>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
3zu7 schrieb:
Wenn ich so die Reaktionen mitbekomme von Leuten, mit denen ich in 80er und 90er Jahren die Eintracht durch halb Europa begleitet habe, war das heute eine schöne Zäsur. Es wird ein Klimawandel geben. In wie weit heutige Familienväter noch Lust haben im Stadion den Buben, die heute ganz bewusst auf die Eintracht-Familie geschissen haben, mal schön die Ohren lang zu ziehen, mal abwarten... Aber es wird einen fetten Schnitt geben, der die Szene nachhaltig erschüttern wird.

Wer mich kennt weiß, dass ich keine Probleme habe mit Bengalos. Ich habe aber auch keine Probleme mit einem Selbstreinigungsprozess. Wir haben damals die Nazis aus dem Stadion bekommen, da sollte es mit den Buben, die heute auf alles geschissen haben, was in den letzten Monaten mühsam auf allen Ebenen erarbeitet wurde, auch keine Probleme geben. Oder?

Alle Gespräche mit den kleinsten EFCs bis hin zu Abu Dhabi, um Eintracht Frankfurts neues Image zu präsentieren - nach innen wie außen - ist jetzt gerade mal für die Katz. Ich könnte die AG verstehen, wenn sie jetzt einfach ohne Gegenwehr ein Geisterspiel akzeptiert und das zarte Pflänzchen, was durch uns alle in der Hinrunde entstanden ist, von den Hardlinern zertreten wird.

Ihr wollt Zelte? Ihr wollt Reduzierungen des Gästekontingents? Ihr wollt, dass Politiker in Zukunft den Weg vorgeben? Ihr wollt Abschaffung der Stehplätze? Ihr wollt England?

Dann habt Ihr heute alles richtig gemacht! Respekt.


Leider Wort für Wort wahr!    
#
Das wirklich Schlimme ist ja, diese Hohlfrüchte sind vermutlich auch jetzt noch fest davon überzeugt eine prima Stimmung zu machen und Fussball so zu leben, wie er in ihren Augen zu sein hat. Auf Verständnis kann man bei diesen Menschen nicht hoffen, denn Verständnis setzt Verstand vorraus.
Am Ende freuen die sich dann alle, wenns mal wieder auf Youtube ein paar neue Pyrofilmchen von den krassen Frankfurtenr zu sehen gibt und darunter ein Gruss aus halb Deutschland....Ihr seid die Macht ! ...Respekt.
#
HeinzGründel schrieb:
Schöne Visitenkarte... Ein Bärendienst.. Und all die hehren Worte ....völlig für die Füße...

Und der nächste der kommt und sagt ich soll die Fresse halten .. der wird mich kennenlernen. Am Container oder anderswo


Sag bescheid, ich stelle mich dazu!
#
3zu7 schrieb:
Wer mich kennt weiß, dass ich keine Probleme habe mit Bengalos. Ich habe aber auch keine Probleme mit einem Selbstreinigungsprozess. Wir haben damals die Nazis aus dem Stadion bekommen, da sollte es mit den Buben, die heute auf alles geschissen haben, was in den letzten Monaten mühsam auf allen Ebenen erarbeitet wurde, auch keine Probleme geben. Oder?


Ich würde gerne Deinen Beitrag unterschreiben, weil er mir größtenteils aus der Seele spricht. Aber leider disqualifizierst Du Dich mit dem Nazi-Vergleich, der - so emotional die Debatte hier zu Recht geführt wird - völlig daneben ist.
#
Ich dachte immer Pyro würde von den Ultras als Mittel des Supports gefordert. Diese Aktion heute steht im krassn Widerspruch dazu, insbesondere wenn Feuerwerkskörper auf den Rasen (oder wie in anderen Spielen von anderen Vereinen auf andere Zuschauer) fliegen. So stört es die Atmosphäre im Stadion und das Spiel.
#
3zu7 schrieb:
Wenn ich so die Reaktionen mitbekomme von Leuten, mit denen ich in 80er und 90er Jahren die Eintracht durch halb Europa begleitet habe, war das heute eine schöne Zäsur. Es wird ein Klimawandel geben. In wie weit heutige Familienväter noch Lust haben im Stadion den Buben, die heute ganz bewusst auf die Eintracht-Familie geschissen haben, mal schön die Ohren lang zu ziehen, mal abwarten... Aber es wird einen fetten Schnitt geben, der die Szene nachhaltig erschüttern wird.

