"GD Treff - 60 weghauen, lets go SGE!"

#
Unsere oftmals glorreiche, aktuell wenig torreiche



spielt Samstag gegen den


Allein dies, dürfte für alle GDler Grund genug sein, sich auf dieses Spiel zahlreich, ausgiebig und mit allem Herzblut einzustimmen.

Wer aber sind "die" GDler eigentlich? Eine berechtigte Frage, die mir seit knapp 7 Jahren gestellt wird. Verflixt, die 7, da isse wieder. Wie an anderer Stelle zu lesen, ja Ihr werdet es kaum glauben, seit 7 Spielen haben wir keinen Sieg mehr gefeiert, echt jetzt. So runde 7 Wochen dürfte die Liga wieder laufen und wir haben seit 7 Spielen nicht mehr getroffen.

Dies ist aber allen hinlänglich bekannt und hier soll es ja um "Unser" GD Treffen gehen. Was also ist GD Treffen, wer sind die GDler und was zeichnet es aus?

Den Parkplatz Gleisdreieck, kurz GD genannt, gibt es ja seit sehr langer Zeit und er ist zahllosen Adlern wie Gästen ein Begriff. Neben allen Ärgernissen, wie zum Beispiel dem zähen Verkehrsfluss noch Stunden nach Abpfiff, hat dieser Parkplatz doch vieles positives zu bieten. Er ist Holy Ground der Adler Anhängerschaft, er ist grün, natürlich, im heimischen Wald der den Atem der Geschichte atmet und bot lange Jahre Blick auf unser altehrwürdiges Waldstadion, seit Neubau nun auf unser neuehrwürdiges Waldstadion. Treffpunkt und Standort unserer Ultras, von Vadder und Sohnemann, Fans und Gästefans, selbstverständlich auch weiblichen Fans in Stöckelschuhen, wie Gummistiefeln, eben einem bunten, gesunden Querschnitt durch die Gesellschaft, geprägt von Frankfurter Kultur. Der regional verwurzelte Apfelwein ringt hier noch um die Vormacht gegen das Bier aus aller Welt und die Sprachkultur ist eindeutig der Vielfalt hessischer Regionen zuzuordnen.

Nun war es etwa im August des Jahres 2004, als ich erstmals nicht zwei Flaschen Stöffsche, sondern ne ganze Kiste und eine für damalige Verhältnisse große Zahl Bonis in mein Auto einlud und gen Adlermekka steuerte. Im Vorfeld war mit mittlerweile bekannten Adlern der Treff am GD vereinbart und man wollte weit vor dem Spiel dem üblichen Gespächsstoff rund um unsere Eintracht frönen. Nichts besonderes, denn dies gab es schon weit vor 2004 auf allen Parkplätzen rund um unsere traditionsreiche Spielstätte.

Es kam aber ein Gesprächsthema hinzu, welches noch jung und im starken Wachstum war. Dieses unser Forum. So wurde mir ein Besuch auf www.eintracht.de und dem dortigen Forum nahe gelegt. Kurzum, zwei Monate später wandelte ich mich vom stillen Mitleser, zum aktiven User. Positiv angetan von der Masse gleichgesinnter, mit denen man sich austauschen konnte, wurde ich gar schnell zum Forumsfan. Der GD Treff war dann natürlich auch sofort ein Thema und nachdem die einschlägigen sich zuerst via PN verabredeten und man locker die Stöffsche Versorgung organisierte, setze es sich dann alsbald durch, diesen sogenannten GD Treff in verschiedenen "Freds" zu organisieren, später dann im GD Fred zu jedem Heimspiel.

Der Fred wuchs, die GDler vor allem wurden immer zahlreicher. Es gab Specials, wie beispielsweise besonders intensive Saisoneröffnungen, die noch viele Stunden nach Abpfiff in großer Runde ausklangen, vor allem aber die Saisonabschlußfeiern. "Damals" gab es noch keine Schrankenöffnungszeiten. Die Ordner sperrten bereits morgens mit Flatterband unsere Party Parzelle ab und ab 10:00 Uhr trudelten die ersten GDler ein. Sie sollten nicht selten erst am nächsten Tage gen Heimat reisen.

Willkommen war und ist jeder am GD Treff, sofern er sich an die sich selbst aufstellenden Regeln hält. Die da wären Müll in den Müllsack, friedlich, tolerant und eine kleine Spende, gleich ob Mitbringsel oder Geldspende in die Wutz, oder althergebrachte, abgesägte Sprite Flasche.

