Ich muss hier überhaupt nichts untermauern, schon gar nicht gegenüber solchen Laberbacken wie euch beiden.
Desweiteren hab ich meine These nicht explizit auf die Eintracht erhoben, sondern ich habe den Eindruck, dass das allgemein der Fall ist. Alle Vereine beteuern immer wieder, dass sie durch gezielte Testkäufe den Ebaymarkt unterbinden wollen. Komischerweise sieht man aber immer wieder die selben Accounts zig Karten für diverse Spiele diverser Vereine verkaufen. Aber glaubt ihr ruhig mal weiter, dass dagegen vereinsseitig etwas unternommen wird; oder besser, untermauert das mal.
So fürchterlich viel können die Vereine gar nicht unternehmen. Wenn sich der Verkäufer nicht all zu blöd gibt und die Karten nicht selbst sondern durch Strohleute erworben hat sind den Vereinen ziemlich die Hände gebunden. Egal was die auch immer in ihren AGBs hinsichtlich der Weiterveräußerung von Tickets schreiben.
Man kann von Vereinsseite nur den Markt über die Bezugsseite weiter austrockenen, indem die ursprünglichen Kartenerwerber durch Testkäufe nachträglich identifiziert und für künftige Kartenbezüge gesperrt werden. Diese Strategie verfolgt meines Wissens Bayern München.
EFCB schrieb: So fürchterlich viel können die Vereine gar nicht unternehmen. Wenn sich der Verkäufer nicht all zu blöd gibt und die Karten nicht selbst sondern durch Strohleute erworben hat sind den Vereinen ziemlich die Hände gebunden. Egal was die auch immer in ihren AGBs hinsichtlich der Weiterveräußerung von Tickets schreiben.
Man kann von Vereinsseite nur den Markt über die Bezugsseite weiter austrockenen, indem die ursprünglichen Kartenerwerber durch Testkäufe nachträglich identifiziert und für künftige Kartenbezüge gesperrt werden. Diese Strategie verfolgt meines Wissens Bayern München.
Bayern verkauft ein gewisses kontingent von vornherein an viagogo, die wiederum das zigfache verlangen. Sind ja auch vertragspartner...
EFCB schrieb: So fürchterlich viel können die Vereine gar nicht unternehmen. Wenn sich der Verkäufer nicht all zu blöd gibt und die Karten nicht selbst sondern durch Strohleute erworben hat sind den Vereinen ziemlich die Hände gebunden. Egal was die auch immer in ihren AGBs hinsichtlich der Weiterveräußerung von Tickets schreiben.
Bayern verkauft ein gewisses kontingent von vornherein an viagogo, die wiederum das zigfache verlangen. Sind ja auch vertragspartner...
Bei Bayern kann man sogar bis zu 50 Karten für kommende CL-Spiele vorbestellen, vorausgesetzt, sie kommen weiter. Einerseits behaupten sie, sie würden durch Testkäufe dagegen vorgehen, andererseits unterstützen sie es durch sowas. Und das bestätigt meine bereits genannte These.
Bei Bayern kann man sogar bis zu 50 Karten für kommende CL-Spiele vorbestellen, vorausgesetzt, sie kommen weiter. Einerseits behaupten sie, sie würden durch Testkäufe dagegen vorgehen, andererseits unterstützen sie es durch sowas. Und das bestätigt meine bereits genannte These.
Das Problem ist wohl das es überall Lücken gibt um AGB's zu umgehen. Das man 50 Karten am Stück kaufen kann sehe ich eigentlich als unkritisch an da ja auch Fanclubs ein großes Kontingent benötigen.
Man kann dagegen nichts wirksames unternehmen weil es immer wege geben wird das ganze zu umgehen.
Dass die Bayern gegen ebay-Verkäufer vorgehen, glaube ich denen sogar. Schließlich schädigen diese ihren Geschäftspartner viagogo. Jede auf ebay verkaufte Karte wird auf viagogo schon mal nicht verkauft. Die "Fans" bzw. Kunden die überhöhte Preise bezahlen, sind denen doch vollkommen egal...
