>

SaW 02.02.2013 - "HeutgibtsausnahmsweiseamSamstagFisch"-Gebabbel

#
Schobberobber72 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Aber nachdem er hier seinen richtigen Durchbruch erlebt hat müsste er schon ziemlich selbstbewusst, überheblich, unterbezahlt oder undankbar sein um in dieser Situation woanders hingehen zu wollen.


Selbstbewusst ist er ziemlich sicher. "Unterbezahlt" im Vergleich zu dem, was er bei den Großen verdienen kann, höchstwahrscheinlich. Und "Dankbar"? Ich bitte Dich, der ist Fußballprofi!

Nene, ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir kaum einen der Jungs halten können, wenn die Klauseln stimmen und wir uns nicht für die EL/CL qualifizieren.  


und wohin würde er deines erachtens passen?
Deinen optimismus möchte ich mal haben. Sehe momentan eigentlich nur den Verbleib der Seppls kritisch. Und zumindest Rode hats ja nicht wirklich in der Hand, da er bis 2014 gebunden ist. Geht er dennoch schon im Sommer wird sein Abgang zumindest mit viel geld versüßt werden.
Normales Vorgehen. Zum ersten Mal seit Jahr(zehnt)en sind Spieler unserer mannschaft heiß begehrt. Endlich mal möchte man sagen!
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Sollte es keine Ausstiegsklauseln geben, sehe ich das ähnlich. Aber wie willst du im Fall der Fälle, einen Trapp oder Schwegler für jeweils 2-3 Millionen gleichwertig ersetzen?  


mit Glück und Einsatz. Ausserdem bleiben die eh, warum sollten sie nicht mit uns CL spielen wollen?
#
edmund schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


So zweckrational kann und möchte ich Fußball nicht sehen.
Das muss mit Identifikation und Leidenschaft zu tun haben.
Finde ich.    


klar, man kann jetzt in Panik verfallen und schlaflos werden. Nur zu. Bringt bloss nix.
#
Schmidti.82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Nicht mal bei Trapp würde ich mir Sorgen machen. Es gibt so viele gute Torhüter in Deutschland, da würde man auch für kleines Geld einen guten Nachfolger finden. Siehe Giefer bei Düsseldorf... Bei Schwegler und Meier sieht die Sche jedoch deutlich anders aus...


Bei Meier gibts doch überhaupt keine Spekulationen (zumindest keine mir bekannten) und schwegler hat erst kürzlich gesagt, dass er sich hier so wohl fühlt wie nie zuvor. Zudem ist er Kapitän, Publikumsliebling und nun auch wieder in der Nati. WARUM sollte er gehen wollen?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
WARUM sollte er gehen wollen?


http://www.youtube.com/watch?v=SeldwfOwuL8
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Normales Vorgehen. Zum ersten Mal seit Jahr(zehnt)en sind Spieler unserer mannschaft heiß begehrt. Endlich mal möchte man sagen!  


Ich beschwer mich ja auch nicht Nur sollten wir uns nach Möglichkeit für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, um die Jungs zusammen zu halten darauf aufbauen zu können.

Wie gesagt, mir machen lediglich die Klauseln etwas Angst, so es sie wirklich gibt. Denn so eine Entwicklung war nun mal eben nicht zu erwarten und dementsprechend gering dürfte die festgeschriebene Ablöse sein. Wir sprechen hier immerhin von Spielern, die sich bei Löw ins Notizbuch gespielt haben. Und einen (beinahe) Nationalspieler, ersetzt man eben nicht so einfach für 2 Millionen Euro.

Falls die Klauseln nur eine Wahnvorstellung des HR waren, ist alles in Butter
#
Schobberobber72 schrieb:
Falls die Klauseln nur eine Wahnvorstellung des HR waren, ist alles in Butter  

vielleicht sinds auch bloss "Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall"
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Nicht mal bei Trapp würde ich mir Sorgen machen. Es gibt so viele gute Torhüter in Deutschland, da würde man auch für kleines Geld einen guten Nachfolger finden. Siehe Giefer bei Düsseldorf... Bei Schwegler und Meier sieht die Sche jedoch deutlich anders aus...


