>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg (21. Spieltag 09.02.13, 15:30 Uhr)

#
Willkommen im heutigen Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, bekannt als der Club.

Was kommt in den Sinn, wenn man an Nürnberg denkt. Da wäre sicherlich die Nürnberger Burg, Rostbratwürste, Weihnachtsmarkt und internationale Bekanntheit durch die Nürnberger Prozesse. Aber alles Papperlapp, etwas stellt all dies in den Schatten. Und zwar das Flexxen.
Flexxen gehört zu den Clubberern wie der Wieverfastelovend zu den Kölnern. Es ist Bestandteil der Nämbercher Kultur. Man geht davon aus, dass sie es in Zusammenarbeit mit den Fürthern und Bayern bei einem Pfadfindertreffen auf Rügen konzipiert haben. Belegt ist es jedoch bis heute nicht. Aber Vorsicht liebe Nürnberger, flexxen ist gefährlich.
Aber kommen wir zum Sportlichen. Lakic gibt heute sein Heimdebüt. Die Erwartungen an einen neuen Stürmer sind recht gross. Diese hat er im letzten Spiel gegen die Rauten mehr als zufriedenstellend erfüllt. Ein Fremdkörper war nicht zu erkennen, als ob er schon lange ein Teil der Mannschaft ist, gekrönt durch zwei Tore. Spannend wird sein, ob er seine Reise im Heimspiel fortsetzen kann.
Eine grosses Fragezeichen steht hinter dem Namen Zambrano. Wird er es rechtzeitig schaffen? Der Peruaner hatte seinen Rückflug vom Länderspiel verpasst. Daher landet er erst heute morgen. Ob es für das Spiel reicht, bleibt abzuwarten. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen. Einzig Djakpa ist verletzt, aber Dauerläufer Oczipka ist ja vollgetankt.
Das Waldstadion sollte gut gefüllt sein bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und einer Wolkenparade. Ob sich der Gästeblock füllen wird, bleibt abzuwarten nach den Ankündigen in einem Nürnberger Fanmagazin.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt



Vielen Dank an Nuriel für die Aufstellung

1. FC Nürnberg

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYKIQU8WL6dvTCZWdR9bC4BwoR3rEPiKBpaX63CQZ47J_NwWbD[/img]

Schäfer
Chandler Nilsson Klose Pinola
Simons
Kiyotake Feulner Balitsch Frantz
Pekhart

Trainer ist Michael Wiesinger seit diesem Winter. Als Trainer war er vorher bei Ingolstadt, ansonsten ist er im Fussballleben nicht über die Grenzen von Bayern gekommen.

Der mit der Pfeiff is Christian Dingert. Schwadroniert wird er von Guido Kleve und Sascha Stegemann. Marco Fritz übernimmt die Dekoration an der Aussenlinie.

Nürnberg ist eine Mannschaft, die vor allem über Kampf kommt. Über die Aussen wird das Rezept sein, da im Zentrum mit Simons ein Bollwerk steht. Nicht nur von der Spielweise her, sondern auch von der Erfahrung.
Nürnberg schwimmt momentan in der Tabelle ohne Richtung. Sollten die glorreichen Drei vom Tabellenende jedoch weiter punkten, kann es für den Club ganz schnell eng werden. Genauso gut könnte die Reise nach oben führen. Es ist daher wieder ein knappes, kampfbetontes Spiel zu erwarten, wie so oft in letzter Zeit gegen die Franken.
Mit einem Sieg wären wir einen Punkt von den magischen 40 entfernt. Herrlisch....

Auf gehts Magische SGE und da es gegen Nürnberg geht....

Erste Runde Salzburg, zweite Runde Wien
und dann befreien wir wen auch immer...

#
der Glubb is a Depp
#
Und ich kann schon wieder net raus heut...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Und ich kann schon wieder net raus heut...    


was hast denn auch geheiratet?
#
die flex mer ,-)
#
Schöne Eröffnung der Herr  
Auf den nächsten Dreier.
#


SG
EINTRACHT
FRANKFURT
#
[font=Comic Sans MS]HEIMSIEG!!!!!!!![/font]
GAAAAANZ wichtig heut, schau das Spiel mit lauter Glubberen, da tät meiner Seele der Heimsieg so gut  
#
DaZke - und schon wieder ungeschlagen Chevallaz
#
Kann das Spiel leider nicht gucken. Spät schicht    . Muss die sge halt mal ohne mich gewinnen    Btw : coole Eröffnung
#
Super Eröffnung, vielen Dank chevallaz!

Auf geht's zum Heimsieg!!!!!!

EINTRACHT!!!!!
#

So, werd`mich dann bald mal los machen - heut`schneits nämlich in der Rhön ganz schön heftig -
HEIMSIEG für unsere Eintracht. Hoffentlich bleibt alles ruhig, eben kam auf hr-info die Club Fans hätten sich auf dem Polenmarkt mit Unmengen von Pyro eigedeckt... Mal schauen...


FORZA SGE!!!
#
Flexxen?
Am ***** die Räuber.  
Dreinull für uns. Weghauen und so.
#
wegflanken... ist auch gut
#
Um halb 2 gehts looooos!  
Forza SGE! 3:1 Tore durch Lakic, Meier und Aigner  
#
Danke und Sieg.
#
Hoffentlich ist Zambrano fit für das Spiel.
#
Zen schrieb:
Hoffentlich ist Zambrano fit für das Spiel.


Nach Jet-lag und den anderen Reisestrapazen wird er - sofern er überhaupt aufgestellt wird - immer mal ein bischen im Stehen pennen. Hoffentlich nützen das die Glubberer nicht aus!

Wir sollten vielleicht immer, wenn der Glubb unsere Mittellinie überschreitet, rein vorsorglich laut rufen: "Carlos! Carlos!" Damit er stets rechtzeitig wieder wach wird...  
#
Schöner Eröffnung Fred  
Die erste vorraussetzung für einen siech

Die heue mer heute wech auch wenns schwer wird gibt es ann 3:1 für uns  

PS:Zambrano hat den fliecher net verpasst, die habbe ihn net nei lasse. Grüchte munkeln das die da Glubbfans sind in curasau
#
Zambrano ist First-Class zurückgereist. Der wird fitter sein als so mancher, der aus dem tiefsten Hessen ans Stadion kommt.


Teilen