>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
zid schrieb:
°o° schrieb:
zid schrieb:
Ich würd gern noch mal die personalisierten Karten weiterdiskutieren, mit den heutigen technischen Möglichkeiten sehe ich da nämlich eine eindeutige Chance, gezielt die Personen zu identifizieren.

Dazu müssten für alle Spiele Plastikkarten mit Chip verwendet werden. Long Range RFID sollte den Zweck erfüllen. Damit könnte im Falle einer Aktion eine Momentaufnahme gemacht werden, welche Karte sich in welcher Position des Blocks befindet. Die Karte kann eindeutig zugeordnet und die Tätergruppe auf ein Minimum eingegrenzt werden.

Natürlich sind personalisierte Karten mit Chip und in Plastik kostenaufwendig und für Auswärtsspiele schwer realisierbar. Personalisiert muss dabei aber ja nicht gleich zwangsläufig eine reelle Person sondern kann z.b. auch die Zuordnung zu einem Fanclub sein. Ebenfalls sind die Chips und Karten selbst gar nicht so teuer, wenn sie in einer Größenordnung wie einer "Saisonpackung" von einem Verein gekauft würden. Die Überwachungstechnik müsste einmalig installiert werden und wäre dementsprechend teuer, die laufenden Kosten halten sich denke ich in Grenzen.


Da dese kriminellen eh organisiert sind, ist es ein leichtes, jemandem seine Chipkarte zu geben, der dann 20m weiter rechts oder links im Block steht. Da wo es brennt, zeigt ein Lesegerät nichts an.


Das muss dem Tauschpartner aber ja wohl klar sein, damit übernimmt er das Risiko der Bestrafung, wenn er eine personalisierte Karte weitergibt und damit Unfug getrieben wird. Dann ist eben einer aussortiert worden, der den Pyro-Täter deckt und nicht der Täter selbst, verkehrt ist es aber trotzdem nicht, oder?


Er tauscht ja nicht die Karte, sondern übergibt sie nur an den Freund. Der Freund hat dann 2 Karten in der Tasche und er keine. Bei der Dichte, fällt es doch garnicht auf, ob jder die Karte am Mann hat. Im schlimmsten Fall würde es dann die treffen, die neben ihm standen, die Karte in der Tasche hatten, aber nichts angezündet haben.
#
Es macht  mich wütend und traurig das so was in Deutschland möglich ist. Wir verlieren das Spiel und an Image, durch solche Verbrecher. Und der DFB bestraft die Unschuldigen. Wer solche Verbrecher Fans nennt, ..........die sind nicht mal Frankfurter !
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.


Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  


Ganz vorsichtig, sonst kommt gleich der reggeatyp und mault Dich an, dass man solche Täter doch nicht bestrafen darf. Immer schön mit Samthandschuhen anfassen das Pack, damit die ja nichts zu befürchten haben oder für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Bestrafung von Kriminellen ist für den absolut tabu!  


ich denke nicht mal das (ich sags mal etwas umständlich) "soziale Gewissen" des Forums wird da noch von einer Bestrafung der Täter absehen wollen.


Der jammert dann wieder, dass man diesen armen (jungen) Menschen doch nicht ihr Geld abnehmen darf...


denke nicht, dass es da nur ums Geld gehen wird


Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Du kannst Dich immer so herrlich auf einen einschiessen   . Aber selbst reggaetyp hat bisher in keinster Weise davon gesprochen, dass die Täter nicht zu bestrafen sind, er spricht sich nur gegen Kollektivstrafen aus. Und so sehen wir beide das doch auch, oder?
#
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.

Aber hier denkt fast keiner auch nur weiter als die nächste Straßenecke.

"Geisterspiel, damit sie es endlich mal kapieren"
Stimmt, da die Teilausschlüsse ja so viel geholfen haben, wird es natürlich bei nem Geisterspiel jetzt wie von Zauberhand gelingen.

"Stehplätze abschaffen"
Stimmt, das löst das Problem von Pyro ungemein. Hat man ja gesehen bei der EM.

"UF rausschmeißen"
Kann man machen. Aber mit welcher Begründung? Mit welchem Widerstand? Und ist dann garantiert sicher, dass nicht irgendwelche Splittergrüppchen weiter machen?

"Personalisierte Karten"
Das verhindert jetzt wie einen Böllerwurf? Eigentlich untaugliches Mittel, abgesehen davon, dass die Bürokratie abschreckt.

"Der Verein muss handeln"
Ja, aber wie?

"Der DFB muss handeln"
Ja, aber wie?

"Stadionverbote"
Toll, gelten als Statussymbol.

"Spacken, Pack, Deppen, Idioten, Wi**er, Ars*chlöcher usw."
Mag stimmen. Löst das Problem trotzdem nicht.

