>

Randalemeister 2011/2012

#
Motterplötz schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
pipapo schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
Wir machen also Randale, weil wir das schon immer so bei Aufstiegen gemacht haben?

Was wird eigentlich alles unter den Begriff "Randale" subsumiert?
Ich verliere angesichts der Beliebigkeit mit der dieser Begriff verwendet wird so langsam den Überblick.



De.wikipedia.org/wiki/Randale:

bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck

Wegen mir können wir auch asoziales Verhalten und unnötig provokantes Verhalten aufnehmen, da ja in FFM nicht genug zerdeppert wurde, auch wenn wieder Deppen aufs Tor klettern mussten.



dann erklär mir mal warum man das in FÜRTH!! nicht als randale usw. tituliert....da wurde alles mögliche auseinander genommen



Weil sich alle gegen die Eintracht verschworen haben. Frag mal den Maulwurf.
#
sgekevf schrieb:
So, ich habe nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls das hier schonmal geschrieben wurde:
Ich glaube die Rauchbomben zu Beginn des Spieles waren erlaubt, da der Stadionsprecher auch nichts gesagt hat. Ein paar Leute sind auf den Platz gerannt nach dem Abpfiff, dass wurde dann auch zu recht mit Pfiffen bedacht, aber der Stadionsprecher hat kurz darauf gesagt, dasss die Tore geöffnet sind. Deshalb finde ich den "Platzsturm" völlig ok. Das Kinder auf dem Feld waren fand ich auch gut, da diese auch ein Recht darauf haben und nicht nur die Erwachsenen. Die Bengalos auf dem Feld und er Rann zum Gästeblock war natürlich völlig unnötig und fehl am Platz


Meines Erachtens nach 1a zusammengefaßt. Eins fehlt noch: Die Vermummung einiger Wichtigtuer find ich genauso überflüssig wie die martialische Ausrüstung der ach so tollen Ordnungsmacht.
Man meint ja, man wär´im Krieg.  
#
adlerDA schrieb:
Motterplötz schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
pipapo schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
Wir machen also Randale, weil wir das schon immer so bei Aufstiegen gemacht haben?

Was wird eigentlich alles unter den Begriff "Randale" subsumiert?
Ich verliere angesichts der Beliebigkeit mit der dieser Begriff verwendet wird so langsam den Überblick.



De.wikipedia.org/wiki/Randale:

bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck

Wegen mir können wir auch asoziales Verhalten und unnötig provokantes Verhalten aufnehmen, da ja in FFM nicht genug zerdeppert wurde, auch wenn wieder Deppen aufs Tor klettern mussten.



dann erklär mir mal warum man das in FÜRTH!! nicht als randale usw. tituliert....da wurde alles mögliche auseinander genommen



Weil sich alle gegen die Eintracht verschworen haben. Frag mal den Maulwurf.


Genau was ich sagte. In Fürth, in England, auf dem Oktoberfest...ist es genauso scheisse wie bei uns, warum muss man darum unseren Kram toll finden, weil es andere auch machen?
#
BigMacke schrieb:

Ja, ist ca. das gleiche passiert, wie nen Kratzer in ein Auto zu machen ...

Auch auf die Gefahr hin dass wir uns im Kreis drehen, aber was ist denn eigentlich tatsächlich passiert?
#
BigMacke schrieb:
pipapo schrieb:
BirkBorkasson schrieb:

bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck

Ah, bei mir hieß so etwas bislang immer ganz einfach Sachbeschädigung. Klingt aber natürlich deutlich langweiliger.

Ja, ist ca. das gleiche passiert, wie nen Kratzer in ein Auto zu machen ...


Auch wenn es mehr wie ein Kratzer am Auto ist, es ist und bleibt nur Sachbeschädigung. Aber das ist einigen natürlich nicht reißerisch genug....
#
Frankfurter-Bob schrieb:
niko-okalov schrieb:
xcatchem-soonx schrieb:
Das einzig Negative am Platzsturm - und das fand ich sehr schade - war, als ich über die kaputten Banden gelaufen bin. In dem Moment ist mir nur ein Gedanke durch den Kopf gegangen:"Wer macht sowas. Wieso kann man so dumm sein." ...



