>

Stellungnahme und Entschuldigung der FAZ!!! zum "Randale" Artikel

#
deichkind schrieb:
SGE_Werner schrieb:
deichkind schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
deichkind schrieb:
Diese Antwort gehört dorthin, wohin mein Thread mit nunmehr über 1.000 Antworten und über 50.000 Klicks geschoben wurde:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11189932/

Oder:

   Forum
   Alles für Fans & Fan-Clubs
   Randalemeister 2011/2012

Schöne Grüße

Das sich sorgende Deichkind...


Sehe ich nicht so, in einem Artikel mit 1.000 Antwortden würde so etwas untergehen, aber hier Entschuldigt sich jemand bei allen Eintracht Fans und das hat es nicht verdient unter zu gehen.

Grüße



@ SGE_Rheinhessen

Leider wurde mein Thread auch ohne Grund verschoben, obwohl es sich - meiner Meinung nach - um eine wichtige Diskussion handelt. Wir müssen - auch wenn es immer nur 10 Idioten sind - diesen Einhalt gebieten.

Natürlich finde ich Deinen Thread gut! Es gab weder Wasserwerfer noch Randale! Nur frage mal die "Unparteiischen".

Und anscheindend ist es ein Thema, was die Freunde der SGE bewegt...nun leider in einem Unterforum unter "Ferner liefen"...


Meine Güte, nimmst Du Dich unfassbar wichtig. Der arme Retter der Moral der Fans, der im Eintracht-Forum so ungerecht behandelt wird. Und gleich in der ersten Antwort dieses Threads schön auf Deinen Thread lenken. Sei froh, dass der Randalemeister-Thread überhaupt so lange im UE stand. Dieses Forum hat diverse Unterforen. Im Unterforum Fans & Fan-Clubs gehts um Fanbelange, im Unsere Eintracht um unsere Adlerträger, sprich Mannschaft und allgemeine Vereinspolitik.

Und um was gings beim Randalemeister-Thread? Ach ja. Um gewisse Fans. Wo kommen Fan-Themen rein? Im Fans & Fan-Clubs.

Weißte, warum das F&F ferner liefen ist... Weil dort niemand mehr was reinstellt und meint dass das "Unsere Eintracht" alle Themen abdeckt. Dann können wir, wie ich schon in Deinem Thread geschrieben habe, auch die Unterforen schließen. Und ich kritisiere hier auch die Mods, die viel zu lange brauchen, um solch klar einzuordnenden Threads zu verschieben.


@SGE_Werner:

Ist mir doch wurscht! Von mir aus braucht niemand antworten und sich Gedanken machen! Und wenn das Thema "Randale" und Medienresonanz nicht mehr zu "Unsere Eintracht" gehört, muss ich mir Gedanken machen!

Aber was soll ich Dir meinen Standpunkt und die Gefahren noch erklären???


Neee bitte net...DANKE!
#
deichkind schrieb:
SGE_Werner schrieb:
deichkind schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
deichkind schrieb:
Diese Antwort gehört dorthin, wohin mein Thread mit nunmehr über 1.000 Antworten und über 50.000 Klicks geschoben wurde:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11189932/

Oder:

   Forum
   Alles für Fans & Fan-Clubs
   Randalemeister 2011/2012

Schöne Grüße

Das sich sorgende Deichkind...


Sehe ich nicht so, in einem Artikel mit 1.000 Antwortden würde so etwas untergehen, aber hier Entschuldigt sich jemand bei allen Eintracht Fans und das hat es nicht verdient unter zu gehen.

Grüße



@ SGE_Rheinhessen

Leider wurde mein Thread auch ohne Grund verschoben, obwohl es sich - meiner Meinung nach - um eine wichtige Diskussion handelt. Wir müssen - auch wenn es immer nur 10 Idioten sind - diesen Einhalt gebieten.

Natürlich finde ich Deinen Thread gut! Es gab weder Wasserwerfer noch Randale! Nur frage mal die "Unparteiischen".

Und anscheindend ist es ein Thema, was die Freunde der SGE bewegt...nun leider in einem Unterforum unter "Ferner liefen"...