Blablablubb schrieb: Ich muss hier überhaupt nichts untermauern, schon gar nicht gegenüber solchen Laberbacken wie euch beiden.
Desweiteren hab ich meine These nicht explizit auf die Eintracht erhoben, sondern ich habe den Eindruck, dass das allgemein der Fall ist. Alle Vereine beteuern immer wieder, dass sie durch gezielte Testkäufe den Ebaymarkt unterbinden wollen. Komischerweise sieht man aber immer wieder die selben Accounts zig Karten für diverse Spiele diverser Vereine verkaufen. Aber glaubt ihr ruhig mal weiter, dass dagegen vereinsseitig etwas unternommen wird; oder besser, untermauert das mal.
Wenn Du ein bisschen mehr hier im Forum wahrnehmen wolltest, könntest Du die Eintracht "explizit" ausnehmen. Viele User hier melden ebay-Links an die Mods, die diese dann umgehend an den Ticket-Service weiterleiten. Du könntest Deine Entdeckungen also weiterleiten, müsstest Dir dann aber ein neues Nörgelfeld suchen
Blablablubb schrieb: Ich muss hier überhaupt nichts untermauern, schon gar nicht gegenüber solchen Laberbacken wie euch beiden.
Wenn Du ein bisschen mehr hier im Forum wahrnehmen wolltest, könntest Du die Eintracht "explizit" ausnehmen. Viele User hier melden ebay-Links an die Mods, die diese dann umgehend an den Ticket-Service weiterleiten. Du könntest Deine Entdeckungen also weiterleiten, müsstest Dir dann aber ein neues Nörgelfeld suchen
Warum bist du blos ein Typ, der sich selber angegriffen fühlt, sobald er vermutet, dass jemand gegen seine Eintracht nörgelt, obwohl er dies nicht mal getan hat? Genau, weil du nach Nörglern suchst und ihnen das Nörgeln in den Mund legst (Fehlinterpretationen).
Desweiteren halte ich es für sehr naiv zu glauben, dass wenn Links an das Ticketing weitergeleitet werden, auch jeder Link verfolgt wird. Und das finde ich auch nicht schlimm (nein, kein Nörgeln), denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet, und diese Karten aufkauft, um den ursprünglichen Käufer zu ermitteln. Gleichzeitig würde der Verein dadurch Verluste einfahren, bei Bayern natürlich erheblicher als bei uns, denn man kauft ja schließlich selber die überteuerten Karten zum vielleicht dreifachen Preis, und könnte sie selber nach dem "Rückkauf" maximal 2 mal verkaufen.
Aber wie auch immer, glaub ruhig an das Gute.
Nochmal zum Thema Bayern:
Klar, Fanclubs müssen große Kontingente bestellen können, aber diese belegen ja auch den Anspruch durch die Zahl ihrer Mitglieder. Aber wenn man als Einzelperson so viele bestellen kann...
Blablablubb schrieb: ...denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet...
Miso hat doch geschrieben, dass die Links von Usern gemeldet werde, dann braucht ja niemand mehr zu "forsten". Dass die dann tätig werden glaube ich durchaus, denn Miso hat als Mod ja Einblick in die Tätigkeiten des Ticketing, warum glaubst Du es Ihr denn nicht?
Blablablubb schrieb: ...denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet...
Miso hat doch geschrieben, dass die Links von Usern gemeldet werde, dann braucht ja niemand mehr zu "forsten". Dass die dann tätig werden glaube ich durchaus, denn Miso hat als Mod ja Einblick in die Tätigkeiten des Ticketing, warum glaubst Du es Ihr denn nicht?
Wenn man sowas denn macht, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Links von Forenusern, dann macht man es richtig. Natürlich nimmt man diese Links dann gerne zusätzlich an. Aber forsten müssten sie dann trotzdem.
Und ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jeder Mod (was letzten Endes jeder User werden kann, wenn er sich als solcher qualifiziert) auch detaillierte Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche des Vereins bekommt!?
Wenn man sowas denn macht, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Links von Forenusern, dann macht man es richtig. Natürlich nimmt man diese Links dann gerne zusätzlich an. Aber forsten müssten sie dann trotzdem.