Wer mich kennt weiß, dass ich keine Probleme habe mit Bengalos. Ich habe aber auch keine Probleme mit einem Selbstreinigungsprozess. Wir haben damals die Nazis aus dem Stadion bekommen, da sollte es mit den Buben, die heute auf alles geschissen haben, was in den letzten Monaten mühsam auf allen Ebenen erarbeitet wurde, auch keine Probleme geben. Oder?

Alle Gespräche mit den kleinsten EFCs bis hin zu Abu Dhabi, um Eintracht Frankfurts neues Image zu präsentieren - nach innen wie außen - ist jetzt gerade mal für die Katz. Ich könnte die AG verstehen, wenn sie jetzt einfach ohne Gegenwehr ein Geisterspiel akzeptiert und das zarte Pflänzchen, was durch uns alle in der Hinrunde entstanden ist, von den Hardlinern zertreten wird.

Ihr wollt Zelte? Ihr wollt Reduzierungen des Gästekontingents? Ihr wollt, dass Politiker in Zukunft den Weg vorgeben? Ihr wollt Abschaffung der Stehplätze? Ihr wollt England?

Dann habt Ihr heute alles richtig gemacht! Respekt.


Ja, danke, so sehe ich das auch und es beruhigt mich in gewisser Weise, es nochmal deutlich von Leuten zu lesen, die wahrlich nicht im Verdacht stehen, Sesselfurzer-Eventie zu sein.

Ich verstehe es auch einfach nicht. Ich sehe mir das an, finde Pyro prinzipiell erstmal geil. Dann denk ich über die Ultras als Subkultur nach und sehe ja irgendwie auch ein, dass Rebellion ein Stück weit dazu gehört. Warum man aber in einem so dämlichen Spiel zu einem völlig bescheuert Zeitpunkt eine solche brandgefährliche und nicht mehr witzige Show abzieht, genau jetzt, wo man das Gefühl hat, Medien, Verbände und Öffentlichkeit sind ein klitzekleines bisschen sensibler als noch vor einem halben Jahr.
Und warum man Kurvenvereine gründet, die anscheinend zum Ziel haben, eine mittlerweile doch recht fragmentierte Fanszene wieder zu einen und dahinzubringen, wo sie vor vielleicht 5 Jahren noch war, um dann so rücksichtslos Front zu machen und egoistisch sein Ding durchzieht ist mir wirklich unbegreiflich. Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn mir da jemand ernsthaft voraus ist, freue ich mich über Aufklärung, vielleicht übersehe ich ja irgendwas. Aber das heute war unnötig und zum Kotzen.
#
321-meins schrieb:
rira schrieb:
Das alles liegt aber eher am DFB und der Medienhetze. Wieviele Geisterspiele hätten wie dann früher kriegen müssen, als ihr Pyro noch geil fandet?


Sag mal, du ißt deine Suppe auch mit einer Gabel oder? Wie kann man soviel dünnschiß in einem Thread nach und nach rein schreiben?    


...es geht - Du siehst es ja! Leider.

"Heinz Gründel" hat mit dem was er unter #94 schreibt wirklich (wie schon andere sagen) recht!
Vielleicht setzt sich die Mehrheit einmal durch?!
#
HeinzGründel schrieb:
Und wenn ich was gegen die Menschen machen kann, die meinem Verein schaden.. dann werde ich dies in Zukunft  tun. Und andere sollten das auch tun. Es reicht. Die gleichen Farben sind eben nicht genug.


Deswegen sollte die Diskussion sich jetzt vor allem darum drehen, was man (wir) gegen die „Problembesucher“ machen kann (können). Reclaim the game. Ich will das Spiel zurück. Kein Bock mehr auf Kopfschütteln. Endet im Schleudertrauma. Aktion ist gefragt.  
#
metroskop schrieb:
3zu7 schrieb:
Wer mich kennt weiß, dass ich keine Probleme habe mit Bengalos. Ich habe aber auch keine Probleme mit einem Selbstreinigungsprozess. Wir haben damals die Nazis aus dem Stadion bekommen, da sollte es mit den Buben, die heute auf alles geschissen haben, was in den letzten Monaten mühsam auf allen Ebenen erarbeitet wurde, auch keine Probleme geben. Oder?


Ich würde gerne Deinen Beitrag unterschreiben, weil er mir größtenteils aus der Seele spricht. Aber leider disqualifizierst Du Dich mit dem Nazi-Vergleich, der - so emotional die Debatte hier zu Recht geführt wird - völlig daneben ist.


lies es doch einfach nochmal ....
#
Basaltkopp schrieb:
Es muss alles getan werden, damit wir diese Eintrachtfeinde los wird.  


So ist es! Schluß damit!
#
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.
#
Juchu, tausende Menschen freuen sich darauf, dass wir alle für die paar da eine auf den sack bekommen und unseren liebsten Freunden liefern wir was die brauchen auf dem silbertablett.

