>

Lakic wäre eine Abkehr von unser Philosophie!

#
Warrior4Success schrieb:


P.S.: Forum ist Swarm Intelligence. Das sollten sich HB, BH und AV zunutze machen.
 


Schwarmintelligenz ist eine Lüge. Schwarmdummheit aber nicht.
#
JohanCruyff schrieb:
dass sie es rechtfertigen aus unserem Mittelfeld, unserem mit Abstand bestem Mannschaftsteil, auch nur einen Spieler heraus zu nehmen?


Du hast die Torwartposition vergessen.Die gehört meiner meinung nach genauso zum besten Mannschaftsteil.Geht irgendwie immer unter dass wir da exquisit besetzt sind.
#
Ich denke, dass Lakic sogar sehr gut ins Bild passt. Es ist wie im letzten Winter als man 2 IV geholt hat um diese als Backup zu haben. War nicht so erfolgreich wie erhofft hat aber z B sogar noch diese Saison vielleicht 1-2 Punkte gerettet. Denke Lakic ist genauso eine Zwischenlösung, ein gestandener Profi, der z Zt nichts reisst aber früher mal erfolgreich war. Kennt die Liga und AV schätzt ihn scheinbar als gut genug ein. Wenn er kommt wird er vielleicht das gleiche Schicksal wie Heiko erleiden oder nach und nach RF oder er schlägt ein und hilft mehr als nur ein paar Punkte zu retten, alles in allem eine Sicherheitslösung um im Sommer den nächsten Schritt zu machen und  mit genügend Back ups in die RR zu gehen.
#
JohanCruyff schrieb:
Vorweg: Es mag sein, dass Lakic zu uns kommt und in der Halbserie 10 Tore macht. Ich glaube nicht daran, aber es würde meine Bedenken, die ich im Folgenden darlegen möchte, nicht aufheben. Darüber hinaus möchte ich klarstellen, dass es mir viel weniger um den Spieler Lakic, sondern um solche Spieler wie Lakic geht. Diese Verpflichtung wäre aus meiner Sicht nicht nur ein Schritt in die falsche Richtung, sondern auch ein falsches Signal.

1. Unsere Transferpolitik war erfolgreich, weil wir junge, hungrige, talentierte schnelle und spielstarke Spieler geholt haben - aus der 2. Liga oder 2.Liga-erfahrene Erstliga-Ersatzspieler: Aigner, Inui, Oczipka, Zambrano, (Anderson) und ich würde dazu noch Celozzi zählen. In gewisser Weise passt auch Trapp in diese Reihe. Alle anderen Transfers waren eher mäßig: Lanig, Demidov und auch Occean bislang.

2. Haben wir neben einer Spielphilosophie nun auch eine gewisse Identität bei den Einkäufen und der Mannschaftsstruktur erreicht. Soll nun schon zum 2. Mal eine erfolgreiche Jungend-Strategie verlassen werden? Dabei wäre es doch gerade jetzt der Zeitpunkt, große Talente, die vielleicht noch nicht so viel Geld verdienen und bei denen das Limit noch nicht absehbar ist, mit Einsatzzeiten und sportlicher Perspektive zur Eintracht zu holen. (Ich rede hier nicht von Messis, sondern von Spielern der Kategorie Tosun, Helenius, Volland.) Wollen wir uns wirklich davon wieder entfernen? Oder bleibt Lakic die Ausnahme?

3. Es ist ein Zeitpunkt, der nicht günstiger sein könnte, für den Aufbau eines Talents. Viele Trainer erzählen immer, warum der Zeitpunkt jetzt ungünstig sei, ein Talent einzubauen. Auch wenn das meistens vorgeschoben erscheint und das Handeln des Trainers wohl nur rechtfertigen soll, kann man sich den genannten Gründen ja mal zuwenden: "Man kann dem Jungen nicht die ganze Last geben.", "Man darf ihn jetzt nicht verheizen.", "Man muss ihn an die Seite einer funktionierenden Achse stellen." All diese Idealvorstellungen sind bei uns verwirklicht: Unsere Stürmer hinterließen in der Vorrunde keine großen Fußstapfen, das Team funktioniert (fast auch ohne Stürmer) und trägt einen Spieler auch bei schlechteren Leistungen.

4. Für unsere Spielweise brauchen wir einen technisch starken Stürmer, der  vor allem den Ball halten und verteilen kann, schnell ins Pressing umschaltet und hin und wieder (oder gerne auch öfter) trifft. Trifft all das auf Lakic zu? Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich sage: Nein!

5. Spieler wie Lakic haben bewiesen, dass sie mittelmäßig sind, haben sich aber mit einer guten bis herausragenden Saison in eine sehr hohe Gehaltsklasse gespielt - und haben daher einen "großen Namen" unter "Fachleuten". (Nichts gegen Expertenwissen, aber wenn ein Großteil des Forums das negativ sieht, dann hat das schon seinen Grund. Dass ein Spieler nichts kann, das kann eine große Masse an Fußballsachverständigen sicherlich besser beurteilen als Fachleute. Die Fachleute sollten sich darin von den anderen abheben, dass sie aus den allgemein für ordentlich bis gut befundenen die am besten zur Mannschaft passenden heraussuchen können.) So wird Geld verbrannt. Dann lieber weiter mit Occean und den Schnellbacher oder sogar den Waldschmidt hochziehen - oder einfach den Kittel vorne reinstellen. Das wäre günstiger, weitsichtiger und sportlich mindestens genauso gut.




Unglaublich so ein fass aufzumachen, bevor ein neuer Spieler überhaupt verpflichtet wurde.

Ich kann zwar die bedenken vieler verstehen, aber ich kann auch die handlungsweise unserer Verantwortlichen voll verstehen, sollten sie
Spieler wie Lakic, Marica oder so holen.

Zumal Veh schon mehrmals deutlich gesagt hat, das er nichts gegen neue
unbekannte Spieler hat, es Ihm aber wesentlich lieber ist, wenn er einen Spieler
schon etwas kennt.

Und nach der Vorrunde sollte man wirklich nicht Veh`s  Hübner`s Insiderwissen
(was wir gar nicht haben können, auch zu den wichtigen Themen Planung,
Finanzen, sportliche Eignung eines Spielers, Charakter des Spielers usw.)

Und selbst wenn ein Lakic kommen sollte, heißt das nicht das man nicht noch ein gutes Talent aufbauen kann.
Wenn das Talent gut ist, wird es seine Chance bekommen.

Zumal ich ja auch geschrieben habe, das ich gerne einen Kracher als neuen Stürmer hätte, auch wenn man dafür einen Kredit aufnehmen müßte.

Aber wenn die Verantwortlichen das Risiko nicht eingehen wollen,
kann ich es auch nachvollziehen.

Und ich lese hier meistens nur wie schlecht ein Lakic ist.