"Auf Dauer zeigen, dass die Fankurve das ablehnt, was eine kleine Gruppe macht, auspfeifen, nicht mehr unterstützen, die Gefolgschaft verwehren. Darauf warten, dass die Gruppe entweder selbst zur Besinnung kommt, weil sie versteht, dass sie nicht mehr gedeckt wird und keine Solidarisierung mehr bei Bestrafung erwarten kann (ist ja schon teils gegeben) oder sie von außen wegspülen lassen, weil der letzte Kredit weg ist (noch nicht ganz der Fall m.E.)."

Mein Vorschlag. Natürlich untauglich. Bedeutet ja Arbeit und Verantwortung für den einzelnen Fan und bringt scheinbar kurzfristig gar nix ein. Daher natürlich keine Option. Außerdem vollkommen weichgespült. Romantisch. Naiv.

Ich zieh mich jetzt auch aus der Diskussion heraus. Es ging mir nie darum, irgendetwas zu relativieren, nur darum, dass m.E. untaugliche populistische Schnellschüsse kontraproduktiv sind und bisher nix geholfen haben, Beleldigungen uns auch nicht weiterhelfen und wir auch so etwas wie Verantwortung zur Zivilcourage innerhalb der Kurve haben jetzt.
Ich will nicht, dass den Tätern noch eine Chance gegeben wird, ich will, dass uns in der Kurve noch ein wenig Zeit gelassen wird, jetzt wo die letzte Unterstützung weg ist für die Pyromanen, den Prozess der "Selbstreinigung", wie man so schön sagt, noch in Gang zu setzen, bevor jemand von außen mit dem Hammer etwas zerschlägt, was auch uns etwas wert ist.

Das Problem lässt sich nicht schnell, nicht einfach lösen. Und schon gar nicht lassen sich Nachfolgeprobleme ausschließen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass 90 % der Leute genau das hier denken.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Nee klar, die UF lassen jeden dahergelaufenen Hampelmann bei sich zündeln.  


Das zeigt wie viel Ahnung du hast, sorry.
In Düsseldorf zum Beispiel war es keine UF die gezündet hat, sondern irgendwelche "Normalos". So viel dazu, dass nur die UF zünden würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Mensch Basaltkopp, so bitter es auch ist, den Schaden wird die Eintracht zahlen. Die Täter wird man nicht ermitteln können (insbesondere die Leuchtkugeln aus dem Rauch heraus). Selbst wenn es gelingt und ein deutsches Gericht den vollständigen Schaden einzelnen Täter auferlegt (würde ich der Justiz sogar zutrauen) endet das sowieso in der Privat Insolvenz.

Ausserdem ist kein "echter" Schaden entstanden (wie z.B. die Kamera beim Kölnspiel). Es wird eine Strafe vom Verband ausgesprochen die ggf. einem "normalen" Gericht nicht mal Standhalten würde.

Wirkliche Lösungsszenarien für das Problem sind zu komplex für dieses Forum.
#
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.

Aber hier denkt fast keiner auch nur weiter als die nächste Straßenecke.

"Geisterspiel, damit sie es endlich mal kapieren"
Stimmt, da die Teilausschlüsse ja so viel geholfen haben, wird es natürlich bei nem Geisterspiel jetzt wie von Zauberhand gelingen.

"Stehplätze abschaffen"
Stimmt, das löst das Problem von Pyro ungemein. Hat man ja gesehen bei der EM.

"UF rausschmeißen"
Kann man machen. Aber mit welcher Begründung? Mit welchem Widerstand? Und ist dann garantiert sicher, dass nicht irgendwelche Splittergrüppchen weiter machen?

"Personalisierte Karten"
Das verhindert jetzt wie einen Böllerwurf? Eigentlich untaugliches Mittel, abgesehen davon, dass die Bürokratie abschreckt.

"Der Verein muss handeln"
Ja, aber wie?

"Der DFB muss handeln"
Ja, aber wie?

"Stadionverbote"
Toll, gelten als Statussymbol.

"Spacken, Pack, Deppen, Idioten, Wi**er, Ars*chlöcher usw."
Mag stimmen. Löst das Problem trotzdem nicht.

"Auf Dauer zeigen, dass die Fankurve das ablehnt, was eine kleine Gruppe macht, auspfeifen, nicht mehr unterstützen, die Gefolgschaft verwehren. Darauf warten, dass die Gruppe entweder selbst zur Besinnung kommt, weil sie versteht, dass sie nicht mehr gedeckt wird und keine Solidarisierung mehr bei Bestrafung erwarten kann (ist ja schon teils gegeben) oder sie von außen wegspülen lassen, weil der letzte Kredit weg ist (noch nicht ganz der Fall m.E.)."