Und um den schönen Rasenteppich tats mir auch ein wenig leid, ansonsten aber grandios gewesen, das heilige Grün zu betreten.    


Das sah nachher im Zug ziemlich geil aus, als fast jeder ein Stückchen Rasen dabei hatte

Der Rasen wird doch sowieso erneuert oder? Ich mein Schlagernacht und Bülent sind ja auch nicht gerade förderlich für das Grün.


99 gegen Lautern wurde auch Rasen mitgenommen, damals war es aber aus reiner Freude und Emotionalität heraus. Ein Andenken an ein historisches Spiel, ungeplant, es hat einfach zu diesem Tag gepasst.

Aber was war gestern der Anlass, Rasen rauszureißen und mitzunehmen? Die 0:2 Niederlage? Der Aufstieg, der schon 6 Tage vorher festgemacht wurde? Ich verstehe es nicht.
#
Macbap schrieb:
sgekevf schrieb:
So, ich habe nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls das hier schonmal geschrieben wurde:
Ich glaube die Rauchbomben zu Beginn des Spieles waren erlaubt, da der Stadionsprecher auch nichts gesagt hat. Ein paar Leute sind auf den Platz gerannt nach dem Abpfiff, dass wurde dann auch zu recht mit Pfiffen bedacht, aber der Stadionsprecher hat kurz darauf gesagt, dasss die Tore geöffnet sind. Deshalb finde ich den "Platzsturm" völlig ok. Das Kinder auf dem Feld waren fand ich auch gut, da diese auch ein Recht darauf haben und nicht nur die Erwachsenen. Die Bengalos auf dem Feld und er Rann zum Gästeblock war natürlich völlig unnötig und fehl am Platz


Meines Erachtens nach 1a zusammengefaßt. Eins fehlt noch: Die Vermummung einiger Wichtigtuer find ich genauso überflüssig wie die martialische Ausrüstung der ach so tollen Ordnungsmacht.
Man meint ja, man wär´im Krieg.    


Genau. Die sollen sich gefälligst "Anti-Hooligan" Schlafanzüge anziehen, am Besten in rosa.

Mann, mann, mann  
#
Tackleberry schrieb:
Macbap schrieb:
sgekevf schrieb:
So, ich habe nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls das hier schonmal geschrieben wurde:
Ich glaube die Rauchbomben zu Beginn des Spieles waren erlaubt, da der Stadionsprecher auch nichts gesagt hat. Ein paar Leute sind auf den Platz gerannt nach dem Abpfiff, dass wurde dann auch zu recht mit Pfiffen bedacht, aber der Stadionsprecher hat kurz darauf gesagt, dasss die Tore geöffnet sind. Deshalb finde ich den "Platzsturm" völlig ok. Das Kinder auf dem Feld waren fand ich auch gut, da diese auch ein Recht darauf haben und nicht nur die Erwachsenen. Die Bengalos auf dem Feld und er Rann zum Gästeblock war natürlich völlig unnötig und fehl am Platz


Meines Erachtens nach 1a zusammengefaßt. Eins fehlt noch: Die Vermummung einiger Wichtigtuer find ich genauso überflüssig wie die martialische Ausrüstung der ach so tollen Ordnungsmacht.
Man meint ja, man wär´im Krieg.    


Genau. Die sollen sich gefälligst "Anti-Hooligan" Schlafanzüge anziehen, am Besten in rosa.

Mann, mann, mann    


Ach so, Hooligans, ich vergas.... ich dachte, die hauen sich nur im Wald.
#
Wir brauchen unbedingt noch ein Unterforum "Heulsusen".
#
Tackleberry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
niko-okalov schrieb:
xcatchem-soonx schrieb:
Das einzig Negative am Platzsturm - und das fand ich sehr schade - war, als ich über die kaputten Banden gelaufen bin. In dem Moment ist mir nur ein Gedanke durch den Kopf gegangen:"Wer macht sowas. Wieso kann man so dumm sein." ...