Und was war mit Meier, Köhler, Russ in der Abstiegssaison ???
Oder was war mit Leuten wie Matmour, Idrissou, Oczipka, Trapp usw.
bevor sie zu uns kamen. Teilweise!! total abgeschriebene Spieler oder mit einer
sauschlechten Saison. Butscher wurde bei Freiburg !!! aussortiert und das
obwohl er mal dort Kaptän war.
usw.


Also ich würde erstmal abwarten, ob ein Lakic wirklich kommt.

Wenn er kommt, würde ich erstmal abwarten, wie er sich hier gibt
und was die Konditionen für den Wechsel sind.

Außerdem sollten wir uns darüber freuen, das die Spieler Frankfurt mittlerweile
als Hauptadresse für einen Wechsel nehmen.

Hätten wir früher bei Spielern wie Lakic angefragt, hätten die sich schlapp gelacht und wir wären mit die letzte Option gewesen.

Jetzt sind wir die Nummer 1 !!!!!!

Das nenne ich mal eine positive Entwicklung.
Und auch das kann Spieler beflügeln.
#
3zu7 schrieb:
321-meins schrieb:
Man was sind hier wieder Fußballexperten am Werk, wieso seit ihr eigentlich nicht alle Bundesligatrainer geworden mit eurem exklusiven Fachwissen, ihr hättet eure Dorfmannschaft bestimmt alle direkt zur Meisterschaft geführt.


Ich finde auch, dass das Forum nur noch dazu genutzt werden sollte Willkommens-Threads und SAW-Links zu posten. Alles andere sollte nicht zur Diskussion stehen.


Die Behandlung von Furunkeln halte ich auch für ein wichtiges Thema.
#
Ich will mal versuchen - dem TE folgend- zu differenzieren.

Ich unterscheide demgemäß in Transferphilosophie, den Stürmertyp ala Lakic und Lakic selbst.

Zur Transferphilosophie:

Nach der schon fast sensationellen Trafferquote im Sommer, wäre/ist eine Fortsetzung dieser Politik natürlich logisch.

Aber eine Ausrichtung sollte und darf nie zum unumstößlichen Dogma werden. Wenn sich andere Möglichkeiten auftun, kann m.E. davon ruhig abgeichen werden. Wenn nun die Eintracht erstmal seit fast 2 Jahrzehnten die Möglichkeit sieht, sich über die Liga für Europa zu qualifizieren kann und soll man die Möglichkeit zu nutzen versuchen, solange das finanzielle Risiko überschaubar ist.

Und natürlich ist es höchst fraglich, ob uns ein Talent, womöglich aus dem Ausland, das evtl. der Sprache nicht mächtig ist und Land, Leute und insbesondere die Liga nicht kennt, weiterhelfen könnte. Insofern würde ich die kurzfristige Ausleihe von einem "Bewährten" für nachvollziehbar erachten. Mit dem Talent kann man sich dann im Sommer beschäftigen

Stürmertyp Lakic:

Die Spielweise ist uns ja nicht unbekannt und mMn das genaue Gegenteil des Anforderungsprofils, das Veh von seinem Stürmer erwartet. Defensives Gegenpressing? Nö! Ball mit dem Rücken zum Tor annnehmen, sichern und weiterspielen? Nö, ich kann mich an keine Szene erinnern, Lakic mit dem Rücken zum Tor gesehen zu haben. Der Typus Lakic ist ein reiner Vertikalstürmer und würde m.E. wenn überhaupt nur hinter Meier funktionieren.

Ich denke, wenn ein solcher Typ verpflichtet würde, dann nur mit der Option, ihn als 2. Stürmer bei Rückstand bringen zu können. Der für unser Spiel perfekte Typus, wäre Kießling, Occean vom Typ eigentlich auch.

Lakic:

Unabhängig davon, dass wir m.E. mit dieser Stürmerart nicht anfangen können, trifft dies auf Lakic selbst erst recht zu. Wie alle Wolfsburgspieler ist er im Gehalt völlig überteuert. Er selbst ist in einem tiefen, tiefen Tal oder alternativ kann er es halt -ohne einen Lauf zu haben- nicht besser.

Fazit: ich würde auf ihn verzichten, kenne aber auch keine sinnvolle und finanzierbare Alternative.  Ist er der Einzige, der wirtschaftlich darstellbar wäre und würde  uns Hoffer verlassen, muss vielleicht zugegriffen werden. Eine signifikante Verbesserung würde ich allerdings nicht erwarten.

Disclaimer: Ich bin ein Transfermonster, fand Occean und seinerzeit Mehdi super und hätte niemals Trapp genommen sondern Rensing für umme, Inui die erste Liga nicht zugetraut und Oczipka kannte ich eigentlich nur vom Namen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich alles ganz anders entwickelt als oben geschrieben recht hoch.
#
Deus schrieb:
Naja, da haben wir halt ne andere Einstellung zu Hübners Transferpolitik. Meiner Meinung nach hat Hübner keine Philosophie oder sowas. Schau dir mal bitte die Transfers der letzten 1.5 Jahre an ... ich seh da keine rote Linie. Wenn du sie siehst zeig sie mir halt.

Letztes Jahr wurden haufenweise "großer" Bankdrücker für das Ziel schneller Wiederaufstieg geholt, dieses Jahr wurde noch mehr Geld für Spieler mit einem gewissen Talent ausgegeben. Das die so eingeschlagen haben ist gut, aber zu welchem Preis?

Wir haben bisher ein unglaubliches Transferminus unter Hübner gemacht (Für die Einnahmen von Russ/Ochs kann er auch net viel, die Transfers zum VFL waren eigtl. schon lange beschlossene Sache), deswegen seh ich das alles ziemlich kritisch. Die Nachhaltigkeit seiner Transferpolitik wird sich erst noch zeigen müssen, vor allem wenn es darum geht gute Spieler zu halten. Wenn ich schon lese was es gerüchteweise für Ausstiegsklauseln für unsere besten Spieler gibt wird mir schlecht ...

Selbst Russ seh ich kritisch, wenn man wirklich 500k € Leihgebühr (?) für ihn blecht ... da hätte man imho lieber Demidov behalten und integrieren sollen und das Geld für nen Stürmer behalten sollen in dem man mehr Vertrauen setzen kann. Find das super sinnlos Demidov abzugeben (der bisher kaum ne Chance hatte und in den paar Spielen jetzt auch nicht dermaßen unterirdisch war als dass man ihm die Klasse völlig absprechen könnte...) und da am Ende sicherlich für Russ deutlich draufzulegen.


Wie soll es auch einen roten Faden geben bei den Verpflichtungen von Hübner? das erste Jahr war dazu da wieder aufzusteigen und man benötigte eine vollkommen andere Truppe als im 2. Jahr in der Bundesliga. Dass es dort keinen roten Faden geben kann ist nur logisch.