Lebendig ist das GD durch den bunten Mix seiner "Member". Ob Arzt, oder Schüler, Kleinkind oder Rentner, Arbeitslos, oder Privatier, ja sogar Studenten und Anwälte wurden schon gesichtet, alles ist vertreten. Man spricht deutsch, türkisch, amerikanisch, polnisch und vieles mehr und nicht selten bringen altbekannte Freunde auch Gästefans mit, die staunend, sympathisch und akzeptiert mitten in unserer beträchtlichen Meute stehen. Einmal GD, immer wieder GD. Ein ganz verrückter Frangge reist seit Jahren mit seinem Bussi an, packt Grill und Bierkästen aus und spendet dies an die Userschaft - Chapeau.

Dieses Einbringen ist immer wieder eine rührende Freude nicht nur für mich. Wie viele Braten, Suppen, Kuchen, Plätzchen, Würstchen, Pizzaschnecken, selbstgekelterte Schnäpse, Spundekäse, Aiolis, Bonis und andere Exclusivitäten allererster Güteklasse in den Kehlen der GDler verschwunden sind, ist nicht mehr rekonstruierbar. Pro Saison gehen alleine gut 1.000 Liter Rosbacher Apfelwein durch die Kehlen, da sind die mitgebrachten Liter noch nicht drin, ebenso wenig Bier, Wein etc..

Was das GD Treffen allerdings am meisten auszeichnet, ist Freud und Leid zu teilen. Da sind die bedauerlichen, menschlichen Tragödien, die man zwangsläufig durchleben muß. Bekannte Eintrachtlern die einst neben uns standen, mit uns am Forumskick spielten und uns nun verlassen haben, Freunde die durch Krankheit nicht mehr in der Lage sind uns zu besuchen, sie alle sind in unseren Herzen unvergessen.

Dann vor allem die Aufarbeitungen vor und nach den Spielen. Wie oft sind wir gedemütigt, frustriert, traurig, aus dem Stadion gekommen und haben uns dann zusammen die Köpfe heiß geredet? Wie oft haben wir nach Siegen, erlösenden, unfassbaren, glücklichen und glorreichen zusammen gefeiert? Wie oft herrschte Zwiespalt, ob des einen Punktes, der manchen zu viel und anderen gerecht und den nächsten zu wenig war?

Was stets blieb, war das Gefühl einiges raus gelassen zu haben. Niederlagen wurden gemeinsam besser verarbeitet und nicht selten erklangen bekannte Schlachtrufe bereits kurz nach den Niederlagen. Die geteilte Freude über Meilensteine in der Frankfurter Fussballhistorie neueren Datums war gemeinsam um ein vielfaches schöner. Ob bei 20° Minus, oder 40°Plus, ob bei gnadenloser Regen, pfeifenden Wind, oder erbarmungsloser Sonne.

In diesem Fred zum Spiel gegen Kaiserslautern, bitte ich Euch alle, die Ihr schon einmal oder öfter am GD gefeiert habt, oder am Samstag kommen wollt, tragt Euch in die Liste mit Eurem Nickname ein. Pro Spieltag sind es of weit über 100 Besucher, zeigt Flagge. Postet hier im Fred ein ich war dabei, oder ähnliches und die selbst alle schon anwesenden Moderatoren werden Euch in der Liste gewiß einfügen. Sprecht Eure Freunde und Bekannten an, die vielleicht nicht mehr im Forum aktiv sind, ob sie nicht auch in dieser Liste einer guten Gemeinschaft erscheinen wollen und Flagge für unsere Eintracht zeigen möchten. Denn für unsere und durch unsere Eintracht ist dieses GD Treffen entstanden.
Wer auch immer was auch immer zum GD Treff beigetragen hat, jeder Einzelne hat es für jeden Einzelnen getan. Wir haben bei Wind und Wetter gemeinsam alles durchgestanden. Der Dank gebührt nicht Einzelnen, er gebührt Euch allen, die das GD Treffen zu dem gemacht haben was es ist.

Jetzt bitte ich Euch alle, in dieser verflixten Lage Flagge zu zeigen. Packt Eure Lederhüte aus, zieht Spermajäckchen an und bindet Euch 100 Schals um Hände und Hüften, zieht alte Trikots über, Kutten an, was auch immer und kommt am Samstag ans GD. Jeder Einzelne, ob noch nie da gewesen und schon immer interessiert, schon länger nicht mehr vor Ort, oder stets einer der ersten. Lasst uns zusammen auf dieses verdammte Spiel einstimmen, in dieses Stadion gehen unsere Mannschaft anfeuern und nach Spielende noch einen Absacker oder 2 nehmen. Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt, weitere Spenden wie immer willkommen.

