Das kommt sicher auch noch dazu. Auf alle Fälle ist da eher das falsche Personalmanagement dran Schuld, als die Schwierigkeit neue gute Leute zu bekommen
Da ist wahrscheinlich Xhaka ein ähnlich großer Fehlgriff wie de Jong. Gut 20 Mio für 2 Spieler, die bisher nicht überzeugen konnten.
Bei Xhaka hatte ich mit mehr gerechnet, aktuell leider auch ein Fehleinkauf, leider.
Aber alleine keinen, richtigen Reus Nachfolger zu holen war ein Fehler. Stattdessen dann halt die 12Mio€ in de Jong. Richtig wäre gewesen das Geld geschickt in mehrene Spieler zu investieren, als nur in den einen.
Das wissen wir jetzt. Gladbach hatte wohl vor, mehr das zu spielen, was die Eintracht jetzt macht. Viel Ballbesitz, offensive Ausrichtung. Deshalb auch Stoßstürmer de Jong für Konterspieler Reus und offensivere Ausrichtung im defensiven Mittelfeld, weil Xhaka für Neustädter.
Das kommt sicher auch noch dazu. Auf alle Fälle ist da eher das falsche Personalmanagement dran Schuld, als die Schwierigkeit neue gute Leute zu bekommen
Da ist wahrscheinlich Xhaka ein ähnlich großer Fehlgriff wie de Jong. Gut 20 Mio für 2 Spieler, die bisher nicht überzeugen konnten.
Bei Xhaka hatte ich mit mehr gerechnet, aktuell leider auch ein Fehleinkauf, leider.
Aber alleine keinen, richtigen Reus Nachfolger zu holen war ein Fehler. Stattdessen dann halt die 12Mio€ in de Jong. Richtig wäre gewesen das Geld geschickt in mehrene Spieler zu investieren, als nur in den einen.
Wenn schon die 12 Mio in einen Spieler, dann zumindest in einen Spieler, der von der Spielanlage her Reus ersetzen kann.
Also ich sehe das ähnlich wie Pit. Ich denke auch das es nicht leicht werden würde die genannten Spieler zu ersetzen.
Wobei ich aber auch bei vielen überhaupt keine Angst habe das sie gehen.
Kevin, als Beispiel , hat doch selber gesagt das er keinen Grund sieht zu gehen. Oczipka hat aus meiner Sicht auch keinen Grund zu wechseln. Schwelger und Meier sowieso nicht.
Wenn schon die 12 Mio in einen Spieler, dann zumindest in einen Spieler, der von der Spielanlage her Reus ersetzen kann.
Selbst dann, hätte ich soviel Geld nicht rausgehauen.
Warum befassen wir uns überhaupt mit der Frage, wer uns alles verlassen könnte ? Wenn man in die nahe vergangenheit blickt, stellt man fest das Spieler wie Kacar beleidigt sind wenn sie nicht genommen werden. Auch ein Helmes wäre gerne gekommen. Man registriert in der Bundesliga das sich bei uns etwas tut, und Mannschaft/Verein in Aufbruchstimmung sind. Nun muss man sich halt auf die RR konzentrieren dann haben wir im Sommer auch etwas Geld in der Hand um das erreichte zu erhalten oder auszubauen. Schritt für Schritt !! Wir sind auf dem richtigen Pfad
Boaaah, ich scheine wirklich integraler Bestandteil des Lebens zu sein. Und hör endlich mal auf, mir hier Meinungen anzudichten, die ich nicht vertrete. Ich sage mit nichten, dass die Spieler gehen werden, ich sage nur, dass Abgänge von Trapp, Oczipka, Schwegler, Rode für die Eintracht nicht zu kompensieren sind. that´s it.
Du antwortest ja auch auf jeden Beitrag von mir Wieso sollte man Spieler, die gar nicht gehen, kompensieren müssen? Verstehe ich nicht.
Und was ist jetzt mit Vehs Aussage, dass Rode ein 6er ist? Willst Du Dich dazu nicht äußern?