Meine Güte, nimmst Du Dich unfassbar wichtig. Der arme Retter der Moral der Fans, der im Eintracht-Forum so ungerecht behandelt wird. Und gleich in der ersten Antwort dieses Threads schön auf Deinen Thread lenken. Sei froh, dass der Randalemeister-Thread überhaupt so lange im UE stand. Dieses Forum hat diverse Unterforen. Im Unterforum Fans & Fan-Clubs gehts um Fanbelange, im Unsere Eintracht um unsere Adlerträger, sprich Mannschaft und allgemeine Vereinspolitik.

Und um was gings beim Randalemeister-Thread? Ach ja. Um gewisse Fans. Wo kommen Fan-Themen rein? Im Fans & Fan-Clubs.

Weißte, warum das F&F ferner liefen ist... Weil dort niemand mehr was reinstellt und meint dass das "Unsere Eintracht" alle Themen abdeckt. Dann können wir, wie ich schon in Deinem Thread geschrieben habe, auch die Unterforen schließen. Und ich kritisiere hier auch die Mods, die viel zu lange brauchen, um solch klar einzuordnenden Threads zu verschieben.


@SGE_Werner:

Ist mir doch wurscht! Von mir aus braucht niemand antworten und sich Gedanken machen! Und wenn das Thema "Randale" und Medienresonanz nicht mehr zu "Unsere Eintracht" gehört, muss ich mir Gedanken machen!

Aber was soll ich Dir meinen Standpunkt und die Gefahren noch erklären???


Dass sich genug Leute Gedanken machen, kann man an der Anzahl der Beiträge bei solchen Diskussionen sehen. Und ich habe zu dem Thema schon gefühlt hundert Beiträge geschrieben, irgendwann muss ich nichts mehr schreiben, wenn ich es in 30 Threads vor Deinem schon geschrieben habe. Das ändert nix daran, dass ich mir Gedanken mache. Kurzum: Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem und noch nicht 100 Mal.

Für Medienresonanz gibt es hier einen Berichterstattungs-Thread. Auf einzelne Artikel kann man im SAW-Gebabbel eingehen, etwas, was hier seit Jahren erfolgreich praktiziert wurde. Für allgemeine Diskussionen, wie man mit den Fans umzugehen hat und wie man zu gewissem Fanverhalten steht, gibt es seit über einem Jahrzehnt das Fans&Fan-Clubs. Tiefergehende Diskussionen über Fankultur, Fanunkultur und Fanproblematiken.

Es haben sich einfach gewisse Dinge hier im Forum in über einem Jahrzehnt bewährt, auch gewisse Dauerthreads, die entstanden sind, und Unterforen, die geschaffen wurden.
Zudem, und sorry, dass ich das so sage, da Du ja nix dafür kannst, fand ich, dass in Deinem Ursprungsthread spätestens ab Beitrag 300 nichts mehr hinzu kam, was irgendwie der Diskussion neuen Schub gegeben hätte. Das ist aber bei jeder Fan-Diskussion so. Da drehen alle irgendwann im Kreis und es gibt verschiedene Lager. Am besten bei Pyro-Diskussionen zu beobachten.

Mit den Worten verabschiede ich mich hier ausm Thread. Weil eigtl ist das ne Sache, die man auch per PN oder in dem anderen Thread klären kann. Nichts für ungut.
#
propain schrieb:
Verfälschte Version im Internet, wer soll denn sowas glauben. Kennt jemand die Druckversion?


Nein ich kenne nur die Onlinefassung.
Gut das der Eintrachthasser Marc Heinrich gezwungen wurde sein vollkommen überzogenes Bild der bösen Fans zurückzunehmen.

http://www.faz.net/redaktion/marc-heinrich-11123672.html

Er hätte sich ja ganz anders äußern können, wenn er es gewollt hätte.

Hat denn jemand die alte Fassung  gespeichert
#
deichkind schrieb:
Diese Antwort gehört dorthin, wohin mein Thread mit nunmehr über 1.000 Antworten und über 50.000 Klicks geschoben wurde:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11189932/

Oder:

   Forum
   Alles für Fans & Fan-Clubs
   Randalemeister 2011/2012

Schöne Grüße

Das sich sorgende Deichkind...


alter, schieb ma wieder dahin ab, wo du vor 10 tagen noch warst...
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Hallo Freunde, ich habe mich bezüglich des Artikels "Randale am Stadtwald" bei der FAZ heftig beschwert, bekannterweise wurde der Artikel mittlerweile editiert. Mittlerweile habe ich eine Antwort der FAZ bekommen und möchte diese euch nicht vorenthalten und nehme von meiner Seite die Entschuldigung auch an.

