>

SAW - 06.02.2012

#
bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000239824.php
Eintracht aus der Asche
Frankfurt - Der Mittelstürmer Srdjan Lakic weiß, wie es ist, im Profifußball ganz oben zu sein und er weiß, wie es ist, ganz unten zu sein. "Manchmal geht alles sehr schnell", sagt der Kroate. Anderthalb Jahre blieb der 29-Jährige nach seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg ohne Torerfolg, auch das halbe Jahr, das er bei 1899 Hoffenheim zur Leihe verbracht hatte, war von Verletzungen und Formtiefs geprägt.
#
Forza Italian Football

http://forzaitalianfootball.com/2013/02/inter-keen-on-eintracht-frankfurt-youngster/
Inter keen on Eintracht Frankfurt youngster (Inter angeblich mit Bayern an Jung dran)
Emerging reports suggest that Inter will compete with Bayern Munich for the signature of Eintracht Frankfurt right-back Sebastian Jung come summer. Transfer guru Gianluca Di Marzio has claimed that the San Siro outfit are interested in the Germany U-21 international, and are keen on making a bid for his services in June.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Oczipka fühlt sich "pudelwohl" +++
Linksverteidiger Bastian Oczipka sieht seine Zukunft auch über das Saisonende hinaus bei der Frankfurter Eintracht. "Er fühlt sich pudelwohl. Es gibt keinen Anlass, über irgendetwas nachzudenken", sagte Berater Dirk Hebel auf Nachfrage.

+++ Über 40.000 gegen Nürnberg +++
Die Eintracht darf sich im Heimspiel am Samstag gegen den 1.FC Nürnberg auf eine gute Kulisse freuen.

+++ Nachmittagseinheit abgesagt +++
Die Spieler der Eintracht haben von Trainer Armin Veh einen freien Nachmittag spendiert bekommen.

+++ Veh zu Gast im "Sportstudio" +++
Am Samstagabend (23 Uhr) spricht Veh im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF über seine Überraschungsmannschaft. Ab 23 Uhr stellt er sich den Fragen von Moderator Sven Voss.

EDIT: Bitte aus Urherrechtsgründen keine Komplettzitate von Texten einstellen. (Misanthrop)
#
Wiesbadener Kurier

Am Abwehrduo wird nicht gerüttelt - Veh setzt auf Zambrano und Anderson

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12810192.htm
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/1473446,1473446.html
Das Konstrukt passt
Eintracht-Trainer Armin Veh über Olivier Occean, die Entwicklung von Stefan Aigner und die Rolle der Bankdrücker.
#
Sport1.de

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_671915.html
Eintracht: Veh würde gern bleiben
Trainer Armin Veh hat erstmals signalisiert, dass er Eintracht Frankfurt wohl die Treue hält. "Ich kann mir vorstellen, zu bleiben", erklärte der 52-Jährige gegenüber "Sport Bild".
#
FAZ

Mann der Transfers

Seit Mai 2011 hat Bruno Hübner bei der Frankfurter Eintracht den Führungsposten inne, und seitdem dreht sich das Spielerkarussell im Verein schneller denn je.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/held-der-arbeit-mann-der-transfers-12048206.html
#
DER TAGESSPIEGEL

http://www.tagesspiegel.de/sport/romantisches-dilemma/7740146.html


Romantisches Dilemma
Junge, interessante Spieler wie Sebastian Rode, Sebastian Jung oder Lewis Holtby werden das frühestens nach der U-21-EM sein, die im Juni in Israel stattfindet. Bis dahin sind die Nachwuchsspieler für Löw tabu.
#
HR
reduzierts aufs Wesentliche:

+++ Veh will Occean halten +++
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Eintracht-Trainer Armin Veh hat einem möglichen Abschied von Stürmer Olivier Occean einen Riegel vorgeschoben. "Ich habe Lakic und Occean, sonst habe ich keinen Stürmer. Occean jetzt abzugeben macht doch keinen Sinn", sagte er laut mehreren Zeitungen. "Er hat jetzt keine Verantwortung mehr. Vielleicht hilft ihm das."

+++ Hübner hofft auf Jung-Entscheidung bis Ende März +++

Entscheidendes Zietat: "Bis Ende März sollten beide Parteien schon Bescheid wissen, weil wir ansonsten nach guten Alternativen schauen müssen, wenn er uns mitteilt, dass er geht" [BH]
Auch Jungs Berater Alen Augustincic hatte zuletzt betont, dass man sich vor Saisonende entscheiden wolle.


+++ Bender: Abschied hätte "Härte" bedeutet +++

Ex-Fraport-Chef Wilhelm Bender hat sich auch wegen der Eintracht gegen den Chefposten beim Berliner Pannen-Flughafen entschieden. Auf die Frage, ob es nicht eine unzumutbare Grausamkeit wäre, die Eintracht gegen die Hertha einzutauschen, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Frankfurter der "FNP" (Mittwoch): "Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
#
http://www.sportal.de/pyro-eklat-sandrock-lobt-eintracht-verhalten-1-2013020624385800000
Pyro-Eklat: Lob und evtl. milde Strafe
"Helmut Sandrock, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat das Verhalten des Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Rahmen der Ermittlungen um den Pyro-Eklat von Leverkusen gelobt und eine milde Strafe in Aussicht gestellt."
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auch-norweger-koennen-irren,1473446,21666954,view,asFirstTeaser.html
Auch Norweger können irren
Jan-Aage Fjörtoft, der Frankfurter Kultstürmer, ist regelrecht begeistert von seiner Eintracht − und traut ihr gar die Champions League zu.  
#


Teilen