Und ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jeder Mod (was letzten Endes jeder User werden kann, wenn er sich als solcher qualifiziert) auch detaillierte Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche des Vereins bekommt!?
Oh Mann. Sorry deine Vorstellungen wie dagegen vorgegangen werden soll sind teilweise abenteuerlich. Es gibt wie schon geschrieben soviele Fälle gegen die man garnichts machen kann egal ob man will oder nicht. Das Hauptproblem ist zudem das eBay meines Wissens nach nciht bereit ist dagegen vorzugehen obwohl es durchaus möglich wäre. Zumindest das melden von neuen Angeboten könnte vollautomatisch geschehen. Aber es wird nicht gemacht weil eBay daran kein Interesse hat.
Und noch ein anderer Punkte.. wie stellst du dir das vor wenn 4 tage vor einem Spiel karten angeboten werden? Soll die Eintracht alles aufkaufen? Nicht jeder ist so blöd und bildet Block und Reihe auf dem Bild ab.
Die Frage ist übrigens die, ob die AGBs des Ticketings in diesen Fällen von "Weiterveräußerung" überhaupt greifen und ob die Punkte gerichtsfest wären.
Wo die Moderatoren den festangestellten Mitarbeitern zuarbeiten, ergibt sich ein gewisser Einblick aus der Natur der Sache. Es gibt auch gemeinsame Treffen von Moderatoren und Mitarbeitern, so dass eine persönliche Ebene vorhanden ist. Ich selbst kann nach gut 7 1/2 Jahren im Internet-Team sagen, dass nach meiner persönlichen Einschätzung eine ganz hohe Motivation vorhanden ist, im Rahmen des rechtlich Möglichen gegen den ebay-Schwarzhandel vorzugehen. Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass das nicht so einfach ist. Aber gerade das Unterforum, in dem immer wieder zahlreiche Karten zum Originalpreis weitergegeben werden, http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/ ist für mich ein starkes Indiz, dass die Fans den Weg über ebay mehrheitlich scheuen und stattdessen alternative Weitergabeformen nutzen. Und das hat ganz sicher auch mit der Linie der Eintracht in diesem Fall zu tun, die in einigen krassen Fällen in der Vergangenheit schon mit ganz harten Bandagen erfolgreich gegen die Abzocke gekämpft hat. Du bist nach wie vor herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen und verdächtige Angebote zeitnah den Moderatoren oder mir zu melden.
Internet-Team schrieb: Und das hat ganz sicher auch mit der Linie der Eintracht in diesem Fall zu tun, die in einigen krassen Fällen in der Vergangenheit schon mit ganz harten Bandagen erfolgreich gegen die Abzocke gekämpft hat.
Wurde da nicht ein Fanclub von der Kartenvergabe ausgeschlossen? Welcher Fanclub das war ist ja worscht, aber die Info das es solche Maßnahmen gibt kann man glaube ich mitteilen.
Oh Mann. Sorry deine Vorstellungen wie dagegen vorgegangen werden soll sind teilweise abenteuerlich. Es gibt wie schon geschrieben soviele Fälle gegen die man garnichts machen kann egal ob man will oder nicht. Das Hauptproblem ist zudem das eBay meines Wissens nach nciht bereit ist dagegen vorzugehen obwohl es durchaus möglich wäre. Zumindest das melden von neuen Angeboten könnte vollautomatisch geschehen. Aber es wird nicht gemacht weil eBay daran kein Interesse hat.
Und noch ein anderer Punkte.. wie stellst du dir das vor wenn 4 tage vor einem Spiel karten angeboten werden? Soll die Eintracht alles aufkaufen? Nicht jeder ist so blöd und bildet Block und Reihe auf dem Bild ab.
Lach, ich bin ganz deiner Meinung, du hast meine Postings wohl nicht richtig verstanden.
Achja, und diese von dir genannten "abenteuerlichen Vorstellungen" sind die einiger anderer hier, aber nicht meine!
Oirobaboggal schrieb: Die Frage ist übrigens die, ob die AGBs des Ticketings in diesen Fällen von "Weiterveräußerung" überhaupt greifen und ob die Punkte gerichtsfest wären.