Und um den schönen Rasenteppich tats mir auch ein wenig leid, ansonsten aber grandios gewesen, das heilige Grün zu betreten.    


Das sah nachher im Zug ziemlich geil aus, als fast jeder ein Stückchen Rasen dabei hatte

Der Rasen wird doch sowieso erneuert oder? Ich mein Schlagernacht und Bülent sind ja auch nicht gerade förderlich für das Grün.


99 gegen Lautern wurde auch Rasen mitgenommen, damals war es aber aus reiner Freude und Emotionalität heraus. Ein Andenken an ein historisches Spiel, ungeplant, es hat einfach zu diesem Tag gepasst.

Aber was war gestern der Anlass, Rasen rauszureißen und mitzunehmen? Die 0:2 Niederlage? Der Aufstieg, der schon 6 Tage vorher festgemacht wurde? Ich verstehe es nicht.


Ich hab keinen mitgenommen, daher kann ichs dir nicht sagen. Was mich richtig wunderte waren eher die "Werkzeuge" mit denen einige ihr Stück Rasen aus dem Feld lösten. Da fragt man sich schon, wofür man Einlasskontrollen hat.
#
BirkBorkasson schrieb:
Genau was ich sagte. In Fürth, in England, auf dem Oktoberfest...ist es genauso scheisse wie bei uns, warum muss man darum unseren Kram toll finden, weil es andere auch machen?


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum ist etwas, das überall auf der Welt normal ist, bei uns ein Verbrechen?

Es geht doch im Prinzip darum, dass mit der einseitigen Berichterstattung bei Menschen, die nicht vor Ort waren, eine Meinung gemacht bzw. eine Stimmung geschürt wird, die wenig bis nichts mit der Realität zu tun hat.

Gestern ist nichts, aber auch gar nichts passiert, was in anderen Stadien nicht als ausgelassene Stimmung bezeichnet worden wäre....und so sollte man es auch im Gedächtnis behalten.
#
Und einen neuen Threadnamen, denn der verfälscht einfach die Uraussage der Ultras
#
Macbap schrieb:
Tackleberry schrieb:
Macbap schrieb:
sgekevf schrieb:
So, ich habe nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schonmal, falls das hier schonmal geschrieben wurde:
Ich glaube die Rauchbomben zu Beginn des Spieles waren erlaubt, da der Stadionsprecher auch nichts gesagt hat. Ein paar Leute sind auf den Platz gerannt nach dem Abpfiff, dass wurde dann auch zu recht mit Pfiffen bedacht, aber der Stadionsprecher hat kurz darauf gesagt, dasss die Tore geöffnet sind. Deshalb finde ich den "Platzsturm" völlig ok. Das Kinder auf dem Feld waren fand ich auch gut, da diese auch ein Recht darauf haben und nicht nur die Erwachsenen. Die Bengalos auf dem Feld und er Rann zum Gästeblock war natürlich völlig unnötig und fehl am Platz


Meines Erachtens nach 1a zusammengefaßt. Eins fehlt noch: Die Vermummung einiger Wichtigtuer find ich genauso überflüssig wie die martialische Ausrüstung der ach so tollen Ordnungsmacht.
Man meint ja, man wär´im Krieg.    


Genau. Die sollen sich gefälligst "Anti-Hooligan" Schlafanzüge anziehen, am Besten in rosa.

Mann, mann, mann    


Ach so, Hooligans, ich vergas.... ich dachte, die hauen sich nur im Wald.


Ironie zu verstehen ist schon eine kleine Kunst, oder?  
#
SGENieMehrZweiteLiga schrieb:

Wenn man bei Youtube "Randale" eingibt, sind ein viertel der Videos über die Eintracht! Das sollte einem zu denken geben.