Es langweilt.
#
SGE-thom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es muss alles getan werden, damit wir diese Eintrachtfeinde los wird.  


So ist es! Schluß damit!


Es wird zeit.
#
metroskop schrieb:

Ich würde gerne Deinen Beitrag unterschreiben, weil er mir größtenteils aus der Seele spricht. Aber leider disqualifizierst Du Dich mit dem Nazi-Vergleich, der - so emotional die Debatte hier zu Recht geführt wird - völlig daneben ist.


Es war kein Nazivergleich. Sorry, dass das so rüberkommt. Wollte nur zeigen, dass wir schon mal Selbstreinigungsprozesse in der Kurve hatten.

Ich habe übrigens mal mit ca. 14 im G-Block eine aufs Maul bekommen, weil ich bei einer kleinen Fackelaktion fast meine Nachbarn mit abgebrannt hätte. Schade, dass es diese kleinen Erziehungsmaßnahmen heute nicht mehr gibt...
#
Zumal ich richtig Bock auf das Spiel hatte! Diese Kackvögel haben mir das ganze Wochenende versaut!
#
Morphium schrieb:
Langsam reicht es wirklich. Diese Deppen kapieren nicht dass sie ihren Verein schaden. (...).  


Doch!

Das wissen die. Genau so wie der Kriminelle weiß, das er ein Verbrecher ist. Und ich ich glaube auch nicht mehr, dass es sich um eine kleine Minderheit im Block handelt.
#
Diese SpaXXen aus Oxxenbach mit dem zündeln gehen mir auch auf
den Sa.. Ich habe die Schnauze voll. Ich ärgere mich mehr über die,
als über die Niederlage  heute..    
#
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


Nein,  das Schweigen beginnt nur dann, wenn andere Verantwortliche darauf (zugegebenermaßen unverhältnismäßig hoch) darauf reagiert. Mir kommt diese 12.12-Aktion  im Moment nur wie heuchlerischer Hohn vor....
#
JohanCruyff schrieb:
Ich dachte immer Pyro würde von den Ultras als Mittel des Supports gefordert. Diese Aktion heute steht im krassn Widerspruch dazu, insbesondere wenn Feuerwerkskörper auf den Rasen (oder wie in anderen Spielen von anderen Vereinen auf andere Zuschauer) fliegen. So stört es die Atmosphäre im Stadion und das Spiel.  


Absolut richtig, die Aktion heute hatte rein garnichts mit Emotionen und Support zu tun... das diente ausschließlich selbstdarstellerischer Zwecke, die darüber hinaus der Mannschaft und dem Verein massiv geschadet haben!

Ich bin sehr tolerant was das Thema Pyro angeht, aber es nervt mittlerweile gewaltig... die ursprüngliche Faszination von Pyro ist völlig verloren gegangen, weil es ständig irgendwo fackelt und brennt... es wird nur noch für ultrainterne Schwanzvergleiche missbraucht, oder der Politik den Mittelfinger zu zeigen... wie im Kindergarten...

Die Fanszene der Eintracht hat sich heute bis auf die Knochen blamiert, und das Dank einiger weniger Deppen... ein großer Dank an diese Personen, und an die Personen die diese noch decken... peinlich peinlich!
#
bundspecht schrieb:
(Fast) jede Bahn-Station wird kamera-überwacht, überall in Geschäften und auf Plätzen hängen Kameras, jedes Handy hat mittlerweile eine Kamera - viele Vorfälle werden mit Hilfe dieser hochauflösenden Technik aufgeklärt - das ist gut so und sollte als Vorbild dienen. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Block von allen Seiten überwacht wird, denn ich mache nichts, wofür ich mich rechtfertigen muss oder bestraft werden könnte. Aber alle die die meinen, mit Feuer spielen zu müssen und sich dafür hinter Bannern zu verstecken, denen geht es etwas anders. Mit Hilfe der Technik kann jeder Pyromane, ob er sich maskiert, umzieht, versteckt oder alles zusammen, ermittelt werden. Früher oder später zeigt jeder sein Gesicht.... Warum zum Teufel nutzt man diese Technik nicht, noch nicht einmal im eigenen Haus ? Wer nach Datenschutz schreit, sollte sich daheim das Spiel anschauen. Wer zündeln will, kann seinen Kamin anheizen. Und wer Fussball im Stadion sehen will (und nur dies im Sinn hat), der hat keine Probleme mit der Überwachungstechnik...... Sehe ich das Ganze so falsch ???


Ich werd dir was sagen; du siehst es absolut richtig!!!


Teilen