Klar haben wir bisher gesamt gesehen Transferminus gemacht . Jedoch wir haben Russ für 3 Mio verkauft sind aufgestiegen und haben ihn, sofern wir ihn verpflichten für 1,5 Mio wiedergeholt. Ist ok. Schildenfeld wurde auch mit fettem Plus verkauft. Ansonsten kann man nicht viel sagen, da die Spieler die wir diese Saison geholt haben mit ausnahme von Occean, alle ihren Marktwet erhöht haben dürften. Und zu den Ausstiegsklauseln? ich kenne nur die von Jung für 2,5Mio.

Und zum Thema Demidov. Finde ich gut, dass man sich mittlerweile von solchen Leuten noch trennt, wenn sie einen gewissen wert haben. wir hätten ihn auch noch das halbe jahr behalten können und nach diesem halben jahr als IV nummer 4 wahrscheinlichn keinen abnehmer mehr gefunden. er hat sich in nem halben jahr nicht durchgesetzt und wenn er gespielt hat schwache leistungen gezeigt. folge weg.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich will mal versuchen - dem TE folgend- zu differenzieren.

Ich unterscheide demgemäß in Transferphilosophie, den Stürmertyp ala Lakic und Lakic selbst.

Zur Transferphilosophie:

Nach der schon fast sensationellen Trafferquote im Sommer, wäre/ist eine Fortsetzung dieser Politik natürlich logisch.

Aber eine Ausrichtung sollte und darf nie zum unumstößlichen Dogma werden. Wenn sich andere Möglichkeiten auftun, kann m.E. davon ruhig abgeichen werden. Wenn nun die Eintracht erstmal seit fast 2 Jahrzehnten die Möglichkeit sieht, sich über die Liga für Europa zu qualifizieren kann und soll man die Möglichkeit zu nutzen versuchen, solange das finanzielle Risiko überschaubar ist.

Und natürlich ist es höchst fraglich, ob uns ein Talent, womöglich aus dem Ausland, das evtl. der Sprache nicht mächtig ist und Land, Leute und insbesondere die Liga nicht kennt, weiterhelfen könnte. Insofern würde ich die kurzfristige Ausleihe von einem "Bewährten" für nachvollziehbar erachten. Mit dem Talent kann man sich dann im Sommer beschäftigen

Stürmertyp Lakic:

Die Spielweise ist uns ja nicht unbekannt und mMn das genaue Gegenteil des Anforderungsprofils, das Veh von seinem Stürmer erwartet. Defensives Gegenpressing? Nö! Ball mit dem Rücken zum Tor annnehmen, sichern und weiterspielen? Nö, ich kann mich an keine Szene erinnern, Lakic mit dem Rücken zum Tor gesehen zu haben. Der Typus Lakic ist ein reiner Vertikalstürmer und würde m.E. wenn überhaupt nur hinter Meier funktionieren.




Genau das ist das Anforderungsprofil und Lakic erfüllt es überhaupt nicht. Allerdings muss man ihm zu gute halten, dass Veh etwas fordert, worauf Stürmer gar nicht stehen und selbst gute Stürmer ihre Probleme damit haben, siehe Pote, der mit dieser Umstellung auch nicht zurecht kommt.

Aigner in den Sturm!
#
Also für alle Lakic-Basher:

Es ist richtig, das Lakic die letzten 2 Spielzeiten kein Tor mehr in der Bundesliga geschossen hat und das in sagenhaften 25 Spielen.

Aber !!!!
Schaut mal genauer hin.

Diese Saison(12/13) machte er 8 Spiele mit gerademal 149 Minuten Einsatzzeit.
Und das in einer desolaten Wolfsburger Mannschaft in der eh keiner Bock hatte.

Letzte Saison machte er 17 Spiele mit gerademal 867 Minuten Einsatzzeit
in zwei mittelmäßigen Mannschaften von WOB/Hoffenheim die auch kein
teamplay bevorzugen.

Sind insgesamt 149 + 867 Minuten = 1016 Minuten ohne Tor.

Vielleicht kann sich jemand noch an die Gurke Müller vom FCB erinnern der auch über 1000 Minuten ohne Tor blieb  !!!!(letzte Saison und was macht er diese Saison ?)
Und das bei einem Topclub wie Bayern München wo es viel leichter ist zu treffen.
Oder ein Jürgen Klinsmann blieb auch mal über 900 Minuten bei den Bayern ohne Tor .
Und das sind bei weitem nicht die einzigen Stars denen das bei noch viel besseren Clubs wie WOB oder Hoffenheim passierte.

Dazu war Lakic auch zwischendurch noch durch eine Verletzung zurückgeworfen worden.

Auch bei uns gab es schon Stürmer denen das pasiert ist.
Und wir spielten meistens als Team und nicht mit einer Geldgeilen Truppe.
Und in unserem Abstiegjahr 2011 traf unser gasamtes Team über 800 Minuten
das Tor nicht.

Und wem das immernoch nicht reicht.
Dann schaut euch die Entwicklung von Meier, Köhler,Trapp, Jung, Oczipka usw
an.

Jetzt schaut euch an was lakic 2010/11 geleistet hat:

31 Spiele/16 Tore 2 Vorlagen in der Bundesliga in einem schwächeren Kampfteam !!

Dazu im Pokal in 4 Spielen 7 Tore  und 2 Vorlagen !!!!

Wenn Veh Lakic genau wie Meier und Co. in Topform bringen sollte, ist
Lakic unsere große, wahrscheinlich einzig bazahlbare!!! Möglichkeit,
einen Stürmer zu bekommen, mit dem wir die Chance haben, das
er uns hilft in den Europäischen Wettbewerb zu kommen.
Vielleicht sogar die Champions League.

Das heißt jetzt nicht das ich ein Lakicfan bin oder sage das er die Garantie ist,
das wir nächstes Jahr international spielen, aber er wäre ein erfahrener Spieler
der uns helfen könnte.

Wohin diese Hilfe führt, werden wir sehen.

Und nochwas, wenn ein neuer Stürmer kommt, wird er sich anstrengen müssen.
Denn Kouemaha und Occean werden auch zeigen wollen,
das sie spielen sollten und schlechter als in der Vorrunde kann es für sie
kaum laufen.
Die Chance das wir uns im Sturm verbessern, ist gar nicht so gering.
Zumal es eigentlich egal ist, ob der Stürmer Occean, Kuemaha
oder Lakic (oder anders) heißt, der die Tore schießt.

Noch wichtiger wäre das wir alle Spiele in der RR gewinnen und wenn es mit 1-0
Und 17 Eigentoren ist.  
#
Warrior4Success schrieb:
Der Lakic Transfer ist genauso unbedeutend wie der Russ Transfer.
oder Lanig.
Russ wurde gegen Demidov getauscht. Ersatz gegen Ersatz ohne grossen GuV Effekt d.h. mit der Hoffnung eine besseren Ersatz zu haben.
Lakic kommt nur in Frage als Leihe wenn unser Freund endlich ausgezahlt wurde.
Lanig ist als Ersatz des Ersatzspielers Lehmann gekommen.

