>

TV-Tipp: „Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?“

#
3zu7 schrieb:
Ok. Die Sendung fandest Du besser (vielleicht habe ich ja auch zu viel verpasst)?


Ok, hawischer. Hätte gerne noch mit Dir diskutiert, muss ich jetzt eben einen Monolog halten:

Habe selbst ein paar Jahre lang Fernsehen gespielt. Gerade unsere letzten Sendungen gingen aufgrund der damaligen Ereignisse um "Gewalt im Stadion", "Stadionverbote" und verglb. Wir waren keine TV-Profis. Nur Freizeit und Herzblut investiert. Von uns wäre nie jemand - selbst besoffen nicht - auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen zu solchen Themen Mundstuhl, Badesalz oder Cappelluti einzuladen. Und selbst die hätten zum Thema bestimmt deutlich Produktiveres beitragen können, als Pocher und Kerner... So was sollten Fernsehmacher aber wissen - wenn es denen wirklich ums Thema gehen würde. Und genau das spreche ich denen bei einer solchen Zusammensetzung ab...

Und wie die Reaktionen hier im Thread beweisen, habe ich diese Meinung offenbar nicht mal exklusiv.
#
Egal. Rauballs Intention war es jedenfalls, die "positive Seite" der Ultras darzustellen. Das ist zweifelsfrei.

Dass er meinte, das tun zu müssen, ist schon wieder eher fragwürdig.

Aber seis drum.
#
3zu7 schrieb:
3zu7 schrieb:
Ok. Die Sendung fandest Du besser (vielleicht habe ich ja auch zu viel verpasst)?


Ok, hawischer. Hätte gerne noch mit Dir diskutiert, muss ich jetzt eben einen Monolog halten:

Habe selbst ein paar Jahre lang Fernsehen gespielt. Gerade unsere letzten Sendungen gingen aufgrund der damaligen Ereignisse um "Gewalt im Stadion", "Stadionverbote" und verglb. Wir waren keine TV-Profis. Nur Freizeit und Herzblut investiert. Von uns wäre nie jemand - selbst besoffen nicht - auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen zu solchen Themen Mundstuhl, Badesalz oder Cappelluti einzuladen. Und selbst die hätten zum Thema bestimmt deutlich Produktiveres beitragen können, als Pocher und Kerner... So was sollten Fernsehmacher aber wissen - wenn es denen wirklich ums Thema gehen würde. Und genau das spreche ich denen bei einer solchen Zusammensetzung ab...

Und wie die Reaktionen hier im Thread beweisen, habe ich diese Meinung offenbar nicht mal exklusiv.


Die geballte Dummheit und Inkompetenz des JBK äußerte sich ja noch nicht mal in dem Bengaloversuch, sondern in seinem hellen Entsetzen, wie jemand so dreist sein könne, sich vorzustellen, dass ein junger Polizist so ganz ohne Grund und Anlass....

Das war der Gipfel. Und niemand da, der ihm auch nur den kleinen, eher harmlosen Ausschnitt vom letzten Platzsturm zeigte, als eine wildgewordene Polizeitruppe diesen einen harmlosen Fan jenseits der Polizeikette auf Höhe des Tores mit Anlauf aus den Schuhen gehebelt hat.
#
Leopard schrieb:
Miso schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich geh jetzt erst mal zum Kùhlschrank. Ich muss jetzt unbedingt eine Gutfried Geflügelwurst  essen.


Du hast NDR geguckt, oder?


Die NDR-Sendung war auf jeden Fall die bessere Wahl. Die fand ich gar net so schlecht.


Ich verfolge die schon länger, die ist klug gemacht. Danach habe ich "hier" eingeschaltet und war froh, das nicht von Anfang an gewählt zu haben.
Bis auf den Fortunen waren das grauenhafte Gäste. Gut, alles vorhersehbar, aber die BVB-Frau: Die muss absichtlich ausgewählt worden sein. Ich habe nichts gegen sie, die ist, wie sie ist. Aber in so einer Talkrunde war wohl ein eloquenterer Fan, ruhig auch weiblich, nicht gefragt.
#
FAZ

Nur rumgeeiert
Wer den Fußball vor seinen Fans schützt, wollte Frank Plasberg wissen. Für die falsch gestellte Frage hatte er leider auch noch die falsche Mannschaftsaufstellung gewählt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik-hart-aber-fair-nur-rumgeeiert-11759525.html
#
Nach der Gewalt Diskussion im Sportstudio vor einigen Monaten habe ich eigentlich gedacht, dass die Leute den Unterscheid zwischen Pyro und Gewalt langsam erkennen.

