>

SAW 01.02.2013 - Gebabbel

#
Da ist einer sauer, kann man ihm nicht verübeln.
#
Komische Aktion mit dem Kacar. Verstehe nach wie vor nicht, warum wir an dem dran waren. Auf seiner Position gibt es momentan überhaupt keine Bedarf, da wäre doch jegliches Geld mehr oder weniger verschwendet gewesen. Ob's jetzt 800k oder 400k oder wie hoch auch immer war...
Unterm Strich natürlich völlig richtig, dass man ihn nicht geholt hat und die Kohle für den Sommer spart.
#
@etienneone :

Wie Veh zum Thema meinte - sinngemäß: für den Fall, dass mal einer ausfällt.

Es dürfte vor allem auch um Schwegler gegangen sein.

Die Abhängigkeit von Schwegler ist doch enorm. Ein Konkurrenzverein um die internationalen Plätze müsste bloß Schwegler umtreten oder er verletzt sich sonst irgendwie und der Punkteschnitt dürfte während seiner Abwesenheit deutlich sinken.

Was bringen vergleichsweise wenig all die Optimierungen auf anderen Positionen, sobald Schwegler mal mehrere Spiele ausfällt und dann das ganze Spielsystem ins Stocken gerät?
#
Mal davon abgesehen, das die MoPo die Bild des Nordens ist...
Im Artikel wird geschrieben, das der Kollege Kacar in Frankurt Spielpraxis sammeln wollte.
Hätte er die hier bekommen? Ich denke nicht, denn im DM wären Rode und Schwegler gesetzt gewesen. Selbst bei möglicher Alternative im OM müsste er an Meier, Aigner und Inui vorbei. Bei derzeitigem Sachverhalt eher unwahrscheinlich.
Sich für, kolportierte 400-800K nen "Stinkstiefel" (einer der Spielen will und das auch kund tut) auf die Bank setzen? Nicht vorstellbar.
Wenn der AR, wie geschrieben, den Deal hat platzen lassen, dann:
Vielen Dank!
#
Kacar: Angriff ist die beste Verteidigung  
#
Wäre morgen nicht das Spiel gäb es auch nicht dieses Säbelrasseln über lokale Schmierblätter meiner Meinung nach.
#
Willensausdauer schrieb:
@etienneone :

Wie Veh zum Thema meinte - sinngemäß: für den Fall, dass mal einer ausfällt.

Es dürfte vor allem auch um Schwegler gegangen sein.

Die Abhängigkeit von Schwegler ist doch enorm. Ein Konkurrenzverein um die internationalen Plätze müsste bloß Schwegler umtreten oder er verletzt sich sonst irgendwie und der Punkteschnitt dürfte während seiner Abwesenheit deutlich sinken.

Was bringen vergleichsweise wenig all die Optimierungen auf anderen Positionen, sobald Schwegler mal mehrere Spiele ausfällt und dann das ganze Spielsystem ins Stocken gerät?


auch Kacar könnte Schwegler nicht ersetzen, das kann keiner...jedenfalls keiner von denen die wir bezahlen könnten. Insofern bin ich froh das das Geld gespart wurde. Besser als Lanig am Wochenende hätt das Kacar wahrscheinlich auch nicht hinbekommen.
#
Russ, Zambrano und Butscher können zur Not auch auf der 6 spielen! Und mit Wille, Hien und Kempf haben wir 3 Nachwuchsspieler für die Position!
#
eintr.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
@etienneone :

Wie Veh zum Thema meinte - sinngemäß: für den Fall, dass mal einer ausfällt.

Es dürfte vor allem auch um Schwegler gegangen sein.

Die Abhängigkeit von Schwegler ist doch enorm. Ein Konkurrenzverein um die internationalen Plätze müsste bloß Schwegler umtreten oder er verletzt sich sonst irgendwie und der Punkteschnitt dürfte während seiner Abwesenheit deutlich sinken.

Was bringen vergleichsweise wenig all die Optimierungen auf anderen Positionen, sobald Schwegler mal mehrere Spiele ausfällt und dann das ganze Spielsystem ins Stocken gerät?


auch Kacar könnte Schwegler nicht ersetzen, das kann keiner...jedenfalls keiner von denen die wir bezahlen könnten. Insofern bin ich froh das das Geld gespart wurde. Besser als Lanig am Wochenende hätt das Kacar wahrscheinlich auch nicht hinbekommen.


Zumindest wäre das alles andere als ne klare Angelegenheit. Lanig hat seine Sache zuletzt mehr als ordentlich gemacht. Da fehlt natürlich noch einiges an Abstimmung, wenn er mal vertritt, aber woher soll die auch kommen? Ansonsten hat Kacar gerade ne Vereltzung hinter sich und quasi null Spielpraxis... er hat sein Können zwar früher mal angedeutet, aber da kam jetzt echt schon lange nix mehr.
Naja, ich bin froh, dass die Kohle gespart wurde.
#
nett ist beim NDR der Teamvergleich
endet 7,5 zu 4,5 für uns
aber in der Mathematik zählt ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Rechenweg
also schaut's euch mal
#
Adler-Fan79 schrieb:
Russ, Zambrano und Butscher können zur Not auch auf der 6 spielen! Und mit Wille, Hien und Kempf haben wir 3 Nachwuchsspieler für die Position!


