>

Was eine blöde Fascho-Wurst!

#
Schon das hier gesehen? Dieser Depp "Fan" ist das nicht gesunde Kind, das wir hier nicht brauchen. Da hat er schon recht.

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/ein-schande-ein-schrecklicher-diskriminierender-und-rassistischer-vorfall-um-einen-eintracht-fan-mit-behinderung828.php
#
War gestern im SAW verlinkt. Könnte ich gerade mal kotzen wenn ich das lese.  
#
Einfach nur abartig und wiederlich!
#
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das ein Eintracht Fan ist. Grad das "Jude" sagen ja gerne mal Fans von anderen Vereinen..
#
Wie krank im Kopf muss man sein, um so etwas zu tun?  

Hoffentlich kriegen sie den Idioten. Und dem Bub und seinem Vater wünsche ich ein supertolles Spiel und viel Spaß im Stadion. Die beiden sind Eintracht, der Schreiber dieses widerwärtigen Zettels ist es definitiv nicht!
#
wer von uns beschimpft einen anderen Adler mit "Jude"?
glaube da muss in eine andere richtung ermittelt werden.

so schlimm das ganze ist, die berichterstattung seitens fgv ist leider nur noch auf springer-verlag niveau.

hat man das nötig? vielleicht steigt dadurch ja die anzahl der auflagen und man sieht Jörg, was ich in mehr als 15 jahren nie erleben durfte, mal lächeln...
#
Mio28 schrieb:

Niemand. Die Bezechnung "Jude" ist keine Beschimpfung.
#
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

ich hoffe inständig hier Sarkasmus zu lesen
#
Ich tue mich schwer damit, aufgrund es Vorfalls eine Basis für eine Diskussion zu finden.
Es ist selbstredend dass sich (hier) niemand findet, der ähnlich denkt.
Mir ist auch der Zusammenhang zur Eintracht Fanzszene nicht ganz klar.

Denn nach meiner persönlichen Erfahrung mit solchen anonymen Drohungen, darf man vielmehr davon ausgehen dass die wenigsten der zunächst objektiv nachvollziehbar scheinenden Angaben in einem solchen Schreiben auch den Tatsachen entspricht. Aber selbst das kann hier auch anders sein, da schlicht so gut wie alles im Vagen bleibt.

Meiner Meinung nach keine Thema für das Forum und genauso wenig für eine Fanzeitschrift.
Sondern für die Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaft.
#
pipapo schrieb:
... Meiner Meinung nach keine Thema für das Forum und genauso wenig für eine Fanzeitschrift.
Sondern für die Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaft.

Jein. Einerseits hast Du natürlich recht, dass jede Aufmerksamkeit für so'n Hirnlosen zuviel ist, anderseits finde ich es aber ganz lustig, dass der Trottel nun erfährt, dass er mit seinem Geschreibsel Vater und Sohn einen Besuch beim ausverkauften Aufstiegsspiel ermöglicht.
#
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

Nö. Er hat ja recht. Wenn mich jemand Jude nennen würde, meint der andere es als Schimpfwort, da ich Jude genauso finde wie Christ oder Moslem, ist es mir egal, wenn mich so jemand bezeichnet. Für mich ist das kein Schimpfwort.

Eigentlich geht es hier also weniger um das Wort, sondern um die Interpretation dahinter von dem Täter. Und die ist bescheuert, krank und rassistisch. Hoffentlich finden sie den Arrrrr...... Was ein armes Würstchen.
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

Nö. Er hat ja recht. Wenn mich jemand Jude nennen würde, meint der andere es als Schimpfwort, da ich Jude genauso finde wie Christ oder Moslem, ist es mir egal, wenn mich so jemand bezeichnet. Für mich ist das kein Schimpfwort.

Eigentlich geht es hier also weniger um das Wort, sondern um die Interpretation dahinter von dem Täter. Und die ist bescheuert, krank und rassistisch. Hoffentlich finden sie den Arrrrr...... Was ein armes Würstchen.