Mein Vorschlag. Natürlich untauglich. Bedeutet ja Arbeit und Verantwortung für den einzelnen Fan und bringt scheinbar kurzfristig gar nix ein. Daher natürlich keine Option. Außerdem vollkommen weichgespült. Romantisch. Naiv.

Ich zieh mich jetzt auch aus der Diskussion heraus. Es ging mir nie darum, irgendetwas zu relativieren, nur darum, dass m.E. untaugliche populistische Schnellschüsse kontraproduktiv sind und bisher nix geholfen haben, Beleldigungen uns auch nicht weiterhelfen und wir auch so etwas wie Verantwortung zur Zivilcourage innerhalb der Kurve haben jetzt.
Ich will nicht, dass den Tätern noch eine Chance gegeben wird, ich will, dass uns in der Kurve noch ein wenig Zeit gelassen wird, jetzt wo die letzte Unterstützung weg ist für die Pyromanen, den Prozess der "Selbstreinigung", wie man so schön sagt, noch in Gang zu setzen, bevor jemand von außen mit dem Hammer etwas zerschlägt, was auch uns etwas wert ist.

Das Problem lässt sich nicht schnell, nicht einfach lösen. Und schon gar nicht lassen sich Nachfolgeprobleme ausschließen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass 90 % der Leute genau das hier denken.


Sehr gut
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Noch dazu ist der Schaden ja überhaupt nicht zu beziffern, weil es mit der "offiziellen" Strafe ja nicht getan ist!

Ich denke da nur mal an die anstehenden Verhandlungen über einen neuen Hauptsponsor. Bis Samstag waren wir, weil das Auftreten der Mannschaft die Eintracht in ein positives Licht gerückt hat und das Negativimage "Randalemeister" so langsam in den Hintergrund gerückt ist, in einer durchaus guten Position. Das dürfte sich aber nunmehr grundlegend geändert haben. Und ich wage zu bezweifeln, dass das am Samstag gemalte Bild ausreichend schnell verblasst. Außer, es werden nun schnell echte Konsequenzen gezogen.
#
Verraeter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Nee klar, die UF lassen jeden dahergelaufenen Hampelmann bei sich zündeln.  


Das zeigt wie viel Ahnung du hast, sorry.
In Düsseldorf zum Beispiel war es keine UF die gezündet hat, sondern irgendwelche "Normalos". So viel dazu, dass nur die UF zünden würde.


du solltest anderen nicht Ahnungslosigkeit vorwerfen wenn du selbst schwer daneben liegst. In D'dorf hats nicht unten, hinter dem UF-Banner, gebrannt.
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.


Das mag durchaus sein, dass es geduldet wird, allerdings kann man halt auch nicht alles unterbinden, vor allem wie auch? Soll man den Leuten aufs Maul hauen? Nein, soll man nicht, Selbstjustiz ist bestimmt nicht der richtige Weg. Vor Allem wenn ein Bengalo bspw an ist, kann man es halt nicht mehr ausmachen, ist halt so. Was soll man denn dann sonst machen außer es dulden?
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Nee klar, die UF lassen jeden dahergelaufenen Hampelmann bei sich zündeln.  


Das zeigt wie viel Ahnung du hast, sorry.
In Düsseldorf zum Beispiel war es keine UF die gezündet hat, sondern irgendwelche "Normalos". So viel dazu, dass nur die UF zünden würde.


du solltest anderen nicht Ahnungslosigkeit vorwerfen wenn du selbst schwer daneben liegst. In D'dorf hats nicht unten, hinter dem UF-Banner, gebrannt.


Darum ging es in Basaltkopps Aussage nicht. Es ging meiner Einsicht nach um den ganzen Block, falls er hinter den UF Banner meinte, nehm ich meine Aussage natürlich sofort zurück.
#
mal gefragt an alle Verneiner von Kollektivstrafen? Was ist Eure Meinung wie das ganze schnell in den Griff zu kriegen ist? Durch noch mehr reden und Haare tätscheln?

Die wahren Kollektivstrafen (Teilausschluss, Vollauschluss jetzt) sind Kollektivstrafen gegen Tausende aufgrund Vergehen Einzelner die aber von einer oder mehreren Gruppen geschützt werden. Diese - im Verhältnis - kleine Gruppe soll nun Eurer Meinung nicht kollektiv bestraft werden, was nur blöd ist, weil dadurch immer weitere Tausende und der Verein geschädigt werden. Nach schier endlosen Jahren des Rücksichtnehmen etc. sehe ich keinen Grund mehr darauf irgendeine Rücksicht zu nehmen. Der Schaden ist schon jetzt viel zu groß. Selbstreinigung und das große Kuscheln scheint nicht zu funktionieren.