Bei Meier gibts doch überhaupt keine Spekulationen (zumindest keine mir bekannten) und schwegler hat erst kürzlich gesagt, dass er sich hier so wohl fühlt wie nie zuvor. Zudem ist er Kapitän, Publikumsliebling und nun auch wieder in der Nati. WARUM sollte er gehen wollen?


Hat das jemand behauptet? Ich habe nur geschrieben, dass wir sie nicht ersetzen könnten. Ich glaube auch nicht, dass wir uns aktuell um Trapp oder Oczipka Sorgen machen müssen.
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Sollte es keine Ausstiegsklauseln geben, sehe ich das ähnlich. Aber wie willst du im Fall der Fälle, einen Trapp oder Schwegler für jeweils 2-3 Millionen gleichwertig ersetzen?  


Wir haben beide für je ca. 500 - 600k Euro gekauft. Rode hat 250k oder sowas gekostet. Und solche Spieler gibts auch in der zweiten Liga immer noch oder in der ersten Liga auf der Bank.
Letztere haben stärkere (teurere) Spieler vor der Nase und schaffen deshalb woanders den Durchbruch nicht. Und die aus der zweiten Liga muss man sich halt genau anschauen. Man muss halt ein ähnlich glückliches Händchen haben wie bei Inui oder Aigner.
Trapp ist sicher einer der besten seiner Zunft, aber gerade in Deutschland gibt es eine riesen Anzahl guter bis sehr guter Torhüter. Da mache ich mir wenig Sorgen. Und wenn Özer mal verletzungsfrei bleibt und/oder wier ggf. Frank Lehmann zurückholen, wären wir im Tor sicher nicht wesentlich schlechter aufgestellt als mit Trapp. Wobei man bei Kevin auch sehen muss, ob er dauerhaft dieses hohe Niveau halten kann. Ein ter Steegen hatte letzte Saison auch ein sensationelles Jahr und in dieser Saison sieht das alles auch schon wieder viel weniger rosig aus.
Rode spielt natürlich eine klasse Runde, aber ist der wirklich so der Überspieler? Ich glaube, dass man so einen Terrier relativ leicht wiederfinden wird, zumal er im Spielaufbau noch recht häufig Schwächen offenbart.

Ich sehe die Sache recht entspannt und gerade Schwegler hat sich ja zur Eintracht bekannt und auch Meier weiss genau, was er sich hier erarbeitet hat. Fraglich, ob die beiden wirklich wechseln wollen.
#
MrBoccia schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
WARUM sollte er gehen wollen?


http://www.youtube.com/watch?v=SeldwfOwuL8


Was soll Pirmin bei der Mafia?
#
Schmidti.82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Nicht mal bei Trapp würde ich mir Sorgen machen. Es gibt so viele gute Torhüter in Deutschland, da würde man auch für kleines Geld einen guten Nachfolger finden. Siehe Giefer bei Düsseldorf... Bei Schwegler und Meier sieht die Sche jedoch deutlich anders aus...


Es gibt viele gute Torhüter, aber Kevin ist eben mehr als nur gut. Jemanden für kleines Geld zu finden, der uns so viele Punkte holt wie Trapp in den bisherigen Spielen, halt ich ehrlich gesagt für recht unwahrscheinlich. Auch bei seinem Weggang wäre der Qualitätsverlust sehr hoch, der hält nämlich aktuell einfach weltklasse.
#
Gibt es einen bestimmten Grund, warum der HR-Artikel zu den Ausstiegsklauseln nicht mehr im SAW ist?
#
Schmidti.82 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Nicht mal bei Trapp würde ich mir Sorgen machen. Es gibt so viele gute Torhüter in Deutschland, da würde man auch für kleines Geld einen guten Nachfolger finden. Siehe Giefer bei Düsseldorf... Bei Schwegler und Meier sieht die Sche jedoch deutlich anders aus...


Bei Meier gibts doch überhaupt keine Spekulationen (zumindest keine mir bekannten) und schwegler hat erst kürzlich gesagt, dass er sich hier so wohl fühlt wie nie zuvor. Zudem ist er Kapitän, Publikumsliebling und nun auch wieder in der Nati. WARUM sollte er gehen wollen?


Hat das jemand behauptet?