Allez SGE, allez GD!

001. lt.commander
002.
003.
004.  
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003.
004.
005.
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja...  (ghost)
004.
005.
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja...  (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005.
#
lt.commander schrieb:

Willkommen war und ist jeder am GD Treff, sofern er sich an die sich selbst aufstellenden Regeln hält. Die da wären Müll in den Müllsack,...

Da bin ich mir leider mittlerweile etwas unsicher. Ich werde keine Namen nennen, aber unter den Schmutzfinken sind auch einige Stammbesucher.  

001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja...  (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006.



[/quote]
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja...  (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007.
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge   )
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge   )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll    )
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014.  FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)  
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014.  FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)    
015. mickmuck - entjungferungsbesuch  
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014.  FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)    
015. mickmuck - entjungferungsbesuch  
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014.  FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)    
015. mickmuck - entjungferungsbesuch  
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
017. bernie mit Tochter Laura. Bei den ersten GD Besuchen war sie noch in der Grundschule, jetzt ist sie in der 10. Klasse und schleppt ihren Freund mit an *Papaseufz*
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014. FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)
015. mickmuck - entjungferungsbesuch
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
017. bernie mit Tochter Laura. Bei den ersten GD Besuchen war sie noch in der Grundschule, jetzt ist sie in der 10. Klasse und schleppt ihren Freund mit an *Papaseufz*
018. eintracht-grenzenlos- Mit selbstgekelterten Äppler im Gepäck und hoffentlich frisch und munter ohne Magengrummeln.
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014. FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)
015. mickmuck - entjungferungsbesuch
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
017. bernie mit Tochter Laura. Bei den ersten GD Besuchen war sie noch in der Grundschule, jetzt ist sie in der 10. Klasse und schleppt ihren Freund mit an *Papaseufz*
018. eintracht-grenzenlos- Mit selbstgekelterten Äppler im Gepäck und hoffentlich frisch und munter ohne Magengrummeln.
019.Sharra, mit Speckbrot... nein nicht das von letzter Woche!
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014. FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)
015. mickmuck - entjungferungsbesuch
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
017. bernie mit Tochter Laura. Bei den ersten GD Besuchen war sie noch in der Grundschule, jetzt ist sie in der 10. Klasse und schleppt ihren Freund mit an *Papaseufz*
018. eintracht-grenzenlos- Mit selbstgekelterten Äppler im Gepäck und hoffentlich frisch und munter ohne Magengrummeln.
019.Sharra, mit Speckbrot... nein nicht das von letzter Woche!
020. 2005 der erste Besuch, längere Pause nicht mehr vor Ort und nun seit vielen Monaten wieder bei fast jedem Spiel da, natürlich auch wieder am Samstag
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja... (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007. r.adler(schöner Bericht, ich nehm das mal zum Anlass, das ERSTE Mal dabei zu sein. Nach 6 Jahren Forumsgebabbel. Und überhaupt: es wird Zeit, zusammen zu Stehen!)
008. zeke (in letzter zeit sporadisch aber mittlerweile doch ein paar mal)
009. grabi65 nebst Spundekäs und
010. netter Begleitung (in dieser Reihenfolge )
011. Miso (zähle mich ja mittlerweile zum harten Kern, würde aber sehr gern neue Gesichter kennenlernen. Überlege, ob ich ein Namensschild tragen soll )
012. Jugger (Falls jemand seinen Boni skandalöserweise nicht will... ich übernehme!)
013. Snuffle (Zwar noch nicht allzu lange, aber immer wieder gerne dabei.)
014. FredSchaun (wenn mich Snuffle noch weiter bearbeitet, komm ich mal vorbei und bring auch vllt. ein Geburtstagsgeschenk mit)
015. mickmuck - entjungferungsbesuch
016. RedZone (Alte Oper -> GD -> Sieg -> GD -> OldSax)
017. bernie mit Tochter Laura. Bei den ersten GD Besuchen war sie noch in der Grundschule, jetzt ist sie in der 10. Klasse und schleppt ihren Freund mit an *Papaseufz*
018. eintracht-grenzenlos- Mit selbstgekelterten Äppler im Gepäck und hoffentlich frisch und munter ohne Magengrummeln.
019.Sharra, mit Speckbrot... nein nicht das von letzter Woche!
020. 2005 der erste Besuch, längere Pause nicht mehr vor Ort und nun seit vielen Monaten wieder bei fast jedem Spiel da, natürlich auch wieder am Samstag
021. concordia-eagle (nach der selbst verordneten Pause gg. den VFB wieder voller Energie am Start)


Teilen