>

Randalemeister 2011/2012

#
SGE_Rheinhessen schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Diegito schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
PS: Ich rechtfertige damit in keinster Weise die Aktionen von 30-50 Vollidioten, sondern will nur verdeutlichen, dass man sich doch lieber über die friedliche Feier freuen sollte, anstatt sich über eine winzige Minderheit aufzuregen, die beinahe unkontrollierbar ist...


Diese unkontrollierbare Minderheit sorgt aber dafür das MEIN Verein Eintracht Frankfurt durch den Dreck gezogen wird. Einmal mehr. Mir fällt es einfach schwer das zu akzeptieren. Was bin ich froh das ich morgen net zur Arbeit muß. Da wird man sowieso nur noch auf Randale angesprochen. Mit dem Namen Eintracht Frankfurt verbindet man mittlerweile Randale und Ausschreitungen, das ist unser Image. So werden wir wahrgenommen. Und das stört mich gewaltig. Und das sollte eigentlich alle stören denen die Eintracht am Herzen liegt!!!


Ich will jetzt nicht Ursache und Wirkung vertauschen, allerdings liegt das auch an einer sensationsgeilen Presse.
Allerdings haben die regionalen und gut informierten Medienvertreter doch eigentlich kaum und wenn dann nur unterschwellig über ein paar wenige Idioten berichtet.
U.a. hat auch Sky von friedlichen Fans gesprochen.

Also in Bezug auf HEUTE kann man in der Beziehung eigentlich kaum meckern.

Wenn das jetzt eine allgemeine Fanszenendiskussion werden soll, die hier alle 6 Monate für ca. zwei Wochen läuft, ohne jemals auch nur irgendetwas zu erreichen, dann Prostmahlzeit...  :neutral-face  


Naja so Artikel wie im Handelsblatt und Focus ärgern mich schon extrem



Ja auf jedenfall, steht außer Frage.
Ich meinte jetzt auch eher HR, FR oder Sky.
#
pipapo schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Kann ich nur zustimmen von 10 "neutralen" leuten sagen 8 "Die Frankfurt Fans? Die sind doch alle voll assozial"

Und ich kann dir auch sagen weshalb:
Weil ein solches Bild unreflektiert in den Medien dargestellt und hier weitertransportiert wird. Der brutale Wasserwerfereinsatz heute ist nur eines von vielen Beispielen. Meist geschieht das deutlich subtiler und fatalerweise auch immer unwidersprochen.


Ja wie gesagt, verstehe auch nicht wieso der Verein da nicht macht und sich mit so einem scheiss wie "wasserwerfern auf dem platz" in den dreck ziehen lässt
#
BigMacke schrieb:
Vermummung aus Angst, man würde mit einem Problemfan verwechselt.
 


und die faust geballt, aus angst, man könnte geschlagen werden
#
Notiz an mich selbst: In einer Jahr Fred eröffnen: "Randalemeister 2012/2013".
#
BigMacke schrieb:
Vermummung aus Angst, man würde mit einem Problemfan verwechselt.
 


hey den links kenne ich ACHTUNG IRONIE: das ist ein richtiger "Problem fan" smile:DDDDDDDDD
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Es ist nicht die alleinige Aufgabe der UF bestimmte Leute auszusortieren.
Es gibt neben den Ultragruppierungen noch genügend andere Gruppen, die für Randale verantwortlich sein könnten.
Oder einfach Einzelpersonen.


Vollkommen richtig.

Es würde m.E. jedoch schon viel bringen, wenn die Ultragruppierungen auf Ihren pages darauf hinweisen, dass derartige Einzelpersonen die Ziele, die man sich gesetzt hat, gefährden.

Das bringt einige Kiddies vielleicht zum Nachdenken und die Frage nach Denunziation o.ä. stellt sich dann nicht mehr.

Zumindest wäre es ein solidarisches Verhalten allen Fans gegenüber. So im Sinne des NWK-Rates, der doch die Fanszene wieder zusammenbringen will.

Bekanntermaßen stand ich dieser Initiative erst kritisch gegenüber; hier ist ein weiterer Sinn dieser Einrichtung erkennbar.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
BigMacke schrieb:
Vermummung aus Angst, man würde mit einem Problemfan verwechselt.
 


hey den links kenne ich ACHTUNG IRONIE: das ist ein richtiger "Problem fan" smile:DDDDDDDDD



Jo. Schwerer Bursche.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:

Aber ich finde das es z.b in Dortmund auch so 20-30 DEPPEN gibt nur das Problem ist, das die Medien uns auf dem kicker haben und der Verein macht nichts dagegen allen voran Herr HB in Aachen "schnell weg bevor die assi fans kommen"


Naja, aber man tut ja von Frankfurter Fanseite her auch nichts, dagegen, das Medienecho zu beruhigen. Wir hatten in der letzten Phase der Saison zwischenzeitlich mal wirklich Ruhe drin und die Medien haben sich sofort abgewendet und auf Köln, Dresden oder sonstige geschaut.
Ich denke daher, dass es diesen Idioten mehr als Abzeichen dient, wenn wieder was Negatives über die Frankfurter in der Zeitung zu lesen ist.