Mir gibt eher zu denken, welche Volleule Randale bei YT eingibt... Davon abgesehen würde "Ballermann" als Keyword eher zu uns passen, so geil wie alle drauf sind auf den Platz zu rennen und selbst nicht vor dem Römer zurückschrecken...  
#
Shadow_Ffm schrieb:

Gestern ist nichts, aber auch gar nichts passiert, was in anderen Stadien nicht als ausgelassene Stimmung bezeichnet worden wäre....und so sollte man es auch im Gedächtnis behalten.

Für mich gehört der Versuch Leute zu klatschen und Bullen, Ordner und Presseleute dumm anzulabern auch zwingend zu ausgelassener Stimmung dazu. Ich wüsste garnicht, wie ich ohne diese Dinge Party machen sollte.

Im Ernst, das ist doch genau so Blödsinn, wie zu behaupten, dass gestern im Stadion die große Randale am Start gewesen wäre.
#
Über was genau wird hier jetzt diskutiert? Über den zu erwartenden Platzsturm? Oder über die Provokationen, die inzwischen im Fussball völlig normal geworden sind?  

Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen.
#
Shadow_Ffm schrieb:
BirkBorkasson schrieb:
Genau was ich sagte. In Fürth, in England, auf dem Oktoberfest...ist es genauso scheisse wie bei uns, warum muss man darum unseren Kram toll finden, weil es andere auch machen?


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum ist etwas, das überall auf der Welt normal ist, bei uns ein Verbrechen?

Es geht doch im Prinzip darum, dass mit der einseitigen Berichterstattung bei Menschen, die nicht vor Ort waren, eine Meinung gemacht bzw. eine Stimmung geschürt wird, die wenig bis nichts mit der Realität zu tun hat.

Gestern ist nichts, aber auch gar nichts passiert, was in anderen Stadien nicht als ausgelassene Stimmung bezeichnet worden wäre....und so sollte man es auch im Gedächtnis behalten.


Sturm einer kleiner Gruppe Trottel Richtung Gästeblock, darauf Einmarsch der Polizei, die prompt mit der Eckfahne beworfen wurde, Provokationen und Pöbeleien. Spieler, die ihre Choreo nicht aufführen konnten und erstmal die Flucht in die Kabine antraten, ihre Kinder in Sicherheit brachten...

Ausgelassene Stimmung allez!
#
Der_Maulwurf schrieb:
Typen wie du sind genau das Problem. Keine Ahnung, keine Fakten, nur billige Bildzeitungspolemik. Klick das Video an und zeig mir die Stelle mit der Randale. Sollte unmöglich sein. Aber was nicht ins Weltbild passt, wird einfach ignoriert. Du hast bestimmt auch den imaginären Wasserwerfer gesehen, der durchs Stdion geflogen ist. Sp.inn.er  


Das Video setzt erst ein, als die Randale bereits vorbei war. Die allerersten, welche auf den Platz gingen ( mit Bengalos ) sind zielstrebig in Richtung 60er Block gelaufen. Darunter auch einige mit freien Oberkörpern und eindeutiger Geste ( Mittelfinger ) in Richtung Gästeblock. Dann kamen erst die Poliziesten aus der Unterführung, um hier abzugrenzen. Konnte dies gut von der Haupttribüne sehen.
#
Halbnackt den Stinkefinger Richtung Gästeblock zeigen fällt jetzt also unter die Überschrift "Randale"?

#
AdlerAusBosnien schrieb:
Wir haben dann wohl drei Kategorien von Fans:

1. Die vernünftigen, wahren Fans die im Block blieben um friedlich zu feiern   (80%)

2. Die etwas euphorischen, wahren Fans, die ihre Freude mit einem friedlichen (!) Platzsturm kundtaten und hautnah mit der Mannschaft feiern wollten   (19 %)

3. Vollidioten die nur im Stadion waren um gegen die Löwen und die Polizei zu pöbeln. (1%)    


!!!


Teilen