Und das glaube ich nämlich nicht!
Der Verkauf von Eintrittskarten, egal ob für ein Volksmusik-Konzert oder ein Fußballspiel der Eintracht, ist nach dem BGB nicht verboten. Wäre ja noch schöner, wenn ein Unternehmen einem Kunden untersagen darf mal seine Karten zu verkaufen.
Allerdings verstößt ein Verkauf von SGE-Karten bei Internetauktionshäusern gegen die AGB der Eintracht. Die AGB müssen sich aber auch an höherrangigem Recht (BGB) messen lassen und da nach diesem ein Weiterverkauf erlaubt ist, sind die Normen der AGB kaum durchsetzbar.
Deshalb ärgern mich auch nicht die Verkäufer, sondern die Käufer, die bereit sind teilweise überzogene Preise zu zahlen. Dies wiederum wird auch durch die Bundesliga-Unternehmen registriert, die dann den Eintrittskartenpreis immer weiter nach oben anpassen.
Muss mich mal wieder kurz Auskotzen. Kann doch nciht seind as es für 1860 keine Karten mehr gibt für den normalen Fan aber bei eBay wieder alles voll ist zu teilweise Wahnsinns Preisen..
Kotz mich gerade wieder mal tierisch an.. immer wieder das gleiche bei solchen Spielen
crasher1985 schrieb: Muss mich mal wieder kurz Auskotzen. Kann doch nciht seind as es für 1860 keine Karten mehr gibt für den normalen Fan aber bei eBay wieder alles voll ist zu teilweise Wahnsinns Preisen..
Kotz mich gerade wieder mal tierisch an.. immer wieder das gleiche bei solchen Spielen
Evtl. muss man einfach nur früher sein? Der VVK ging im November los (wenn ich mich recht entsinne). Wenn jeder gleich seine Tickets pünktlich kaufen würde, gäbe es keine Chance für die Abzocker (ja, die meisten kaufen ihre Karten wahrscheinlich auch gleich zu Beginn), bzw. würden die richtigen Fans ihre Karten bekommen und nur die Eventies teuer einkaufen. Falls man doch verhindert sein sollte, bekommt man die Tickets in der Regel hier übers Forum wieder los. Zumindest ich handle das so und es hat bis jetzt immer gut geklappt.
Bei Bayern kann man sogar bis zu 50 Karten für kommende CL-Spiele vorbestellen, vorausgesetzt, sie kommen weiter.
Einerseits behaupten sie, sie würden durch Testkäufe dagegen vorgehen, andererseits unterstützen sie es durch sowas. Und das bestätigt meine bereits genannte These.
Das Problem ist wohl das es überall Lücken gibt um AGB's zu umgehen. Das man 50 Karten am Stück kaufen kann sehe ich eigentlich als unkritisch an da ja auch Fanclubs ein großes Kontingent benötigen.
Man kann dagegen nichts wirksames unternehmen weil es immer wege geben wird das ganze zu umgehen.
Wenn Du ein bisschen mehr hier im Forum wahrnehmen wolltest, könntest Du die Eintracht "explizit" ausnehmen. Viele User hier melden ebay-Links an die Mods, die diese dann umgehend an den Ticket-Service weiterleiten.
Du könntest Deine Entdeckungen also weiterleiten, müsstest Dir dann aber ein neues Nörgelfeld suchen
Warum bist du blos ein Typ, der sich selber angegriffen fühlt, sobald er vermutet, dass jemand gegen seine Eintracht nörgelt, obwohl er dies nicht mal getan hat? Genau, weil du nach Nörglern suchst und ihnen das Nörgeln in den Mund legst (Fehlinterpretationen).
Desweiteren halte ich es für sehr naiv zu glauben, dass wenn Links an das Ticketing weitergeleitet werden, auch jeder Link verfolgt wird. Und das finde ich auch nicht schlimm (nein, kein Nörgeln), denn dann bräuchte man schon einen eigens für die Verfolgung abgestellten Mitarbeiter, der sich den ganzen Tag lang durch Ebay-Anzeigen forstet, und diese Karten aufkauft, um den ursprünglichen Käufer zu ermitteln.
