>

ebay-Abzocke: Warum unternehmen die Vereine nichts?

#
Es ist wirklich zum Kotzen. Seit Wochen versuche ich eine Karte für das Halbfinale in Nürnberg zu bekommen. Bei der Eintracht bin ich offiziell nicht berücksichtigt worden und auch beim Club direkt war ich leider zu spät. Meine letzte Hoffnung ist das Forum hier, aber da bin ich ja auch nicht alleine.

Ich habe die letzten zwei Wochen bei ebay die Auktionen für die Halbfinalkarten beobachtet. Und ich wundere mich, wieviele Idioten es gibt, die diese Abzocke mitmachen. Wer für einen sichtbehinderten PLatz im Oberrang 120 € zahlt ist selbst blöd.

Was mich allerdings am meisten ärgert, sind die vielen Stehplatzkarten für den Gästebereich, die dort angeboten werden. Auffallend ist, dass der Artikelstandort immer Frankfurt oder das Rhein-Main-Gebiet. Diese Stehplatzkarten gehen dann für 55-60 € weg. Finanziell wäre es für mich kein Problem mir diesen "Luxus" zu gönnen. Aber das mache ich aus Prinzip nicht. Es ist einfach nur eine riesengroße Sauerei!!

Die Eintracht geht nun ja bei Bundesligaspielen gegen diese Betrüger vor. Dass Karten bei ebay überteuert verkloppt werden ist inzwischen ja normal. Aber es ist unglaublich, dass nichts dagegen getan wird, dass Einzelne Dutzende (!!!) von Stehplatzkarten für den Auswärts-Gästeblock verkaufen können, zumal der Verkäuferkreis mit Hilfe von ebay eingegrenzt werden kann.

Ich weiss, ich schreibe hier nichts Neues, aber ich könnte so sehr kotzen. Ich renne hier jedem Depp hinterher (sorry  ,-) ) nur um 2-3 Karten zu bekommen, und dann sehe ich ständig bei ebay so einen Shice. Da bekomme ich echt zu viel!!!
#
Naja hast ja recht im Prinzip, aber in diesem Fall ist die Eintracht der falsche Ansprechpartner, in diesem Fall könnte nur Nürnberg einschreiten als Gastgeber! Das Angebot wird halt immer von der Nachfrage bestimmt und solange es Leute gibt die diese Preise zahlen, wirst du auch immer wieder dort Karten finden, was ich auch zum finde!
#
es ist auch zum kotzen, dass man zum selben thema jedesmal einen neuen thread aufmachen muss...
#
Mannheim schrieb:
es ist auch zum kotzen, dass man zum selben thema jedesmal einen neuen thread aufmachen muss...

typen wie du sind zum kotzen, die glauben sie seien so wichtig, dass sie zu jedem thema ihren bedeutungslosen senf hinzugeben müssen...

oder bist du hier der aushilfsmod?

#
Lichtgestalt schrieb:
Mannheim schrieb:

typen wie du sind zum kotzen, die glauben sie seien so wichtig, dass sie zu jedem thema ihren bedeutungslosen senf hinzugeben müssen...

oder bist du hier der aushilfsmod?

Komm mal runter!
Du gibts ja auch deine Meinung zum deinem Thema Nürnberg-Karten hier ab, obwohl sich dadurch nix ändert! Und einen EBay-Thread gibts wirklich.

Schreib lieber an den Rudi. Im Forum über das Problem zu jammern hilft wirklich nicht!
#
bin schon unten  
mich ärgert es aber, wenn man hier einen auf klugscheisser macht, obwohl man nichts zu sagen hat. hier gibt es zu fast jedem thema mehrere freds. wenn man was zum thema zu sagen hat, dann ist das vollkommen ok. aber in beinhahe jedem fred hier kommen immer die gleichen mit immer den gleichen sprüchen...

dem rudi habe ich bereits geschrieben. helfen wird es eh nix...
#
Lichtgestalt schrieb:

Ist doch schön wenn man einfach irgendeinen Scheiss behaupten kann, gell. Warum wohl gibt es unter Tickets diese Liste mit Anbietern von Ebay, warum wohl wurden schon Fanclubs aufgelöst? Ach so, weil noch nie was unternommen wurde.

Über manche User kann man hier immer wieder nur den Kopp schütteln, anstatt mal ihr bischen Resthirn anzustrengen hauen sie immer wieder haltlose Vorwürfe raus, das ist ja auch einfacher als mal nachzudenken oder sich gar zu informieren.
#
propain schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

Ist doch schön wenn man einfach irgendeinen Scheiss behaupten kann, gell. Warum wohl gibt es unter Tickets diese Liste mit Anbietern von Ebay, warum wohl wurden schon Fanclubs aufgelöst? Ach so, weil noch nie was unternommen wurde.

Über manche User kann man hier immer wieder nur den Kopp schütteln, anstatt mal ihr bischen Resthirn anzustrengen hauen sie immer wieder haltlose Vorwürfe raus, das ist ja auch einfacher als mal nachzudenken oder sich gar zu informieren.