Aber es stimm schon was ich irgendwo hier gelesen habe. Wo ist die Spürnase die mal 2-3 Hoffnungsträger für den Sturm verpflichten von denen einer mal Cisse mässig einschlägt.

P.S.: Forum ist Swarm Intelligence. Das sollten sich HB, BH und AV zunutze machen.
 



Naja, eins muss man dem Marco Russ ja zu Gute halten.. Er kennt die BL
bereits, hat ja bis auf die Tasmanenrückrunde auch immer recht ordentlich
gespielt und er kennt halt das Eintracht-Umfeld.. Dies alles hat auf
Demidov ja gar nicht zugetroffen.. Er musste sich erstmal an die BL
gewöhnen. Zudem hatte er kaum Einsätze gehabt.. Bis auf das
Düsseldorfspiel hat Demidov auch recht solide in seinen wenigen
Einsätzen gespielt, finde ich.. Aber gut sei´s drum, er ist jetzt verliehen
worden..

Ja, wie ich es schon hier im Thread geschrieben habe. Es wäre mal wieder
schön einen guten Spieler zu scouten.. Oder gibts zur Winterpause hin für
uns z.Zt. keine bessere Alternative zu Lakic..??  
Das glaube ich nicht..!!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Also für alle Lakic-Basher:

Es ist richtig, das Lakic die letzten 2 Spielzeiten kein Tor mehr in der Bundesliga geschossen hat und das in sagenhaften 25 Spielen.

Aber !!!!
Schaut mal genauer hin.

Diese Saison(12/13) machte er 8 Spiele mit gerademal 149 Minuten Einsatzzeit.
Und das in einer desolaten Wolfsburger Mannschaft in der eh keiner Bock hatte.

Letzte Saison machte er 17 Spiele mit gerademal 867 Minuten Einsatzzeit
in zwei mittelmäßigen Mannschaften von WOB/Hoffenheim die auch kein
teamplay bevorzugen.

Sind insgesamt 149 + 867 Minuten = 1016 Minuten ohne Tor.

Vielleicht kann sich jemand noch an die Gurke Müller vom FCB erinnern der auch über 1000 Minuten ohne Tor blieb  !!!!(letzte Saison und was macht er diese Saison ?)
Und das bei einem Topclub wie Bayern München wo es viel leichter ist zu treffen.
Oder ein Jürgen Klinsmann blieb auch mal über 900 Minuten bei den Bayern ohne Tor .
Und das sind bei weitem nicht die einzigen Stars denen das bei noch viel besseren Clubs wie WOB oder Hoffenheim passierte.

Dazu war Lakic auch zwischendurch noch durch eine Verletzung zurückgeworfen worden.

Auch bei uns gab es schon Stürmer denen das pasiert ist.
Und wir spielten meistens als Team und nicht mit einer Geldgeilen Truppe.
Und in unserem Abstiegjahr 2011 traf unser gasamtes Team über 800 Minuten
das Tor nicht.

Und wem das immernoch nicht reicht.
Dann schaut euch die Entwicklung von Meier, Köhler,Trapp, Jung, Oczipka usw
an.

Jetzt schaut euch an was lakic 2010/11 geleistet hat:

31 Spiele/16 Tore 2 Vorlagen in der Bundesliga in einem schwächeren Kampfteam !!

Dazu im Pokal in 4 Spielen 7 Tore  und 2 Vorlagen !!!!

Wenn Veh Lakic genau wie Meier und Co. in Topform bringen sollte, ist
Lakic unsere große, wahrscheinlich einzig bazahlbare!!! Möglichkeit,
einen Stürmer zu bekommen, mit dem wir die Chance haben, das
er uns hilft in den Europäischen Wettbewerb zu kommen.
Vielleicht sogar die Champions League.

Das heißt jetzt nicht das ich ein Lakicfan bin oder sage das er die Garantie ist,
das wir nächstes Jahr international spielen, aber er wäre ein erfahrener Spieler
der uns helfen könnte.

Wohin diese Hilfe führt, werden wir sehen.

Und nochwas, wenn ein neuer Stürmer kommt, wird er sich anstrengen müssen.
Denn Kouemaha und Occean werden auch zeigen wollen,
das sie spielen sollten und schlechter als in der Vorrunde kann es für sie
kaum laufen.
Die Chance das wir uns im Sturm verbessern, ist gar nicht so gering.
Zumal es eigentlich egal ist, ob der Stürmer Occean, Kuemaha
oder Lakic (oder anders) heißt, der die Tore schießt.

Noch wichtiger wäre das wir alle Spiele in der RR gewinnen und wenn es mit 1-0
Und 17 Eigentoren ist.    


Ist man ein "Basher", wenn man darlegt, warum ein Spielertyp nicht zu unserer Spielweise passt?
#
s-saibot schrieb:
Deus schrieb:
Naja, da haben wir halt ne andere Einstellung zu Hübners Transferpolitik. Meiner Meinung nach hat Hübner keine Philosophie oder sowas. Schau dir mal bitte die Transfers der letzten 1.5 Jahre an ... ich seh da keine rote Linie. Wenn du sie siehst zeig sie mir halt.

Letztes Jahr wurden haufenweise "großer" Bankdrücker für das Ziel schneller Wiederaufstieg geholt, dieses Jahr wurde noch mehr Geld für Spieler mit einem gewissen Talent ausgegeben. Das die so eingeschlagen haben ist gut, aber zu welchem Preis?

Wir haben bisher ein unglaubliches Transferminus unter Hübner gemacht (Für die Einnahmen von Russ/Ochs kann er auch net viel, die Transfers zum VFL waren eigtl. schon lange beschlossene Sache), deswegen seh ich das alles ziemlich kritisch. Die Nachhaltigkeit seiner Transferpolitik wird sich erst noch zeigen müssen, vor allem wenn es darum geht gute Spieler zu halten. Wenn ich schon lese was es gerüchteweise für Ausstiegsklauseln für unsere besten Spieler gibt wird mir schlecht ...

Selbst Russ seh ich kritisch, wenn man wirklich 500k € Leihgebühr (?) für ihn blecht ... da hätte man imho lieber Demidov behalten und integrieren sollen und das Geld für nen Stürmer behalten sollen in dem man mehr Vertrauen setzen kann. Find das super sinnlos Demidov abzugeben (der bisher kaum ne Chance hatte und in den paar Spielen jetzt auch nicht dermaßen unterirdisch war als dass man ihm die Klasse völlig absprechen könnte...) und da am Ende sicherlich für Russ deutlich draufzulegen.