Nun in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen kamen beide Namen zweimal vor... Dazu habe ich Stellung bezogen. Mehr nicht. Habe ich denn behauptet, dass irgendwer was behauptet hat?  
#
Wenn Du einen TW für 1,5 Mio holst, für den schonmal 5 oder 7 Mio geboten wurden (mal wird so und mal wird so geschrieben), dann akzeptierst Du sicher keine Klausel mit 2 oder 3 Mio. Dann werden da sicher schon 5-7 Mio drin stehen. Und wenn wir Trapp nach 2 Jahren (nach einem Jahr wird es diese Klausel höchstwahrscheinlich noch nicht geben) mit 4-5 Mio Gewinn verkaufen würden, hätten wir immer noch alles richtig gemacht.
Zumal ja keiner sagt, dass Kevin auch gehen wollen wird. Wenn wir uns diese Saison für das internationale Geschäft qualifizieren und das nächste Saison bestätigen - wieso und wohin sollte er dann wechseln wollen?
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich sehe das ganz entspannt - wenn einer gehen will, gibts Kohle und wir werden ihn ersetzen. Bei Trapp, Schwegler, Meier würde es etwas schwieriger sein, aber die annern? Kein Problem. Wir haben Otschikpa gefunden, wir würden auch seinen Nachfolger finden.


Sollte es keine Ausstiegsklauseln geben, sehe ich das ähnlich. Aber wie willst du im Fall der Fälle, einen Trapp oder Schwegler für jeweils 2-3 Millionen gleichwertig ersetzen?  


Wir haben beide für je ca. 500 - 600k Euro gekauft. Rode hat 250k oder sowas gekostet. Und solche Spieler gibts auch in der zweiten Liga immer noch oder in der ersten Liga auf der Bank.
Letztere haben stärkere (teurere) Spieler vor der Nase und schaffen deshalb woanders den Durchbruch nicht. Und die aus der zweiten Liga muss man sich halt genau anschauen. Man muss halt ein ähnlich glückliches Händchen haben wie bei Inui oder Aigner.
Trapp ist sicher einer der besten seiner Zunft, aber gerade in Deutschland gibt es eine riesen Anzahl guter bis sehr guter Torhüter. Da mache ich mir wenig Sorgen. Und wenn Özer mal verletzungsfrei bleibt und/oder wier ggf. Frank Lehmann zurückholen, wären wir im Tor sicher nicht wesentlich schlechter aufgestellt als mit Trapp. Wobei man bei Kevin auch sehen muss, ob er dauerhaft dieses hohe Niveau halten kann. Ein ter Steegen hatte letzte Saison auch ein sensationelles Jahr und in dieser Saison sieht das alles auch schon wieder viel weniger rosig aus.
Rode spielt natürlich eine klasse Runde, aber ist der wirklich so der Überspieler? Ich glaube, dass man so einen Terrier relativ leicht wiederfinden wird, zumal er im Spielaufbau noch recht häufig Schwächen offenbart.

Ich sehe die Sache recht entspannt und gerade Schwegler hat sich ja zur Eintracht bekannt und auch Meier weiss genau, was er sich hier erarbeitet hat. Fraglich, ob die beiden wirklich wechseln wollen.  


Wenn die Spieler doch relativ leicht zu finden sind, warum ist es dann so verdammt schwer, das aufzubauen, was die Eintracht jetzt geschafft hat?
Warum sagt HB, Rode sei der beste, den er je bei der Eintracht hatte, wenn man ihn angeblich schnell ersetzen könnte? Warum krankt die Eintracht seit Jaahren hinten links, wenn so einer wie Oczipka doch gut zu ersetzen sei?

Rede(t) euch nichts ein. 3-4 des Kaders waren Volltreffer, die man im nächsten Sommer gewiss nicht einfach mal so ersetzen kann.
#
PitderSGEler schrieb:

Wenn die Spieler doch relativ leicht zu finden sind, warum ist es dann so verdammt schwer, das aufzubauen, was die Eintracht jetzt geschafft hat?  


