>

Stellungnahme und Entschuldigung der FAZ!!! zum "Randale" Artikel

#
Flea schrieb:
Warum klicke ich auch hier rein



Ja, warum nur, wenn Dich mittlerweile so ziemlich alles hier ankotzt...
#
Vorankündigung: Dieser Thread wandert gleich ins Fans & Fanclubs.
#
HarryHirsch schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Hallo Freunde, ich habe mich bezüglich des Artikels "Randale am Stadtwald" bei der FAZ heftig beschwert, bekannterweise wurde der Artikel mittlerweile editiert. Mittlerweile habe ich eine Antwort der FAZ bekommen und möchte diese euch nicht vorenthalten und nehme von meiner Seite die Entschuldigung auch an.

"Sehr geehrter Herr XXXX,

der Text, der den Titel "Trubel und Tumulte" trägt und nun nicht mehr in hervorgehobener Position auf unserer Internetseite zu finden ist, stand ganz am Anfang, er wurde nämlich aktuell für die Montagausgabe der gedruckten F.A.Z. erstellt, die die Vorkommnisse am Sonntag im Stadion aus meiner Sicht angemessen dargestellt hat, in Wort und Bild.
Dass daraus im Internet eine zugespitzte, überzeichnete, ja verfälschende Version geworden ist, hat bei uns intern schon zu Diskussionen und Konsequenzen geführt.
Ich bedauere diese Art der Darstellung sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Ulrich Hahn
Sportredaktion"


Wie wär's dann mit einen Gegendarstellung, liebe FAZ?

 


Hab ich mir auch überlegt, aber die stehen meistens irgendwo im nirgendwo.
#
Tackleberry schrieb:
Flea schrieb:
Warum klicke ich auch hier rein



Ja, warum nur, wenn Dich mittlerweile so ziemlich alles hier ankotzt...


Was heißt hier ´inzwischen´? Die Frage ist aber berechtigt. Und am Ende kann ich mir sie nur so beantworten: Ich habe keine andere Wahl, als diesen Scheiß-Verein und dieses Scheiß-Forum zu ertragen.

Im aktuellen Fall ist es (wie so oft) so, dass die gleichen Mechanismen vorhanden sind wir wie seit Jahren. Die Argumente sind die gleichen, die Anschuldigungen auch, und die Ergebnisse ebenfalls. Die Protagonisten erneuern sich teilweise, weil sich immer mal wieder jemand anmeldet, der neu einsteigt und mit den gleichen Argumenten um die Ecke kommt, die gerade einer, der sich abgemeldet hat, aufgeben hat. Darunter die Konstanten, die aber auch immer nur das gleiche beisteuern können.

Man hofft immer wieder darauf, dass sich etwas tut. Also klickt man in einen Fred, indem die Überschrift suggeriert, dass ein ein Medium sich entschuldigt und hofft, dass sich etwas bewegt.

Wir fahren jetzt wieder nach KA und wenn ich mich an die Nachwirkungen des letzten Spiels dort erinnere sehe ich einige parallelen. Man könnte aber auch zig andere Vergleich zeihen.

Man stellt dann aber zum wiederholten Male fest, dass sich niemand entschuldigt und nach 10 Postings entspannt sich die selbes Murmeltier-Diskussion, die es schon vor zig Jahren gab und wahrscheinlich auch noch die nächsten 20 Jahren geben wird.

Und weil es so ist, nehme ich mir sich das Recht heraus, mich ebenfalls nicht zu bewegen. die Bewegung findet woanders statt. Aber bestimmt nicht mehr in diesem Forum. Wir haben inzwischen anderen Institutionen, die besser vernetzt und am Ende relevanter sind.
#
Flea schrieb:
Ich habe keine andere Wahl, als diesen Scheiß-Verein und dieses Scheiß-Forum zu ertragen.

Verstehe nicht, wie du das meinst.

Flea schrieb:

Und weil es so ist, nehme ich mir sich das Recht heraus, mich ebenfalls nicht zu bewegen. die Bewegung findet woanders statt. Aber bestimmt nicht mehr in diesem Forum. Wir haben inzwischen anderen Institutionen, die besser vernetzt und am Ende relevanter sind.

Auch das verstehe ich nicht.

Vielleicht kannst du Deine Ausführeungen ein wenig konkretisieren?
#
Tackleberry schrieb:
Flea schrieb:
Ich habe keine andere Wahl, als diesen Scheiß-Verein und dieses Scheiß-Forum zu ertragen.

Verstehe nicht, wie du das meinst.

Flea schrieb:

Und weil es so ist, nehme ich mir sich das Recht heraus, mich ebenfalls nicht zu bewegen. die Bewegung findet woanders statt. Aber bestimmt nicht mehr in diesem Forum. Wir haben inzwischen anderen Institutionen, die besser vernetzt und am Ende relevanter sind.

Auch das verstehe ich nicht.

Vielleicht kannst du Deine Ausführeungen ein wenig konkretisieren?


Du bist aber ein Erbsenzähler vor dem Herrn... Aber ich versuch das mal.

Zum ersten Punkt: Fußball und vor allem unser Verein hat wenig bis nichts mit Rationalität zu tun. Man regt sich immer wieder über bestimmte Dinge auf, ist aber dann doch immer da. Wenn ich meine Wochenenden angenehm gestalten wollte, dürfte ich kein Eintracht-Fan sein. Aber ich bin es, werde oft enttäuscht, erlebe ab und an schöne Momente und am Ende bin ich immer noch da, auch wenn ich mich aufrege. Ist so, muss wohl so sein. Keine Ahnung.