Hättest Du Dein bisschen Resthirn (sofern noch ein Rest vorhanden) angestrengt, wüsstest Du, dass meine Aussage "hilf eh nix..." das eigentliche Problem, nämlich den Handel bei ebay, betrifft. Die Liste kannte ich bereits. Sie ist ein guter Ansatz, allerdings nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Man bekämpft hier nur das Übel, nicht die Ursache.

Gegen die Ursache kann weder Rudi noch die Eintracht alleine vorgehen. Schau Dir einfach mal, wieviele Gästeblockkarten für sämtliche Bundesligastadien bei ebay kursieren. Das ist das was mich ankotzt. Und da Du dich ja anscheinend intensivst mit dem Thema befasst hast, hast Du ja sicherlich bereits festgestellt, dass es die unter der Liste aufgeführten ebay-User unter mehreren Namen aktiv sind, die nicht alle in der Liste auftauchen. Schau Dich einfach mal ein wenig um, dann kannst Du schnell 2 und 2 zusammenzählen.

Nebenbei ist Dein pauschales Aggressions-Verhalten in diesem Forum mehr als assozial. Versuche es mal mit vernünftigen Worten und überdachten Ansätzen. Im Zweifel nutze lieber die PN-Funktion, das wird ein besseres Licht auf Dich werfen...
#
@Lichtgestalt
Wenn du etwas sagen willst so das es jeder versteht ohne danach mit seitenweisen Erklärungen zu kommen dann schreib es auch so hin und nicht so das es jeder missverstehen muss. Zu deinem restlichen Gelaber sage ich nix, lohnt sich eh bei einer Lichtgestalt nicht, die steht ja bekanntlich über allem.
#
Lichtgestalt schrieb:
bin schon unten  
mich ärgert es aber, wenn man hier einen auf klugscheisser macht, obwohl man nichts zu sagen hat. hier gibt es zu fast jedem thema mehrere freds. wenn man was zum thema zu sagen hat, dann ist das vollkommen ok. aber in beinhahe jedem fred hier kommen immer die gleichen mit immer den gleichen sprüchen...

haha... ich hab meine nürnberg karten
#
@ LG & propain -

Beruhigt Euch doch bitte mal wieder.

@ All -

Es wurde zwar schon oft geschrieben, aber auch hier gerne noch mal:

Die Eintracht kann nur bei Heimspielen gegen Tickethändler vorgehen. Bei Auswärtsspielen, also auch beim Pokalspiel in Nürnberg, ist der gastgebende Verein dafür zuständig (leider), selbst wenn es sich um Karten aus dem Gästebereich handelt!

Grüße,

ZoLo
#
Einfache Lösung:

Bei der WM stand der Name auf der Karte.. Wenn alles nicht hilft, genauso mit Bundesligakarten machen!
#
HessenAdler82 schrieb:
Einfache Lösung:

Bei der WM stand der Name auf der Karte.. Wenn alles nicht hilft, genauso mit Bundesligakarten machen!

[ironie]Super Idee![/ironie]
#
HessenAdler82 schrieb:
Einfache Lösung:

Zum einen kannst du das eh nur stichprobenartig kontrollieren, zum anderen verhinderst du damit auch den legalen Handel zum Originalpreis. Das ist also auch keine Lösung.
#
Ich grabe mal den Thread aus, weil mir bei eBay ein Spezialist aufgefallen ist, der für die nächsten Heimspiele jeweils ein paar _Stehplatzkarten_ anbietet!

Ja, genau: Stehplätze!

Ich dachte, sämtliche Steher sind durch Dauerkarten belegt, oder doch nicht?

Wobei ich mich in der Tat frage, wie dieser an die Karten gekommen ist!  

#
Man kann in den Fanshops immer ein Paar Steher Tageskarten für alle 4 Blöcke kaufen! Sind aber schnell Ausverkauft.... soviel ich weiß musst du dich da schon vor Laden Öffnung in ne Schlange stellen
#
Also Dauerkarten können das eigentlich nicht sein. Sind ja 2 verschiedene Blöcke. Denke schon das sich jemand die Tickets im Shop besorgt hat und sie jetzt verkloppt.
#
Um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten:

Weil es für die Vereine einfacher ist, beispielsweise 50 Karten an eine Person zu versenden, als 25x2 Karten an verschiedene Personen. Neben Arbeit wird auch Porto gespart.

Offiziell sind die Vereine den Schwarzmarkthändlern natürlich hinterher. In der Realität unterstützen sie diese eher.
#
Blablablubb schrieb:

Weil es für die Vereine einfacher ist, beispielsweise 50 Karten an eine Person zu versenden, als 25x2 Karten an verschiedene Personen. Neben Arbeit wird auch Porto gespart.

Offiziell sind die Vereine den Schwarzmarkthändlern natürlich hinterher. In der Realität unterstützen sie diese eher.

Du wirst das sicher durch intime Kenntnisse aus dem Ticketing der Eintracht untermauern können.
Ach nee, doch nicht? Aber vorsorglich mal was behauptet? Na dann  
#
Miso schrieb:
Blablablubb schrieb:

Du wirst das sicher durch intime Kenntnisse aus dem Ticketing der Eintracht untermauern können.
Ach nee, doch nicht? Aber vorsorglich mal was behauptet? Na dann    

Seine Aussage wird halt seinem Nick gerecht... viel Blabla.  

Teilen