht gelungen, die Suche nach der Hauptaussage des Autors habe ich auf der letzten Seite aufgegeben weil nicht gefunden. Das gefährliche an dem Buch ist die vorgegaukelte Affinität zum Fussball - die ist in Wahrheit nämlich nicht da und gegeben. Aber das haben die meisten der bisherigen Leser dieses literarischen Werkes mit Sicherheit nicht verstanden und kapiert. Insofern: Dünnes Eis hier auf das Buch zu verweisen.




Das ist sowieso nicht Up-To-Date.
Für mich gibt es kaum noch Hools, sondern meist eben Ultras.
Die teilen sich in gewaltbereit und "normal".

Man, man, man.
Ich habe das Gefühl manche wollen es nicht kapieren.
Wenn ich jetzt mal die Fans, die ich kenne, als Maßstab nehme...
In meiner Generation und bei den Leuten die jünger sind als ich würden sich 99% wegen ihrer "Eintracht" kloppen.
So ca. 30% würden eine Konfrontation selbst suchen.
80% sympathisieren mit den "Ultras". An die 60% waren mal mindestens passives Mitglied.
90% ist für Pyrotechnik, auch wenn es n Haufen Geld kostet.
Ich könnte ewig so weiter machen.

Es ist doch nun wirklich nichts neues, dass junge Menschen anders denken als ein Familienvater im mittleren Alter.
Wir sind jung, wir loten grenzen aus und wir bauen gerne mal Scheiße.

Das ist eventuell sogar unser Recht.
Und das schlimme ist, das habt IHR genauso gemacht. Vielleicht nicht im Stadion, vielleicht eher in ner Kneipe. Heute ist es nunmal so.

Und ihr ändert das nicht, in dem ihr voller Unverständnis eure vorschnellen Urteile fällt.
Menschen in meinem Alter posten hier idR nicht, denn eure Meinung interessiert gar nicht - oder verstärkt nur den Drang zu rebellieren.

Ich habe fertig.


Hosenshicer!    


#
#
Wasn los?  
#
DelmeSGE schrieb:
Man hat also als junger Mensch das Recht S-Bahnen nit Steinen zu bewerfen,Polizisten zu attackieren,Plakate im Stadion zu zeigen mit Sprüchen wie Boris Rhein--Nazischwein.
Man hat also das Recht geltendes Recht zu missachten??

Interessant dies dan in einen Kontext zu stellen mit einem Familienvater,ich bin auch einer,der dies sicherlich in jungen Jahren auch getan hat??
Boahh,man,das ist gewaltig neben der Spur...
Ihr wollt also rebellieren??Rebellion wogegen? Gegen System,Gesellschaft,DFB-Mafia,einnfach alles. Tut das gerne,warum aber dies zu Lasten von Eintracht Frankfurt,zu Lasten vieler Zuschauer,die dies einfach unerträglich finden.
Hier werden Medien und Öffentlichkeit genutzt,um gewisse Profilneurosen auszuleben.
Ich könnte es verstehen,wenn es demnächst eben keine Steher mehr gibt,keine Auswärtstickets,vll sogat personalisierte Tickets gibt.
Und ich finde,daß hier der Gesetzgeber mit voller Härte agieren sollte.
Als ich gestern diesen Dresdner Mob sah,tut mir leid,ich hätte kotzen können.Mir schwant schon böses in Berlin.
Und Eintracht  darf zahlen,und viele Zuschauer ,die nix mit Gewalt und Schwachsinnspyrokinderscheisse zu tun haben,können net ins Stadion gehen.
Und dann diese ganz schlauen DFB-Mafia Gesänge.
Täter-Opferrolle...  


Du machst es Dir aber auch schön einfach - bin auch Familienvater und ich sehe eine deutliche Mitschuld und Mitverantwortung beim DFB. Und bis zu einem gewissen Maß verstehe ich eine Anti-Haltung. Für mich ist das schlimme daran, dass man nicht weiss, wann Schluss ist. Wäre man gestern einfach nach Hause, wäre der DFB als Verlierer dagestanden. So schreibt jeder wieder über Ausschreitungen.
#
bzw.  


Teilen