Wie soll es auch einen roten Faden geben bei den Verpflichtungen von Hübner?  


Ich sehe da aber schon ein wiederkehrendes Muster: bis auf Schildenfeld & Demidov waren mir alle Spieler gut bekannt (Abu zähle ich nicht).  
Was der Bauer nicht kennt, ...
Hübner scheint seinem Büchlein zu vertrauen, will wissen und abschätzen können, was die Spieler zu leisten im Stande sind. Große Wundertüten gibt es nicht und wenn, dann sind das eher die schlechten Griffe.
#
s-saibot schrieb:
Deus schrieb:
Naja, da haben wir halt ne andere Einstellung zu Hübners Transferpolitik. Meiner Meinung nach hat Hübner keine Philosophie oder sowas. Schau dir mal bitte die Transfers der letzten 1.5 Jahre an ... ich seh da keine rote Linie. Wenn du sie siehst zeig sie mir halt.

Letztes Jahr wurden haufenweise "großer" Bankdrücker für das Ziel schneller Wiederaufstieg geholt, dieses Jahr wurde noch mehr Geld für Spieler mit einem gewissen Talent ausgegeben. Das die so eingeschlagen haben ist gut, aber zu welchem Preis?

Wir haben bisher ein unglaubliches Transferminus unter Hübner gemacht (Für die Einnahmen von Russ/Ochs kann er auch net viel, die Transfers zum VFL waren eigtl. schon lange beschlossene Sache), deswegen seh ich das alles ziemlich kritisch. Die Nachhaltigkeit seiner Transferpolitik wird sich erst noch zeigen müssen, vor allem wenn es darum geht gute Spieler zu halten. Wenn ich schon lese was es gerüchteweise für Ausstiegsklauseln für unsere besten Spieler gibt wird mir schlecht ...

Selbst Russ seh ich kritisch, wenn man wirklich 500k € Leihgebühr (?) für ihn blecht ... da hätte man imho lieber Demidov behalten und integrieren sollen und das Geld für nen Stürmer behalten sollen in dem man mehr Vertrauen setzen kann. Find das super sinnlos Demidov abzugeben (der bisher kaum ne Chance hatte und in den paar Spielen jetzt auch nicht dermaßen unterirdisch war als dass man ihm die Klasse völlig absprechen könnte...) und da am Ende sicherlich für Russ deutlich draufzulegen.


Wie soll es auch einen roten Faden geben bei den Verpflichtungen von Hübner? das erste Jahr war dazu da wieder aufzusteigen und man benötigte eine vollkommen andere Truppe als im 2. Jahr in der Bundesliga. Dass es dort keinen roten Faden geben kann ist nur logisch.

Ahja, und deswegen kamma m.M. nach noch net von ner "Philosophie" sprechen. Von mir aus Situationsbedingtheit, aber that's it. Es ist aber sicher net so, als hätt man jetzt z.B.vor allem  ""junge, talentierte deutsche Spieler"" im Visier, nur weil man diese Saison mal 2-3 geholt hat.

Aber wir sind auch net in ner Position um uns auf so ein Gebiet festzulegen ... die wirklich offensichtlich talentierten Spieler bekommen wir net und um jetzt lauter Unbekannte 20 Jährige ausm Osten zu holen und darauf zu hoffen, dass ne Hand voll einschlägt sind wir finanziell dann doch zu potent im Vergleich zu Teams wie Freiburg oder Mainz.

Wobei ich dabei bleib, dass ich von Lakic nix halte ... wär nach Idrissou und Friend der 3. Spieler den wir zuletzt holen von dem ich wirklich gar nix halte. Einer war ganz gut, der 2. ne Katastrophe. Und Lakic wird sicherlich ne Stange Geld verdienen ... net wegen seinen Leistungen, sondern wei er bei nem Verein ist der zu der Zeit Geld verbrannt hat ohne Vergleich.
#
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also für alle Lakic-Basher:

Es ist richtig, das Lakic die letzten 2 Spielzeiten kein Tor mehr in der Bundesliga geschossen hat und das in sagenhaften 25 Spielen.

Aber !!!!
Schaut mal genauer hin.

Diese Saison(12/13) machte er 8 Spiele mit gerademal 149 Minuten Einsatzzeit.
Und das in einer desolaten Wolfsburger Mannschaft in der eh keiner Bock hatte.

Letzte Saison machte er 17 Spiele mit gerademal 867 Minuten Einsatzzeit
in zwei mittelmäßigen Mannschaften von WOB/Hoffenheim die auch kein
teamplay bevorzugen.

Sind insgesamt 149 + 867 Minuten = 1016 Minuten ohne Tor.

Vielleicht kann sich jemand noch an die Gurke Müller vom FCB erinnern der auch über 1000 Minuten ohne Tor blieb  !!!!(letzte Saison und was macht er diese Saison ?)
Und das bei einem Topclub wie Bayern München wo es viel leichter ist zu treffen.
Oder ein Jürgen Klinsmann blieb auch mal über 900 Minuten bei den Bayern ohne Tor .
Und das sind bei weitem nicht die einzigen Stars denen das bei noch viel besseren Clubs wie WOB oder Hoffenheim passierte.

Dazu war Lakic auch zwischendurch noch durch eine Verletzung zurückgeworfen worden.

Auch bei uns gab es schon Stürmer denen das pasiert ist.
Und wir spielten meistens als Team und nicht mit einer Geldgeilen Truppe.
Und in unserem Abstiegjahr 2011 traf unser gasamtes Team über 800 Minuten
das Tor nicht.

Und wem das immernoch nicht reicht.
Dann schaut euch die Entwicklung von Meier, Köhler,Trapp, Jung, Oczipka usw
an.

Jetzt schaut euch an was lakic 2010/11 geleistet hat:

31 Spiele/16 Tore 2 Vorlagen in der Bundesliga in einem schwächeren Kampfteam !!

Dazu im Pokal in 4 Spielen 7 Tore  und 2 Vorlagen !!!!

Wenn Veh Lakic genau wie Meier und Co. in Topform bringen sollte, ist
Lakic unsere große, wahrscheinlich einzig bazahlbare!!! Möglichkeit,
einen Stürmer zu bekommen, mit dem wir die Chance haben, das
er uns hilft in den Europäischen Wettbewerb zu kommen.
Vielleicht sogar die Champions League.

Das heißt jetzt nicht das ich ein Lakicfan bin oder sage das er die Garantie ist,
das wir nächstes Jahr international spielen, aber er wäre ein erfahrener Spieler
der uns helfen könnte.

Wohin diese Hilfe führt, werden wir sehen.

Und nochwas, wenn ein neuer Stürmer kommt, wird er sich anstrengen müssen.
Denn Kouemaha und Occean werden auch zeigen wollen,
das sie spielen sollten und schlechter als in der Vorrunde kann es für sie
kaum laufen.
Die Chance das wir uns im Sturm verbessern, ist gar nicht so gering.
Zumal es eigentlich egal ist, ob der Stürmer Occean, Kuemaha
oder Lakic (oder anders) heißt, der die Tore schießt.