In Frankfurt stand mal jemand wegen Körperverletzung vor Gericht, der hatte seine Tat damit begründet das sein Gegner ihn als Jude beschimpft hätte. Dadrauf wurde ihm vom Richter klar gemacht das Jude kein Schimpfwort sei und er wohl ein Problem hätte.
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

Genau so meinte ich das.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

In Frankfurt stand mal jemand wegen Körperverletzung vor Gericht, der hatte seine Tat damit begründet das sein Gegner ihn als Jude beschimpft hätte. Dadrauf wurde ihm vom Richter klar gemacht das Jude kein Schimpfwort sei und er wohl ein Problem hätte.

Da hat derjenige den Richter wohl nicht so ganz verstanden. Jedes Bezeichnung, mit der man jemand herabsetzen will, kann im strafrechtlichen Sinne eine Beleidigung sein, selbst duzen reicht aus. Was der Richter sagen wollte ist, dass eine Körperverletzung auf eine Beleidigung hin nicht unter Notwehr fällt respektive ein Notwehrübermaß darstellt.
#
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

Jemand, der einen anderen mit "Jude" tituliert, um ihn herabzusetzen, benutzt das Wort als Schimpfwort.
Ergo redet er antisemitisch daher.

Hör doch auf, Unsinn zu schwafeln.
Den selben Unsinn schwafeln Antisemiten übrigens auch daher.

Aber wahrscheinlich hat der den Begriff "Jude" nur benutzt, wie ich, wenn ich sage "Jawohl, Herr Kommissar".

Genau so verhält es sich mit den "Zigeuner"-Gesängen.
Die sind ja nicht als normale Bezeichnung, sondern als Herabwürdigung gedacht.
Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt. Und das ist Fakt! (wollte ich schon immer mal schreiben   )
#
stefank schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
Mio28 schrieb:

Da hat derjenige den Richter wohl nicht so ganz verstanden. Jedes Bezeichnung, mit der man jemand herabsetzen will, kann im strafrechtlichen Sinne eine Beleidigung sein, selbst duzen reicht aus. Was der Richter sagen wollte ist, dass eine Körperverletzung auf eine Beleidigung hin nicht unter Notwehr fällt respektive ein Notwehrübermaß darstellt.

Da bist du näher dran und wirst recht haben, ich hab das damals so in einer Zeitung gelesen.
#
reggaetyp schrieb:

Hör doch auf, Unsinn zu schwafeln.

Du hast aber schon den Beitrag von voyage verstanden? Scheinbar nicht.

Ich glaube, er sieht es genauso wie Du.    Der, der es so sagt wie der Täter hier, sieht es als Schimpfwort. Er und ich selbst sehen es nicht als Schimpfwort. Und wenn jemand sich von diesem Wort angegriffen fühlt, sagt das auch viel über den aus, der so tituliert wird.

Wenn mich jemand Jude nennt, ist das keine Beschimpfung. Für den ja. Für mich nicht. Also fühle ich mich nicht angegriffen. Und damit läuft der Angriff ins Leere. Weil er kein Angriff ist.

Kurzum: Voyage sagt, dass das Wort an sich keine Beschimpfung ist. Sondern erst durch die Interpretation dessen, der das sagt und durch die Interpretation dessen, der es gesagt bekommt und es als Beschimpfung empfindet.

Und nun gut mit solch Diskussionen. Hier gehts um ernstere Dinge.
#
Das ist ja durch und durch widerlich!
Da zieht sich mir der Magen zusammen. Freuen tut es mich für die Beiden, die jetzt von der Eintracht zum letzten Spiel eingeladen wurde.

Ob das jetzt wirklich ein "Eintracht-Fan" war, sei mal dahingestellt. Schlimm genug, dass man überhaupt so eine Denke hat.

Teilen