Ich muss gestehen, dass ich diese Schuld-Hin-und-Herschieberei auch wirklich nicht mehr tragbar finde. Immer wenn es irgendwo gekracht hat, wird hier gleich auf die bösen Medien verwiesen, auf die Gästefans, auf die Polizisten. Immer sind die Anderen schuld - ja sind wir denn hier in Düsseldorf oder was?
#
Adlertreu4ever schrieb:
BigMacke schrieb:
Vermummung aus Angst, man würde mit einem Problemfan verwechselt.
 


und die faust geballt, aus angst, man könnte geschlagen werden


Das ist die Freude Faust vom Vettel blos nach unten
#
Tackleberry schrieb:

Man könnte auch sein Gesicht zeigen, und dafür die Fackel (von der man weiß dass sie im Stadion verboten ist) zu hause lassen. Aber das würde ja dann dem Hype-Gefühl der Selbstdarstellung widersprechen.


Es hätte sogar gereicht, sie vorher kontrolliert im Block abzufackeln anstatt danach posend über den Platz zu stolzieren.
#
pipapo schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Kann ich nur zustimmen von 10 "neutralen" leuten sagen 8 "Die Frankfurt Fans? Die sind doch alle voll assozial"

Und ich kann dir auch sagen weshalb:
Weil ein solches Bild unreflektiert in den Medien dargestellt und hier weitertransportiert wird. Der brutale Wasserwerfereinsatz heute ist nur eines von vielen Beispielen. Meist geschieht das deutlich subtiler und fatalerweise auch immer unwidersprochen.


Da trifft sicherlich den Verein auch eine große Schuld.
HB scheint in der Fanthematik völlig überfordert zu sein.
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal gehört habe das ein Vereinsverantwortlicher die eigenen Fans verteidigt oder Kritik an der Medien-Berichterstattung übt.

Aber trotzdem sind Teile der Fanszene selbst Schuld an diesem Image, man bietet zu oft beste Vorlagen, fast wöchentlich. Man scheisst auf dieses Image, oder findet es sogar geil. Man möchte es vielleicht sogar bestätigen. Wir sind hart, wir sind stabil, wir sind asozial.

Also ausschließlich nur den Medien die Schuld an dem ganzen Theater zu geben ist mir zu billig...
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
BigMacke schrieb:
Vermummung aus Angst, man würde mit einem Problemfan verwechselt.
 


hey den links kenne ich ACHTUNG IRONIE: das ist ein richtiger "Problem fan" smile:DDDDDDDDD


Tolle Gesinnung, sich über den links lustig zu machen ... ihr Vollpfosten!
#
Es erfreut einen doch immer sehr solche Schlagzeilen zu lesen:

Polizei muss 1860-Fans mit Wasserwerfern schützen


http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/eintracht-hools-wollen-1860-block-stuermen-2297038.html?cmp=defrss

In zehn Jahren kann man den Artikel herauskramen und seinen Kumpels in der Kneipe zeigen und rumpupen : Gelle, damals waren wir ja alle sooooo geil drauf.

P.S. Wasserwerfer im Stadion habe ich seit den Anfangs-Achtzigern keine mehr gesehen. Wozu auch. Aber der Presseagenturfritze, der diese Weisheiten bundesweit ausliefert, hatte wohl ein paar Getränkegutscheine zuviel eingelöst.
#
Diegito schrieb:
pipapo schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Kann ich nur zustimmen von 10 "neutralen" leuten sagen 8 "Die Frankfurt Fans? Die sind doch alle voll assozial"

Und ich kann dir auch sagen weshalb:
Weil ein solches Bild unreflektiert in den Medien dargestellt und hier weitertransportiert wird. Der brutale Wasserwerfereinsatz heute ist nur eines von vielen Beispielen. Meist geschieht das deutlich subtiler und fatalerweise auch immer unwidersprochen.


Da trifft sicherlich den Verein auch eine große Schuld.
HB scheint in der Fanthematik völlig überfordert zu sein.
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal gehört habe das ein Vereinsverantwortlicher die eigenen Fans verteidigt oder Kritik an der Medien-Berichterstattung übt.

Aber trotzdem sind Teile der Fanszene selbst Schuld an diesem Image, man bietet zu oft beste Vorlagen, fast wöchentlich. Man scheisst auf dieses Image, oder findet es sogar geil. Man möchte es vielleicht sogar bestätigen. Wir sind hart, wir sind stabil, wir sind asozial.

Also ausschließlich nur den Medien die Schuld an dem ganzen Theater zu geben ist mir zu billig...


Man kann das Problem nur mit einer grösseren Intoleranz für solches Verhalten lösen
#
Misanthrop schrieb:
Loathing schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Loathing schrieb:
Pezking schrieb:
Nur mal ein kleines Update: Gerade auf Sky Sport News HD war nur von friedlichen Feierlichkeiten in Frankfurt die Rede. Kein Wort von Randalen oder sonstwas. Einfach nur Partystimmung auf dem Rasen, mit vielen schönen Bildern.