Noch wichtiger wäre das wir alle Spiele in der RR gewinnen und wenn es mit 1-0
Und 17 Eigentoren ist.    


Ist man ein "Basher", wenn man darlegt, warum ein Spielertyp nicht zu unserer Spielweise passt?


Ich habe die genügend Gründe aufgeführt, die jeden zum abwarten bewegen sollten.
Und noch ist Lakic nicht da !!!!!
Finde ich schon mies, vorher so eine unbegründete Welle zu machen.

Und ganz ehrlich ich vertraue Veh mehr als den Usern hier.

Zumal selbst unsere Sturmhoffnung (die für uns bisher als Flop ist),
Veh überhaupt nicht verstimmt hat, sondern er begründete es sinnvoll,
was hm wichtig ist und er wird Lakic besser kennen als Du.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich will mal versuchen - dem TE folgend- zu differenzieren.

Ich unterscheide demgemäß in Transferphilosophie, den Stürmertyp ala Lakic und Lakic selbst.

Zur Transferphilosophie:

Nach der schon fast sensationellen Trafferquote im Sommer, wäre/ist eine Fortsetzung dieser Politik natürlich logisch.

Aber eine Ausrichtung sollte und darf nie zum unumstößlichen Dogma werden. Wenn sich andere Möglichkeiten auftun, kann m.E. davon ruhig abgeichen werden. Wenn nun die Eintracht erstmal seit fast 2 Jahrzehnten die Möglichkeit sieht, sich über die Liga für Europa zu qualifizieren kann und soll man die Möglichkeit zu nutzen versuchen, solange das finanzielle Risiko überschaubar ist.

Und natürlich ist es höchst fraglich, ob uns ein Talent, womöglich aus dem Ausland, das evtl. der Sprache nicht mächtig ist und Land, Leute und insbesondere die Liga nicht kennt, weiterhelfen könnte. Insofern würde ich die kurzfristige Ausleihe von einem "Bewährten" für nachvollziehbar erachten. Mit dem Talent kann man sich dann im Sommer beschäftigen

Stürmertyp Lakic:

Die Spielweise ist uns ja nicht unbekannt und mMn das genaue Gegenteil des Anforderungsprofils, das Veh von seinem Stürmer erwartet. Defensives Gegenpressing? Nö! Ball mit dem Rücken zum Tor annnehmen, sichern und weiterspielen? Nö, ich kann mich an keine Szene erinnern, Lakic mit dem Rücken zum Tor gesehen zu haben. Der Typus Lakic ist ein reiner Vertikalstürmer und würde m.E. wenn überhaupt nur hinter Meier funktionieren.

Ich denke, wenn ein solcher Typ verpflichtet würde, dann nur mit der Option, ihn als 2. Stürmer bei Rückstand bringen zu können. Der für unser Spiel perfekte Typus, wäre Kießling, Occean vom Typ eigentlich auch.

Lakic:

Unabhängig davon, dass wir m.E. mit dieser Stürmerart nicht anfangen können, trifft dies auf Lakic selbst erst recht zu. Wie alle Wolfsburgspieler ist er im Gehalt völlig überteuert. Er selbst ist in einem tiefen, tiefen Tal oder alternativ kann er es halt -ohne einen Lauf zu haben- nicht besser.

Fazit: ich würde auf ihn verzichten, kenne aber auch keine sinnvolle und finanzierbare Alternative.  Ist er der Einzige, der wirtschaftlich darstellbar wäre und würde  uns Hoffer verlassen, muss vielleicht zugegriffen werden. Eine signifikante Verbesserung würde ich allerdings nicht erwarten.

Disclaimer: Ich bin ein Transfermonster, fand Occean und seinerzeit Mehdi super und hätte niemals Trapp genommen sondern Rensing für umme, Inui die erste Liga nicht zugetraut und Oczipka kannte ich eigentlich nur vom Namen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich alles ganz anders entwickelt als oben geschrieben recht hoch.



Erst einmal: Danke für diesen Beitrag!! So macht das Spaß hier im Forum!

Zur Transferphilosophie:
Nein, ein Dogma darf das nicht werden. Es geht immer darum, einen passenden Spieler zu finden. Angesichts unserer finanziellen Mittel fahren wir am besten damit, wenn wir Spieler selbst entwickeln - dabei ist ein bereits erbrachter, gewisser Leistungsnachweis in der 1. oder 2. Liga durchaus von Vorteil.
Dein Argument für die kurzfristige Leihe bzgl. eines Stürmers, der sich schnell einleben kann, teile ich. Wobei ich das angesichts unserer Vorrunde mit 3 Stürmertoren durchaus nicht zu hoch hängen würde.

Stürmertyp, Lakic und Fazit: Ich stimme bei allem zu, nur nicht, dass evtl. zugegriffen werden müsste. Wieso muss zugegriffen werden?

Disclaimer: Ich hatte meine Bedenken bei Lanig, Hoffer, Occean und Kouemaha. Bei Demidov habe ich mich geirrt. Alle anderen fand ich so gut wie sie sind. Insbesondere Trapp. Na gut, ich hätte nicht gedacht, dass er der beste deutsche Torwart ist, ich hielt ihn für die Nummer 3 hinter Neuer und Adler.
#
PitderSGEler schrieb:
s-saibot schrieb:
Deus schrieb:
Naja, da haben wir halt ne andere Einstellung zu Hübners Transferpolitik. Meiner Meinung nach hat Hübner keine Philosophie oder sowas. Schau dir mal bitte die Transfers der letzten 1.5 Jahre an ... ich seh da keine rote Linie. Wenn du sie siehst zeig sie mir halt.

Letztes Jahr wurden haufenweise "großer" Bankdrücker für das Ziel schneller Wiederaufstieg geholt, dieses Jahr wurde noch mehr Geld für Spieler mit einem gewissen Talent ausgegeben. Das die so eingeschlagen haben ist gut, aber zu welchem Preis?

Wir haben bisher ein unglaubliches Transferminus unter Hübner gemacht (Für die Einnahmen von Russ/Ochs kann er auch net viel, die Transfers zum VFL waren eigtl. schon lange beschlossene Sache), deswegen seh ich das alles ziemlich kritisch. Die Nachhaltigkeit seiner Transferpolitik wird sich erst noch zeigen müssen, vor allem wenn es darum geht gute Spieler zu halten. Wenn ich schon lese was es gerüchteweise für Ausstiegsklauseln für unsere besten Spieler gibt wird mir schlecht ...