Gestern hat man leider wieder alles durcheinander geworfen...  
#
Das war die lächerlichste Sendung, die ich seit langem gesehen habe... und diese Aussage erlaube ich mir, obwohl ich nach 35 Minuten abgeschaltet habe...

Höhepunkt des Unsinns aus meiner Sicht:
Kerners Bengaloshow...
Merke: Nicht alles was hinkt ist auch ein Beispiel!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
3zu7 schrieb:
Ok. Die Sendung fandest Du besser (vielleicht habe ich ja auch zu viel verpasst)?


Ok, hawischer. Hätte gerne noch mit Dir diskutiert, muss ich jetzt eben einen Monolog halten:

Habe selbst ein paar Jahre lang Fernsehen gespielt. Gerade unsere letzten Sendungen gingen aufgrund der damaligen Ereignisse um "Gewalt im Stadion", "Stadionverbote" und verglb. Wir waren keine TV-Profis. Nur Freizeit und Herzblut investiert. Von uns wäre nie jemand - selbst besoffen nicht - auch nur im Ansatz auf die Idee gekommen zu solchen Themen Mundstuhl, Badesalz oder Cappelluti einzuladen. Und selbst die hätten zum Thema bestimmt deutlich Produktiveres beitragen können, als Pocher und Kerner... So was sollten Fernsehmacher aber wissen - wenn es denen wirklich ums Thema gehen würde. Und genau das spreche ich denen bei einer solchen Zusammensetzung ab...

Und wie die Reaktionen hier im Thread beweisen, habe ich diese Meinung offenbar nicht mal exklusiv.


Die geballte Dummheit und Inkompetenz des JBK äußerte sich ja noch nicht mal in dem Bengaloversuch, sondern in seinem hellen Entsetzen, wie jemand so dreist sein könne, sich vorzustellen, dass ein junger Polizist so ganz ohne Grund und Anlass....

Das war der Gipfel. Und niemand da, der ihm auch nur den kleinen, eher harmlosen Ausschnitt vom letzten Platzsturm zeigte, als eine wildgewordene Polizeitruppe diesen einen harmlosen Fan jenseits der Polizeikette auf Höhe des Tores mit Anlauf aus den Schuhen gehebelt hat.

Der Kerner ist an Dummheit nicht zu überbieten, was der alles für einen Mist zusammengelabert hat war unfassbar. Man hat richtig gemerkt das er garnicht weiß über was er da überhaupt redet, hat das aber vorgetragen als würde er sich auskennen.

Die Sendung war kompletter Schrott, da hatte ja damals die Sendung "Der heiße Stuhl" auf RTL mehr Niveau und Informationsgehalt.
#
Den Vogel schiesst Springer ab...  

Insofern war es fast ein wenig schade, als die Diskussion einseitig wurde und man beobachteten konnte, wie alle Gesprächspartner den radikalen Düsseldorf-Fan Bierholz für seine Lösungsvorschläge anfeindeten, die immer nur um Dialog, nie jedoch um Strafe kreisten.


http://www.welt.de/fernsehen/article106355786/Die-Bummsdummen-und-die-Frage-nach-Null-Toleranz.html
#
wegjubler schrieb:
Geyer schrieb:
Wenn mal alle hier im Forum die Arroganz-aus-die-sind-alle-blöd-TAste ausdrückt, kann man auch mal objektiv über die Sendung urteilen! Vieles, waxs gesagt wurde, ist nicht ganz von der Hand zu weisen...


Ok dann mal Butter bei de Fische:was bzw wen fandest du in dieser Runde interessant,welche Argumente kannst du bejahen,was verneinen?Würde mich echt interessieren.Ich führ meinen Teil hatte das Gefühl,dass der Fanvertreter seine Sache weitgehend gut vertreten hat,allerdings hätte ich mir mehr eher ein verbales Alpha-Tier gewünscht,der dem Polizeivertreter  mehr Paroli geboten hätte.Alle anderen fand ich peinlich(Kerner)-überfluessig(Pocher).