"Sehr geehrter Herr XXXX,

der Text, der den Titel "Trubel und Tumulte" trägt und nun nicht mehr in hervorgehobener Position auf unserer Internetseite zu finden ist, stand ganz am Anfang, er wurde nämlich aktuell für die Montagausgabe der gedruckten F.A.Z. erstellt, die die Vorkommnisse am Sonntag im Stadion aus meiner Sicht angemessen dargestellt hat, in Wort und Bild.
Dass daraus im Internet eine zugespitzte, überzeichnete, ja verfälschende Version geworden ist, hat bei uns intern schon zu Diskussionen und Konsequenzen geführt.
Ich bedauere diese Art der Darstellung sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Ulrich Hahn
Sportredaktion"


Gefällt mir sehr . SGE Rheinhessen hat hier den Finger in eine ganz offensichtliche Wunde gelegt.

Danke dafür.

Hier wird freimütig eingeräumt, daß ein "zugespitzte,überzeichnende,ja verfälschende Version"ins Internet gestellt worden ist. Und angeblich dies sogar"zu internen Diskussionen und Konsequenzen geführt habe".

Das ist ein klares Schuldeingeständnis, was man doch grundsätzlich so stehen lassen kann.Es sei denn, bei der nächsten Blähung überziehen die gleich wieder..........

Beim ZDF(Sportstudio) oder der Blöd würde dies vermutlich nicht mal eben so freimütig eingeräumt werden.

In eindeutigen Fällen sollten wir uns künftig insgesamt mehr einsetzen gegen Medienverblödung, so wie es hier hier SGE Rheinhessen gemacht hat !!   Vorbildlich !!
#
Ffm60ziger schrieb:


Hat denn jemand die alte Fassung  gespeichert


Bei Google Cache und dem Suchstring: "Eintracht Frankfurt Randale im Stadtwald" findet man nur die erste Seite von damals. Hier auch schon in der Version "Tumulte" statt "Randale"

„Tausende Fans wollen eine Aufstiegsparty feiern. Doch dann passiert, was Polizei und Verantwortliche der Frankfurter Eintracht befürchtet hatten: Viele Dutzende vermummte Fans entzünden bengalische Feuer, treten Banden kaputt, gehen auf Polizisten los. Mitten drin - kleine Kinder.“

Gleich danach ein Pyrobild vom Spielfeld und 5 "Randale"-Links der letzten Jahre
#
concordia-eagle schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
die entschuldigung verstehe ich nicht wirklich.  


ist ja auch mehr eine Ausrede


Mir gehts wie mickmuck. Ich verstehe das Statement inhaltlich nicht und weiß nicht, was der Dichter uns sagen will.


+1
#
Das ist doch keine Entschuldigung! Der Autor bedauert, wie darüber im Internet diskutiert wurde. Kein Wort dazu von ihm, dass er einfach Blödsinn geschrieben hat.
#
RedZone schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Hat denn jemand die alte Fassung  gespeichert


Bei Google Cache und dem Suchstring: "Eintracht Frankfurt Randale im Stadtwald" findet man nur die erste Seite von damals. Hier auch schon in der Version "Tumulte" statt "Randale"

„Tausende Fans wollen eine Aufstiegsparty feiern. Doch dann passiert, was Polizei und Verantwortliche der Frankfurter Eintracht befürchtet hatten: Viele Dutzende vermummte Fans entzünden bengalische Feuer, treten Banden kaputt, gehen auf Polizisten los. Mitten drin - kleine Kinder.“

Gleich danach ein Pyrobild vom Spielfeld und 5 "Randale"-Links der letzten Jahre


Hier noch ein Bruchstück:

Aufstiegsparty feiern. Doch dann ..."
29.04.12 | 20:05 Uhr | 11 mal gelesen | So gefunden auf faz.net
Eintracht Frankfurt: Randale im Stadtwald Tausende Fans wollen eine Aufstiegsparty feiern. Doch dann passiert, was Polizei und Verantwortliche der Frankfurter Eintracht befürchtet hatten: Viele Dutzende vermummte Fans entzünden bengalische Feuer, treten Banden kaputt, gehen auf Polizisten los. Mitten drin - kleine Kinder.
#
yeboah1981 schrieb:
Das ist doch keine Entschuldigung! Der Autor bedauert, wie darüber im Internet diskutiert wurde. Kein Wort dazu von ihm, dass er einfach Blödsinn geschrieben hat.


Mehr in Deine Deutung der Richtung habe ich es auch verstanden. Klar herauszulesen, ist es m.E. nicht.
#
Ob der überhaupt im Stadion war?
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ob der überhaupt im Stadion war?  


Zumindest kann er net aufs Spielfeld geschaut haben. Das ist sicher.
#
yeboah1981 schrieb:
Das ist doch keine Entschuldigung! Der Autor bedauert, wie darüber im Internet diskutiert wurde. Kein Wort dazu von ihm, dass er einfach Blödsinn geschrieben hat.


nöö!
die textfassung für die printausgabe war ok, sagt er. und die fürs netz redigierte war bullshit, sagt er...
#
@ SGE_Rheinhessen: Auch wenn wir uns in der Diskussion zu den Geschehnissen am letzten Sonntag nicht unbedingt einig sind/waren, möchte ich Dir mal mein Kompliment dafür aussprechen dass du der FAZ Deinen Unmut wirklich kund getan hast.

Meckern kann jeder, aber dann auch die Cojones in der Hose zu haben sich an die betreffende Journalie direkt zu wenden finde ich gut.
#
Cino schrieb:
deichkind schrieb:
SGE_Werner schrieb:
deichkind schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
deichkind schrieb:
Diese Antwort gehört dorthin, wohin mein Thread mit nunmehr über 1.000 Antworten und über 50.000 Klicks geschoben wurde:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11189932/

Oder:

   Forum
   Alles für Fans & Fan-Clubs
   Randalemeister 2011/2012

Schöne Grüße

Das sich sorgende Deichkind...


Sehe ich nicht so, in einem Artikel mit 1.000 Antwortden würde so etwas untergehen, aber hier Entschuldigt sich jemand bei allen Eintracht Fans und das hat es nicht verdient unter zu gehen.

Grüße



@ SGE_Rheinhessen

Leider wurde mein Thread auch ohne Grund verschoben, obwohl es sich - meiner Meinung nach - um eine wichtige Diskussion handelt. Wir müssen - auch wenn es immer nur 10 Idioten sind - diesen Einhalt gebieten.

Natürlich finde ich Deinen Thread gut! Es gab weder Wasserwerfer noch Randale! Nur frage mal die "Unparteiischen".

Und anscheindend ist es ein Thema, was die Freunde der SGE bewegt...nun leider in einem Unterforum unter "Ferner liefen"...


Meine Güte, nimmst Du Dich unfassbar wichtig. Der arme Retter der Moral der Fans, der im Eintracht-Forum so ungerecht behandelt wird. Und gleich in der ersten Antwort dieses Threads schön auf Deinen Thread lenken. Sei froh, dass der Randalemeister-Thread überhaupt so lange im UE stand. Dieses Forum hat diverse Unterforen. Im Unterforum Fans & Fan-Clubs gehts um Fanbelange, im Unsere Eintracht um unsere Adlerträger, sprich Mannschaft und allgemeine Vereinspolitik.

Und um was gings beim Randalemeister-Thread? Ach ja. Um gewisse Fans. Wo kommen Fan-Themen rein? Im Fans & Fan-Clubs.

Weißte, warum das F&F ferner liefen ist... Weil dort niemand mehr was reinstellt und meint dass das "Unsere Eintracht" alle Themen abdeckt. Dann können wir, wie ich schon in Deinem Thread geschrieben habe, auch die Unterforen schließen. Und ich kritisiere hier auch die Mods, die viel zu lange brauchen, um solch klar einzuordnenden Threads zu verschieben.