Selbst Russ seh ich kritisch, wenn man wirklich 500k € Leihgebühr (?) für ihn blecht ... da hätte man imho lieber Demidov behalten und integrieren sollen und das Geld für nen Stürmer behalten sollen in dem man mehr Vertrauen setzen kann. Find das super sinnlos Demidov abzugeben (der bisher kaum ne Chance hatte und in den paar Spielen jetzt auch nicht dermaßen unterirdisch war als dass man ihm die Klasse völlig absprechen könnte...) und da am Ende sicherlich für Russ deutlich draufzulegen.


Wie soll es auch einen roten Faden geben bei den Verpflichtungen von Hübner?  


Ich sehe da aber schon ein wiederkehrendes Muster: bis auf Schildenfeld & Demidov waren mir alle Spieler gut bekannt (Abu zähle ich nicht).  
Was der Bauer nicht kennt, ...
Hübner scheint seinem Büchlein zu vertrauen, will wissen und abschätzen können, was die Spieler zu leisten im Stande sind. Große Wundertüten gibt es nicht und wenn, dann sind das eher die schlechten Griffe.


Das hat er auch schon bei Duisburg gemacht ... also relativ Bekannte Spieler zu holen (meistens zu leihen). Ich war zumindest überrascht, wie viele Spieler mir bekannt waren, als ich jetzt die Transferhistorie von Duisburg unter ihm angeschaut hab. Leider waren da auch viele dieser üblichen gescheiterten Bundesligaspieler dabei.

Kouemaha und Schildenfeld hat er 2008 ja auchmal nach Duisburg geholt ... und wenn die anderen net offensichtlich zu schlecht für uns wären würds mich net wundern wenn da noch mehr alte Bekannte von ihm bei uns aufgetaucht wären.
#
Mainhattener schrieb:
Mit dem Alter hab ich kein Problem, man muss denke ich nicht auf gedeih und verderb Junge Spieler holen.


Fast alles, was man auf "Gedeih und Verderb" macht, ist nicht gut, weil man dann die Bedingungen ignoriert. Eine Ausnahme ist dabei die Umsetzung einer Philosophie. Wenn man eine Spielidee hat, dann sollte man bedingungslos auf die Spieler setzen, die dazu passen und die vorhandenen Spieler ergänzen bzw. verstärken.

Junge Spieler zu holen, sollte daher sowieso niemals ein Zweck sein. Es geht immer darum, die passenden Spieler mit möglilchst hoher Qualität zu holen. Für unser Spiel ist da ein Zambrano z. B. besser als ein Mertesacker, dem wohl von den meisten Experten die größere Qualität attestiert wird. (Da ich nicht zu den Experten gerechnet werde, fällt es mir leicht, die Qualitäten auch allgemein anders herum verteilt zu sehen.)

Jetzt ist nur die Frage, wie man die größtmögliche Qualität verpflichtet. Mit unseren finanziellen Mitteln kann man keinen Topstürmer holen, der es schon allen bewiesen hat. Insofern bekommt man bestenfalls bewiesenes Mittelmaß oder eben großes Potential. Aus meiner Sicht kann es da keine zwei Meinungen geben, was man bei gleichem finanziellen Aufwand holt. Insbesondere bei einer funktionierenden Mannschaft wie unserer.
Denn da hat der junge, talentierte Spieler die Aussicht auf sportliche und finanzielle Entwicklung zu bieten und der bewährte Mittelmaßspieler in beiden Fällen nur die Rückentwicklung. Zudem könnte die Mentalität "Mir müssen erst einmal die Grenzen aufgezeigt werden" besser zur Entwicklung der Mannschaft beitragen als jemand, der sich mit seinem Limit abgefunden hat.

Zusammengefasst: Man holt Spieler danach, für welche Position in welchem Spielsystem mit welcher Spielauffassung man Bedarf hat. Angesichts der Mannschaft und den finanziellen Mitteln entscheidet man dann zwischen den in Frage kommenden Kandidaten. In dieser Auswahl ist dann für unsere Mannschaft auf der Stürmerposition bei ähnlicher Qualität Jugend ein Argument.
#
Deus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
s-saibot schrieb:
Deus schrieb:
Naja, da haben wir halt ne andere Einstellung zu Hübners Transferpolitik. Meiner Meinung nach hat Hübner keine Philosophie oder sowas. Schau dir mal bitte die Transfers der letzten 1.5 Jahre an ... ich seh da keine rote Linie. Wenn du sie siehst zeig sie mir halt.

Letztes Jahr wurden haufenweise "großer" Bankdrücker für das Ziel schneller Wiederaufstieg geholt, dieses Jahr wurde noch mehr Geld für Spieler mit einem gewissen Talent ausgegeben. Das die so eingeschlagen haben ist gut, aber zu welchem Preis?

Wir haben bisher ein unglaubliches Transferminus unter Hübner gemacht (Für die Einnahmen von Russ/Ochs kann er auch net viel, die Transfers zum VFL waren eigtl. schon lange beschlossene Sache), deswegen seh ich das alles ziemlich kritisch. Die Nachhaltigkeit seiner Transferpolitik wird sich erst noch zeigen müssen, vor allem wenn es darum geht gute Spieler zu halten. Wenn ich schon lese was es gerüchteweise für Ausstiegsklauseln für unsere besten Spieler gibt wird mir schlecht ...

Selbst Russ seh ich kritisch, wenn man wirklich 500k € Leihgebühr (?) für ihn blecht ... da hätte man imho lieber Demidov behalten und integrieren sollen und das Geld für nen Stürmer behalten sollen in dem man mehr Vertrauen setzen kann. Find das super sinnlos Demidov abzugeben (der bisher kaum ne Chance hatte und in den paar Spielen jetzt auch nicht dermaßen unterirdisch war als dass man ihm die Klasse völlig absprechen könnte...) und da am Ende sicherlich für Russ deutlich draufzulegen.


Wie soll es auch einen roten Faden geben bei den Verpflichtungen von Hübner?  


Ich sehe da aber schon ein wiederkehrendes Muster: bis auf Schildenfeld & Demidov waren mir alle Spieler gut bekannt (Abu zähle ich nicht).  
Was der Bauer nicht kennt, ...
Hübner scheint seinem Büchlein zu vertrauen, will wissen und abschätzen können, was die Spieler zu leisten im Stande sind. Große Wundertüten gibt es nicht und wenn, dann sind das eher die schlechten Griffe.


Das hat er auch schon bei Duisburg gemacht ... also relativ Bekannte Spieler zu holen (meistens zu leihen). Ich war zumindest überrascht, wie viele Spieler mir bekannt waren, als ich jetzt die Transferhistorie von Duisburg unter ihm angeschaut hab. Leider waren da auch viele dieser üblichen gescheiterten Bundesligaspieler dabei.

Kouemaha und Schildenfeld hat er 2008 ja auchmal nach Duisburg geholt ... und wenn die anderen net offensichtlich zu schlecht für uns wären würds mich net wundern wenn da noch mehr alte Bekannte von ihm bei uns aufgetaucht wären.