Die jungs sind doch gerade erst alle hier. die hatten sich vor der saison mit sicherheit auf überlebenskampf eingestellt. denen scheint auch die sonne aus dem *****. kann mir auch nicht vorstellen,das einer der genannten in nächster zeit erwägt zu wechseln.
humbi schrieb: Warum befassen wir uns überhaupt mit der Frage, wer uns alles verlassen könnte ? Wenn man in die nahe vergangenheit blickt, stellt man fest das Spieler wie Kacar beleidigt sind wenn sie nicht genommen werden. Auch ein Helmes wäre gerne gekommen. Man registriert in der Bundesliga das sich bei uns etwas tut, und Mannschaft/Verein in Aufbruchstimmung sind. Nun muss man sich halt auf die RR konzentrieren dann haben wir im Sommer auch etwas Geld in der Hand um das erreichte zu erhalten oder auszubauen. Schritt für Schritt !! Wir sind auf dem richtigen Pfad
Absolut! Ist halt ein neuer Gedanke, an den sich mancher Eintrachtfan erst wieder gewöhnen muss. Wenn man als Spieler nur das Geld in die Waagschale wirft, dann geht man zu SAP oder VW. Hier stimmt derzeit -außer das man den letzten Euro rauskitzeln kann- alles.
Man kommt nicht drum herum den Spieleretat peu a peu anzuheben. Wir können uns nicht wie ein gallisches Dorf gegen das Marktgeschehen auflehnen und gleichzeitig davon reden unsere besten Spieler zu halten. Sollten wir nächste Saison international spielen, muss man die Spieler dafür auch honorieren. Ziel müsste es dann sein die Austiegsklauseln die -gehen wir mal davon aus der HR hat recht- einiger unserer besten Spieler in ihren Verträgen haben quasi "abzukaufen" und die Bezüge zu erhöhen gegen Verzicht auf die Ausstiegsklausel. Es kann eigentlich nicht noch mal dazu kommen, dass man über Jahre ein riesiges Festgeldkonto hortet, aber dafür eine Mannschaft besitzt ohne nennenswerten Verkaufswert. Wir hatten noch Glück, dass VW so dämlich war 6 Mio für Russ/Ochs zu blechen. Würden wir unser derzeitiges Team halten und im nächsten Jahr unwahrscheinlicherweise dennoch absteigen, hätte man aber genug Spielerverkaufswerte, um die finanziellen Einschnitte, die ein Abstieg mit sich bringt, aufzufangen. Es erfordert also nicht immer ein pralles Festgeldkonto. Es ist auch eine Mentalitätsfrage. Spare ich lieber für schlechte Zeiten oder versuche ich durch Investition die guten Zeiten zu erhalten? Klar ist: Der zweite Weg erfordert deutlich mehr sportliche Kompetenz und ich denke wir verfügten mit Veh, Hübner und auch Bruchhagen noch nie über solch eine geballte Kompetenz in der Spitze. Wir sollten uns nicht fürchten, sondern es nutzen, denn es könnten auch ganz schnell wieder andere "Fachkräfte" das Ruder übernehmen
Boaaah, ich scheine wirklich integraler Bestandteil des Lebens zu sein. Und hör endlich mal auf, mir hier Meinungen anzudichten, die ich nicht vertrete. Ich sage mit nichten, dass die Spieler gehen werden, ich sage nur, dass Abgänge von Trapp, Oczipka, Schwegler, Rode für die Eintracht nicht zu kompensieren sind. that´s it.
Du antwortest ja auch auf jeden Beitrag von mir Wieso sollte man Spieler, die gar nicht gehen, kompensieren müssen? Verstehe ich nicht.
Und was ist jetzt mit Vehs Aussage, dass Rode ein 6er ist? Willst Du Dich dazu nicht äußern?
Die jungs sind doch gerade erst alle hier. die hatten sich vor der saison mit sicherheit auf überlebenskampf eingestellt. denen scheint auch die sonne aus dem *****. kann mir auch nicht vorstellen,das einer der genannten in nächster zeit erwägt zu wechseln.
Meine rede. Deswegen mach ich mir da auch wenig sorgen.
Wenn die Spieler doch relativ leicht zu finden sind, warum ist es dann so verdammt schwer, das aufzubauen, was die Eintracht jetzt geschafft hat?
Vielleicht weil unser Scouting doch nicht ganz so beschissen ist, wie mancheiner es hier gerne und oft erzählen mag?
Ich weiß zwar nicht, was Trapp und Oczipka mit Scouting zu tun haben, aber okay. Trotzdem sieht es für mich so aus, als wäre es nicht ganz einfach, die Trapps, Oczipkas und Rodes dieser Welt zu kaufen, sonst würden das andere Vereine auch machen.