Nur muss man sagen, wenn wir uns hinstellen und sagen Kacar kann Schwegler nicht vertretten dann kann es erst Recht keiner vn denen. Alles was von dir genannt wurde wäre für mich eine absolute Notlösung und keinesfalls im Moment eine wirkliche Alternative.
#
5 Abgänge und nur 2 Zugänge (Lakic und Kung) in der Winterpause, abgesehen von dem 5 min Intermezzo von Kacar.....der Ballast ist über Bord
#
Adler-Fan79 schrieb:
Russ, Zambrano und Butscher können zur Not auch auf der 6 spielen! Und mit Wille, Hien und Kempf haben wir 3 Nachwuchsspieler für die Position!

Wir könnten unser Spiel mit Sicherheit nicht so aufziehen, wenn z.B. Russ und Kempf auf der Doppel-6 ran müssten. Das will ich mir gar nicht vorstellen müssen.

Lanig hat jetzt ein gutes Spiel gemacht. Ansonsten war immer ein deutlicher Qualitätsverlust zu beobachten, wenn er mal für Rode oder Schwegler ran musste. Von daher finde ich es schon richtig, dass man sich auf der Position im defensiven Mittelfeld mittelfristig Gedanken macht. Von "keinem Handlungsbedarf" im DM, wie hier einige schreiben, kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Dafür ist diese Position viel zu entscheidend.

Abgesehen davon glaube ich aber, dass uns Kacar auch nicht weiter geholfen hätte und bin jetzt nicht sooo traurig, dass der in HH bleibt.
#
adlerkahouse schrieb:
nett ist beim NDR der Teamvergleich
endet 7,5 zu 4,5 für uns
aber in der Mathematik zählt ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Rechenweg
also schaut's euch mal


Interessant finde ich, dass die den Badelj genauso strak sehen, wie unseren Schwegler. Zudem finde ich Aigner nicht wirklich langsamer als Son.
#
Wer kann denn den Ausfall von Schlüsselspielern gleichwertig kompensieren ?

Das können die oberen Zehntausend ebenfalls nur beschränkt , wenn auch auf höherem Niveau. Wir müssen einfach Abstriche hinnehmen.

Die Alternativen sind Bundesligatauglich , das ist ok.

Möglicherweise hat man , durch die nicht stattgefundenen Transfers , mehr Möglichkeiten im Sommer.
#
Ich bin echt poitiv überrascht von der Sachlichkeit, die unsere Führungsriege bei der Personalie Kacar an den Tag gelegt hat. Schön, dass da so genau abgewogen und dann auch mal der unpopuläre Weg gewählt wird.
#
fromgg schrieb:
Wer kann denn den Ausfall von Schlüsselspielern gleichwertig kompensieren ?

Das können die oberen Zehntausend ebenfalls nur beschränkt , wenn auch auf höherem Niveau. Wir müssen einfach Abstriche hinnehmen.

Die Alternativen sind Bundesligatauglich , das ist ok.

Möglicherweise hat man , durch die nicht stattgefundenen Transfers , mehr Möglichkeiten im Sommer.


So ist das halt mit Schlüsselspielern, sonst wären es ja keine. Und einen "Schlüsselkader" kann man sich halt nur leisten, wenn man Bayern München heißt.
#
Matzel schrieb:
Ich bin echt poitiv überrascht von der Sachlichkeit, die unsere Führungsriege bei der Personalie Kacar an den Tag gelegt hat. Schön, dass da so genau abgewogen und dann auch mal der unpopuläre Weg gewählt wird.  


Ja, ich finde die Professionaliät hat deutlich zugenommen.  
#
Ich denke, wenn Kacar ähnliche Abstriche bei seinem Gehalt gemacht hätte, wie Lakic, wäre der Deal zustande gekommen!
#
Brodowin schrieb:

Lanig hat jetzt ein gutes Spiel gemacht. Ansonsten war immer ein deutlicher Qualitätsverlust zu beobachten, wenn er mal für Rode oder Schwegler ran musste.


Völlig richtig, aber ob Kacar besser als Lanig gewesen wäre? Der hat am 21. April sein letztes BL-Spiel gemacht...
Ich bin froh, dass wir ihn nicht geholt haben!

@NBAler:
Armin Veh in der PK schrieb:
„Wenn unsere Sechser gesund sind, kommt sowieso keiner an ihnen vorbei“


Also hat Armin Veh auch keinen Ahnung? Oder bist Du doch der Dummbabbler?


Teilen