Ich bin weiterhin der Meinung, das Problem da anzupacken wo es entsteht AUSWÄRTS. Denn dort bauen einige hundert Scheiße wo in Frankfurt tausende darunter leiden müssen.

Und sterilisiert diese jetzten Gruppen nicht zu hoch. Es gab ein Leben davor und auch ein Leben danach. Hier geht es um den Verein und nicht um diese Eventies die sich nur selber feiern wollen.
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.


Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  


Ganz vorsichtig, sonst kommt gleich der reggeatyp und mault Dich an, dass man solche Täter doch nicht bestrafen darf. Immer schön mit Samthandschuhen anfassen das Pack, damit die ja nichts zu befürchten haben oder für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Bestrafung von Kriminellen ist für den absolut tabu!  


ich denke nicht mal das (ich sags mal etwas umständlich) "soziale Gewissen" des Forums wird da noch von einer Bestrafung der Täter absehen wollen.


Der jammert dann wieder, dass man diesen armen (jungen) Menschen doch nicht ihr Geld abnehmen darf...


denke nicht, dass es da nur ums Geld gehen wird


Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Du kannst Dich immer so herrlich auf einen einschiessen   . Aber selbst reggaetyp hat bisher in keinster Weise davon gesprochen, dass die Täter nicht zu bestrafen sind, er spricht sich nur gegen Kollektivstrafen aus. Und so sehen wir beide das doch auch, oder?


In anderen Fällen hat aber eben er sich dagegen ausgesprochen, dass die Täter finanziell in Regress genommen werden sollen.
Und natürlich bin ich gegen Kollektivstrafen, auch wenn mir das eigentlich egal sein kann, weil es mich eh nicht betrifft. Da ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr ins Stadion kann, bin ich sowieso schon bestraft!
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.


wenn ein Freund von mir Kumpels mit zu meiner Feier bringen und die werfen dem Nachbarn die Autoscheibe ein - dann wird der vermutlich sich zunächst auch bei mir darüber beschweren.
#
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.


wenn ein Freund von mir Kumpels mit zu meiner Feier bringen und die werfen dem Nachbarn die Autoscheibe ein - dann wird der vermutlich sich zunächst auch bei mir darüber beschweren.


mitbringt natürlich
#
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.


Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  


Ganz vorsichtig, sonst kommt gleich der reggeatyp und mault Dich an, dass man solche Täter doch nicht bestrafen darf. Immer schön mit Samthandschuhen anfassen das Pack, damit die ja nichts zu befürchten haben oder für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Bestrafung von Kriminellen ist für den absolut tabu!  


ich denke nicht mal das (ich sags mal etwas umständlich) "soziale Gewissen" des Forums wird da noch von einer Bestrafung der Täter absehen wollen.


Der jammert dann wieder, dass man diesen armen (jungen) Menschen doch nicht ihr Geld abnehmen darf...


denke nicht, dass es da nur ums Geld gehen wird


Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Du kannst Dich immer so herrlich auf einen einschiessen   . Aber selbst reggaetyp hat bisher in keinster Weise davon gesprochen, dass die Täter nicht zu bestrafen sind, er spricht sich nur gegen Kollektivstrafen aus. Und so sehen wir beide das doch auch, oder?


In anderen Fällen hat aber eben er sich dagegen ausgesprochen, dass die Täter finanziell in Regress genommen werden sollen.
Und natürlich bin ich gegen Kollektivstrafen, auch wenn mir das eigentlich egal sein kann, weil es mich eh nicht betrifft. Da ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr ins Stadion kann, bin ich sowieso schon bestraft!


ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.
#
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Nee klar, die UF lassen jeden dahergelaufenen Hampelmann bei sich zündeln.  


Das zeigt wie viel Ahnung du hast, sorry.
In Düsseldorf zum Beispiel war es keine UF die gezündet hat, sondern irgendwelche "Normalos". So viel dazu, dass nur die UF zünden würde.


du solltest anderen nicht Ahnungslosigkeit vorwerfen wenn du selbst schwer daneben liegst. In D'dorf hats nicht unten, hinter dem UF-Banner, gebrannt.


Darum ging es in Basaltkopps Aussage nicht. Es ging meiner Einsicht nach um den ganzen Block, falls er hinter den UF Banner meinte, nehm ich meine Aussage natürlich sofort zurück.  


"Bei sich" heisst soviel wie "hinter ihrem Banner" bzw. in einem Bereich, der von szenekundigen Leuten eindeutig ihnen zuzuordnen ist.
#
Auf's Maul hauen kennt man doch......was war denn gegen Köln beim Abstieg als im 38er ein Böller hoch ging? Da ist man auch rüber gestürmt und hat den Täter gestellt. Komisch, dass das jetzt in Lev. nicht möglich war, zumal noch nicht mal der Block gewechselt werden musste.


Teilen