Vielleicht weil unser Scouting doch nicht ganz so beschissen ist, wie mancheiner es hier gerne und oft erzählen mag?
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du einen TW für 1,5 Mio holst, für den schonmal 5 oder 7 Mio geboten wurden (mal wird so und mal wird so geschrieben), dann akzeptierst Du sicher keine Klausel mit 2 oder 3 Mio. Dann werden da sicher schon 5-7 Mio drin stehen. Und wenn wir Trapp nach 2 Jahren (nach einem Jahr wird es diese Klausel höchstwahrscheinlich noch nicht geben) mit 4-5 Mio Gewinn verkaufen würden, hätten wir immer noch alles richtig gemacht.
Zumal ja keiner sagt, dass Kevin auch gehen wollen wird. Wenn wir uns diese Saison für das internationale Geschäft qualifizieren und das nächste Saison bestätigen - wieso und wohin sollte er dann wechseln wollen?  


#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Wenn die Spieler doch relativ leicht zu finden sind, warum ist es dann so verdammt schwer, das aufzubauen, was die Eintracht jetzt geschafft hat?  


Vielleicht weil unser Scouting doch nicht ganz so beschissen ist, wie mancheiner es hier gerne und oft erzählen mag?


Ich weiß zwar nicht, was Trapp und Oczipka mit Scouting zu tun haben, aber okay. Trotzdem sieht es für mich so aus, als wäre es nicht ganz einfach, die Trapps, Oczipkas und Rodes dieser Welt zu kaufen, sonst würden das andere Vereine auch machen.

Ich bleib dabei. Sollten die drei genannten gehen, wäre das ein unheimlicher Verlust, der mit der Ablöse höchstwahrscheinlich nicht zu ersetzen ist - nachzufragen in Gladbach.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Wenn die Spieler doch relativ leicht zu finden sind, warum ist es dann so verdammt schwer, das aufzubauen, was die Eintracht jetzt geschafft hat?  


Vielleicht weil unser Scouting doch nicht ganz so beschissen ist, wie mancheiner es hier gerne und oft erzählen mag?


Ich weiß zwar nicht, was Trapp und Oczipka mit Scouting zu tun haben, aber okay. Trotzdem sieht es für mich so aus, als wäre es nicht ganz einfach, die Trapps, Oczipkas und Rodes dieser Welt zu kaufen, sonst würden das andere Vereine auch machen.

Ich bleib dabei. Sollten die drei genannten gehen, wäre das ein unheimlicher Verlust, der mit der Ablöse höchstwahrscheinlich nicht zu ersetzen ist - nachzufragen in Gladbach.


Was sagst Du eigentlich dazu, dass der ahnungslose Veh Rode als 6er bezeichnet hat? Hast Du schon versucht, ihn zu belehren?

Zum Scouting gehört nicht nur, irgendwelche Jugendspieler oder ausländische Talente zu finden, sondern auch Spieler, die woanders in der 2. Reihe stehen.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Wenn die Spieler doch relativ leicht zu finden sind, warum ist es dann so verdammt schwer, das aufzubauen, was die Eintracht jetzt geschafft hat?  


Vielleicht weil unser Scouting doch nicht ganz so beschissen ist, wie mancheiner es hier gerne und oft erzählen mag?


Ich weiß zwar nicht, was Trapp und Oczipka mit Scouting zu tun haben, aber okay. Trotzdem sieht es für mich so aus, als wäre es nicht ganz einfach, die Trapps, Oczipkas und Rodes dieser Welt zu kaufen, sonst würden das andere Vereine auch machen.

Ich bleib dabei. Sollten die drei genannten gehen, wäre das ein unheimlicher Verlust, der mit der Ablöse höchstwahrscheinlich nicht zu ersetzen ist - nachzufragen in Gladbach.


Keine Mannschaft der Welt kann ihre Leistungsträger leicht ersetzen. Keine. Aber ich sehe derzeit einfach überhaupt keine Hinweise oder Tendenzen wieso die halbe Mannschaft flüchten sollte. Es läuft gut hier (für die meisten zum ersten Mal so richtig in ihrer Karriere).
Und der Verweis auf Gladbach hinkt doch. Stehen die wirklich so schlecht, dass sie als mahnendes Vorbild dienen können? Da wäre ein Verweis auf die Hertha vor einigen Jahren schon angebrachter, wobei die Probleme dort anders gelagert waren.


Teilen