Gleichzeitig würde der Verein dadurch Verluste einfahren, bei Bayern natürlich erheblicher als bei uns, denn man kauft ja schließlich selber die überteuerten Karten zum vielleicht dreifachen Preis, und könnte sie selber nach dem "Rückkauf" maximal 2 mal verkaufen.
Aber wie auch immer, glaub ruhig an das Gute.
Nochmal zum Thema Bayern:
Klar, Fanclubs müssen große Kontingente bestellen können, aber diese belegen ja auch den Anspruch durch die Zahl ihrer Mitglieder. Aber wenn man als Einzelperson so viele bestellen kann...
Und das glaube ich nämlich nicht!
Nur: wo kein Kläger, ...
Wo die Moderatoren den festangestellten Mitarbeitern zuarbeiten, ergibt sich ein gewisser Einblick aus der Natur der Sache. Es gibt auch gemeinsame Treffen von Moderatoren und Mitarbeitern, so dass eine persönliche Ebene vorhanden ist. Ich selbst kann nach gut 7 1/2 Jahren im Internet-Team sagen, dass nach meiner persönlichen Einschätzung eine ganz hohe Motivation vorhanden ist, im Rahmen des rechtlich Möglichen gegen den ebay-Schwarzhandel vorzugehen. Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass das nicht so einfach ist. Aber gerade das Unterforum, in dem immer wieder zahlreiche Karten zum Originalpreis weitergegeben werden,
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/
ist für mich ein starkes Indiz, dass die Fans den Weg über ebay mehrheitlich scheuen und stattdessen alternative Weitergabeformen nutzen. Und das hat ganz sicher auch mit der Linie der Eintracht in diesem Fall zu tun, die in einigen krassen Fällen in der Vergangenheit schon mit ganz harten Bandagen erfolgreich gegen die Abzocke gekämpft hat. Du bist nach wie vor herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen und verdächtige Angebote zeitnah den Moderatoren oder mir zu melden.
VG Alex
Wurde da nicht ein Fanclub von der Kartenvergabe ausgeschlossen? Welcher Fanclub das war ist ja worscht, aber die Info das es solche Maßnahmen gibt kann man glaube ich mitteilen.
Lach, ich bin ganz deiner Meinung, du hast meine Postings wohl nicht richtig verstanden.
Achja, und diese von dir genannten "abenteuerlichen Vorstellungen" sind die einiger anderer hier, aber nicht meine!
Der Verkauf von Eintrittskarten, egal ob für ein Volksmusik-Konzert oder ein Fußballspiel der Eintracht, ist nach dem BGB nicht verboten. Wäre ja noch schöner, wenn ein Unternehmen einem Kunden untersagen darf mal seine Karten zu verkaufen.
Allerdings verstößt ein Verkauf von SGE-Karten bei Internetauktionshäusern gegen die AGB der Eintracht. Die AGB müssen sich aber auch an höherrangigem Recht (BGB) messen lassen und da nach diesem ein Weiterverkauf erlaubt ist, sind die Normen der AGB kaum durchsetzbar.
Deshalb ärgern mich auch nicht die Verkäufer, sondern die Käufer, die bereit sind teilweise überzogene Preise zu zahlen. Dies wiederum wird auch durch die Bundesliga-Unternehmen registriert, die dann den Eintrittskartenpreis immer weiter nach oben anpassen.
Viel sinniger wäre die bekannten eBay-Verkäufer-Spezis im SGE-Vorverkauf auf die _allerletzte_ Stelle zu setzen!
Evtl. muss man einfach nur früher sein?
Der VVK ging im November los (wenn ich mich recht entsinne). Wenn jeder gleich seine Tickets pünktlich kaufen würde, gäbe es keine Chance für die Abzocker (ja, die meisten kaufen ihre Karten wahrscheinlich auch gleich zu Beginn), bzw. würden die richtigen Fans ihre Karten bekommen und nur die Eventies teuer einkaufen.
Falls man doch verhindert sein sollte, bekommt man die Tickets in der Regel hier übers Forum wieder los. Zumindest ich handle das so und es hat bis jetzt immer gut geklappt.