@SGE_Werner:

Ist mir doch wurscht! Von mir aus braucht niemand antworten und sich Gedanken machen! Und wenn das Thema "Randale" und Medienresonanz nicht mehr zu "Unsere Eintracht" gehört, muss ich mir Gedanken machen!

Aber was soll ich Dir meinen Standpunkt und die Gefahren noch erklären???


bist seit ner woche hier unterwegs und dir ist völlig egal wie das treiben hier funktioniert...

dann frag ich dich mal: sagt dir bremen oder nürnberg oder leverkusen etwas?


ok, anscheinend nicht.
dann will ich dir einfach mal vorgreifen:
alle diese themen wurden ausführlich, sachlich und über lange zeit von vielen diskutiert. und zwar dort wo es hin gehört: im auswärts dabei.
du scheinst genauso wenig ahnung wie der fuzzi von der faz zu haben was im stadion los ist, was bedrohlich ist und was nicht. genauso wenig kennst du die hintergründe z.b. zu bannern.
und deine sturheit schließt dich als diskussionspartner aus. also mach was du willst, bleib mit deinen kindern daheim oder mal ein spruchband und warte auf reaktionen. aber nerv hier nicht mit deinen kruden thesen.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11189932/?page=51

Post: 1009

Meine Erfahrung zum Thema FAZ.  
#
Tackleberry schrieb:
@ SGE_Rheinhessen: Auch wenn wir uns in der Diskussion zu den Geschehnissen am letzten Sonntag nicht unbedingt einig sind/waren, möchte ich Dir mal mein Kompliment dafür aussprechen dass du der FAZ Deinen Unmut wirklich kund getan hast.

Meckern kann jeder, aber dann auch die Cojones in der Hose zu haben sich an die betreffende Journalie direkt zu wenden finde ich gut.


Danke für das Kompliment, ich bin immer der Meinung nicht Meckern, sondern handeln, nur so kann man auch was verändern. Wegen dem einig sein, das ist genau dass was eine solche Diskussion immer wieder interessant macht und manchmal auch zum denken und evtl. umdenken bewegt, also ist uneinig nicht unbedingt falsch oder schlecht

Grüße
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Verfälschte Version im Internet, wer soll denn sowas glauben. Kennt jemand die Druckversion?


Nein ich kenne nur die Onlinefassung.
Gut das der Eintrachthasser Marc Heinrich gezwungen wurde sein vollkommen überzogenes Bild der bösen Fans zurückzunehmen.

http://www.faz.net/redaktion/marc-heinrich-11123672.html

Er hätte sich ja ganz anders äußern können, wenn er es gewollt hätte.

Hat denn jemand die alte Fassung  gespeichert


Eintrachthasser......weil? Gab es diesbezüglich schon mehrere falsche oder negativ  überspitzte Darstellungen?
#
Boah. Warum klicke ich auch hier rein, ich naiver Depp. Man ließt einen Titel und hat Hoffnungen. Aber man macht immer wieder die gleichen Fehler. Shit.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Hallo Freunde, ich habe mich bezüglich des Artikels "Randale am Stadtwald" bei der FAZ heftig beschwert, bekannterweise wurde der Artikel mittlerweile editiert. Mittlerweile habe ich eine Antwort der FAZ bekommen und möchte diese euch nicht vorenthalten und nehme von meiner Seite die Entschuldigung auch an.

"Sehr geehrter Herr XXXX,

der Text, der den Titel "Trubel und Tumulte" trägt und nun nicht mehr in hervorgehobener Position auf unserer Internetseite zu finden ist, stand ganz am Anfang, er wurde nämlich aktuell für die Montagausgabe der gedruckten F.A.Z. erstellt, die die Vorkommnisse am Sonntag im Stadion aus meiner Sicht angemessen dargestellt hat, in Wort und Bild.
Dass daraus im Internet eine zugespitzte, überzeichnete, ja verfälschende Version geworden ist, hat bei uns intern schon zu Diskussionen und Konsequenzen geführt.
Ich bedauere diese Art der Darstellung sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Ulrich Hahn
Sportredaktion"


Wie wär's dann mit einen Gegendarstellung, liebe FAZ?



Teilen