Hallo, bekommt man als EFC eine Karte um in der Metro einzukaufen? Hat da jemand schon mal eine beantragt?
Wir sind kein e. V. und geben auch keine Steuererklärung oder sowas ab.
Und vorab: Ein Gewerbe hat bei uns im Club niemand und wollen wir auch nicht anmelden. Mit den ganzen Ämtern und papierkram will man sowenig wie möglich in Kontakt kommen...
1. Sie können Kunde werden, wenn Sie zu den folgenden Kundengruppen gehören: •Unternehmen aus der Gastronomie •Unternehmen und Dienstleister •Institutionelle Verbraucher •Freiberufler"
1. Sie können Kunde werden, wenn Sie zu den folgenden Kundengruppen gehören: •Unternehmen aus der Gastronomie •Unternehmen und Dienstleister •Institutionelle Verbraucher •Freiberufler"
Als EFC Mitglied bzw. Vorstandvorsitzender dürftest du normalerweise KEINE Metro-Karte bekomm.
Das Vereine eine Metro - Karte haben kann gut möglich sein daher das ein Verein unter den Punkt "•Institutionelle Verbraucher" zählt (So die auskunft von Metro)
Was ich dir empfehlen kann ist das du einfach mal ne Mail an Metro schreibst und fragst ob du als "Fan Club Mitglied bzw. Vorstandsvorsitzender" eine Metro - Karte in anspruch nehmen darfst.
Ich würde dazu schreiben das du dann halt eben für Getränke etc. für eine Fan Club fahrt zuständig bist und dies jeden Monat oder so besorgen musst.
Ein Metro - Karte is ja eig. nur für die die für ihre Arbeit, Verein etc. sachen in großen Mengen besorgen muss und dies somit "günstiger" bei Metro bekommen...
Wir hatten solche Anfragen bereits vorliegen und sie mit einem Schreiben versucht zu unterstützen. Als Nicht-Gewerbetreibende werden EFCs nicht berücksichtigt.
TJ_Wiggel schrieb: Als EFC Mitglied bzw. Vorstandvorsitzender dürftest du normalerweise KEINE Metro-Karte bekomm. ...
Was ich dir empfehlen kann ist das du einfach mal ne Mail an Metro schreibst und fragst ob du als "Fan Club Mitglied bzw. Vorstandsvorsitzender" eine Metro - Karte in anspruch nehmen darfst. ...
Also versuch dein Glück und Kontaktiere mal Metro
Danke, werde ich mal machen. Ich weiß von FFW und Sportvereinen, dass die ne Karte haben. Sofern ich ne antworte bekomme werde ich die hier einstellen.
Wir haben als e.V. ohne Probleme eine Metro Karte bekommen. Einfach den ersten Vorsitzenden mit einem Auszug aus dem Vereinsregister dort hinschicken und du bekommst die Karte ohne Probleme! Es reicht sogar ne Vollmacht! So haben wir hier zwei Karten die unsere Mitglieder nutzen können wenn sie sie denn brauchen! Denn seit ca. 2 Jahren brauchste auch keine Vollmacht mehr damit jemand auf deine Karte einkaufen kann!
Aber was besonderes bekommste in der Metro auch nicht!
Mal abgesehen von einigen Angeboten bist bei deinem hiesigen Getränkeladen besser aufgehoben!
Ein Metro - Karte is ja eig. nur für die die für ihre Arbeit, Verein etc. sachen in großen Mengen besorgen muss und dies somit "günstiger" bei Metro bekommen...
Habe mich erst letztens wieder darüber aufgeregt, dass die Metro bei den meisten Sachen eben nicht günstiger ist, als die anderen Läden. Ganz konkret. Ich hatte u.a. Packungen von gemischten Schokoriegeln gekauft. Für 3 Euro. Abends noch mal im Lidl gewesen.. da hätte mich die Packung 2 Euro gekostet. Auch bei den größeren Mengen wurds im Vergleich nicht billiger. Den Vorteil, den ich bei der Metro sehe ist, dass die halt echt "alles" haben.
Gibt natürlich immer mal wieder gute Angebote. Die gibts aber bei allen anderen eben auch.
Ich gehe eigentlich nur noch hin, um hin und wieder meinen Lieblings-25KG-Käselaib zu umarmen. Das ist aber mehr so ein persönliches Ding.
Und Fisch kaufe ich da ab und an, da ich den Fischläden hier in MA nicht so vertraue.
Ganz ehrlich. Wenn ich nicht schon ne Karte hätte, ich würde mir mit dem Wissen von heute, keine mehr holen. Für mich lohnts sich nicht. Ich will aber auch keine Knorr-Gemüsebrühe im 2,5KG-Pack kaufen.
Habe mich erst letztens wieder darüber aufgeregt, dass die Metro bei den meisten Sachen eben nicht günstiger ist, als die anderen Läden. Ganz konkret. Ich hatte u.a. Packungen von gemischten Schokoriegeln gekauft. Für 3 Euro. Abends noch mal im Lidl gewesen.. da hätte mich die Packung 2 Euro gekostet. Auch bei den größeren Mengen wurds im Vergleich nicht billiger. Den Vorteil, den ich bei der Metro sehe ist, dass die halt echt "alles" haben.
Gibt natürlich immer mal wieder gute Angebote. Die gibts aber bei allen anderen eben auch.
Ich gehe eigentlich nur noch hin, um hin und wieder meinen Lieblings-25KG-Käselaib zu umarmen. Das ist aber mehr so ein persönliches Ding.
Und Fisch kaufe ich da ab und an, da ich den Fischläden hier in MA nicht so vertraue.