Ich bin ein großer Verfechter dieser Taktik. Scouting ist bei mir fast schon ein Schimpfwort. Der Gedanke eine Stürmerperle aus Afrika oder einen Superdribbler aus Asien zu holen ist wunderschöne und gehört zur Fußballromantik dazu, ich sehe das alles ein wenig pragmatischer.
Es reicht, wenn halbwegs bekannte Spieler, die leicht zu beobachten sind, im Fokus stehen. Es wäre mal eine Aufgabe, alle Transfers der letzten 10 Jahre der Bundesliga zu kategorisieren. Ich bin mir verdammt sicher am meisten Rendite werfen jene Spieler ab, die recht bekannt sind und deren Leistungen recht planbar sind.
Mainz macht es so (nein, einer der besten Nachwuchskicker von Real zu kennen, das ist kein scouting), Hannover ebenso. Abdellaoue lass ich vielleicht durchgehen.
Hinten stehen die Teams, die XY aus der Mongolei holen, VZ vom Polarkreis.
#
Hyundaii30 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also für alle Lakic-Basher:

Es ist richtig, das Lakic die letzten 2 Spielzeiten kein Tor mehr in der Bundesliga geschossen hat und das in sagenhaften 25 Spielen.

Aber !!!!
Schaut mal genauer hin.

Diese Saison(12/13) machte er 8 Spiele mit gerademal 149 Minuten Einsatzzeit.
Und das in einer desolaten Wolfsburger Mannschaft in der eh keiner Bock hatte.

Letzte Saison machte er 17 Spiele mit gerademal 867 Minuten Einsatzzeit
in zwei mittelmäßigen Mannschaften von WOB/Hoffenheim die auch kein
teamplay bevorzugen.

Sind insgesamt 149 + 867 Minuten = 1016 Minuten ohne Tor.

Vielleicht kann sich jemand noch an die Gurke Müller vom FCB erinnern der auch über 1000 Minuten ohne Tor blieb  !!!!(letzte Saison und was macht er diese Saison ?)
Und das bei einem Topclub wie Bayern München wo es viel leichter ist zu treffen.
Oder ein Jürgen Klinsmann blieb auch mal über 900 Minuten bei den Bayern ohne Tor .
Und das sind bei weitem nicht die einzigen Stars denen das bei noch viel besseren Clubs wie WOB oder Hoffenheim passierte.

Dazu war Lakic auch zwischendurch noch durch eine Verletzung zurückgeworfen worden.

Auch bei uns gab es schon Stürmer denen das pasiert ist.
Und wir spielten meistens als Team und nicht mit einer Geldgeilen Truppe.
Und in unserem Abstiegjahr 2011 traf unser gasamtes Team über 800 Minuten
das Tor nicht.

Und wem das immernoch nicht reicht.
Dann schaut euch die Entwicklung von Meier, Köhler,Trapp, Jung, Oczipka usw
an.

Jetzt schaut euch an was lakic 2010/11 geleistet hat:

31 Spiele/16 Tore 2 Vorlagen in der Bundesliga in einem schwächeren Kampfteam !!

Dazu im Pokal in 4 Spielen 7 Tore  und 2 Vorlagen !!!!

Wenn Veh Lakic genau wie Meier und Co. in Topform bringen sollte, ist
Lakic unsere große, wahrscheinlich einzig bazahlbare!!! Möglichkeit,
einen Stürmer zu bekommen, mit dem wir die Chance haben, das
er uns hilft in den Europäischen Wettbewerb zu kommen.
Vielleicht sogar die Champions League.

Das heißt jetzt nicht das ich ein Lakicfan bin oder sage das er die Garantie ist,
das wir nächstes Jahr international spielen, aber er wäre ein erfahrener Spieler
der uns helfen könnte.

Wohin diese Hilfe führt, werden wir sehen.

Und nochwas, wenn ein neuer Stürmer kommt, wird er sich anstrengen müssen.
Denn Kouemaha und Occean werden auch zeigen wollen,
das sie spielen sollten und schlechter als in der Vorrunde kann es für sie
kaum laufen.
Die Chance das wir uns im Sturm verbessern, ist gar nicht so gering.
Zumal es eigentlich egal ist, ob der Stürmer Occean, Kuemaha
oder Lakic (oder anders) heißt, der die Tore schießt.

Noch wichtiger wäre das wir alle Spiele in der RR gewinnen und wenn es mit 1-0
Und 17 Eigentoren ist.    


Ist man ein "Basher", wenn man darlegt, warum ein Spielertyp nicht zu unserer Spielweise passt?


Ich habe die genügend Gründe aufgeführt, die jeden zum abwarten bewegen sollten.
Und noch ist Lakic nicht da !!!!!
Finde ich schon mies, vorher so eine unbegründete Welle zu machen.

Und ganz ehrlich ich vertraue Veh mehr als den Usern hier.

Zumal selbst unsere Sturmhoffnung (die für uns bisher als Flop ist),
Veh überhaupt nicht verstimmt hat, sondern er begründete es sinnvoll,
was hm wichtig ist und er wird Lakic besser kennen als Du.


Du sagst, Veh wüsste es besser als ich - und ignorierst mit diesen Worten, was ich geschrieben habe.

Du verweist auf deine Argumente - und warum soll ich die nicht ignorieren, schließlich weiß es Veh dann ja wohl auch besser als du, oder? Gut, Ignorieren geht nicht, weil ich schon in meiner Threaderöffnung auf die Punkte hingewiesen habe, die deine Punkte aushebeln. Wenn du meinen Eröffnungsbeitrag, den Beitrag von EmVasiSeinBruda und den von concordia-eagle zur Kenntnis nimmst, müsstest du sehen, dass da ein paar Argumente gefallen sind, warum Lakic nicht zu unserer Spielweise passt. Vielleicht kannst du da ja mal etwas dagegen sagen. Dann wird vielleicht ne Diskussion draus.
#
Ich weiß nicht was ich von dieser Personalie halten soll.
Einerseits hat Lakic zuletzt keine Bäume ausgerissen und entspricht nicht dem Spielertyp der diese Saison voll  eingeschlagen hat. Im Wunschkonzert wurden ja auch einige Alternativen vorgeschlagen die mir besser gefallen würden.
Anderseits hat man die große Chance einen internationalen Platz zu erreichen, wozu man in meinen Augen unbedingt noch einen Stürmer mit Erstliga Potenzial  der bezahlbar ist braucht. Lakic würde soweit ich das verstehe erstmal ausgeliehen werden und ich kann mir vorstellen das er motiviert ist zu zeigen was in ihm steckt.
Also wie immer bei Neuverpflichtungen der Spieler kann einschlagen oder es wird wieder Geld durch den Schornstein gejagt..


Teilen