Ich bleib dabei. Sollten die drei genannten gehen, wäre das ein unheimlicher Verlust, der mit der Ablöse höchstwahrscheinlich nicht zu ersetzen ist - nachzufragen in Gladbach.
Was sagst Du eigentlich dazu, dass der ahnungslose Veh Rode als 6er bezeichnet hat? Hast Du schon versucht, ihn zu belehren?
Zum Scouting gehört nicht nur, irgendwelche Jugendspieler oder ausländische Talente zu finden, sondern auch Spieler, die woanders in der 2. Reihe stehen.
Lenk nicht ab. Einen Spieler bewerten zu können, an dem Schalke heftig als Neuer-Nachfolger interessiert war, ist für mich jedenfalls kein scouting.
Gehen diese Spieler, kann die Eintracht das nicht kompensieren.
Nenn es doch wie du willst. Wir haben Spieler wie Aigner, Inui, Rode, Trapp und Oczipka einmal gefunden, wieso sollte das in Zukunft unmöglich sein?
Das zeigt mir die Vergangenheit. Und Inui und Aigner würde ich aus der Liste auch rausnehmen. Sie spielen beide vorzüglich, allerdings gibt auf dieser Position der Markt auch mehr her und sie sind für mich auch keine Schlüsselspieler wie Schwegler, Trapp, Meier, Rode und Oczipka. Sie vervollständigen ein schönes Bild, aber ein Abgang wäre gut verkraftbar.
Die Vergangenheit in der wir Hübner und Veh noch nicht hatten? Haben wir jetzt aber. Und nu?
Guter Punkt, der noch erschwerend hinzu kommt. Wenn uns der Kern der Mannschaft tatsächlich verlassen sollte, wird Veh ganz sicher nicht bleiben.
Und auf deine Frage wieso sie uns verlassen sollten -> weil sie international spielen und zudem noch deutlich mehr verdienen könnten?! Zudem sie bei geringen Ablösen sicherlich auch noch ein dickes Handgeld oben drauf bekämen. Zudem sind da noch die Berater.
Ich bleibe dabei, wenn wir uns nicht für´s internationale Geschäft qualifizieren und das mit den ganzen Ausstiegsklauseln tatsächlich stimmen sollte, besteht die Gefahr, dass die Mannschaft auseinander bricht.
Dieser Spieltag ist ja mal sowas von für uns gelaufen! Sollte morgen der Club noch gegen Gladbach punkten, haben wir 6 (!) Punkte Vorsprung auf Platz 5. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das nach dem nächsten Spieltag aussehen könnte, wenn das nochmal so läuft...
Vermutlich gucke ich in die falsche Richtung... 20 Punkte vor dem Relegationsplatz. Also so langsam lege ich mich fest das in die Richtung nichts mehr geht.
vonNachtmahr1982 schrieb: Vermutlich gucke ich in die falsche Richtung... 20 Punkte vor dem Relegationsplatz. Also so langsam lege ich mich fest das in die Richtung nichts mehr geht.
Wir sollten spaßeshalber den Skibbe bis zum Saisonende holen.
vonNachtmahr1982 schrieb: Vermutlich gucke ich in die falsche Richtung... 20 Punkte vor dem Relegationsplatz. Also so langsam lege ich mich fest das in die Richtung nichts mehr geht.
Man muss sein Glück ja nicht über strapazieren.
Und am ende bleiben wir dann wegen dem besseren Torverhältnis mit 33 Punkten drin. Und der Skibber meint anschließend stolz das wir ihm das zu verdanken hätten und seiner guten taktischen Aufstellung, weil wir am letzten Spieltag nur 1:0 gegen WOB verloren haben. Nee das gönne ich dem nett.
Das wissen wir jetzt. Gladbach hatte wohl vor, mehr das zu spielen, was die Eintracht jetzt macht. Viel Ballbesitz, offensive Ausrichtung. Deshalb auch Stoßstürmer de Jong für Konterspieler Reus und offensivere Ausrichtung im defensiven Mittelfeld, weil Xhaka für Neustädter.
Wobei ich aber auch bei vielen überhaupt keine Angst habe das sie gehen.
Kevin, als Beispiel , hat doch selber gesagt das er keinen Grund sieht zu gehen. Oczipka hat aus meiner Sicht auch keinen Grund zu wechseln. Schwelger und Meier sowieso nicht.