Zum zweiten Punkt: Das Forum ist ein (selten) netter Ort, an dem jeder seinen Senf ablassen kann. Ist auch gut so, bringt uns aber wenig weiter. Da gibt es teilweise grandiose Momente (für die ich dankbar bin), 90% sind aber Spam und tragen am Ende nichts zu irgendwas bei. Außerhalb der Eintracht-Welt ist das auch irrelevant. Die "Politik" wird am Ende woanders gemacht. Man kommt am Forum nicht vorbei, es trägt aber auch wenig entscheidendes zur Zukunft bei.

Alles logo?  
#
Flea schrieb:


Alles logo?    


http://www.youtube.com/watch?v=Z5G90bufHlw
#
Jo-Gi schrieb:
Flea schrieb:


Alles logo?    


http://www.youtube.com/watch?v=Z5G90bufHlw


Gib du erst mal den Schoppen aus, den du mir noch schuldest!
#
Flea schrieb:
Tackleberry schrieb:
Flea schrieb:
Ich habe keine andere Wahl, als diesen Scheiß-Verein und dieses Scheiß-Forum zu ertragen.

Verstehe nicht, wie du das meinst.

Flea schrieb:

Und weil es so ist, nehme ich mir sich das Recht heraus, mich ebenfalls nicht zu bewegen. die Bewegung findet woanders statt. Aber bestimmt nicht mehr in diesem Forum. Wir haben inzwischen anderen Institutionen, die besser vernetzt und am Ende relevanter sind.

Auch das verstehe ich nicht.

Vielleicht kannst du Deine Ausführeungen ein wenig konkretisieren?


Du bist aber ein Erbsenzähler vor dem Herrn... Aber ich versuch das mal.

Zum ersten Punkt: Fußball und vor allem unser Verein hat wenig bis nichts mit Rationalität zu tun. Man regt sich immer wieder über bestimmte Dinge auf, ist aber dann doch immer da. Wenn ich meine Wochenenden angenehm gestalten wollte, dürfte ich kein Eintracht-Fan sein. Aber ich bin es, werde oft enttäuscht, erlebe ab und an schöne Momente und am Ende bin ich immer noch da, auch wenn ich mich aufrege. Ist so, muss wohl so sein. Keine Ahnung.

Zum zweiten Punkt: Das Forum ist ein (selten) netter Ort, an dem jeder seinen Senf ablassen kann. Ist auch gut so, bringt uns aber wenig weiter. Da gibt es teilweise grandiose Momente (für die ich dankbar bin), 90% sind aber Spam und tragen am Ende nichts zu irgendwas bei. Außerhalb der Eintracht-Welt ist das auch irrelevant. Die "Politik" wird am Ende woanders gemacht. Man kommt am Forum nicht vorbei, es trägt aber auch wenig entscheidendes zur Zukunft bei.

Alles logo?    


Ja und nein. In dem von Dir geschilderten 1. Teil kann ich einiges gut nachempfinden. Aber was das mit der hier gerade diskutierten Materie zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Klar regt man sich über Dinge auf, die man nicht ändern kann. Auch in diesem Fall. Früher hat man dies vielleicht an der Theke im Stammlokal gemacht, heute gibt es das Internet und dort dieses Forum. Gut so, denn es ist ein guter und zeitgemäßer Platz zum Austausch mit Gleichgesinnten und zur Diskussion mit Andersdenkenden.

Warum kommt man am Forum nicht vorbei? Du kommst daran genauso wenig vorbei wie ich und wie viele andere. Oder genauso gut vorbei, wenn du es willst.

Naja, so ganz werde ich Dich bzw. Deinen Beitrag heute nicht mehr verstehen. Finde es aber gut, dass du Dir die Mühe gemacht hast so ausführlich auf meine Nachfrage einzugehen.

Gute Nacht  
#
Tackleberry schrieb:

Naja, so ganz werde ich Dich bzw. Deinen Beitrag heute nicht mehr verstehen. Finde es aber gut, dass du Dir die Mühe gemacht hast so ausführlich auf meine Nachfrage einzugehen.

Gute Nacht    


Ich helf´ ja wo ich kann und tanze evtl. auch meinen Namen, wenn jemand genug Bier rüber wachsen lässt. Aber nur dann und nur nach meinen Regeln.

Gute Nacht.  
#
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Flea schrieb:


Alles logo?    


http://www.youtube.com/watch?v=Z5G90bufHlw


Gib du erst mal den Schoppen aus, den du mir noch schuldest!


Gerne, zB wenn Du dich am So ins Badnerland traust  
#
Jo-Gi schrieb:
Flea schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Flea schrieb:


Alles logo?    


http://www.youtube.com/watch?v=Z5G90bufHlw


Gib du erst mal den Schoppen aus, den du mir noch schuldest!


Gerne, zB wenn Du dich am So ins Badnerland traust    


Jetzt erst recht!  
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Verfälschte Version im Internet, wer soll denn sowas glauben. Kennt jemand die Druckversion?


Nein ich kenne nur die Onlinefassung.
Gut das der Eintrachthasser Marc Heinrich gezwungen wurde sein vollkommen überzogenes Bild der bösen Fans zurückzunehmen.

http://www.faz.net/redaktion/marc-heinrich-11123672.html

Er hätte sich ja ganz anders äußern können, wenn er es gewollt hätte.

Hat denn jemand die alte Fassung  gespeichert


Eintrachthasser......weil? Gab es diesbezüglich schon mehrere falsche oder negativ  überspitzte Darstellungen?


Ich habe das auch so der FAZ (Leserbrief) geschrieben und war natürlich "eine negativ überspitzte Darstellungen" Punkt

Schade das ich oder jemand anders nicht das "Orginal "  gespeichert hat!


Teilen