Rauball hat mich überrascht, als Funktionär hätte ich gedacht, dass er mehr verbal draufhaut! Das da wenig neues bei rauskam , iss klar, aber ich habe mit viel mehr Verteufelung gerechnet! Und die Bengalos haben, sorry, nichts im Stadion verloren, solange es verboten ist! Das der Kerner da ein Riesenfass aufmacht, ist überflüssig! Der Fanmensch von der Fortuna war ein wenig zu weich, der konnt nie richtig Paroli bieten, aber eigentlixh okay! Ansonsten kam von jedem Teilnehmer das erwartete! Ich habs generell schlimmer erwartet...
#
Geyer schrieb:

Rauball hat mich überrascht, als Funktionär hätte ich gedacht, dass er mehr verbal draufhaut!

Schade fand ich das den niemand dadrauf angesprochen hat das bei dem Platzsturm der Dortmunder 2011 Ordner umgehauen wurden und was er denn gegen die Leute unternommen hat.
#
adler1807 schrieb:
Den Vogel schiesst Springer ab...  

Insofern war es fast ein wenig schade, als die Diskussion einseitig wurde und man beobachteten konnte, wie alle Gesprächspartner den radikalen Düsseldorf-Fan Bierholz für seine Lösungsvorschläge anfeindeten, die immer nur um Dialog, nie jedoch um Strafe kreisten.


http://www.welt.de/fernsehen/article106355786/Die-Bummsdummen-und-die-Frage-nach-Null-Toleranz.html


Der Artikel schiesst ja wirklich den Vogel ab:

"Hand aufs Herz: Fans, die jubeln, grölen und im Freudentaumel auf den Platz rennen, sind ein unkalkulierbares Risiko und daher für alle Anwesenden eine Gefahr. "

... aha

"Selbst gestandene Fußballspieler bekommen es mit der "Angst" zu tun (Mario Gomez), wenn sie unfreiwillig in eine Situation geraten, in der man vor lauter Rauch die eigene Hand nicht mehr sieht, während sich auf der Tribüne pöbelndes Geschrei wie bei einem nationalen Parteitag der NPD verbreitet."

... soso
#
propain schrieb:

Schade fand ich das den niemand dadrauf angesprochen hat das bei dem Platzsturm der Dortmunder 2011 Ordner umgehauen wurden und was er denn gegen die Leute unternommen hat.


Das hat ihm doch diese BVB-Anhängerin abgenommen...

"Als die da aufm Zaun saßen haben 99% der Südtribüne "...und ihr wollt Borussen sein!?" gerufen..."

Herrlich so ein Selbstreinigungsprozeß...
EFC Wattebäuschen in rosa!
#
Heute gehts weider mit den Experten:

22:45 Uhr - Menschen bei Maischberger

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste: Udo Lattek (Fußballtrainer), Kai Pflaume (ARD-Moderator), Rolf Töpperwien (Fußballreporter), Mario Basler (Ex-Fußballprofi), Marijke Amado (Fernsehmoderatorin), Werner Schneyder (Kabarettist)
#
ABGer1982 schrieb:
Heute gehts weider mit den Experten:

22:45 Uhr - Menschen bei Maischberger

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste: Udo Lattek (Fußballtrainer), Kai Pflaume (ARD-Moderator), Rolf Töpperwien (Fußballreporter), Mario Basler (Ex-Fußballprofi), Marijke Amado (Fernsehmoderatorin), Werner Schneyder (Kabarettist)


Geil. Ich freu mich schon auf die Reaktionen hier.  
#
eben grade auch ein qualifizierter beitrag in frontal21....

gute nacht deutschland. wo leben wir hier eigentlich?
#
Warum gibt es jetzt eigentlich jeden Tag Sondersendungen und Brennpunkte zum Thema Fussball und Gewalt?
Eben schon wieder Frontal21... nachher die Maischberger... haben wir in unserem Land tatsächlich keine größeren Probleme?

Der Frontal-Bericht eben war übrigens in vollem Maße unreflektiert, noch viel viel schlimmer als Plasberg gestern!

Die Maschinerie scheint anzulaufen...
#
ABGer1982 schrieb:
Heute gehts weider mit den Experten:

22:45 Uhr - Menschen bei Maischberger

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste: Udo Lattek (Fußballtrainer), Kai Pflaume (ARD-Moderator), Rolf Töpperwien (Fußballreporter), Mario Basler (Ex-Fußballprofi), Marijke Amado (Fernsehmoderatorin), Werner Schneyder (Kabarettist)


Hätte nicht gedacht, dass man eine noch absurdere Runde als gestern zusammenstellen kann ...
#


Teilen