Schwegler schwelgt in Gedanken... Nati und Europacup - wie schön! ,-)
Selbst dann, hätte ich soviel Geld nicht rausgehauen.
Wenn man in die nahe vergangenheit blickt, stellt man fest das Spieler wie Kacar beleidigt sind wenn sie nicht genommen werden. Auch ein Helmes wäre gerne gekommen. Man registriert in der Bundesliga das sich bei uns etwas tut, und Mannschaft/Verein in Aufbruchstimmung sind. Nun muss man sich halt auf die RR konzentrieren dann haben wir im Sommer auch etwas Geld in der Hand um das erreichte zu erhalten oder auszubauen.
Schritt für Schritt !! Wir sind auf dem richtigen Pfad
Die jungs sind doch gerade erst alle hier.
die hatten sich vor der saison mit sicherheit auf überlebenskampf eingestellt.
denen scheint auch die sonne aus dem *****.
kann mir auch nicht vorstellen,das einer der genannten in nächster zeit erwägt zu wechseln.
Absolut! Ist halt ein neuer Gedanke, an den sich mancher Eintrachtfan erst wieder gewöhnen muss. Wenn man als Spieler nur das Geld in die Waagschale wirft, dann geht man zu SAP oder VW. Hier stimmt derzeit -außer das man den letzten Euro rauskitzeln kann- alles.
Wir können uns nicht wie ein gallisches Dorf gegen das Marktgeschehen auflehnen und gleichzeitig davon reden unsere besten Spieler zu halten. Sollten wir nächste Saison international spielen, muss man die Spieler dafür auch honorieren. Ziel müsste es dann sein die Austiegsklauseln die -gehen wir mal davon aus der HR hat recht- einiger unserer besten Spieler in ihren Verträgen haben quasi "abzukaufen" und die Bezüge zu erhöhen gegen Verzicht auf die Ausstiegsklausel.
Es kann eigentlich nicht noch mal dazu kommen, dass man über Jahre ein riesiges Festgeldkonto hortet, aber dafür eine Mannschaft besitzt ohne nennenswerten Verkaufswert. Wir hatten noch Glück, dass VW so dämlich war 6 Mio für Russ/Ochs zu blechen. Würden wir unser derzeitiges Team halten und im nächsten Jahr unwahrscheinlicherweise dennoch absteigen, hätte man aber genug Spielerverkaufswerte, um die finanziellen Einschnitte, die ein Abstieg mit sich bringt, aufzufangen. Es erfordert also nicht immer ein pralles Festgeldkonto. Es ist auch eine Mentalitätsfrage. Spare ich lieber für schlechte Zeiten oder versuche ich durch Investition die guten Zeiten zu erhalten? Klar ist: Der zweite Weg erfordert deutlich mehr sportliche
Kompetenz und ich denke wir verfügten mit Veh, Hübner und auch Bruchhagen noch nie über solch eine geballte Kompetenz in der Spitze. Wir sollten uns nicht fürchten, sondern es nutzen, denn es könnten auch ganz schnell wieder andere "Fachkräfte" das Ruder übernehmen
Meine rede. Deswegen mach ich mir da auch wenig sorgen.
sind wir nicht alle ein bißchen "Schwelger"?
Guter Punkt, der noch erschwerend hinzu kommt. Wenn uns der Kern der Mannschaft tatsächlich verlassen sollte, wird Veh ganz sicher nicht bleiben.
Und auf deine Frage wieso sie uns verlassen sollten -> weil sie international spielen und zudem noch deutlich mehr verdienen könnten?! Zudem sie bei geringen Ablösen sicherlich auch noch ein dickes Handgeld oben drauf bekämen. Zudem sind da noch die Berater.
Ich bleibe dabei, wenn wir uns nicht für´s internationale Geschäft qualifizieren und das mit den ganzen Ausstiegsklauseln tatsächlich stimmen sollte, besteht die Gefahr, dass die Mannschaft auseinander bricht.
Danke Mannschaft, danke Eintracht.
Man muss sein Glück ja nicht über strapazieren.
Und am ende bleiben wir dann wegen dem besseren Torverhältnis mit 33 Punkten drin. Und der Skibber meint anschließend stolz das wir ihm das zu verdanken hätten und seiner guten taktischen Aufstellung, weil wir am letzten Spieltag nur 1:0 gegen WOB verloren haben. Nee das gönne ich dem nett.