Ganz ehrlich. Wenn ich nicht schon ne Karte hätte, ich würde mir mit dem Wissen von heute, keine mehr holen. Für mich lohnts sich nicht. Ich will aber auch keine Knorr-Gemüsebrühe im 2,5KG-Pack kaufen.
Oke gut ich war das letzte mal... wenn ich mich nicht täusche.... vor 2 - (+)3 jahren in der Metro... also is schon paar jahre her
Jedenfalls kam es mir damals für die menge von der verpackung aus her günstiger vor als im Supermarkt etc. kann halt eben auch sein das ich in den Jahren wo ich net da war sich es Preislich verändert hat als ich es noch in erinnernug habe ,-)
Es ist immer noch so...Grossgrosspackungen sind umgerechnet um einiges günstiger...Ansonsten sind Rewe und Co. Angebote manchmal günstiger als das Angebot bei Metro...unschlagbar finde ich noch M-Fischangebote...auch im Noonfood-Bereich manchmal sehr gute Angebote...Insgesamt gesehen aber lohnt sich für Ottonormalo die Metro kaum. Interessant die speziellen Kundenangebote d.h. für 250,-€ einkaufen und Einkaufsgutschein über 50,-€ erhalten usw.
Die Metro war schon immer (teilweise wesentlich) teurer als die Discounter (Aldi, Penny, Lidl usw.).
Preislich spricht eigentlich wirklich nix für die Metro. Macht aber zugegebeneremaßen manchmal echt Spaß sich an den Mengen und der Vielfalt in der Metro zu berauschen.
bekommt man als EFC eine Karte um in der Metro einzukaufen?
Hat da jemand schon mal eine beantragt?
Wir sind kein e. V. und geben auch keine Steuererklärung oder sowas ab.
Und vorab:
Ein Gewerbe hat bei uns im Club niemand und wollen wir auch nicht anmelden. Mit den ganzen Ämtern und papierkram will man sowenig wie möglich in Kontakt kommen...
1. Sie können Kunde werden, wenn Sie zu den folgenden Kundengruppen gehören:
•Unternehmen aus der Gastronomie
•Unternehmen und Dienstleister
•Institutionelle Verbraucher
•Freiberufler"
Quelle: http://www.metro24.de/pages/DE/Service/KundeWerden
Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst kannste dir eine zu legen
bzw. EINE Vorrausetzung erfüllst
soweit war ich aber leider auch schon mal.
Also nicht möglich?
Oder wie?
Erfüllen als EFC ja keine der Voraussetzungen.
Von ein paar Vereinen weiß ich dass diese eine haben, aber dann auch meist e. V.
vielleicht gibt es bei euch ja einen freiberufler?
Das Vereine eine Metro - Karte haben kann gut möglich sein daher das ein Verein unter den Punkt "•Institutionelle Verbraucher" zählt (So die auskunft von Metro)
Was ich dir empfehlen kann ist das du einfach mal ne Mail an Metro schreibst und fragst ob du als "Fan Club Mitglied bzw. Vorstandsvorsitzender" eine Metro - Karte in anspruch nehmen darfst.
Ich würde dazu schreiben das du dann halt eben für Getränke etc. für eine Fan Club fahrt zuständig bist und dies jeden Monat oder so besorgen musst.
Also versuch dein Glück und Kontaktiere mal Metro
Schade, trotzdem danke für die vielen antworten!
Danke, werde ich mal machen. Ich weiß von FFW und Sportvereinen, dass die ne Karte haben. Sofern ich ne antworte bekomme werde ich die hier einstellen.
Oder er (der Wirt) könnte eine zweite Karte beantragen.
Vorrausgesetzt er (der Wirt) ist Metrokunde.
Einfach den ersten Vorsitzenden mit einem Auszug aus dem Vereinsregister dort hinschicken und du bekommst die Karte ohne Probleme!
Es reicht sogar ne Vollmacht!
So haben wir hier zwei Karten die unsere Mitglieder nutzen können wenn sie sie denn brauchen!
Denn seit ca. 2 Jahren brauchste auch keine Vollmacht mehr damit jemand auf deine Karte einkaufen kann!
Aber was besonderes bekommste in der Metro auch nicht!
Mal abgesehen von einigen Angeboten bist bei deinem hiesigen Getränkeladen besser aufgehoben!
Habe mich erst letztens wieder darüber aufgeregt, dass die Metro bei den meisten Sachen eben nicht günstiger ist, als die anderen Läden. Ganz konkret. Ich hatte u.a. Packungen von gemischten Schokoriegeln gekauft. Für 3 Euro. Abends noch mal im Lidl gewesen.. da hätte mich die Packung 2 Euro gekostet. Auch bei den größeren Mengen wurds im Vergleich nicht billiger.
Den Vorteil, den ich bei der Metro sehe ist, dass die halt echt "alles" haben.
Oke gut ich war das letzte mal... wenn ich mich nicht täusche.... vor 2 - (+)3 jahren in der Metro... also is schon paar jahre her
Jedenfalls kam es mir damals für die menge von der verpackung aus her günstiger vor als im Supermarkt etc. kann halt eben auch sein das ich in den Jahren wo ich net da war sich es Preislich verändert hat als ich es noch in erinnernug habe ,-)
Interessant die speziellen Kundenangebote d.h. für 250,-€ einkaufen und Einkaufsgutschein über 50,-€ erhalten usw.
Preislich spricht eigentlich wirklich nix für die Metro. Macht aber zugegebeneremaßen manchmal echt Spaß sich an den Mengen und der Vielfalt in der Metro zu berauschen.
DA