Also tut es bitte mal den Medien gleich und macht die 10-20 Provokateure nicht wichtiger, als sie sind.


...den Medien...

http://www.handelsblatt.com/fussball-2-bundesliga-eintracht-ausschreitungen-nach-letztem-heimspiel/6571034.html

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt-fotostrecken,4351958,15042238.html

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-eintracht-ausschreitungen-nach-letztem-heimspiel_aid_744953.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/saison2011-2012/spieltag-33/spielberichte/eintracht-frankfurt-1860/frankfurt-tsv-muenchen-spielbericht-aufstieg-geschafft-niederlage-platzsturm-fans.html

just sayin.....


die artikel kannste doch vergessen, da wird wieder nur von gewalt und sonstwas gesprochen, aber nie erwähnt das es außer am anfang nur friedlich und harmonisch ablief


ja ich gebe dir zu 100% recht aber wenn man es doch bei einer Feier bezüglich Aufstieg vermeiden kann WIEDER negativ aufzufallen, könnte man es doch auch mal tun, oder ? Ja es sind nur wenige. Ja, es ist nichts passiert.

Aber auch JA, trotz geiler Choreo und super stimmung bieten wir trotzdem dank einiger weniger soviel Breitseite, dass man über uns wieder negativschlagzeilen verbreiten kann.

Als normaler Fan wird man doch immer mal wieder mit irgendwelchen in den Medien kolportierten Aktionen der Eintracht Fans konfrontiert. Das ist auch soweit normal und ok aber ganz ehrlich, wenn es nach einer Aufstiegsfeier wieder heisst...negativschlagzeilen...blablabla ist es halt einfach auch für mich schwer nachvollziehbar.

Ende letzter Saison ist alles schief gelaufen. Da war alles was passiert ist vorprogrammiert. Aber lasst uns doch den Aufstieg dazu nutzen vielleicht auch mal nicht nur in den einschlägigen Foren kredit zu sammeln sondern auch mal in der Öffentlichkeit ?!


Deinem Anliegen stimme ich zu.
Aber wenn die Presse jetzt beginnt, sich imaginäre Wasserwerfer auf dem Feld zusammenzuphantasieren, muss man davon ausgehen, dass da ein Redakateurs-Bot mit Willkürtextbausteinbastler zum Einsatz kam.

Da hülfe dann auch 50.000-händiges Rosenkranzbeten vor und nach dem Kick rufmäßig nix mehr.


Wasserwerfer hin oder her. Es ist klar, dass wir einfach immer wieder in den Medien stehen werden. Bei uns gibt es immer was zu holen und es verkauft sich gut.... und wenn es an den Haaren herbeigezogen ist. Trotzdem ist es einfach kein Freibrief dafür sich alles erlauben zu können.

Ich finde es einfach schade im Laufe von wenigen Jahren von Frankfurt, der kreativen, lauten und interessanten szene zu 'den Krawallmachern' geworden zu sein. Das hat einfach ein GROSSTEIL der Fans nicht verdient, besonders wenn man bedenkt, dass ein großteil der Fans keinen Wert auf einen Titel Krawallmeister legt.
#
Gott oh Gott was ein peinlicher Thread schon wieder.

Einfach lächerlich hier.

Zu das Ding, damit das Forum nicht wieder den Weltuntergang herbeiruft.

Letzes Heimspiel, Fans auf dem Rasen, keine Krawalle.

SO WHAT???
#
Diegito schrieb:

Also ausschließlich nur den Medien die Schuld an dem ganzen Theater zu geben ist mir zu billig...

Und wieso wird dann dem kleinen Teilbereich medial eine solch große Plattform geboten, während alles andere untergeht?
Natürlich befeuert das genau dieses Verhalten!
Da zeige ich dann aber mal mit vielen Fingern in Richtung Presse, denn wir sprechen hier nicht von banalen Bildartikeln sondern von dem was man gemeinhin als seriöse Zeitung definiert.
Die FAZ hat aktuell auf ihrer Onlinestartseite stehen "Randale im Stadtwald". Das ist eine Frechheit.
#
Diegito schrieb:

Aber trotzdem sind Teile der Fanszene selbst Schuld an diesem Image, man bietet zu oft beste Vorlagen, fast wöchentlich. Man scheisst auf dieses Image, oder findet es sogar geil. Man möchte es vielleicht sogar bestätigen. Wir sind hart, wir sind stabil, wir sind asozial.


Stimmt - und wo dann immer noch so schön über Verallgemeinerung gemosert wird: Dies geschieht ja nicht nur in eine Richtung von Seiten der Medien aus, es geht ja genauso andersherum. Wenn heute vor mir im Block der "Randalemeister"-Banner entrollt wird, werde ich von denen ebenso verallgemeinert. Also würde ich wie alle anderen im Block oder gar Stadion voll und ganz hinter diesem Image stehen.
#
Zum Banner:
So wenig die Ironie in Dortmund damals erkennbar war, so offensichtlich war sie doch wohl heute.


Teilen